Project Cars gegen F1 2013: Direkter Grafikvergleich im Video aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Cars gegen F1 2013: Direkter Grafikvergleich im Video aufgetaucht

Der Nutzer "ADRIANF1esp" hat auf der Videoplattform Youtube einen Grafikvergleich zwischen den beiden Rennsimulationen Project Cars sowie F1 2013 hochgeladen. Dabei ist man dieselbe Rennstrecke mit zwei nahezu identischen Fahrzeugen gefahren und hat das jeweilige Bild nebeneinander gestellt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Cars gegen F1 2013: Direkter Grafikvergleich im Video aufgetaucht

Ich finde die Beleuchtung und die Streckendetails bei Project Cars erheblich besser! Über Texturen etc. kann man in dem Video nicht viel sagen. Aber im Vergleich dazu sieht F1 2013 ziemlich dröge aus.

Achtet mal auf die Schatten der Bäume - himmelweiter Unterschied.

Bei F1 2013 hat nur jeder x-te Baum 'nen Schatten...das ist in pCars deutlich besser, wie ich finde...

da ich viele screenshots von PC gesehen habe, habe ich mich beim lesen der überschrift schon gewundert, warum man das überhaupt vergleicht?! da kann doch kein racing-game gegen anstinken!!!

Project Cars flimmert aber extrem im Gegensatz zu F1 2013. Zudem scheint auch das Ambient Occlusion nicht so gut zu sein in PC (Wagen scheint zu schweben) wie in F1 2013 (könnte natürlich auch einfach eine Shadowmap sein). Einzig die Beleuchtung erscheint realistischer und die Vegetation. Ansonsten ist alles andere schwer einzuschätzen wie auch schon frEnzy angemerkt hat.

F1 2013 mit pCars zu vergleichen ist irgendwie völlig sinnfrei ^^

Hier wäre man besser beraten, einen Vergleich zwischen pCars und Assetto Corsa zu machen.

Greetz Erok

also ich finde wenn pCars Lizenzen für sämtliche Sponsoren bekommt dann ist es unschlagbar

als F1-Fan fehlen einfach die realistischen Werbe-Banner :D

also ich finde wenn pCars Lizenzen für sämtliche Sponsoren bekommt dann ist es unschlagbar

Lasst euch doch nicht so von der Grafik blenden.

Das Fahrverhalten ist nach wie vor eher Käse.

Würde man ein Video von meinem gemoddeten rFactor daneben setzen würden beide Games eher blass aussehen.

Formel 1 Mod mit ECHTEN Motorsounds, echtes F1-TV-Overlay, Boxenfunk im Ohr, ENB-Series sowie bestes Forcefeedback und mit die realistischste Fahrphysik am Markt.

Aber für solch echte Qualität interessieren sich die heutigen Gamer und Magazine ja leider nicht mehr, hauptsache protzige Grafik und einen gut zahlenden Publisher.

Kommt es nur mir so vor oder lagt das Video im Bereich von Project Cars nicht etwas. Eindeutig zu wenig FPS finde ich für das Video.

Spiele selbst Pcars und bin voll davon überzeugt. Habe auch alles andere schon mehr als genug getestet (R-Factor, GTR Evo, Race, GT1-5, Forza) finde noch immer Pcars ist jetzt schon mit Abstand das beste und nicht nur die Grafik. Wenn man bedenkt das es noch eine Alpha ist und viele Erweiterungen noch folgen werden.

Das Fahrverhalten ist nach wie vor eher Käse.

Würde man ein Video von meinem gemoddeten rFactor daneben setzen würden beide Games eher blass aussehen.

Formel 1 Mod mit ECHTEN Motorsounds, echtes F1-TV-Overlay, Boxenfunk im Ohr, ENB-Series sowie bestes Forcefeedback und mit die realistischste Fahrphysik am Markt.

Aber für solch echte Qualität interessieren sich die heutigen Gamer und Magazine ja leider nicht mehr, hauptsache protzige Grafik und einen gut zahlenden Publisher.
Mach mal ein Video von dem Über rFactor.

Pcars sieht etwas hübscher aus, allerdings war mir die Strecke zu schattig (kann man die Tageszeit beeinflussen?)
Aber ein F1 lebt ja auch von seinen Lizenzen und seinen Einstellungsmöglichkeiten (habe Pcars nicht gezockt, gibt es dort auch viele Einstellungsmöglichkeiten?)

Die Farbtemperatur bei Cars ist völlig unrealistisch kalt und blaustichig, gruselig. LCD geschundene Augen mögen das vielleichtals real ansehen, natürlich ist anders

Ich finde die Strecke von Project Cars besser, gerade bei der Umgebung finde immer noch das Monza die schlechteste umgesetzte Strecke zum Original in F1 2013 als auch in F1 2012 ist.
Da fehlen viele Bäume, das haben selbst die Entwickler damals von GTR2 als auch damals von F1 2006 für die PS2 besser hinbekommen.

Man muss aber zugeben das vieles in der Fahrt verloren geht Project Cars sieht wie ich finde zwar besser aus aber nicht soo viel besser als F1 2013 (in der Fahrt)
Wenn man beide im Standbild vergleichen könnte hätte man auch die Zeit die wunderschönen Auto-Details und die Umgebung zu begutachten und da stinkt F1 2013 definitiv ab nur leider fährt man ja ehr als das man steht und somit verschinden halt viele Details worauf man sich konzentriert z.B halt die sehr hoch aufgelösten Texturen mit Autos die sehr viele Polygone haben.
Man konzentriert sich halt ehr auf die Strecke und was bringen mir da mal angenommen 4k Texturen die durch die Geschwindigkeit eh verschwimmen oder die vielen Polygone die extra viel Leistung ziehen?
das ganze hätten sie wahrscheinlich auch mit Tesselation und niedriger Aufgelösten Texturen günstiger bekommen.Beleuchtung ist da schon wichtiger.

Für mich verschenkt PCars einfach zu viele Ressourcen die man bei der Fahrt eh nicht sieht dafür muss dann mein System trotzdem hart arbeiten.
Im stand ist es aber einfach nur bombe wie das aussieht.

Ok wie du meinst... Aber auch mit ENB kann rFactor nichtmal ansatzweise mithalten.

sowie bestes Forcefeedback und mit die realistischste Fahrphysik am Markt.
Das weißt du natürlich, weil du täglich in einem F1-Wagen fährst. Gegen solche Profis wie dich kann Codemasters mit seiner Lizenz halt einfach nicht mithalten.

Zurück