News Red Dead Redemption: PC-Remaster gegen PS5 im Grafikvergleich

50€ für so veraltete grafik?
Ist ja nicht so das die das ganze Spiel neu entwickeln mussten, da hätte es auch ein paar Updates bei den Texturen und Geometrie geben können, so fühlt sich das doch nach melken an.
Ein Remaster muss aussehen wie bei Gothic, da wären dann selbst 60€ ok, auch wenn ich mit 40 zufrieden wäre :ugly: !

Ich kann mir bezüglich meiner Spielekäufe nichts schlimmeres vorstellen, als beispielsweise nur eine PS5 ohne Laufwerk zu besitzen und dann Sonys Store ausgeliefert zu sein. Keine Ahnung, warum sich Leute das freiwillig antun.
Danke! Meine Kids wollen zu Weihnachten ne PS5. Hab gesagt, Pro gibt es nicht für den Schwachsinnspreis. Also die normale mit Laufwerk, dass man aufm Flohmarkt mal zugreifen kann. Frau wollte diskutieren, das die "Digitale" ja billiger ist.
Das Geld hast du 2nd Hand schnell raus.

Ich glaub Neupreis lohnt sich schon für die 15 bis 20-jährigen, die RDR2 gefeiert haben und jetzt wissen wollen, wie die Geschichte weiter geht.
War doch damals schon das Thema, dass es keine Neuauflage geben wird, weil RDR so einen Spaghetticode hat.
Ich hab das Original noch auf der 360. Wenn es besser aussieht und 50% reduziert ist, denke ich drüber nach.

50€ für so veraltete grafik?
Ist ja nicht so das die das ganze Spiel neu entwickeln mussten, da hätte es auch ein paar Updates bei den Texturen und Geometrie geben können, so fühlt sich das doch nach melken an.
Ein Remaster muss aussehen wie bei Gothic, da wären dann selbst 60€ ok, auch wenn ich mit 40 zufrieden wäre :ugly: !

Gothic bekommt ein Remake und kein Remaster wie es hier bei RDR der Fall ist.
Vielleicht nochmal schauen wo der Unterschied zwischen Remaster und Remake liegt ;)

Und alle die es nicht kaufen wollen, niemand wird dazu gezwungen.
Ich persönlich freue mich nochmal mit John den Wilden Westen unsicher zu machen :)

Um mal aufzuräumen:

Remake – Was ist das?
Das Wort Remake kommt von Englisch „Re“ (nochmal) und „make“ (machen). Bedeutet sinngemäß also „nochmal machen“. Und genau das ist das Konzept hinter einem Remake. Damit gemeint sind Neuauflagen von Spielen, die in der Regel das Original nachbauen – und zwar in Form einer vollständig neuen Entwicklung. Dabei kommt es oft vor, dass einzelne Inhalte hinzukommen oder wegfallen und die Mechanik etwas anwendnungsfreundlicher gestaltet wird. Auch die Optik wird meist etwas aufpoliert. Im Kern ist das Spiel jedoch dasselbe.

Remaster
Ein Remaster ist, im Unterschied zum Remake, kein neu entwickeltes Spiel, sondern gewissermaßen ein Aufhübschen und Portieren eines vorhandenen Spiels. Das bedeutet: Die Grundpfeiler des Originals bleiben erhalten und es werden nur Optimierungen vorgenommen. So zeichnen sich Remaster durch schönere Grafiken, schnelle Bildwiederholraten oder flüssigere Animationen aus. Es handelt sich also eher um eine Überarbeitung.

*hüstl* ;)
LG

Ich glaube hier haben einige absolut keine Ahnung, was es bedeutet ein Spiel zu portieren!
Dabei ist der Weg von PC zur Konsole sicherlich der einfachere und kostengünstiger.
Dennoch gibts da auch den Normalpreis, siehe Diablo 2 oder 3.
Aber ne Portierung von Konsole zu PC ist mal ne ganz andere Hausnummer!
Der Aufwand ist wentlich größer und rechtfertig den Preis definitiv.
Allerdings kann ich hier auch einige verstehen,
weil die halt einen großen Fehler gemacht haben....und zwar viel zu spät!
Wird aber auch immer weniger Spielen passieren, daß man die nachträglich noch portieren muss, weil das keinen Sinn macht. Besser direkt alles auf einen Schlag und im Verkaufspreis berücksichtigt. Dauert zwar eventuell etwas länger, aber ist wesentlich effektiver.

