[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h? JA....ZIEL ERREICHT....PROJEKT BEENDET

AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Kann sein, dass das an dem Problem liegt, welches ich vorher schon mal angesprochen hatte.
es kann sein, dass die Pumpe nicht richtig arbeitet, weil sie erstmal gegen den Druck im ersten AGB ankämpfen muss und die Luft komprimieren will.

Probiere mal aus, eine Verbindung zwischen den beiden AGBs zu legen, oder in beiden AGBs einen Anschluss aufzudrehen, damit ein Druckausgleich stattfinden kann. Vielleicht bringt dich das weiter.

Zur Verdeutlichung hab ich mir mal erlaubt die Skizze von soldat weiterzu verwenden ;)

Skizze.jpg

Keine Gewähr :)

EDIT:
Ich denke, dass die Pumpe, wenn sie erstmal Wasser gezogen hat bzw. voll mit Wasser ist, keine Probleme haben wird, Wasser durch das Steigrohr anzusaugen.

EDIT²:
Mit der Verbindung (sprich der Druckausgleich zwischen den Luftkammern) hättest du quasi einen AGB. Einen rauszunehmen hätte den gleichen Effekt.

@Rudeboy: Ich hab dass mal eben probiert. Hat aber bis jetzt noch nicht zum Erfolg geführt. Sollte ich alle Pumpen laufen lassen, oder nur bestimmte?

Würde es was bringen wenn ich den kompletten PC auf die Seite lege?

Edit: @Soldat0815: Ich war mal so frei deine Skizze zu speichern.

Es ging nicht anderst als wie bei dir die rechte Skizze.
Die Pumpen können nicht ansaugen sondern nur ausstoßen, damit bekommen sie so gar kein Wasser. Stell mal den ganzn PC auf den Kopf (Wobei du dann die Konsturktion von rUdeBoy brauchst).

Wenn dadurch erleichtert wird, dass das Wasser leichter zur Pumpe gelangt könnte man es versuchen mit auf die Seite legen.

Ich würde erstmal nur die Pumpe(n) laufen lassen, die direkt nach dem AGB sind. Sollen die dir erstmal den Kreislauf soweit füllen. Ist ja auch nicht so gut für Pumpen wenn sie immer im Trockenen anlaufen.

@Uter:
Wenn die Pumpen erstmal voll Wasser sind, sollten die doch in der Lage sein, Wasser aus dem AGB anzusaugen oder nicht?

der inhalt der AGB´s reicht doch niemals für den kompletten kreislauf oder irr ich mich da? weil wenn doch dann wieder umgedreht wird zum auffüllen, läuft dann nicht alles zurück? :what:

Wenn der ganze Kreislauf voll ist, dann drücken sich die Pumpen das Wasser durch den AGB zu. Wenn nur eine Pumpe voll mit Wasser ist und sie das Wasser gegen die Schwerkraft transportieren muss, dann ist es fraglich ob sie genug Kraft hat (wie gesagt: die Pumpen können nicht saugen, sie können höchstens das Wasser wegdrücken und hoffen, dass Wasser nachkommt).

Ich hab die Kiste mal zur Seite gelegt. Passierte genau so wenig wie wenn das Case steht.
Was sollte ich eurer Meinung nach machen? Das alles neu zu verschlauchen kann ich nicht machen :(

Also du musst irgendwie nen AGB über die erste Pumpe bekommen, egal wie. Ob du nun einen dritten AGB einbindest oder die vorhandenen irgendwie zum befüllen aus dem Gehäuse und über es nimmst, ist egal.

So...ich hab die jetzt einen AGB entfernt. Jetzt steht nur noch einer drinne mit Ein - und Ausgang oben. Allerdings werd ich jetzt den 2. AGB von oben über einen langen Schlauch mit dem im Gehäuse befindlichen AGB verbinden. Sollte ja dann eig. funktionieren oder?
Wenn dann alles befüllt ist, nehm ich einfach eine Schlauchschelle und klemm den Schlauch vom 2. AGB ab.

Also eigentlich müsste das jetzt funktionieren. Hoffentlich^^
Es gibt nichts schlimmeres als ne Hammerwakü, die nicht gehen will. Kenn ich aus leidiger Erfahrung:D

Aber Hallo...vorallem wenn man noch so einen Zeitdruck hat. Morgen ist Lan da sollte das Ding laufen.
Da sitzt man echt davor und hat keine Ahnung mehr was man machen soll. Zum Glück gibts so ein Forum, wo man auf erfahrene Leute, wie ihr es seit, zurückgreifen kann. :daumen:
Jetzt hoffe ich nur noch dass alles dicht ist :)

Meld mich dann wenn es läuft :)

Nicht nur auf die Seite legen, du sollt es auf den Kopf stellen.

