[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h? JA....ZIEL ERREICHT....PROJEKT BEENDET

AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Cool, dass du jeden Post beantwortest. Drei mal darfst du raten, wieso, die Pumpen bei Highflow nicht lieferbar sind. Niemand kauft soviele Pumpen auf einmal ein^^
Und zu meiner Theorie. Ich schätze es auf etwa 50% kann mehr sein, kann aber auch weniger sein. Ich bin darauf gekommen, weil ich, bevor ich was in meinen Kreislauf einbinde, erst mit ner Pumpe durchspüle und teste. Und bei diesem Testkreislauf wird auch ohne Wärmequelle wie CPU und Co, dass Wasser deutlch Wärmer. Aber es ist ja nur eine gewagt Theorie, die es zu zerschlagen gilt :)
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Klar wird das wasser wärmer... aber über einen ziemlich langen zeitraum, da so ne pumpe nich besonders viel wärme abgibt (zumindest meine nich)
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Drei mal darfst du raten, wieso, die Pumpen bei Highflow nicht lieferbar sind. Niemand kauft soviele Pumpen auf einmal ein^^

:ugly:...das stimmt allerdings :D

Und zu meiner Theorie. Ich schätze es auf etwa 50% kann mehr sein, kann aber auch weniger sein. Ich bin darauf gekommen, weil ich, bevor ich was in meinen Kreislauf einbinde, erst mit ner Pumpe durchspüle und teste. Und bei diesem Testkreislauf wird auch ohne Wärmequelle wie CPU und Co, dass Wasser deutlch Wärmer. Aber es ist ja nur eine gewagt Theorie, die es zu zerschlagen gilt :)

Kann deine Gedankengänge nachvollziehen. Werd wohl Wassertemp und Durchfluss zu Anfang nicht messen können, da ich noch auf das neue Aquaero warte. Aber dann kann ich Ergebnisse liefern.

Klar wird das wasser wärmer... aber über einen ziemlich langen zeitraum, da so ne pumpe nich besonders viel wärme abgibt (zumindest meine nich)

Ob es bei 10 Pumpen nicht erwähnenswert ist weiß ich auch nicht. Mal schauen. Bin gespannt :)

Bääämmmm in your Face!!! Mörderprojekt!!! Bin auf das Endergebnis gespannt!! Thumbs Up!!!

Danke dir :daumen:


Heute kam die Versandbestätigung von AT. Die 7 x Alphacool VPP655 berfinden sich bereits auf den Weg zu mir. Somit gibt es morgen ein paar Bilder.
Die Teile der Sammelbestellung werden dann im laufe der nächsten Woche bei mir eintreffen.
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Hi Zaucher!

Will mal schwer hoffen, dass du dieses System nicht für so plateale Zwecke wie das 'Spielen' verwendest. pcgh-folding@home team want's you. So join jetzt! :D

Grüsse
muckelpupp
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Ich würde die Wärmeabgabe der Pumpen nicht unterschätzen. Mehr als 70% Wirkungsgrad werden die nicht haben d.h. 30% der Pumpenleistung geht als Wärme ins Wasser.
Jedoch weis ich nicht, ob die Abwärme oder der High Flow stärker sein werden :D

Falls Pc's nur nach Verstand gekauft werden dürften, wäre es ja kein Hobby mehr ;)
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Du hast echt nen Schaden :D
Werde das mal verfolgen!

Mfg

Danke für das Kompliment :D

Hi Zaucher!

Will mal schwer hoffen, dass du dieses System nicht für so plateale Zwecke wie das 'Spielen' verwendest. pcgh-folding@home team want's you. So join jetzt! :D

Grüsse
muckelpupp

Hy muckelpupp,

ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von der Folding@Home Materie. Desshalb bin ich sicher dass ich da der falsche Mann bin.

Mehr als 70% Wirkungsgrad werden die nicht haben d.h. 30% der Pumpenleistung geht als Wärme ins Wasser.
Jedoch weis ich nicht, ob die Abwärme oder der High Flow stärker sein werden :D

Falls Pc's nur nach Verstand gekauft werden dürften, wäre es ja kein Hobby mehr ;)

Danke für deine Aussage. Ob wirklich die komplette Wärme an das Wasser abgegeben wird, bezweifle ich. Das gilt zu klähren.


