[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h? JA....ZIEL ERREICHT....PROJEKT BEENDET

AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Moin

Einmal über Facebook, einmal hier über dein TB gestolpert...
Ich wollte einfach mal fragen, warum du nicht abseits dieser "süßen kleinen Pümpchen" ein "etwas" größere Kreiselpumpe ins Auge fasst?

Ich will dir jetzt nicht zu einer unserer Havariepumpen auf Arbeit raten (+/- 100m³/h) ;D, aber ich denke, mit den notwendigen Reduzierstücken, sollten deine 1000L/h einfacher realisierbar sein.

das schon, aber Ihm geht es darum Teile aus dem PC-Genre zu verwenden ;)

Grüße

crank

So jetzt meld ich mich auch mal.

Könntest auch ne Industriepumpe nehmen^^...

Ne mal zum Thema.

Finde den Einwand von Losertroete sehr gut. Ich Persönnlich hätte dadrüber nicht nach gedacht.
Darauf hab ich ein wenig nachgedacht und musste an das *Ironie an* wunderbare Thema Stochastik *Ironie aus* in Mathe denken.

Versuchs doch wie ein Baumdiagramm zu gestallten. Du Teilst deine Pumpen in gleich große Partitionen auf und verbindest die.

Bsp.: 3 x 3er Gruppen: Dann hättest du zwar nur 9 aber kannst es dann immer in 3er Schritten erweitern.

Hättest dann 3 Pumpen die auf eine "Schlauch gehen". Diese drei Gruppen verbindest du dann zu einer und du hast von über all den gleichen Druck.

Ansonsten geniales Projekt. Ignorier einfach die Leute die was dagegen sagen. Wir leben in einer Gesellschaft in der jeder sein verdientes Geld ausgeben darf wie er will.

Willst du etwa die Anzeigemöglichkeit des Aquaeros sprengen :D
Unglaublich, aber dann heißt es erstmal wieder lange warten oder..
MfG

Hehe....wie lange kann ich nicht sagen. Ich denke mal in einem Monat ca. dann werden die Pumpen bestellt wenn wie gesagt alles nach Plan läuft.

Darf ich dir was vorrechnen? fals nicht einfach den Spoiler ignorieren ;)

Das sind dann leider doch noch ein bisschen mehr Euronen ;)

Moin
Einmal über Facebook..
Ich wollte einfach mal fragen, warum du nicht abseits dieser "süßen kleinen Pümpchen" ein "etwas" größere Kreiselpumpe ins Auge fasst?

Über Facebook?`:ugly:

Antwort...:)

das schon, aber Ihm geht es darum Teile aus dem PC-Genre zu verwenden ;)

Bsp.: 3 x 3er Gruppen: Dann hättest du zwar nur 9 aber kannst es dann immer in 3er Schritten erweitern.

Ich hab mal was in Paint entworfen.

Einmal mit 8 und einmal mit 18 Laing D5

Ich denke in der Theorie wird es so am besten sein. Ob es in der Praxis so hinhaut.....mal schauen :)

Achja eins sollte ich noch erwähnen. Die Pumpen werden früher oder später mich wieder verlassen. Danach wird es kein Extreme Wasserkühlungs PC sondern ein Extreme Hardware PC :)

Anhänge

• 18x.jpg
    18x.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 919
  • 8x Laing.jpg
    8x Laing.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 305

geil, deine Pumpen haben eine höhere Leistungsaufnahme als die Meisten Spielerechner hier im Forum

Willst du wirklich alle Pumpen an eine Stelle im Kreislauf machen? Vielleicht wäre ein kleinerer Cluster Zwischen GPU und CPU sinnvoll

hihi....hab passende Pumpe für dich: Speck Pumpe My2-6000

die liefert 20l/min
förderhöhe 8,5mFls

Einzige mankel: 24V Betriebspannung.

