[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h? JA....ZIEL ERREICHT....PROJEKT BEENDET

AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Dann ist ja gut mit dem Druck :) Dennoch zu wenig Radis, ich meine es ja nur gut, kann einfach nicht still sein wenn jemand 10 Pumpen hat und zu kleine Radis, das nervt :D
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Eine Frage hätte Ich!

Ist der Rechner nicht sche*ße laut wenn du 5 Pumpen in Betrieb hast?

Lg Schnitzkie
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

129829261_124752.jpg

Du könntest beim nächsten Rekordversuch diese Pumpe verwenden, die Neptun 12000 dann hättest du 12000l/h
Da es eine Teichpumpe ist müsste sie in eine Art Behälter oder abgeändert werden...:D

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und warte gespannt auf das Finale :-) Wird es ein Video geben?





 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

ich dachte die dritte fermi is aus der reparatur zurück? hab ich wieder was überlesen?
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Eine Frage hätte Ich!

Ist der Rechner nicht sche*ße laut wenn du 5 Pumpen in Betrieb hast?

Lg Schnitzkie

davon kannst Du ausgehen, ein Silent-Projekt wird das hier nicht ;)

vielleicht kann er da mit ordentlicher entkupplung & guter Dämmung ein wenig nachhelfen, falls das überhaupt ansteht :)

lg

crank
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

davon kannst Du ausgehen, ein Silent-Projekt wird das hier nicht ;)

vielleicht kann er da mit ordentlicher entkupplung & guter Dämmung ein wenig nachhelfen, falls das überhaupt ansteht :)

lg

crank

naja, also ich weiß nicht ob man bei so einem Projekt noch von "Silence" reden kann ... :P
Ich denke wer so was plant und durchführt, muss entweder taub sein, immer laut Musik hören oder darf einfach nicht auf Silence stehen ^^

So ein Kühlmonster muss einfach laut sein :ugly:
 
Ich bin mir nicht sicher, ob zaucher das ganze dann als 24/7 Setup laufen lässt :-D

Sent from my GalaxyS using PCGH Extreme
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Mir wär das ganze viel zu Laut. Nicht zu reden von den Vibrationen die 10 Pumpen von sich geben.
Auf dauer wär das gar nix, zumindest für mich. Aber wie gesagt cool das es jemand mal macht.
Aber da muss zünftig überschüssiges Geld vorhanden sein.. :)
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

also 24/7-tauglich ist das System allemal ... und lass mal eine Pumpe ausfallen ... dann sind immer noch 9 da :devil:

ich denke aber das im 24/7-Betrieb die SSD-HDD die erste Komponente sein wird die hops geht ... erfahrungsmäßig sind die noch recht empfindlich was das angeht.
Ich hoffe nur für Zaucher, dass er die Stromrechnung noch nicht selber zahlen muss - 24/7 bei 1,5kW ... das läppert sich :bier:
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Moin, hast du schon probiert die ganzen Pumpen mal parallel zu schalten?

Dein Einwand isst gut. Dass die Pumpen jeweils Parallel geschaltet werden steht schon mal fest. Wie ich es allerdings letzten endes verschlauchen werde hängt noch von so einigem ab.

Interessantes Projekt, muss ich schon sagen. :) Was mir gerade in den Sinn kam, war die Frage, wie schnell wohl klein(st)e Partikel die Kühlerstruktur schleifen und verstumpfen werden lassen. Bei dem Druck und dieser Ströumgsgeschwindigkeit. Kommen da mehrere (parallel geschaltete) Filter mit in die WaKü rein?

Filter wird nur einer in den Kreislauf kommen. Ich hoffe der reicht, weil wie du schon geschrieben hast diese mini Verunreinigung schon erhebliche Schäden anrichten könnten denk ich mal.

Anhang anzeigen 382735

Du könntest beim nächsten Rekordversuch diese Pumpe verwenden, die Neptun 12000 dann hättest du 12000l/h
Da es eine Teichpumpe ist müsste sie in eine Art Behälter oder abgeändert werden...:D

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und warte gespannt auf das Finale :-) Wird es ein Video geben?

Die Pumpe kann in der Optik aber nicht ansatzweiße das Wasser reichen im Vergleich zur D5 ;)
Video kann ich gerne machen wenn erwünscht.

Ist der Rechner nicht sche*ße laut wenn du 5 Pumpen in Betrieb hast?Lg Schnitzkie

Mit Sicherheit, ist mir aber bei dem Projekt egal ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob zaucher das ganze dann als 24/7 Setup laufen lässt :-D

Die Pumpen werden wohl im 24/7 Betrieb nur auf Stufe 1 laufen. Nur für Test werden die Triebwerke gestartet...

So ein Kühlmonster muss einfach laut sein :ugly:

sign...:D

also 24/7-tauglich ist das System allemal ... und lass mal eine Pumpe ausfallen ... dann sind immer noch 9 da :devil:

Ich denke auch dass ich mir da keine Gedanken mehr machen muss :)


Danke erst mal allen für euere Kommentare. Auch wenn ich nicht alle zitiert habe bin ich sehr froh dass ich doch ein paar Seiten in meinem TB vollkriege :D
Was gibt es neues?

Morgen wird das Paket von der Sammelbestellung von HF versendet:

Inhalt:

-5 BP Dualtops
-7 BP Modkit
-10 BP Anschlüsse
-3 Enermax T.B. Apollish
-Schlauchschneider
-Schlauch 3m Clear
-Schlauch 3m schwarz

Gestern wurden noch 2 Bestellung getätigt.
Einmal HF da bei der SB bis dato nicht lieferbar...
Inhalt:

-3 BP Modkit

Bestellung Caseking..
Inhalt:

-1 EK 400mm AGB
-10 BP Anschlüsse
-10 BP Verschlussstopfen
-1 Enermax T.B. Apollish
-Aqua computer Filter mit Edelstahlgewebe

Vll. treffen alle Pakete bis zum Wochenende ein, damit ich dann nächste Woche loslegen kann (Ferien :hail:)
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

du hast ja die mega bestellungen raus wie nichts gutes =)
bin echt mal gespannt was aus deiner idee am ende wird und besonder wie alltagstauglich das ganze wird ^^

mfg
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Ich würde die Pumpen so verschalten, dass du beispielweise fünf Pumpen abschalten kannst, ohne dass sie den Durchfluss behindern.
Das ginge wie schon vorgeschlagen zum Beispiel in der Konfiguration fünf Pumpen in Reihe, zwei Reihen parallel. Auf diese Weise kannst
du im Idle oder normalem Spielbetrieb die Lautstärke und Leistungsaufnahme verringern. Eine Steuerung wie das Aquaero sollte dafür doch
noch im Budget drin sein?
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Hast du keine ModKits mehr vom Obsidian her?

Zudem frag ich mich immer mehr wie du das in das Case stopfen willst :ugly:

da du ein 400mm AGB nimst oder gerade 2? :ugly:

@L.B.
ich glaube das wird mit einem AE plus 6 Power Adjusts recht eng mit 10 Pumpen (8 würden sicher gehen) das würde heissen 2 AE's plus 10 Power Adjusts. das sind noch einmal paar 100€

MfG
 
Zurück