Ganz verstehe ich nicht, warum die Radeons so extrem schlecht abschneiden. Vorallem, weil in der aktuellen Konsolengeneration Radeon-Chips verbaut sind. Möchte mal wissen, wieviel FPS dort das Spiel zeigt...
Gibts schon Vergleichsvideo. Je nach Strecke und Wetter PS4: 55-60 FPS. Xbone: 50-60 eher so 55. Natürlich mit reduzierter Grafik im Vergleich zum PC und weniger Auflösung. Sieht ganz ok aus, wer ein Forza gespielt hat wird den Mehrwert auf X1 jetzt aber nicht sehen, einfach weil die Konsolen schon mit Releasetiteln am Limit liefen, auch wenn immer versprochen wird "Wir haben noch geheimen Cloudram der ungeahnte Kräfte freisetzt, quasi wie nen Donnerstein bei Pokemon"......wird nicht passieren. Es kommen sicher noch schicke Titel, aber Games die nach 7 Jahren nochmal ne Schippe drauf legen und selbst Kritiker staunen lassen was in so alter Hardware (Skyrim, GoW 3, TLOU etc) steckt, wirds dank x86 Architektur nicht geben. Die Konsolen sind ausgereizt. Kleine Tweaks wirds noch geben, aber ich denke das wir recht bald irgend ne Sache haben die den Hardwarerückstand negiert (Streaming, neue Gen, Ausbremsen der PC Entwicklung durch Gurkenports und Marktmacht der Konsolen....irgend sowas).
Ein Verscherzen mit der Konsolenkundschaft kann sich die Firma nicht leisten. Es läuft ja auch nicht total schlecht auf PC, eher der Fakt das ALLE Nvidia Karten, selbst die Low-Midtier Karten vor den stärksten Radeons (wurde die 295X getestet?) liegen regt die Leute auf, weil hier klar geschlampt\manipuliert wurde (von wem auch immer. Treiber, Gameworksmuschpoke egal). Die Crowdfunder die AMD nutzen sind sicher total amused zurzeit. Die Firma tut sich halt auch keinen Gefallen, ich hätte beispielsweise Vollpreis bezahlt und DLCs gekauft. So ramsch ich mir das in nem Steamsale irgendwann für 5-10 als GOTY her.
Exklusivdeals sind halt Mist, wenn ich schonwieder höre das sie mit Thrustmaster kooperieren um NUR da das beste Feeling rauszuholen krieg ich Plaque. Jeder der Madcatz oder andere nutzt kriegt dann wieder halbgaren Scheiß.
Alles in allem wirfts halt auch wieder nen schlechtes Licht auf Crowdfunding\Early Access. Wer supported denn noch solche Projekte wenn er hinterher damit auf die Nase fällt? Ja das Studio hat sich AMD hingesetzt. Ja AMD hat keinen Treiber geliefert. Ich finde aber dann ist das Entwicklerstudio verpflichtet mit dem Treiber zu arbeiten der verfügbar ist, oder erwartet bald jedes Indiegurkenstudio nen eigens optimierten Treiber hingestellt zu kriegen damit sies nicht so schwer haben? Wasn das für ne Herangehensweise? Das ist nichtmal ansatzweise professionell und irgendwie wird hier der Kunde\Privatinvestor vergessen.
Alles was man momentan sieht ist das ein Entwicklerstudio Kohle von gehypten Privatleuten nimmt, weil richtige Investoren sie für Luschen halten und diese Kunden, die auf sie bauen, zur Hälfte in den Hintern tritt weil sie lieber Exklusivdeals mit den Firmen abschließen die vorher nix von ihnen wissen wollten. Das klingt mir einfach nach "Ich krieg den Hals nicht voll genug". Das ist auch nicht "Wir sind total nah dran an der Comm, wir sind einer von euch".....ne seid ihr nicht, ihr seid Gierschlünde die vergessen haben für wen das Game eigentlich ist.
Bin ja mal gespannt wie die DLC Politik dann aussieht, mir schwant Übles.
Edit: BTW, warum haben die das Game eigentlich 100 mal verschoben? War der Nvidia Deal noch nicht in Sack und Tüten oder was genau haben die optimiert?