[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h? JA....ZIEL ERREICHT....PROJEKT BEENDET

AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Das Verschlauchen ist echt verdammt schwer. Die AGB`s der Koolance Teile funktionieren schon noch. Ich wollte halt die 400mm AGBs verbauen. Ich werd die jetzt nach ganz rechts schieben an die BP Pumpen. Kann die halt nirgends verschrauben :(

Ich bin gerade mit dem Verschlauchen fertig geworden. Das ist jetzt kein Witz..ich hab mir die Reihenfolge genau aufgeschrieben wie ich es verschlaúchen werde. Doch zum Schluss hab ich den kompletten Überblick verloren und musste jeden Schlauch nochmal überprüfen.
Ích fress einen Besen wenn das alles auf Anhbieb dicht ist.
3 Winkel wurden bzw. mussten verbaut werden. Schön ist was anderes, aber um den max. Durchfluss zu erreichen nicht anderst lösbar.
Bilder werd ich morgen machen, ist kein gutes Licht für jetzt.

Die versprochenen Bilder von heute Nachmittag..

Zuerst einmal die Anschlüsse von AT:

Alpacool Schotts..

k-img_2412-jpg.428428

attachment.php

Doppelnippel:

Ob der Dicht ist?

attachment.php

Danach gleich die Bohrungen gefertigt..

attachment.php

Ergebniss:

attachment.php

Danach hab ich für die Lüfterkabel aussparungen gefertigt, damit ich die Kabél durch den Deckel in das Gehäuse führen kann...

attachment.php

Ohne Verschlauchung und mit:

attachment.php

attachment.php

Der vordere linke Schlauch wurde bereits leicht gekürzt. Bild entstand davor...

Morgen gehts dann ans befüllen...ich will nicht :(

Anhänge

• k-IMG_2412.JPG
    k-IMG_2412.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 410
  • k-IMG_2414.JPG
    k-IMG_2414.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 416
  • k-IMG_2415.JPG
    k-IMG_2415.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 416
  • k-IMG_2416.JPG
    k-IMG_2416.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 65
  • k-IMG_2417.JPG
    k-IMG_2417.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 424
  • k-IMG_2418.JPG
    k-IMG_2418.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 59
  • k-IMG_2419.JPG
    k-IMG_2419.JPG
    110 KB · Aufrufe: 414
  • k-IMG_2420.JPG
    k-IMG_2420.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 401
  • k-IMG_2422.JPG
    k-IMG_2422.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 399
  • k-IMG_2424.JPG
    k-IMG_2424.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 411
  • k-IMG_2425.JPG
    k-IMG_2425.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 64
  • k-IMG_2427.JPG
    k-IMG_2427.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 76
  • k-IMG_2428.JPG
    k-IMG_2428.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 73
  • k-IMG_2429.JPG
    k-IMG_2429.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 68

die Alpha-Schotts, gefallen mir sehr gut am/im Case, hast Du sauber gemacht :daumen:

ja bei dem Massaka, glaub ich Dir gern, das Du da den Überblick verloren hast :devil:,
aber schön das alles auf Anhieb dicht war, hat man ja auch nicht immer:daumen:

Grüße

crank

Danke.....leider weiß ich noch nicht ob alles dicht ist, kann ich erst morgen sagen. Da gehts nämlich ans befüllen.
Die Alpha-Schotts machen schon was her. Qualitativ kommen sie aber nicht an die Bitstpower Schotts an der Front ran.

@Zaucher

Drehst du die Lüfter auf den Radis noch mommentan arbeiten sie ja nach unten.
Schaut aber echt klasse aus:daumen:

@Soldat0815
Die saugen die Luft von unten und blasen die nach oben wenn ich mich gerade nicht verschaue :ugly:

Ich hab die Lüfter so montiert, dass sie frische Luft von oben zum Radi befördern. Ist das nicht optimal oder wie?

Mit verschlauchen gerade fertig geworden. Ich weiß es sieht nicht sonderlich schön aus, aber das war fast nicht anderst möglich. Ich musste auch auf einen UV-"schwarzen" Schlauch umsteigen, da 7 Meter nicht gerreicht haben.
Die Verschlauchung ist auf max. Durchfluss ausgelegt worden. In etwa der gleiche Aufbau, nur ohne Manometer.
Mal schauen ob es heute Abend zu 1000 Liter reicht.

Hier die Bilder. Im Bild fehlt allerdings das 2. NT.:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Jetzt geht es ans befüllen :schief:

Anhänge

• k-IMG_2432.JPG
    k-IMG_2432.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 343
  • k-IMG_2433.JPG
    k-IMG_2433.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 340
  • k-IMG_2434.JPG
    k-IMG_2434.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 340
  • k-IMG_2435.JPG
    k-IMG_2435.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 351

verschaut! :D die saugen sie von oben an und drücken die luft durch den Radi richtung gehäuse ;)

Edit: misst Zaucher war schneller :D
Edit²: Doch so wie die Lüfter montiert sind is das Perfekt meiner Meinung nach :daumen:
Edit³: :D schaut natürlich ziemlich wirr aus wie ich finde! :ugly: vllt doch nicht auf maximalen durchfluss ausgehen? :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Edit³: :D schaut natürlich ziemlich wirr aus wie ich finde! :ugly: vllt doch nicht auf maximalen durchfluss ausgehen? :schief:

Ne vergiss es :D...es muss nur einmal 1000 Liter aufblinken, dann ist mir alles egal und das Ziel, dass ich mir gesetzt habe, wurde erreicht.

