[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h? JA....ZIEL ERREICHT....PROJEKT BEENDET

AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Endgeil. :ugly::daumen: Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

Einen Versuch mit Knickschutz würde ich dir schon empfehlen. Die 2€ für das Zeug sollten doch noch übrig sein? ;)

Das ist so ziemlich das krasseste Stück Wakü was ich je gesehen habe ;)

Müssen die Pumpen den ganzen durchsichtigen Schlauch das Wasser hochpumpen oder ist das der Schlauch zum Befüllen?

@L.B. u. Sickpuppy: Danke euch beiden.

@BaSh: Ja, die Pumpen müssen die Höhe überwinden, war aber anderst nicht machbar ;)

Edit: Lufblasen kommen immer noch ohne Ende :)

Video?:ugly:

Ich denk mal durch den großen Höhenunterschied ist der Druck so groß. Ich würds auchmal mit Knickschutz probieren. Schlimmer kanns ja nicht werden.

Ha geil, jetzt is es der Lan PC schlechthin.... not
Ich würde auch vorschlagen, den Einlass in den AGb unten hin zu machen. Falls das geht.
Weil so plätschert das Wasser ja wieder fröhlich oben rein und macht Luft ins Wasser.
Bleibt der AGB da oben drauf oder baust du das ganze danndoch wieder etwas handlicher um?
Die Wärmeabgabe der vielen Pumpen, die ich immer bemängelt habe, wäre so auf jedefall ziemlich egal.
Es ist immer genug kühles Wasser da xD

Der AGB ist ja dreimal so groß wie das Case! :D

Du solltest mal das System ein bisschen laufen lassen und dann mal schauen, ob die Luft raus geht. :)

Ich muss den Test hier abbrechen. Der Druck ist zu hoch. Mir drückt es den Schlauch so heftig zusammen, dass schier kein Wasser durchkommt. Entlüftet war es ansatzweise nicht. Vll. erschwerten die eingedrückten Schläuche das ganze.
Hab auch kein Bock jetzt für ein paar Euro wieder soviel Versand zu zahlen :schief:

Ihr merkt an meiner art und Weiße wich ich schreibe, aber ich bin gerade sowas von angepisst :kotz:

Es soll doch nur einmal funktionieren :hail:

@schelmiii: Ich glaube das funktioniert durch den Y-Verbinder sehr gut. Die Blasen kommen nicht ansatzweise in die Mitte des AGBs.
....Lan tauglich...auf jeden Fall :)

Extrem seltsam das mit dem Schlauch.
Hast du mal nur eine Pumpe laufen gehabt? Wie ist es dann?
Könnts vllt einfach ein zu enger Biegradius sein?
Oder der Schlauch ist verdreht?
wenn man theoretisch nachdenkt, muss ja überall nach den Pumpen ein Überdruck herschen und erstrecht vor einer durchflusshemmenden Komponente wie dem CPU Kühler.

Selbst bei 2 Pumpen wird der Schlauch zusammengedrückt. Zwar nicht so extrem wie vorher, aber doch beträchtlich.
Zu enger Biegeradius kann ich definitiv ausschließen. Selbst der Schlauch vor dem ersten Radi wird zusammengedrückt.
Ich kann mir das nicht erklären. Da muss doch soviel Überdruck vorhanden sein..doch kein Unterdruck.

k-img_0438-jpg.438580

Anhänge

• k-IMG_0438.JPG
    k-IMG_0438.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 475

Also die Lösung mit dem Knickschutz ist immernoch die beste Idee. Außerdem könntest du ja jegliche Biegungen durch Winkel ersetzen. Dann dürfte das alles klappen.

Jo schon, aber Winkel bremsen den Durchfluss.
Ein Tipp aus dem Nachbarforum kam, ich solle das ganze mal mit Kabelbinder an den eingedrückten Stellen probieren.
Aber:
Auch mit Kabelbinder hat es den Schlauch zusammengedrückt. Ich hab jetzt die Schläuche gegen 13/10 ausgetauscht. Mal schauen ob es funktioniert!

Ich hätte anstelle des 13/10 doch eher den 16/10 genommen. Der knickt später ein, zumindest beim Verlegen. Ob es unter Druck auch so ist kann ich nicht sagen.

Wenn ich 16/10er da hätte, würde ich diesen nehmen. Hab ich aber nicht. Deshalb wurde das verwendet, was noch über war ;)

Du kannst auch mal bei AT anfragen. Die verschicken kleine Sachen soweit ich weiß auch per warensendung oder so... Ich könnte dir auch welchen zukommen lassen. Hab noch 5 stück die ich nicht mehr brauche.

Hast du eigentlich PVC schläuche? PUR-Schläuche sind nämlich viel härter.

@Walt: Danke für das Angebot. Meld mich bei dir, wenn es so nicht klappen sollte.

@MetallSimon: Das kann ich dir nicht sagen. Die getauschten waren Primochill Schläuche.

Momentan laufen wieder die Hälfte von den Pumpen. Man kann erkennen wie sehr viel Luft durch die klaren Schläuche gepumpt werden. Der Tygon Schlauch hält sich wacker. Kein flachen Schlauch zu vermelden :)

das ist natürlich super ärgerlich, Du tust mir da schon leid, wieviel Arbeit & Zeit Du da investierst und momentan nur Fail´s :daumen2:

Aber das wird schon, lasse Dich nicht ermutigen :D besonders mit den 13/10 könntest Du Glück haben , und bei der Montage sind die
13/10 auch TOP, von wegen schlechter Biege-Radius, kommt immer auf die Firma und die Schläuche an, ich benutze die von Tygon
zwar nicht, aber sollten nach vielen Usern ja TOP sein. Das mit den Winkeln wäre zwar ne super Alternative, aber ein wenig den Durchfluss
bremsen würde es schon, evt. musst Du da bald in irgendeiner Richtung abstriche machen :devil:

Grüße

crank

Die Idee mit den harten PVC Schläuchen würde zu 100% funktionieren, doch weis ich nicht wie das umsetzbar wäre, da sich harte PVC Schläuche fast garnicht biegen lassen. Da ich noch so welchen Schlauch als 10/8er im keller leigen habe musste ich den Biegegrad gleich mal testen... bei 20cm maximal 90°. In der Dusche werden doch so Metall-Schläuche verwendet.... die dürften das auch aushalten.

Tach

Könnte es sein dass sich der Schlauch aufgrund der höheren Saug- als Druckleistung der Pumpen herrührt? Wäre die einzige plausible Erklärung, vA warum gerade vor Engpässen dieser Unterdruck entsteht.
Helfen könnte es, in deinem System diesen Schlauch zu verwenden. Ist ähnlich wie die Hydraulikschläuche, allerdings um einiges besser verlegbar.

Greez

Zurück