News F1 Manager 2025: Frontier offenbar mit Frontal-Crash

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Frontier Development beendet den Formel-1-Lizenzvertrag und stoppt die Entwicklung von F1 Manager 2025.

Was sagt die PCGH-X-Community zu F1 Manager 2025: Frontier offenbar mit Frontal-Crash

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ist vermutlich besser so. Die Rennen waren meistens schon sehr actionlos und dann war der Management Teil einfach zu seicht um dort wirklich zu fesseln.

Und warum sind die Verkäufe zurückgeblieben? Wegen Denuvo!!!

Ich hätte mir jeden F1 Manager Teil fix gekauft, wegen Denuvo hab ich mir keinen Teil gekauft! Selbst schuld, Frontier Development!

Ich würde mir immer noch einen "F1 Manager Prof." (von Software 2000 aus dem Jahr 1998) mit zeitgemäßer Grafik wünschen. Für mich der klar beste Rennsport-Manager.

Falls Frontier beim F1 Manager 2024 Denuvo entfernt, würde ich ihn mir um unter 10 Euro noch kaufen.

Dass die Lizenz für frontier ein Problem werden könnte, habe ich von Anfang an vermutet. Zudem man mit dem ersten Teil wohl sehr weit hinter den Erwartungen der Fans geblieben ist. Da wundert es kaum, dass die Verkaufszahlen der Nachfolger nicht so rosig aussehen.

Eine andere Sache die sich damit jetzt für mich sehr gut erklärt, ist der plötzliche Launch von Planet Coaster 2. Das Spiel wurde ja erst im Sommer angekündigt und ist bereits im November erschienen. Mit fehlenden Features, die es im Vorgänger komischerweise schon gab und zusätzlich einen ganzen Haufen Bugs. Da hat man echt das Gefühl eine Beta oder early access Version zu spielen.
Das passt für mich zeitlich ziemlich gut zusammen und dann hat man sich im Sommer wohl kurzerhand entschieden, dass man das halbfertige Spiel noch unbedingt dieses Jahr rausbringen muss

Für mich war die Reihe eigentlich kein wirklicher Manager mehr. Kaum was zu machen, ich fands richtig mies. Wenn ein paar mehr Leute das auch so gesehen haben wundert mich das nicht. Ich bleib weiter bei meinem Motorsport Manager, der macht Spaß

Zurück