[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h? JA....ZIEL ERREICHT....PROJEKT BEENDET

AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

wow, da habt ihr Euch aber ne ordentlich WaKü-Lieferung gegönt :)
Alles vom feinsten, aber so soll es ja bei Euren Kisten auch sein.

Ich hoffe mal, das Du die Power mit den Radis gebänndigt bekommst, nichts gegen die Black Ice´s Radis,
hab ja selber einen, aber bei der Power ;) Mal abwarten, ich hab da eh nicht soo viel Ahnung von, deswegen lasse ich mich
mal überraschen und warte gespannt auf Ergebnisse und hoffe das Du es trotz von den FAIL-Ankündigungen einiger User hier schaffst :) :) :)

lg

crank
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Was ist bitte an 2 Blackice 360er Radis und einem 120er Kindergarten??

...

Das ist bei der Hardware wirklich Kindergarten und zwar preislich wie auch von der Dimensionierung her. Eine Mora 3.0 mit 9x140mm Lüftern wäre was anständiges oder wie ich es noch bis vor 2 Wochen im Besitz hatte - Airplex 1800 (für 15x120mm). So etwas wäre angemessen. Aber was solls, wird alles schon seine Gründe haben.
http://img35.imageshack.us/i/img0001pk.jpg/http://img35.imageshack.us/img35/2653/img0001pk.th.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

DrPeacemaker,
lies mal die Thread-Überschrift nochmal richtig! Dann wirst du erkennen das ein Mora oder ein Airplex unangebracht ist ;)
 
NHG schrieb:
genau. aber man könnte sagen 10kl/h. in worten ZEHN-KILO-LITER-PRO-STUNDE.
tolle zahl. 1000 l/h hört sich trotzdem besser an. man könnte auch 1000000ml/h sagen... xD

Kilo heißt Eintausend, also könnte man 1KL/h sagen. 10KL wären 10.000L...
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Für mich als aboluten Wakü Laien stellt sich nur die Frage was die 1000l/h bringen, abgesehn von dem ich habs/kanns...
Rein vom Leistungsaspekt: Nützt es etwas für die Temperaturen oder bringt es ab einer bestimmten Durchflussmenge nichts mehr?
Und hörst du da eigentlich schon das Wasser fließen? :)
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Warum noch der Single ? Lohnt sich das ?

Dieser wird denk ich mal noch ein bisschen die Temps drücken, die die Pumpen verursachen.

Sehr schicke sachen!!! Dann viel spaß beim basteln!!

Danke das werd ich haben....:)

Kindergartenradiatoren für ein Goliathsystem.

Was ist bitte an 2 Blackice 360er Radis und einem 120er Kindergarten??

Kann ich wie Lolm@n schon schrieb nicht ganz nachvollziehen, Wieso extern wenn auch alles intern geht :)


Aber wirklich cool, auch deine neue Lieferung. Der Benchtable wird einiges erleichtern :D

Das denk ich auch. Bin beeindruckt von der Größe.

So weit ich das in Erinnerung habe, hat er sich den BenchTable unabhängig von seinem Projekt gekauft.

Ansonsten Hut ab für die Aktion!

Danke....genau der Benchtable trägt dazu bei dass ich alles erstmal ohne demm Lian Li testen werde.

Ich hoffe mal, das Du die Power mit den Radis gebänndigt bekommst, nichts gegen die Black Ice´s Radis,
hab ja selber einen, aber bei der Power ;) Mal abwarten, ich hab da eh nicht soo viel Ahnung von, deswegen lasse ich mich
mal überraschen und warte gespannt auf Ergebnisse.

Ich denke das wird schon klappen. Ich erhoffe mir bei der Aktion nich die mörder Temps wie bei einem Mora 3 mit Single D5

Für mich als aboluten Wakü Laien stellt sich nur die Frage was die 1000l/h bringen.
Rein vom Leistungsaspekt: Nützt es etwas für die Temperaturen oder bringt es ab einer bestimmten Durchflussmenge nichts mehr?

Nunja so gesehen bringt es rein gar nichts. Wir sind ja hier im Extreme Forum....von daher :P


Wieso Benchtable?......dreht er jetzt total durch?.....Nunja eig. war es eine gezielte Suche. Der Benchtable wird mir einiges an Arbeit erleichtern. Wenn alles so klappen sollte werden verschieden CPU Kühler bzw. Grafikartenkühler auf Highflow getestet.
Ich weiß die Bilder sind nicht so toll, aber es war spät. Hier der Umbau der Hardware auf den Benchtable.

Beim entleeren des alten System sah ich viel Dreck im AGB...ärgerlich.

k-img_1962-jpg.381191


k-img_1961-jpg.381187


Und der Umbau....

k-img_1967-jpg.381184


k-img_1970-jpg.381183


k-img_1975-jpg.381190


k-img_1976-jpg.381189


k-img_1978-jpg.381188


k-img_1979-jpg.381181


k-img_1981-jpg.381186
 

Anhänge

  • k-IMG_1979.JPG
    k-IMG_1979.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 1.055
  • k-IMG_1971.JPG
    k-IMG_1971.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 82
  • k-IMG_1970.JPG
    k-IMG_1970.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 1.011
  • k-IMG_1967.JPG
    k-IMG_1967.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 1.023
  • k-IMG_1973.JPG
    k-IMG_1973.JPG
    60 KB · Aufrufe: 65
  • k-IMG_1981.JPG
    k-IMG_1981.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 1.031
  • k-IMG_1961.JPG
    k-IMG_1961.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 1.015
  • k-IMG_1978.JPG
    k-IMG_1978.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 1.016
  • k-IMG_1976.JPG
    k-IMG_1976.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 2.074
  • k-IMG_1975.JPG
    k-IMG_1975.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 1.021
  • k-IMG_1962.JPG
    k-IMG_1962.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 1.017
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Super sieht das aus! Ich finde es gut, dass du erstmal alles auf dem Benchtabel testest und dann einbaust ;)
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Moin,

hast du schon probiert die ganzen Pumpen mal parallel zu schalten?
Dann musst du zwar den Schläuch mit einem Y Verbinder auf 2 Schläuche aufsplitten, aber ein Versuch wäre es sicherlich wert.

