[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h? JA....ZIEL ERREICHT....PROJEKT BEENDET

AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

[...]
Zur Frage "Wann geht es weiter?"...kann ich euch gerne beantworten. Werd morgen das Geld für die Sammelbestellung, die AciD organisiert :daumen:, überweißen. Rechne also dass das Paket in etwa 2 Wochen bei mir ankommt. Kann natürlich auch schneller gehen.
Inhalt werden 7x D5 Pumpen sein dass ich somit auf insgesamt 10 Pumpen komme. Mal schauen was dann noch für die 1000 Liter fehlt :)


Edit: Wieso kann ich meinen Titel vom Thread nicht mehr ändern?

Das mit den Pumpen ist fast schon krank, aber deshalb um so geiler:devil:

Das mit dem Threadtitel ist öfter mal nen Problem, schreib einfach nen Mod an, der macht das für dich;)
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Also 7 Pumpen sind ja richtig krank... das sind mehr als 1000€

Was hast du vor mit dem ganzen Zeug? - nen trabi auf Wasserkühlung setzen? :D:D:D
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Also 10 Pumpen ist echt mal ne Nummer :ugly:

Was erhoffst du dir denn dann von den 1000 l Durchfluss? :D
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

@ Own3r nen längeren ;)
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

@ Own3r nen längeren ;)
Lol, hab ich auch gedacht^^

@zaucher: Ich stelle hier mal die gewagte These auf, dass du mit sovielen Pumpen einen Leistungsverlust haben wirst. Sagen wir mal du machst 2 Kreisläufe, folglich 5 Pumpen. Die Leistungsaufname einer Pumpe liegt bei 23 Watt (wenn ich richtig nachgeschaut habe). Macht über 100 Watt, die (nach meiner Schätzung) etwa zu Hälfte ans Wasser abgegeben werden. Sprich, die Kühlung muss 50W mehr abführen. Kommt aber auch darauf an, ob du die Laings drosselts. Bin mal gespannt, was andere über meine These denken.
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

@Schelmii

Die Leistungsaufnahme der Pumpen wird nicht zu 100% in Wärme umgewandelt, sondern auch in Bewegungs-E.

Wobei vom Prinzip her hast du Recht, meine Laing, wird auch relativ warm.
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Sagen wirs mal so, mit dieser Bestellung hast du auch den letzten Funken Sinn aus deinem Projekt getrieben :D
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Seit wann haben die ganze Tagebücher Sinn?
gerade die Sinnlosigkeit treibt uns an ganze Cases zu zerstören und anders wieder aufzubauen *g*
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

naja, also ob es einen Sinn hat oder nicht, ist doch egal,

- erstens hat sowas, meines Wissens nach, hier noch niemand gemacht :ugly:
- zweitens muss es ihm ja gefallen und er muss seinen Spaß dran haben
- drittens, gibt zwar sinnvollere Arten, Geld auszugeben, aber wer so nen
Monster-Case hat, muss es ja auch voll kriegen :lol:

lg

crank
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

@Schelmii

Die Leistungsaufnahme der Pumpen wird nicht zu 100% in Wärme umgewandelt, sondern auch in Bewegungs-E.

Wobei vom Prinzip her hast du Recht, meine Laing, wird auch relativ warm.
Die Bewegungsenergie wird aber durch den Widerstand im Kreislauf in Wärmeenergie umgewandelt. Also doch wieder alles in Wärme. Sonst müsste man das Wasser im Kreislauf nur einmal anstoßen und es würde von alleine fließen. Aber da dieses Projekt sowieso von jeglichem Bewusstsein für sinnvolle Leistungssteigerung entfernt ist, ist mein Gedanke eh erstmal zweitrangig.
Ob an der Theorie was dran ist, werden wohl nur Test zeigen.

P.s.: Mich schreibt man mit 3 i^^
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Schelmiii hat da schon einerseitz recht! :) etz müssen nur noch 5-6 radiatoren her, dann passts doch wieder oder? :lol: :fresse:
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Ich werde die Pumpen vor dem Versenden manipulieren und Sprengstoff drinnen verstecken und somit einen Börsencrash verursachen weil Zaucher seinen PC neu bestellen muss :)

@Zaucher schreib mal nen mod an wegen dem threadtitel ist ein bekanntes Problem.
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

10 Pumpen? Baust du noch eine Schaufelradturbine rein? Dann könntest du einen Teil des Strom wieder selbst produzieren ;-)
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Mal vielleicht ein dumme Frage,
aber kann es nicht sein, das ab einem gewissen Durchfluss die Abgabe der Wärme an das Wasser nur noch schlecht statt findet wenn der Durchfluss so extrem hoch ist?!
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Mal vielleicht ein dumme Frage,
aber kann es nicht sein, das ab einem gewissen Durchfluss die Abgabe der Wärme an das Wasser nur noch schlecht statt findet wenn der Durchfluss so extrem hoch ist?!

Nö ist nicht so. Zu viel Durchfluss kann man nicht haben.
Man kann es sich vielleicht so vorstellen, dass die Wärmeenergie nur auf mehrere verschiedene Moleküle verteilt wird.
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Es ist doch aber bekannt, dass Wasser die Wärme schlecht aufnimmt. Und bei einem "zu hohen" Durchfluss hieße das, dass ein erwärmtes Wassermolekül immer wieder an einen erwärmten Punkte trifft, wo es die Wärme eigentlich aufnehmen sollte.

Oder sehe ich das falsch?
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Das Wassermolekül gibt seine Wärme aber genausoschnell wieder am Radiator ab. Da ist es schließlich auch öfter ;)

Bei langsam fließenden Wasser wird nur der Betrag den jedes Molekül aufnimmt und abgibt größer (also pro Durchgang). Dafür aber die Anzahl an Übergängen kleiner.

