[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h? JA....ZIEL ERREICHT....PROJEKT BEENDET

Ausprobieren werd ich die Rollen auf jeden Fall. Wenn sie brechen, weiß ich, dass mein Pc zu schwer war :)

Edit: in eine Wakü muss mMn ein richtiger AGB, deshalb die 400mm von Ek.

AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Ausprobieren werd ich die Rollen auf jeden Fall. Wenn sie brechen, weiß ich, dass mein Pc zu schwer war :)

Ich würde aufpassen wie die Rollen befestigt sind. Im schlimmsten Fall verbiegt sich der Boden des Gehäuses an den Punkten der Rollen.

Ersteinmal wieder ein Lob an die getane Arbeit. Es ist immer wieder ein GEnuss das Teil zu sehen:daumen:.

Bei den Rollen würde ich auch auf eine stabilere Ausführung zurückgreifen. In einem Möbelhaus lässt sich sowas ganz gut finden.

Der Blecherne Boden ist meines Erachtens nach nicht stabil genug.... wenn du damit mal über ne kleine Kante (Türschwelle) rollst, haste den Salat. Ebenso ist die Auflagefläche der oberen Enden der Rollen am Gehäuse echt knapp bemessen, da würde ich breite Beilagscheiben, innen wie außen, verwenden.

Ist ja schon ein kleiner Schwertransport den die "Röllchen" zu tragen haben.:ugly:

Danke euch....Ich hätte noch ein paar Bilder, aber vom Eierphone lassen die sich schwer posten....

Da habt ihr wohl recht. Ich muss mal schauen ob ich solche Rollen im Baumarkt finde. Nieten kann man dann auch vergessen. An den jetzt vorhandenen Bohrungen für die Rollen, sollte ich die Rollen (wenn ich welche finden sollte), nicht fixieren? Eher weiter innen?

Wie ich sehe werden wohl in 1 Stunde meine Anschlüsse geliefert "freu"

Warum nimmst du nicht einfach so eine möbel- bzw. Pflanzenplattfrom mit Rollen in der stabilen Ausführung?
Da gibt es bestimmt auch welche in annehmbarer Form.:)

Also wenn du neue Rollen nimmst, würde ich vielleicht noch an deiner Stelle den Boden verstärken. Denn wie bereits erwähnt, würde der wohl als erstes die Grätsche machen.

Warum nimmst du nicht einfach so eine möbel- bzw. Pflanzenplattfrom mit Rollen in der stabilen Ausführung?
Da gibt es bestimmt auch welche in annehmbarer Form.:)

So würde ich das auch machen, denn die Standardrollen werden das Gewicht sicher nicht aushalten. :ugly:

Ihr seid zu geil. Der 2. Vorschlag von negert fand ich Klasse.....wobei der Klavier Tragegurt auch gut kommt :daumen:

Nun brauch ich aber eure Hilfe. Ich hab einfach null Plan wie ich die 2 oder vll. auch nur einen 400mm AGB verbauen soll.
Ich zeige euch schnell beide "Kammern" mithilfe von Bildern. Eilt da ich noch schnell in den Baumarkt fahren muss und 10 Liter Dest. Wasser zu holen.
Danach kann ich euch alle Bilder posten was ich heute alles gemacht habe.

1. Kammer:

Null Platz...

attachment.php

2. Kammer:

attachment.php

Deckel: bissel unscharf...

attachment.php

Wer ne gute Idee hat....her damit :)

Anhänge

• k-IMG_2428.JPG
    k-IMG_2428.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 362
  • k-IMG_2425.JPG
    k-IMG_2425.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 377
  • k-IMG_2427.JPG
    k-IMG_2427.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 368