Mal mal ein Bild, ich kann mir das noch nicht ganz vorstellen.

Aktueller Stand: Das Wasser läuft...allerdings mit sehr vielen Schwierigkeiten am Anfang. Der Klare Schlauch hat nicht auf den Schraubis gehalten, wesshalb ich ihne wechseln musste.
Im AGB hört es nicht auf...da ist so viel Luft im System...wie lange kann das denn dauern?

Ich hab mal ein Bild gemacht. Ich habe das Gefühl, dass durch die AGB konstruktion immer wieder Luft angesaugt wird. Was meint ihr?

k-img_2443-jpg.429047

Anhänge

• k-IMG_2443.JPG
    k-IMG_2443.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 400

Bei mir und meiner kleinen DDC in meinem Riesekreislauf hab ich kein Schaumproblem. Wenn ich mir deinen AGB ansehe, sieht es aber sehr nach Badewasser aus :lol:

Bei deiner Pumpenleistung kann es sein, dass es sich gar nicht beruhigt. Da brauchst du dann mehr AGB-Volumen oder einen Filterschwamm vor dem Ansaugteil.

@Rudeboy: Gibt es da auch eine alternative um solch eine Schaumbildung zu verhindern?

@Strahlemann: Das hab ich probiert...ca. 2 Stunden lang.

Heute gehe ich mit der Erkentniss ins Bett, dass es der Liebe Gott heute nicht gut mit mir meinte. Ein nicht funktionierender Wakü-Kreislauf...Corsair Netzteil gab seinen Geist auf, die nicht Teilnahme an der Lan, wo ich mich schon das ganze Jahr darauf gefreut habe. Ich hab bis jetzt probiert meinen Kasten zum laufen zu bringen...keine Chance. Die Schaumbildung ist so krass, dass es mir ständig Luft anzieht.

Das war definitiv meine letzte Wakü!

Hmm, sehr ärgerlich. Nur nicht aufgeben, dass wird schon. Wobei ich mich unter diesen Vorraussetzungen selbst bei einer funktionierenden Wakü nicht auf die LAN getraut hätte. Nichts ist peinlicher, als ne Wakü, die in aller Öffentlichkeit ausläuft. Ich hätte den vorher ein paar Tage/Wochen auf Dichtigkeit getestet. Vorallem bei dem Druck, der bei dir herscht. Aber no risk, no fun:D

Zurück zu deinem Problem. Wieso hat das Netzteil schlapp gemacht? Gehts überhaupt nicht mehr?
Und ist jetzt genug Wasser im Kreislauf, so dass du den oberen AGB nicht mehr benötigst?
Machst du die Pumpen immer stoßweise an? Also immer 2 bis 5 Sekunden laufen lassen, dann aus und warten, bis sich das Wasser beruhigt hat, dann wieder von vorne.
Und den AGB immer so voll wie möglich halten.

No risc no Fun Richtig :)

Keine Ahnung was mit dem NT los ist, es ging nach dem 3. mal einschalten nicht mehr an. Momentan befinden sich 6 Liter im Kreislauf. Der AGB ist voll und es kommt auch immer wieder frisches Wasser nach, demnach ist der Kreislauf voll.
Das Problem ist die heftige Schaumbildung im AGB.
Die Pumpen ziehen immer wieder Luft an. Ein- und Ausgang befinden sich am "Deckel" des AGBs. Ich hab zum Schluss nur noch die BP Teile laufen gelassen....abwechselnd mal länger mal kürzer.

Ich hau mich jetzt erst mal aufs Ohr....mit sehr großer Wut im Bauch.

Also wenn die erste Pumpe nach dem AGB das Wasser über das längere Röhrchen vom Deckel aus das Wasser aus dem AGB bekommt, ist klar das bei der Aktion im AGB da viel Luft mit reinkommt. Ich denke im Fuß des AGBs wäre der Anschluss besser aufgehoben. Ich hoff ich habs richtig verstanden und laber hier kein Stuss :)
Das kaputte NT ist aber nicht das, womit du die Pumpen betreibst. Wenn doch, vllt liegts an den Stronspitzen beim Anschalten der Pumpen:huh:

Zurück