[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h? JA....ZIEL ERREICHT....PROJEKT BEENDET

AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?---Bitte closen....

Ich drück dir beide Daumen dass du alles geregelt bekommst :daumen::daumen:
Das Projekt kann warten, falls es irgendwann mal weitergehen sollte würde ich mich allerdings wahnsinnig freuen :)
Schade dass es oft die tollen Projekte trifft :(

Klar wenn es Privat nicht so steht kann man sich ja auch nicht richtig aufs modden konzentrieren und beim modden brasuch man halt nen freien Kopf.Wäre natürlcih schön wenn es in nem Monat weitergeht aber privat hat natürlich vorrang vor nem hobby.Viel Glück mit deiner privatangelegenheit und ich hoffe das ich dann in nem Monat dein projekt weiter lesen kann.

@Zaucher
Sehr schade. Aber das Reallife geht eindeutig vor.
Wünsche dir auch das sich alles zum positiven wendet und warte gespannt auf deine "Rückkehr".

Habe letztes Jahr auch einen sehr schmerzlichen privaten verlust gehabt auch wenn ich nicht viel von deinen Projekt gehalten habe wünsche ich dir doch alles gute und das du es eines Tagen vollenden kannst so wie du es dir vorstellst.:daumen:

Habe mit so etwas auch Erfahrungen gemacht und da geht das Privatleben natürlich vor, den da hat man erstmal auf nichts anderes Lust
oder ehr die Motivation Zeit zu investieren, besonders wenn der Kopf, Gedanken wo anders sind :(

Mach Dir keinen Kopf, oder ohr gesagt Kopf hoch, dashier kannst Du später jederZeit weiter fortführen ;)

Viel Glück, gutes Gelingen das sich alles zum Besserem wendet :daumen:

Grüße

crank

Viel Glück für die Zukunft. :daumen:

Hoffentlich bessert sich deine Lage bald.

Danke euch allen für die Kommentare. Hat mich sehr gefreuet und anscheinend hat es auch was gebracht. Eines hab ich in den letzten Wochen gelernt, nie den Kopf hängen zu lassen.
Auch wenn es einem machmal so vorkommt dass es keinen Ausweg gibt, gibt es meisten doch einen. Deshalb freut es mich umso mehr hier zu schreiben, dass es mit meinem Projekt weiter geht.
Ich kann euch an dieser Stelle leider keine neuen Bilder zeigen, da es nicht wirklich was neues gibt. Dank Internet hab ich heute einige Teile bestellen können, welche mir helfen werden mein Ziel zu erreichen. Es heißt also, dass es mit großen Schritten weiter geht.

Was in der kommenden Woche bei mir ankommt, hab ich mal in Screenshots festgehalten. Bei Conrad hab ich mir einen Manometer bestellt, der mir dann den Druck in der Wakü anzeigen wir, was den ein oder anderen bestimmt intressieren wird :)

Es wird also in den kommenden Tagen wieder reichlich an Bild und vorallem Videomaterial geben :)

Achja.....da ich vor einiger Zeit 19/13 mm Bitspower Anschlüsse bestellen wollte, hab ich jetzt doch nicht gemacht. Will keine 400€ für Anschlüsse ausgeben!

Aquatuning und Highflow.nl---noch die 10% Ermäßigung mitgenommen :)

k-bestellung-jpg.409551

und Conrad....

attachment.php

Noch zur Info: Die Kühler bei AC werden auf 600 mBar getestet....der Anzeigebereich von 0-4 bar wird denk ich mal passen.

Anhänge

• k-Bestellung.jpg
    k-Bestellung.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 2.045
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 2.037
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Ha, schön das bei dir wieder alles gut ist, dann gehts jetzt entlich weiter hier.

Hab gestern noch gedacht was da wohl raus geworden ist:daumen:

Nach dem ich letztens mal dein TB gelesen hatte, da es doch sehr interessant klingt und es hat sich gelohnt, da freut es mich natürlich auch total, dass du jetzt doch weiter machst :daumen:

Hast ja wieder einiges bestellt, freu mich auf die nächsten Updates.

Wirklich schön das es weiter geht, werden dir natürlich weiterhin wie gewohnt treu dein Projekt verfolgen :daumen:
Ja der Druck wird in der Tat sehr interessant sein.

