[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h? JA....ZIEL ERREICHT....PROJEKT BEENDET

AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?---Inhaltsverzeichnis online

Das wird Zaucher bestimmt machen, den im Sommer auf einen 980X oder 990X aufzurüsten
wäre quatsch , den Evy & Bulldozer rücken ja dann auf ;)

Grüße

crank

AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?---Inhaltsverzeichnis online

Stimmt, er könnte auch 4way-SLi, also 4 einzelne GTX580 nehmen.

Das wird Zaucher bestimmt machen, den im Sommer auf einen 980X oder 990X aufzurüsten
wäre quatsch , den Evy & Bulldozer rücken ja dann auf ;)

Grüße

crank

im früh Sommer ist Sandy Bridge E noch lange nicht draussen und mit Bulldozer wird es auch nicht reichen auf den früh sommer (das ist für mich Mai - Juni)!!

MfG

ok, ich meinte ehr Sommer, Juli - August und da ist Bulldozer schon längst draußen ;)
für Evy müsste er sich halt bis Herbst gedulden.
und ich habe damit auch nicht Dich gemeint "Lolm@n" sondern zettiii :P

Sorry für den OT Zaucher :D

Grüße

crank

Jaja die Prozessoren....ich blicke da schon langsam nicht mehr durch. Aber das ist ein anderes Thema. Da es ziemlich schleppend hier voran geht, dachte ich mir ich mal ein kleines Video mit einer Dual Laing D5, damit man vll. doch den ein oder anderen Unterschied sehen kann. Leider war es nicht so, was mich etwas zum Nachdenken gegeben hat. Normalerweiße sollte man doch einen Unterschied sehen können?
Naja auf jeden Fall hab ich 3 Videos in meinem Youtube Kanal hochgeladen. Zum einen ein kleiner Noisetest der Dual Laing auf Stufe 5. Der Durchfluss wurde gefilmt. Danach hab ich noch die 2 Videos sprich Dual Laing vs. 8x Laing D5 nebeneinander eingefügt. Zum Schluss sieht man dann einen kleinen Vergleich des Strahles.
Ich kann da aber leider keinen Unterschied erkennen :(

Hier mein Youtubekanallink :)....Klick mich

Was demnächst kommt sind eben die 19/13mm Anschlüsse von Bitspower mit passendem Schlauch. Zum Durchfluss auslesen noch ein Aquaero und in 3-4 Wochen nochmal 10x Laing D5 mit Koolance Dualtop.

Also ich denk schon das die 8 etwas mehr druck hinter haben wen ich mir ansehe wie die das wasser aufwirbeln

In reihe und ohne gegen druck hat eine pumpe genau den gleichen Durchfluss wie 8 oder auch 20 pumpen!

Also ich denk schon das die 8 etwas mehr druck hinter haben wen ich mir ansehe wie die das wasser aufwirbeln

jo das stimmt, wenn ichs öfters anschaue sieht man doch einen Unterschied.

In reihe und ohne gegen druck hat eine pumpe genau den gleichen Durchfluss wie 8 oder auch 20 pumpen!

lach....absoluter Quatsch :schief:..Die Theorie will ich sehen.

lol, physikalisch nicht begründbar...

Dieses Projekt hier ist ein riesiges Experiment, man weiß nicht, was alles passieren wird, man kann es nur erahnen.
Das macht aber auch den Reiz aus :devil:

MfG SaKuL

Vielleicht fliegt alles in die Lüft und es entsteht ein MINI ATOM PILZ!!!:devil:

also ich finde auch das man einen Unterschied sieht, geh doch mal hin und halte die schläuche einfach in die luft, dann siehst du ja welcher höher spritzt. Aber ich denke erst bei großem wiederstand sprich den ganzen kühlern, wird der unterschied groß.

Hast du die Pumpen eigl. mittlerweile schon ins Case eingebaut? Bzw. wirst du sie überhaupt einbauen?

Also ich persönlich sehe schon einen Unterschied zwischen der einzelenen und den acht Pumpen. ;)

@Wintobi: Wenn, dann ein Mini Wasser-Pilz. :D

Das macht aber auch den Reiz aus :devil:

Danke...genau so gehts mir auch. Kannst kaum erwarten erste Testergebnisse zu posten.