Ansonsten würde ich noch versuchen die Pumpen gleichmäßiger über den Kühlkreislauf zu verteilen.
Z.B. 2 vor die CPU und 2 vor die Grafikkarten. Oder je nachdem wie viele du aktuell schon hast... ;)

---------------
Wenn du alle Pumpen in Reihe hast, muss ja durch jede einzelne die komplette Wassermenge hindurchströmen.
Wenn du mal an einer Pumpe direkt den Auslass mit dem Einlass verbindest, und den Durchfluss misst, dann hast du die maximale Wassermenge die da durchströmen kann. Der Durchfluss wird jetzt nur von dieser Pumpe begrenzt. Wenn du weitere Pumpen in Reihe dazuschaltest, wird sich der Durchfluss nicht erhöhen, denn mit jeder Pumpe, kommt ja auch ein weiterer Widerstand rein.
Wenn du jedoch eine Parallel dazu stellst und die mit einem Y-Verbinder verbindest, dann erhöht sich der Durchfluss.

Wenn du noch weiter probieren willst, dann könntest du auch 2 Parallelschaltungen mit je 2 Pumpen in Reihe versuchen.

Evtl. klappts dann ja mit dem m^3/Stunde
Und sonst lass dir das mal von den Theoretikern hier im Forum erklären, wie man die Pumpen auslegt... ;)
Ist zwar anstrengend sich da reinzuarbeiten, aber nützlich!!
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Die Idee von Blobb ist nicht schlecht, jedoch wird das ein ganz schönes Geschlauche...
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Interessantes Projekt, muss ich schon sagen. :) Was mir gerade in den Sinn kam, war die Frage, wie schnell wohl klein(st)e Partikel die Kühlerstruktur schleifen und verstumpfen werden lassen. Bei dem Druck und dieser Ströumgsgeschwindigkeit. Kommen da mehrere (parallel geschaltete) Filter mit in die WaKü rein? Mir würden ein bis zwei normale Pumpen reichen, ich fahre statt auf Durchfluß eher auf die WaKü-Regelung ab. :)

Halt uns weiter auf dem Laufenden!
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben und meinen Hut vor dir ziehen! Wirklich ein extremes Projekt! Gefällt mir richtig gut! Sowas gibt es garantiert kein 2tes mal auf dieser Welt.
Ich selbst stehe auch sehr auf extreme Kühlung. Allerdings Kühle ich noch mit Luft ;P Dafür mit einem Strömungsdurchsatz von rund 450m³/h.

Aber dein Kühlsystem haut echt alles weg! Ich bitte unbedingt den Stand hier immer aktuell zu halten! Weiter so! die 1000l schaffst du ;)
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Denkst du nicht, dass es bei ungesicherten perfect seal tüllen bei 1kl/h mal "spotzzz" machen wird und du nen springbrunnen hast?
Bei normalem druck/durchfluss reicht es ja, wenn sie ungesichert sind, aber bei der pumpenleistung wäre ich nichtmehr so zuversichtlich :s
Ich werd hier weiter mitlesen, es ist immer schön wenn etwas anderes als die lilalichterkette oder die lackierung im vordergrund stehen (obwohl eine gute lackierung auch etwas besonderes ist)

Edit: hatte das mit den schraubtüllen überlesen, wie hoch wird denn ungefähr der druck im sys sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Ich bin überzeugt das du keine besseren Temps als mit 1ner Pumpe hättest! In einem geschlossenen Kreislauf macht so ein System keinen Sinn.
Wenn ich dich gewesen wäre hätte ich das Geld lieber in 2 Mora's investiert oder mir Kupferkühler designt und fertigen lassen.
Das wäre ein bisschen kreativer gewesen:)

Weshalb das noch niemand gemacht hat ist weil der Durchfluss nunmal den kleinsten Faktor für höhere Kühlleistung darstellt.

Aber jedem das Seine..:D

Ansonsten saubere Arbeit und geiles Case...
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

@kühlprofi: er schreibt doch selbst, dass es ihm keine besseren temps bringen wird
Er macht das, weil es ihn interessiert ob er die 1000l/h schaffen kann
Der sinn ergibt sich aus dem spaß am bauen und nicht aus der kühlleistung
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

@WeisserRabe, ich habe auch Spass am bauen, nur ist mein Ziel Eigenschaften zu verbessern, sag mir einen einzigen Vorteil an diesem Vorhaben?

Klar funktionierts wenn man genügend Pumpen verwendet, die Frage ist nur was mit einem Kühler passiert wenn 2.8L pro Sekunde durchgedrückt wird :).

Ich habe es auch nicht negativ gemeint.. mir wäre nur die viele Hardware zu Schade für ein Versuch.

Bin gespannt wies weitergeht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

@ VVweisser Rabe : er hat oben erwähnt, dass er die BS-Tüllen durch BS-Schraubtüllen ersetzen wird ;)
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

0,28l/sec du hast dich um ne zehnerstelle verrechnet, die meisten kühler sind auf 5bar getestet, das sollte schon gehen

Reicht das netzteil noch? Immerhin hast du ~250W an pumpen + 3 fermis oc + i7 oc drangehängt
 
Zurück