Welches Remaster hat zuletzt 10-20€ gekostet? Die kosten doch heute alle so um die 40-50€

Ob das ein Wert ist muss jeder selber wissen....ich greife zu wenn der Port keine großen probleme hat. RDR 1 PC? ENDLICH! Grafik ist wumpe finde das sieht auch heute noch ok aus.
Dark Forces Remaster: 28,99. Tomb Raider 1-3 Remaster: 28,99 (immo sogar im Angebot auf Steam für 14,59)
Tomb Raider 4-6 Remaster (kommt am 15 Feb. 2025): 26,09€. Legacy of Kain: Soul Reaver 1-2: 26,09€ (erscheint am 10. Dez.) Das waren jetzt nur ein paar Beispiele, aber man sieht, es geht schon, wenn man will.
Ein echtes Remake darf natürlich gerne mehr kosten, aber RDR1, fast unangetastet, für 50€? Computer sagt nein.

Im Sale, wenn es mal bei unter 20€ angekommen ist. Grafik ist nicht alles, wir haben RDR1 auf PC..... :banane: Zum Vollpreis:what::motz::wall::klatsch:
Warten löst das Problem!

Ich glaube hier haben einige absolut keine Ahnung, was es bedeutet ein Spiel zu portieren!
Dabei ist der Weg von PC zur Konsole sicherlich der einfachere und kostengünstiger.
Dennoch gibts da auch den Normalpreis, siehe Diablo 2 oder 3.
Aber ne Portierung von Konsole zu PC ist mal ne ganz andere Hausnummer!
Worauf werden die dinger denn entwickelt?
Jedes konsolengame läuft zur hälfte auch aufm pc bereits bei der entwicklung.

Der Aufwand ist wentlich größer und rechtfertig den Preis definitiv.
Cope

Habe den zweiten Teil nie gespielt.
wenn jetzt der erste Teil nur Steam, ohne anderen Launcher/Registrierungen kommt, w erde ich es mir vielleicht ansehen.
Aber nicht zum Release.
Erst müssen die meisten, gravierendsten Bugs behoben sein.

Wer mehr erwartet hat wollte enttäuscht werden. Spätestens nach den GTA Remaster sollten alle Illusionen verschwunden sein.
Jepp. Der Hauptreihe sind ihre Qualitäten ja nicht von der Hand abzuweisen, wenn die Spiele neu releasen. Aber abgesehen davon ist es einfach widerwertig was Rockstar bzw Take Two seinen Kunden teilweise hinrotzt und zu welchen Kosten!

Für eine Remake mit RDR2 Assets hätte ich 50 Euro bezahlt, aber ein Remaster dass im wesentlichen das PS3/Xbox 360 Spiel in hoher Auflösung und paar neuen Features ist nicht.

Publisher denken nicht sie werten Zahlen aus. Und die Zahlen sprechen scheinbar eine eindeutige Sprache. An Nostalgie hängende Konsumenten sind ihre Zielgruppe.
Soll aber auch Leute geben, die nie eine XBox oder Konsole hatten und sich daher darüber freuen würden, es endlich am PC zocken zu können. Ob einem das 50 Tacken wert ist muss jeder selber entscheiden. Liegt ja immer noch unter den >70, die für Neuveröffentlichungen gelegt werden. Ich würde auch auf einen Sale warten, gibt gerade genug zum zocken.