Erste Test mit diese pumpe war für mich eine Verhängnis, ich unterschätzte ihm so sehr. :ugly:
Grund: Ich hatte Eimer mit Wasser gefüllt und Pumpe eingeschalten.
,mächtige Druck hat er, dafür spritzt Wasser rum, so dass ich in sauere Gurke gebissen ist :motz:
Teppich ist jetzt klatschnass :wall:

Zuletzt bearbeitet:

Ich werd zuerst alle in einem Kreislauf verbauen. Danach mehrere einzelne Kreisläufe. Für die Pumpen werd ich mir dann ein seperates NT kaufen :)

Wie willst du dann die Kühler anschließen?
Bei 1000l/std könntest die doch eigentlich parallel laufen lassen?
Der Vorteil wäre das diese so nicht so stark bremsen und bei 1000l/std sollte genug Druck da sein das alle Kühler auch mit Frischwasser versorgt werden.
Wenn es geht könntest auch die Düsen am CPU-Kühler weg bauen oder einen besorgen der die nicht hat.

Zuletzt bearbeitet:

Es wär sowieso wichtig das die Kühler durchflussoptimiert sind... genauso wie sie Schläuche...
Ansonsten passt halt iwann einfach nicht mehr durch... das Wasser kann auch nicht beliebig schnell
fließen... egal wie viele Pumpen pumpen:ugly:

Die Frage ist, welcher CPU Kühler am besten dafür geeignet ist? Selbst einen anfertigen lassen? Ich denke auch das der GPU Kühler probleme machen wird.

Soweit ich weiß hatte Anfi-Tec mal einen Highflow-Kühler... leider ist dieser zumindest in ihrem Shop nicht mehr gelistet.
Ansonsten kannst du dir bestimmt auch einen fertigen lassen... Klutten und Lehni bauen ja welche:schief:

Bei den GPU-Kühlern hat EK sehr grobe Strukturen... leider fällt mir auf Anhieb kein weiterer Hersteller ein.

Ja der Aquacomputer GPU Kühler und der EK CPU Kühler scheinen wohl nicht die Durchflusskings zu sein :)

Dieser Kühler wurde mir im Luxx Forum empfohlen.....Kanalküher.
Werd es aber trotzdem mit meinen Kühlern versuchen. Danach kann ich immer noch entscheiden was ich für Maßnahmen ergreife.

Hab endlich mal an Post 1 das Inhaltsverzeichnis eingefügt. Von Projekt 1, 2 und Projekt 3 was im Sommer dann anstehen wird. Von Extremer Wakü zu Extremer Hardware.

AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?---Inhaltsverzeichnis online

Noch extremer als die erste HW ? :D Wobei du damals ja keinen 980X hattest :devil:

AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?---Inhaltsverzeichnis online

Noch extremer als die erste HW ?

da kann das erste Setup mit ganz großer Sicherheit nicht mithalten :). Geplant ist schon was. Bis dahin wird sich aber bestimmt noch viel ändern in sachen *neuster Hardware*.
Da werd ich dann erst was bekannt geben wenn es soweit ist. Ich rechne mit Anfang Sommer vll. auch schon vorher mal schauen:)
Da möchte ich jetzt aber nicht näher eingehen ;)

Jetzt schließ ich erst mal die 1000 Liter ab.

Zuletzt bearbeitet:

Also sowas wie GTX 590 Quad SLI :P Hach da kommt man ins Schwärmen :D
Ja, das will ich auch meinen, aber das wird schon werden ;)

so weit ich weiß laufen doch nur 2 GTX 590 zusammen weil sie nur ein SLI verbinder haben oder kann man das dann auch Quad-SLI nennen?

das nennt man quad-sli, da die 590ger ne doppel-GPU-graka ist, also 2 GPU´s auf einer PCB ;)
2x 590ger ist Quad-SLI

Grüße

crank

Ich würd ja 4 GTX 580 (geht doch wohl oder?) bevorzugen, zb die neuen Lightning Modelle, dann bissl OC und dann hat man ne riesen Kiste, wobei die Stromrechnung von jmd. anders bezahlt werden sollte dann...:D

Ein Tipp warte auf Bulldozer / Sandy Bridge E die werden schneller als alle 1366 und 1155 CPU's (und schneller als AM3 sowiso).

MfG

Zurück