[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h? JA....ZIEL ERREICHT....PROJEKT BEENDET

AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

19/13er schläuche hätte ich nicht genommen
ich wäre auf pur druckluft schläuche mit 12/10er durchmesser und 3/8” push in anschlüsse umgestiegen,
die halten bis 10bar dicht und so viel druck baust du mit den 10pumpen sicher nicht auf


Edit: einige posts vorher: spezial panzerschläuche :D das sind auch nur hydraulik schläuche, die halten normalerweise 400bar aus und sind so flexibel wie ein autoreifen vom preis brauch ich garnicht erst anfangen...


.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Wie wäre es denn hiermit:
1012_0-jpg.389806


gepaart mit dem hier:
1010_0-jpg.389807


gibt es sogar noch mit unterschiedlichen Eingangsgrößen, also dass 8mm reingeht und in 10mm endet - zB.

Da hat Aquatuning doch eigentlich einiges im Angebot, ansonsten haltdem noch Modvision und Konsorten abgrasen ;)
 

Anhänge

  • 1012_0.jpg
    1012_0.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 75
  • 1010_0.jpg
    1010_0.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 73
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

das problem ist, dass aquatuning nur 10mm pus-in anschlüsse im angebot hat, die passenden schläuche haben dann 6,5 oder 7 mm innendurchmesser, was für ein high flow system nicht nützlich ist
12mm push-in anschlüsse sind aber meistens nut in 3/8" erhältlich, da bräuchte er wieder adapter von 1/4" auf 3/8"
und ich glaube er hat die 13/19mm sachen schon bestellt
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Ach so dünn sind die dann bei den Push-in's.
Sry, hatte ich noch nie mit zutun, dann wohl wirklich eher nicht, werf ich als Ausgleich mal die ins Boot^^
image_p00075_i0-jpg.389840


Oder vlt. die hier:
image_p00131_i1-jpg.389841

- der hat jetzt 3 Eingänge, auf der einen Querseite einen und auf der anderen zwei. Dann noch generell die Durchgänge vorne und hinten, wobei man sich da nun recht einfach regeln kann, dass man einige einfach zuschraubt..

MfG
 

Anhänge

  • image_p00075_i0.jpg
    image_p00075_i0.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 67
  • image_p00131_i1.jpg
    image_p00131_i1.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 89
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Gibt es nicht diese tollen Würfelförmigen Adapter von Bitspower?
Mit 6 offenen Seiten würde sich das doch anbieten.
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Es wird auf jeden Fall bei 19/13mm Schraubis bleiben. Dadurch muss ich mir keine Sorgen machen wegen Dichtheit. Bei dem Verteiler muss ich noch schauen wie sich das Ganze im Case verlegen lässt. Da werd ich wohl noch auf die ein oder anderen Probleme stoßen.
Es sollte auch Designtechnisch alles bei schwarz-rot bleiben. Dafür bieten sich die Bitspoweranschlüsse an.
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Gratz zur Main, wobei ich endlich ein laufendes System sehen will :D
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Glückwunsch zur 2ten Main,

ich bin zwar nicht so der Wasserkühlungsexperte, aber wäre es vlt. eine Idee 2 Kreisläufe mit jeweils 4 bzw. 2 Laing D5 in Parallelschaltung zu machen? Einen für die GraKa's und einen für die CPU und das Mainboard.

Dann sollten es weniger Verwirblungen in den Pumpen geben, weniger Temperatur (von den Pumpen!) wird ans Wasser abgegeben und der Durchfluss sollte höher sein als bei einer Reihenschaltung mit doppelt sovielen Pumpen. Zudem sind zwei kleine Ausgleichsbehälter sicher praktischer als ein Großer oder ein Eimer.;)

Aber ich bin mir nicht sicher, wie es sich verhält, wenn dieser Druck dann auf die Kühler mit feinen Kanälchen trifft. Vielleicht hast du dann zwei so Fontänen.:wow:
Deine "Feuerwehrübung"^^ hat deiner Katze wohl gut gefallen, hatte aber (ohne angeschlossene Kühler) leider wenig Aussagekraft.

Mir fällt grad auf du könntest auch für jede Komponente einen Kühlkreislauf mit 2 Pumpen machen, dass habe ich noch nie gesehen und in der Summe wäre der Durchfluss auch ca. 1000 l/h.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Du bist doch echt verrückt. Du wirst nie 1000 Liter pro Stunde erreichen. Aber schön dass du dein Geld so zum Fenster raus wifst.
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Du bist doch echt verrückt. Du wirst nie 1000 Liter pro Stunde erreichen. Aber schön dass du dein Geld so zum Fenster raus wifst.

Wirst du ja sehn ob er das erreichen wird oder nicht. Auserdem ist es ja nicht dein Geld welches 'zum Fenster' raus geworfen wird. :daumen2:
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

ich blicke es trotzdem nicht...schon die reine Theorie sagt, dass es nicht geht...siehe mein Post!

Theorie = ideale Verhältnisse
Praxis = weit entfernt von idealen Verhältnissen :lol:

irgendwie fehlt dem geldgeber ein bisschen der hang zur realität...mit mitteln die es bei aquatuning und a-c-shop usw. zukaufen gibt, geht das partout nicht...nicht ansatzweise.

irgendwie unverständlich, dass man sich einfach sagt, ich mach das so und basta...ohne sich mit der materie vernünftig zubeschäftigen!!!
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Oh man...
ich hab zwar hier noch nichts geschrieben, aber schon seit Seite 1 ein ABO gesetzt. Einfach weil es mich interessiert.
Ich muss persönlich sagen, ich hoffe inständig, dass du nie wieder eine Main bekommst. Nicht weil ich es dir nicht gönne, sondern einfach darum, weil mich diese ganzen "das geht nicht"- und "Geldverschwender!"-Posts einfach aufregen. Nimms nicht persönlich :daumen:

Ob da der Hang zur Realität fehlt oder nicht, sei mal dahingestellt. Kann man nicht einfach das Projekt verfolgen und am Ende sehen was auf der AE angezeigt wird? Wenn man nicht interessiert am Ergebnis ist, kann man doch einfach die Finger still halten und sich seinen Teil denken, oder zumindest nicht den Tagebuch-Thread für seine Äußerungen nehmen sondern den Main-Artikel-Thread? Das ist jawohl das Mindeste, was man erwarten kann.

Damit solls auch genug sein ;)
Hoffe du bastelst schön weiter an deinen Sachen, Zaucher, und wie gesagt... die Mains gönne ich dir, nur die Leute die hier dann Spam verzapfen nerven halt :D
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

sehe es genauso :daumen:

und ob er die 1000 Liter schafft oder nicht, nebensächlich !
Er hat es versucht und waagt halt teure und verrückte Experimente & hat Spaß daran :daumen:

Würde es solche Menschen wie Ihn nicht gegeben, würden wir noch alle in irg. Höllen leben ;)

lg

crank
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Ich finde solche Kommentare auch einfach nur überflüssig.

Es kommt darauf an, dass Zaucher seinen Spaß hat und das hat er auch danke ich :D Und er probiert halt ein bisschen rum und wir alle haben was zu staunen ;)
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

deleted
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

was man nicht alles mit zu viel Geld anfangen kann
will auch so viel haben ;)

viel Glück mit dem Projekt auch wenn es zum Gebiet was die Welt nicht braucht gehört

bin ja der Meinung lieber eine oder 2 (falls mal eine ausfallen sollte) sehr gute Pumpe als xx schwache...
 
Zurück