P.s.:
Aquatuning und Highflow.nl---noch die 10% Ermäßigung mitgenommen
:wow:
Welchen Rabatt??? Antwort gerne auch per PM ;)

Hey Zaucher schön dass es wieder weiter geht und sich alles geregelt hat :daumen:
@DukeX2 Den Osterrabbat ;)

Schön dass es bei dir im reallife wieder alles läuft so wie es sollte.warum kaufst du eigentlich so viele d5.Warum probierst du es nicht lieber mit ner Oase Pumpe mit dieser hier zum Beispiel.40.000l h pro Stunde.allerdings müsstest du dann Kupferrohre benutzen und der Agb dürfte evtl. auch nicht mehr aus Plexi sein.:daumen:Wieveil war denn dein höchster bis jetzt gemessener Durchfluss

[Edit] Ich habe den Thread gelesen aber ich weiß nicht ob der Durchfluß schon mal höher als 400l/h war.Auf jeden Fall kann ich mich nicht mehr dran erinnern.

Fantastic :) Freue mich sehr das du weitermachst!!

Ich beantrage ein Bild worauf alle Pumpen zu sehen sind, sobald die neuen noch angekommen sind :-P

Gerade mit großem erstaunen auf deine Hits geschaut, 204K Alter Alter!! Da bist du auf dem richtigen Weg zum beliebtesten Tagebuch von PCGH! Und du hast dein Projekt ja noch nicht annähernd abgeschlossen.

Acid schrieb:
Fantastic :) Freue mich sehr das du weitermachst!!

Ich beantrage ein Bild worauf alle Pumpen zu sehen sind, sobald die neuen noch angekommen sind :-P

Gerade mit großem erstaunen auf deine Hits geschaut, 204K Alter Alter!! Da bist du auf dem richtigen Weg zum beliebtesten Tagebuch von PCGH! Und du hast dein Projekt ja noch nicht annähernd abgeschlossen.

Mehr als Altmeister Acid =P

Erst einmal Danke an alle für eure Kommentare :daumen:

@Dr.med.den.Rasen: Mir ist klar dass es viel Stärkere Pumpen gibt als eine D5. Nur haben die nicht annähernd was mit PC zu tun geschweige denn sie sehen gut aussehen. Das Ziel ist eben mit einer PC-Waküpumpe die 1000 Liter zu knacken :)

@Acid: Danke dir :daumen:.....die Hits sind mir eig. nicht wichtig. Freut mich natürlich dass mein TB so gut ankommt.

Heute kam die Versandbestätigung von Highflow.nl und Conrad. Aquatuning hat noch nichts verschickt. Laut Status wird mein Zeug wird gepackt......ob die immer noch packen?:(

Ich hab mich natürlich noch Gedanken über die Stromversorgung der Pumpen gemacht. Eigentlich war ein Silverstone NT vorgesehen. Dies wanderte leider in den PC meiner Freundin, wesshalb ich mir im Luxx Forum ein Corsair HX 1000W Netzteil geschossen hab.
Somit steht für die Hardware ein Silverstone Strider 1500W zur verfügung, und
für die 18x D5 Pumpen das Corsair HX 1000W.

Das Corsair wird mich in mein nächstes Projekt sich weiter begleiten, wesshalb es eine gute Investition in die Zukunft war.

So weit von mir....

Stay tuned

Oha, wieviel Strom verbrauchen die Pumpen denn zusammen? Laut Hersteller 23W, x18 kommen wir da bei 414W raus?! Oh man, ob der Verbauch stimmt möchte ich später wissen :D Hatte grad als erstes Gedacht, "wtf, 1kW für Pumpen?", aber das geht ja doch in solche Bereiche o.O

Also auf einer Pumpe steht hintern drauf max. 36W. Das wird wahrscheinlich unmittelbar nach dem einschalten der Pumpen sein (Anlaufstrom), danach werden die Pumpen wahrscheinlich mit etwa 20-25W laufen. Das enspricht also einem max. Wert beim einschalten von ca. 650W. Somit hab ich noch sehr viel Spiel nach oben. Klar hätte auch ein NT mit 700W oder weniger gereicht.

Ich kann später gerne mal den Verbrauch messen wenn du willst. Hab so ein Messgerät da liegen :)

Du kannst ja noch ein Media pc zum surfen anschließen damit du nicht immer so viel Energie verbrauchst (ich weiß dass man Energie so nicht verbrauchen kann aber ihr wisst was ich meine).War das bei dir wo beim einschalten des Netzteils mal die Sicherung rausgeflogen ist oder war das woanders?

Das mit dem NT stimmt. Mir haut es durch den zu hohen Anlaufstraum oft die Sicherung raus. Nicht immer aber oft :).....Sollte mir mal so einen Begrenzer besorgen.

Es sollten morgen alle Pakete ankommen. Hoffe ich zumindest mal :)

Was hast du für Sicherungen das der Anlaufstrom eines Rechners reicht, die Sicherung rauszuhauen? 10A oder was? oder hängt da zuviel dran das 16A nicht reichen?^^

Zurück