Das Paket von AT kam heute nicht. DHL war auch schon mal schnelller. Momentan befindet sich das Paket im LKW zum Zustellpaketzentrum. Mal schauen ob die Teile morgen kommen :schief:
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Hab den kompletten Thread mir heute Nacht durchgelesen! Echt Krass. Hätte ich die Mittel, würde ich dass auch machen!!!

Gibt auf jedenfall ein Abo!!!
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Also 1000L H .Ich habe schonmal 3 Laing Pumpen gehört. Das hört sich an wie eine Motorsäge^^

Aber Viel Glück.
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Pass auf, dass du keinen Wasserstrahlschneider bastelst und Löcher in deine Kühler/AGB schneidest :ugly:
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Sollte nicht heute das Paket kommen?:D

Jo sollte eig. schon gestern kommen. Naja DHL halt :schief:

Hab den kompletten Thread mir heute Nacht durchgelesen! Echt Krass. Hätte ich die Mittel, würde ich dass auch machen!!!

Gibt auf jedenfall ein Abo!!!

Danke dir, immer schön sowas zu lesen :daumen:

Also 1000L H .Ich habe schonmal 3 Laing Pumpen gehört. Das hört sich an wie eine Motorsäge^^

Aber Viel Glück.

Ich denk mal auf Stufe 1 wird das kein Problem sein mit der Lautstärke :)

Pass auf, dass du keinen Wasserstrahlschneider bastelst und Löcher in deine Kühler/AGB schneidest :ugly:

Das wäre natürchlich fatal. Hoffe dass es nicht so weit kommt :D


Da steht es nun vor mir. Das Paket von AT mit krassen 10x D5 Pumpen.


Teaser....

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Jetzt warte ich nur noch auf das Paket von Highflow.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Falls du nicht wünschst des nächtens von Pumpenräubern heimgesucht zu werden, solltest du deine Adresse unkenntlich machen lieber Dominik ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Fail...hatte es nur auf dem nicht verkleinerten Bild geändert. Danke für den Hinweis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

nicht schlecht, das ist mal ein PumpenArsenal :D

Aber schick sieht es aus, jetzt mal hoffen das Du daraus Dir die erwünschte
Leistung erzielen kannst, aber Hauptsache ist ja, Du hast Spaß an Deinem
Projekt und einmalig ist es ja :daumen:

lg

crank
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Hammer Hart, bin schon auf die ersten werte und Bilder gespannt.
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Wenn du wirklich 1000l/h erreichen willst, dann würde ich den ganzen Kreislauf darauf auslegen, d.h. möglichst viele 3/8"-Gewinde, 19/13-Schlauch, Kühler mit extrem hohem Durchfluss (z.B. Enzotech Sapphire) und möglichst kleiner Radiator. Die Temps dürften dann zwar deutlich steigen, aber vermutlich erreichst du nur so die 1000l/h.
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Wenn du wirklich 1000l/h erreichen willst, dann würde ich den ganzen Kreislauf darauf auslegen, d.h. möglichst viele 3/8"-Gewinde, 19/13-Schlauch, Kühler mit extrem hohem Durchfluss (z.B. Enzotech Sapphire) und möglichst kleiner Radiator. Die Temps dürften dann zwar deutlich steigen, aber vermutlich erreichst du nur so die 1000l/h.

Dito, aber ein möglichst kleiner Radi wäre irgendwie Blödsinn, wobei wirklich nur so die 1000l/h drin sein sollten.
 
AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

absolut krank. Aber ich würde auch zu gunsten des durchflusses eher kleine radi´s verwenden.

Evtl. könntest du ja mal durchlaufkühler testen, sind zwar nicht für computer gebaut aber evtl. bringen sie ja was. Den durchfluss stören sie schon mal nicht,

http://medias.scooter-center.com/HI1090A.jpg
 
Zurück