Unterm Strich bleibt es, dass die Kühlleistung mit zunehmendem Durchfluss auch steigt. Über einem bestimmten Wert geschieht dies aber nur nochin sehr kleinem Umfang. Deswegen heißt es ja auch, dass 60L/h vollkommen ausreichend sind. Darüber lassen sich nur noch mit sehr hohem Aufwand (der hier betrieben wird :D) noch einige K rausholen. Es lohnt aber nur der Optik (oder der Verrücktheit) wegen, auf Durchfluss zu setzen (solange man keine HF-Kühler hat).

Einfach mal googlen wie der Zusammenhang zwischen Durchfluss und Kühlleistung ist.

Das sollte an OT jetzt reichen ;)

@Topic: Wann gehts denn weiter? Bestellung schon raus/versendet/angekommen? :)
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Hast du dir schon überlegt, wie du die Lautstärke des Systems in den Griff
bekommst? Denn die Pumpe ist ja meist die lauteste Komponente im System
und wie sich zehn Pumpen anhören, kann ich mir gerade nicht vorstellen. :schief:

Ich würde sagen, dass eine Dämmung des Gehäuses in diesem Fall durchaus
angebracht wäre. Die Pumpen selbst müssten natürlich auch irgendwie entkoppelt
werden.
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Das mit den Pumpen ist fast schon krank, aber deshalb um so geiler:devil:

Danke, freut mich :daumen:

Also 7 Pumpen sind ja richtig krank... das sind mehr als 1000€

Was hast du vor mit dem ganzen Zeug? - nen trabi auf Wasserkühlung setzen? :D:D:D

Hehe...man gönnt sich ja sonst nichts ;)

Also 10 Pumpen ist echt mal ne Nummer :ugly:

Was erhoffst du dir denn dann von den 1000 l Durchfluss? :D

Nicht viel :)...die Zahl 1000 im Aquaero :D

@ Own3r nen längeren ;)

Den hab ich in der Hose :devil:

Also ich frag mich ob er wirklich alle 10 Pumpen in einem case unterbringen will... und vor allem WIE?!

Jop ich glaub da muss ich mir noch was einfallen lassen :schief:

Macht über 100 Watt, die (nach meiner Schätzung) etwa zu Hälfte ans Wasser abgegeben werden. Sprich, die Kühlung muss 50W mehr abführen.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wieso sollte die Pumpe die Hälfte an das Wasser abgeben. Da es noch keiner vorher ausprobiert hat, werd ich deine Theorie wiederlegen :)


Sagen wirs mal so, mit dieser Bestellung hast du auch den letzten Funken Sinn aus deinem Projekt getrieben :D

Haha...endlich :lol:

Seit wann haben die ganze Tagebücher Sinn?
gerade die Sinnlosigkeit treibt uns an ganze Cases zu zerstören und anders wieder aufzubauen *g*

Das stimmt allerdings. Wenn meine Freundin wüsste was dass alles kostet :ugly:

naja, also ob es einen Sinn hat oder nicht, ist doch egal,

- erstens hat sowas, meines Wissens nach, hier noch niemand gemacht :ugly:
- zweitens muss es ihm ja gefallen und er muss seinen Spaß dran haben
- drittens, gibt zwar sinnvollere Arten, Geld auszugeben, aber wer so nen
Monster-Case hat, muss es ja auch voll kriegen :lol:

Ich geb dir in allen Punkten recht. Mir egal was andere sagen. Ich zieh mein Ding durch :)

Ich werde die Pumpen vor dem Versenden manipulieren und Sprengstoff drinnen verstecken und somit einen Börsencrash verursachen weil Zaucher seinen PC neu bestellen muss :)

@Zaucher schreib mal nen mod an wegen dem threadtitel ist ein bekanntes Problem.

Börsencrash :D
:ugly:....musste halt jetzt in den Tops verstecken :lol:

Titel wurde von Mod geändert. Danke für euere Tips

10 Pumpen? Baust du noch eine Schaufelradturbine rein? Dann könntest du einen Teil des Strom wieder selbst produzieren ;-)

Das ist die Idee. Das wird der Ökorechner schlecht hin :D

Wann gehts denn weiter? Bestellung schon raus/versendet/angekommen? :)

Ich denke mal kommende, spätestens nächste Woche.

Hast du dir schon überlegt, wie du die Lautstärke des Systems in den Griff
bekommst? Denn die Pumpe ist ja meist die lauteste Komponente im System
und wie sich zehn Pumpen anhören, kann ich mir gerade nicht vorstellen. :schief:

Werd die Pumpen im Alltag nur auf Stufe eins betreiben. Da sind die fast unhöhrbar. Nur für Druck bzw. Durchflusstest werd ich die Turbinen starten :)


Ich hoffe ich hab keinen Post übersehen. Es gab leider Probleme mit der Sammelbestellung. Die Pumpen sind bei Highflow nicht lieferbar. Außerdem werden 2 Modkits fehlen.
Sobald das Geld von Acid bei mir drauf ist, werd ich die Pumpen bei AT bestellen. Damit ich schon mal alle Pumpen verbauen kann. Nächste Monat kommen noch 4 AGBs dazu vll. die von FrozenQ und je nach dem nochmal Pumpen. Bis dahin wird es keine weiteren Bilder geben.

Achja..durch einen Tausch mit Bundy werden die 2 360er Radis noch durch einen Thermochill Single Radi unterstützt. :daumen:
 
Zurück