Ich sage dir, die Rollen werden halten. Ich habe bei mir auch kleine Möbelrollen verbaut welche mit je 30kg (auf der Erde :schief:) belastet werden können, d.h. 120kg insgesamt. Selbst die kleinsten im Baumarkt (ziemlich billiger Müll :D) haben noch 15kg ausgehalten, was aber bei einer Gesamtmasse von 50kg und bei ungleichmäßiger Gewichtsverteilung schon knapp werden könnte. Ich persönlich bin sehr froh, dass ich Rollen angebaut habe, denn 50kg zieht man ohne Rollen nicht mal eben aus der Ecke raus (es sei denn du bist im Besitz eines Offroad Fahrzeugs mit Seilwinde...:ugly:). Und halten werden sie ganz sie wie gesagt mit Sicherheit, guck doch mal einen 0815-Schreibtischstuhl an. Dessen Rollen tragen einen ja auch (und ich glaube kaum, dass du weniger als 50kg wiegst).

Edit: Jetzt habe ich deine Bilder verpasst. :P Sieht auf jeden Fall sehr überdimensioniert aus. :D :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt wenn man es so sieht. Meinst du es könnte Probleme geben mit den Nieten?

du kannst die agb's ja an eine seitenwand schrauben

weiß aber nich ob du da schon sichtfenster drin hast...

Wäre möglich, nur kann ich dann die Seitenwand nicht mehr entfernen. Ist mir wichtig, da ich immer wissen will, ob nicht was ausläuft :(

Eine Seitenwand würde mir auch gefallen... wie sieht es denn hinter dem Mobo intern aus (neben den Pumpen) da sieht es nach ein wenig Platz aus ... oder irre ich mich:huh:.

:ugly: ansonsten n kleinen Tower daneben Stellen (oder n Fass)
Spaß beiseite, das ist mal wirklich ne enge Angelegenheit......

Auf kleinere/andere AGB´s auszuweichen ist keine Option?

nur so kurze (unausgereifte Gedankengänge):

1. Eventuell einen kleineren eckigen stehend zwischen den Radis stehend montieren....
2. Liegende röhrenartige unter dem Case, wenn der Abstand durch die Rollen groß genug ist (klingt aber riskant/aufsetzen usw...)

Zuletzt bearbeitet:

Dann kannst du es ja nich viel anders als wie im 2. Bild machen... schwierige Aufgabe :huh:

Eine Seitenwand würde mir auch gefallen... wie sieht es denn hinter dem Mobo intern aus (neben den Pumpen)

Guter Gedanke.....leider nicht machbar da ja von der Front Schläuch nach innen führen.

Auf kleinere/andere AGB´s auszuweichen ist keine Option?)

Hab nur die daheim und die Kiste sollte morgen laufen :)

Liegende röhrenartige unter dem Case, wenn der Abstand durch die Rollen groß genug ist (klingt aber riskant/aufsetzen usw...)

Riskant ist die ganze Sache eh. Gefällt mir sehr gut. Leider muss ich vom Deckel weg in den AGB. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Von der Länge her wird es auch nicht gehen.

Dann kannst du es ja nich viel anders als wie im 2. Bild machen... schwierige Aufgabe :huh:

Ja...ganz an die Pumpen schieben. Sieht man halt nicht viel von der Hardware :(

Hier mal ein Bild. Ich muss wie gesagt vom Deckel direkt in den AGB.

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• k-IMG_2430.JPG
    k-IMG_2430.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 365
  • k-IMG_2431.JPG
    k-IMG_2431.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 343

Hab nur die daheim und die Kiste sollte morgen laufen :)

:ugly::ugly::ugly:

Oh je, was ist mit der eigentlichen AGB funktion der Koolance-Tops.. ich versteh du willst auf Nummer sicher gehen.

Stehend im Gehäuse vor den RAM Riegeln könnte ich mir auch noch vorstellen.... ich weiß net genau wo die Ein-/Auslässe liegen... ich glub da hilft nur alles so weit wie möglich vormontieren und dann gucken wo´s am besten passt....:huh:

Zurück