Das ziel hätte man auch anders erreichen können. Such dir einen Decompiler für die Firmware, schreib auf das LCD 1000l/h und fertig. :D

P.S. Sieht schon ganz nett aus. :daumen:

Ich sitz hier gerade vor einem Pc, den ich am liebsten in die Tonne werfen will. Ich krieg es nicht ansatzweise zum entlüften.
Der Schlauch vom AGB weg enthält null Wasser. Ich glaub die Anordnung der AGBs haut nicht hin. Selbst wenn ich die Koolance Teile einzeln befüllen will geht das nicht, da sich so viel Luft im System befindet, dass das Wasser im Schlauch "stehen" bleibt :(
Hat jemand da irgend einen Trick.
Die Anordnung der AGBs sieht so aus...Der rechte AGB sitzt vor den ersten Pumpen.

attachment.php

Anhänge

• k-IMG_2441.JPG
    k-IMG_2441.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 417

Also für mich sieht es so aus, als müsse die erste Pumpe nach dem AGB Wasser ansaugen. Soweit ich weiß können die Pumpen aber keine Luft ansaugen. D. h. die AGBs müssen über der ersten Pumpe stehen, dass das Wasser durch die Schwerkraft automatisch reinläuft. Ab dann befüllt die Pumpe den Kreislauf automatisch.
Ich kapier aber aus dem Bild nicht genau, wie du die AGBs geschalten hast. Für was brauchst du 2?

Das letzte Bauteil im Kreislauf ist der Radiator auf dem Deckel. Danach von oben in den AGB. Danach über den Schlauch zum 2. AGB. Danach zur ersten Pumpe vorne an der Front.
2 brauchen tut man eig. nicht. Ich kann die AGBs nicht mehr aus dem Gehäuse transportieren :(. Die Pumpen ziehen null Wasser an. Momentan befinden sich in etwa 3 Liter im Kreislauf. Ich hab schon versucht an verschiedenen Stellen Wasser nachzufüllen. Das Ging nur kurz, danach staute sich das Wasser im Einfülltrichter.

Super! Jetzt geht es hier ja sehr schnell zur Sache. Das Case wirkt jetzt schon zu klein :D

Und wenn du denn Pc einfach mal ordentlich kippst und bisschen"schüttelst" bzw. hin und her schwenkst?
Falls du garnichtmehr weiter kommst dann nimm oben den Schlauch der vom Radiator führt, häng den in eine Schüssel oder so und dann puste in den AGB.

Kräftig schütteln ist nicht so bei dem Gewicht. Die Schläuche der ersten Pumpen nach dem AGB sind komplett leer. Auch wenn ich von oben in den AGB puste, drückt es das Wasser zwar in Schläuche, fließt aber danach gleich in den AGB zurück. Das ist doch nicht normal?!

Ähm ist die erste Pumpe nach dem AGB in der Front oben oder unten? Das Wasser MUSS von alleine in die Pumpe reinlaufen, dass geht nur wenn du den AGB über das Case hältst (was wohl zu spät ist) oder wenn du erste Pumpe nach dem AGB unter dem Wasserspiegel der AGBs is. Außerdem hilft es vllt, im oberen (bzw mittleren Bereich des Kreislaufes) Bereich den Kreislauf zu öffnen, dass kein Luftdruck entsteht, der gegen das Wasser wirkt.

Zuletzt bearbeitet:

Wo hast du die erste Pumpe am AGB angeschlossen?

Mommentan sieht es für mich so aus aus müsste die Pumpe das Wasser nach oben saugen.
Das Beste ist immer wenn die Pumpe das Wasser von unten im AGB bekommt also das Wasser praktisch zur durch die schwerkraft zur Pumpe gedrückt wird.
Außer ich seh das falsch auf dem Bild

Hier mal ne Skizze
Unbenannt.jpg

Also was ich jetzt noch wüsste, wäre eine Hilfsumpe zwischen die beiden AGBs zu machen, sodass diese dann erstmal den Kreislauf entlüftet und dann die Pumpe einfach wieder abnehmen. Dabei müssen die AGBs dann Allerdings geschlossen sein(wegen Druckausgleich).

Es ging nicht anderst als wie bei dir die rechte Skizze. Ich musste es letzten Endes so verschlauchen. Die Bohrungen der Front sind ja mittig angesetzt, also ging es nicht anderst die Pumpen so anzuschließen.

Es würde ja auch nichts bringen wenn ich den zweiten AGB rausnehme oder?

@Metallsimon: Ich hab leider keine Pumpe mehr, die ich dafür verwenden könnte :(

Zurück