ShadowBear40K
PC-Selbstbauer(in)
Da kommt nen Patch für die Redeons und die Geschichte ist Geschichte. 

Ja mit Sicherheit, die Entwickler wollen nämlich ihr Spiel nicht an AMD-Kunden verkaufen.![]()
Denke ich auch.Project Cars nutzt keine der typischen Gameworks-Effekte. Das ist nur das mehr oder minder klassische CPU-Physx (nur in Version 3, mit optionaler 64-Bit-Unterstützung, zumindest in der Theorie also sogar performanter als die Vorgängerversionen). Kein HBAO+, keine PCSS, kein Hairworks, keine Nvidia-Godrays und kein Nvidia-DoF und keine Tessellation-Eskapaden.
Natürlich könnte es theoretisch sein, dass die Physx-Bibliotheken sich mit dem AMD-Treiber in die Quere kommen (weil sie beispielsweise den selben Thread nutzen und der dann auch noch vom Spiel belastet wird), aber das ist ziemlich unwahrscheinlich. Diese Art CPU-Physx kommt auch in vielen anderen Spielen und den Konsolen (frühere Versionen schon seit mehreren Konsolen-Generationen) zum Einsatz und dort ist nichts auffälliges zu bemerken. Es ist allerdings auch kaum möglich, das wirklich zu überprüfen, man kann die Nvida-DLLs ja nicht einfach rauswerfen - dann startet das Spiel nicht mehr.
Obwohl in Project Cars Physx intergriert ist und sich 18 Nvidia-DLLs mit insgesamt rund 50 Megabyte Umfang im Spieleverzeichnis befinden und ich kein allzu großer Fan von diesen undurchsichtigen Programmen bin, halte ich diese nicht für die Übeltäter. Das funktioniert in anderen Spielen schließlich auch ohne Auffälligkeiten.
Gruß,
Phil
??? Hab ich mal garnicht mitbekommen was du da verzapfst.Mit sicherheit, es wurden ihnen zuviele Nvidia GFX ins loch beblasen.
wärend der gesamten Produktion wurde massiv darauf hingewiesen, aber da hies es nur is ein GW titel also gusch.
Wer kritik äusserte wurde von der Nv fraktion zu tode gebasht...........
Ich hab da auch zulange mitgemacht aber am ende half nur mehr Manager-account zurückgeben und Geld retour.
Das schlechteste Growfounding projekt ever..........
Kann nur abraten diese Firma zu unterstützen.
Kann das sein, dass die AMD Karten unter 1080p im CPU-Limit hängen?
Nvidia hat ja seit mehreren Treibern den Overhead unter DX11 sehr gut in den Griff bekommen. (z.B.: durch Shader-Cache)
Vielleicht fehlt da AMD hier einfach noch die Optimierung?!
--> reine Spekulation meinerseits.
Da kommt nen Patch für die Redeons und die Geschichte ist Geschichte.![]()
Wir werden es ja in Zukunft sehen ob ein AMD Treiber das Problem beheben wird oder ein Patch vom Entwickler.
Dann können wird AMD oder NVidia bashen.
Entweder AMD für die schlechten Treibersupport oder NVidia für ihren Gameworks Mist.
Die PhysX Bibliotheken meinte ich welche Phil angesprochen hat in seinem Post, leichte Verwechslung.Wurde im Artikel gar nicht erwähnt, dass Gameworks-Bibliotheken integriert sind. Ansonsten guter Test. Und AMD klärt das halt etwas später mitn Treiberupdate.
Sehe ich nicht so.Mal was wieder überaschend das ein neues Spiel auf Radeons schlechter läuft - ist das nicht in fast jedem Spiel so?
Jedes Mal wird behauptet AMD hätte die Treiberproblematik im Griff und sei auf Augenhöhe - ich frage mich wo?!
Fast jedes neue Spiel krankt monatelang mit grauenhafter Frametimeverteilung und man muss auf angemessene Leistung (im Verhältnis zur Rohleistung) warten. Und so lange AMD das nicht besser in den Griff bekommt, bildet dieser Hersteller keine Alternative für mich...
Ich werde mir für diese Aussage den Zorn vieler User auf mich ziehen, dass ist mir bewusst.
Ich bin aber zu faul hier Beispiele zu verlinken - zudem würde dies sowieso nichts bringen.
Das ist nur meine Beobachtung und bestätigt sich leider immer wieder...
Witzig ist,das eine Titan-X mit 3072Shadereinheiten zur meiner Palit GTX 980 Super JetSream nur 5-8 FPS mehr bringt.![]()