Worauf werden die dinger denn entwickelt?
Jedes konsolengame läuft zur hälfte auch aufm pc bereits bei der entwicklung.
Prinzipiell hast du Recht, aber der Port war sicherlich alles andere als einfach. Das Spiel ist für seinen Spaghetti Code bekannt. Es ist also ein kleines Wunder, dass wir überhaupt ein Remaster des Spiels sehen. Anders kann ich mir auch nicht erklären warum Rockstar keinen PC Port entwickelt hat. Schließlich gab es zu der Zeit Ports für Max Payne 3 und LA Noire.
Wobei der Port zur PS4 und Switch wahrscheinlich die größere Arbeit war. Der Schritt zum PC ist dann sicherlich nicht mehr weit. Bin einfach froh, dass es endlich für den PC erscheint. Ganz ehrlich, ich habe so lange drauf gewartet, ich zahle die 50€. Lieber 50€ in ein gutes, altes Spiel investieren als in den halbgaren Mist der letzten Jahre. Solange der Port nicht verhunzt wird seitens Double Eleven zahle ich gerne das Geld und freue mich nach 14 Jahren das grandiose Spiel am PC zu erleben, auch wenn ich mir natürlich auch ein richtiges Remake gewünscht hätte.

Soll aber auch Leute geben, die nie eine XBox oder Konsole hatten und sich daher darüber freuen würden, es endlich am PC zocken zu können. Ob einem das 50 Tacken wert ist muss jeder selber entscheiden. Liegt ja immer noch unter den >70, die für Neuveröffentlichungen gelegt werden. Ich würde auch auf einen Sale warten, gibt gerade genug zum zocken.
Ganz genau! Abgesehen davon liefen die 360/PS3 Versionen katastrophal. In den Städten FPS Drops auf unter 30. Sorry, aber ich kann so nicht spielen. Und mit Controller erst Recht nicht😂

Verstehe ich auch nicht. Der Retail-Handel stirbt inzwischen leider komplett. Man soll sich dann das eigentlich schon lange vergünstigte Game für Vollpreis oder fast Vollpreis kaufen, auf eine viel zu kleine Festplatte installieren und immer wieder gewaltige Datenmengen herunterladen. Ich vermisse die zeiten der Platinum-Games, die XBox-Classics, die Gamer-Choice und Gold-Games. Auch vermisse ich inzwischen die Magazine mit Vollversionen ohne Steam-Key. Videotheken vermisse ich inzwischen auch und das ganze Streaming geht mir auf den Senkel, weswegen ich doppelt froh bin Blurays auf allen meiner Endgeräten abspielen zu können. Das PS5-Laufwerk ist gerade weg geskalped und Sony wird sicher den Weg der Verknappung folgen und irgendwann die Produktion des Laufwerkes einstellen. Naja, der Vorteil älter zu werden ist, dass man den ganzen Quark irgendwann nicht mehr mit macht.
Kurzum Bequemlichkeit und alternative Features.

Bequemlichkeit. Keine Disks einlegen mussen um Spiele zu installieren. Der Downloadspeed ist höher als die Lesegeschwindigkeit der BluRay und man kann sich auch am Wochenende oder Feiertag ein neues Spiel ohne Wartezeit kaufen. Es staubt nichts ein, man braucht keine 5 Zimmerwohnung für einen singlehaushalt um die Discbibliothek lagern zu können.

Features: ich kann online per remote access alle meine spiele spielen selbst wenn ich nicht zuhause bin ohne auf das Spiel, welches gerade in der disk liegt beschränkt zu sein.

Persönliche Krankheit: meine Mutter hatte mir damals wenn ich eine schlechte Note bekam einfach meine ne CD meines lieblingsspiels zerbrochen, weil sie mein Zocken für die Ursache hielt. Das ist insgesamt 3x geschehen und seit dem teile ich keinerlei romatische Gefühle für discs.

Meine Online Datenbank ist passwortgeschützt und durch mechabische Außenwirkung nicht angreifbar....

Am PC ist es ja schon seit einem Jahrzehnt so, dass man eigentlich keine discs mehr erhält.... Meine 550 Spiele sind dennoch alle immernoch verfügbar....

Zurück