Vielleicht fliegt alles in die Lüft und es entsteht ein MINI ATOM PILZ!!!:devil:

Dass hoffe ich nicht. Die ersten Test werd ich trotzdem im freien machen...man weiß ja nie^^

Hast du die Pumpen eigl. mittlerweile schon ins Case eingebaut? Bzw. wirst du sie überhaupt einbauen?

Nein das hab ich noch nicht gemacht. Erst wenn alles ausgiebig auf Tauglichkeit getestet wurde, werd ich mich ans Einbauen machen. Danach der Praxistest mit der Hardware.
Vor hab ich es eig. schon die Pumpen zu verbauen, aber Platztechnisch wird es sehr schwer werden.

Also ich persönlich sehe schon einen Unterschied zwischen der einzelenen und den acht Pumpen. ;)

Jo das stimmt schon. Bei der Dual D5 sieht man ganz gut wie sich der Strahl ändert. Am Anfang befand sich noch Luft in der Pumpe. Danach kam die volle Power zum vorschein.

Noch eine Theorie: Im laufenden Betrieb versagt eine der Pumpen (oder Schlauch mag mal wieder nicht so wie du, Zaucher) und die CPU schmilzt (Kernschmelze).

Bezüglich des Platzproblemes, wie wäre es mit mehreren Etagen, auf denen die Pumpen stehen?

axel25 schrieb:
Noch eine Theorie: Im laufenden Betrieb versagt eine der Pumpen (oder Schlauch mag mal wieder nicht so wie du, Zaucher) und die CPU schmilzt (Kernschmelze).

Bezüglich des Platzproblemes, wie wäre es mit mehreren Etagen, auf denen die Pumpen stehen?

und danach hat er einen SinglCore mit 16GhZ =)

Ich hätte mehr angst um die HW das die mal im Wasser steht =(

MfG

Bevor die Fragen kommen wieso es nicht weiter geht mach ich es lieber hier öffentlich.
Es gibt Tage im Leben die man eig. so nicht erleben will. Leider kann man sie dann nicht verhindern. Was das jetzt genau bedeutet ist eig. recht einfach. Es gab aus privater Sicht einige Probleme die ich so nicht geplante hatte. Es ist daher eher unwahrscheinlich dass es in absehbarer Sicht hier weiter geht. Ich hoffe natürlich dass sich alles noch zum Guten wendet und ich mein Projekt noch abschließen kann. Bis dahin halte ich es für sinnvoll mein Tagebuch vorübergehend zu closen.

Somit ist es nun raus. Wollte nie dass es soweit kommt, nun ist es da und ich kann es auch nicht mehr verhindern. Ich entschuldige mich hiermit an alle fleißigen Leser die mir mit Rat und Tat beiseite standen. Ihr seid Spitze.

Zum Schluss hab ich noch ein Zitat gefunden was hierzu sehr gut passt...

„Aus der Vergangenheit kann jeder lernen. Heute kommt es darauf an, aus der Zukunft zu lernen.“
Hermann Kahn (1922-83), amerik. Kybernetiker u. Futurologe

Ich werde mich hier wieder melden wenn es weiter gehen sollte.​

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?---Bitte closen....

Hey Zaucher!

das tud mir sehr Leid! Das Projekt ist in dieser hinsicht aber auch total egal. Es ist ein Hobby!!

Ich hoffe es ist nichts all zu tragisches passiert und falls doch du es mit Fassung trägst! Ich wünsche dir ganz viel Glück dabei!!

Meistens ist mir das relativ Egal wenn ein Projekt beendet wird, da ich mit den Usern wenig zu tuen habe! Doch wir kennen uns ja etwas besser von daher hoffe ich das du es irgendwann wieder aufnimmst oder im Forum aktiv bleibst.

AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?---Bitte closen....

Hey Acid,

Danke für dein Komment. Sowas baut unheimlich auf. Ich werd natürlich die ein oder anderen TB hier noch weiter mitlesen, unter anderem deins.
Mal schauen, vll. schaut es in einem Monat wieder besser aus. Kann es eig. nur :schief:

Soviel sollte noch gesagt sein, ich werde alles dafür geben dass ich nicht alles aufgeben muss.

Danke Acid nochmal für deinen Kommentar...

Schade, dass hier erst einmal Schluss ist. Privates geht natürlich vor. Wünsche dir viel Glück, dass du allles geregelt bekommst. Das Projekt kann warten.

Zurück