• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print: Welche Hardware soll in die Einkaufsführer?

Print: Welche Hardware soll in die Einkaufsführer? (Mehrfachauswahl)

• Grafikkarten

Stimmen: 533 81,9%
  • VGA-Kühler

Stimmen: 251 38,6%
  • Prozessoren

Stimmen: 481 73,9%
  • CPU-Kühler

Stimmen: 441 67,7%
  • Mainboards

Stimmen: 508 78,0%
  • RAM

Stimmen: 456 70,0%
  • Monitore

Stimmen: 408 62,7%
  • Eingabegeräte

Stimmen: 282 43,3%
  • Headsets

Stimmen: 224 34,4%
  • Festplatten

Stimmen: 370 56,8%
  • SSDs

Stimmen: 514 79,0%
  • Netzteile

Stimmen: 436 67,0%
  • Gehäuse

Stimmen: 274 42,1%
  • Lüfter

Stimmen: 305 46,9%
  • Wärmeleitpasten

Stimmen: 186 28,6%
  • Soundkarten

Stimmen: 302 46,4%
  • Soundsysteme

Stimmen: 194 29,8%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 26 4,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    651
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Print: Welche Hardware soll in die Einkaufsführer?

Hallo,

bisher haben wir 5 Seiten Einkaufsführer auf denen wir Grafikkarten, VGA-Kühler, Prozessoren, CPU-Kühler, Mainboards, RAM, Monitore, Eingabegeräte, Headsets, Festplatten, SSDs sowie Netzteile und Gehäuse untergebracht haben. Bisher gar nicht in den Einkaufsführern vertreten sind Lüfter, Wärmeleitpaste, Soundkarten, und Soundsysteme. Wir wollen nun klären: Haben wir die richtigen Produkte und auch mit ausreichend Platz abgebildet?

Welche Hardware sollte eure Meinung nach auf jeden Fall in den Einkaufsführer? (Mehrfachnennung möglich)

Marco

Ich finde es bisher schon sehr gut, jedoch ist die Idee der Aufnahme von Lüftern und WLPs echt klasse.
Mauspads wären auch ganz nett.
Soundsysteme würde ich nicht wollen, das ist einfach zu sehr abhängig vom persönlichen Geschmack.

Eine extra Spalte für die PCGH-Edition Produkte wäre aber gut. Einfach getrennt vom Rest.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Print: Welche Hardware soll in die Einkaufsführer?

Ich finde es irgendwie komisch das Soundkarten NICHT im Einkaufsführer sind.

ich denke auch, dass ein pc-system ohne ordentlichen sound (soundsysteme, soundkarten, kopfhörer) nicht vollkommen ist.. bitte mal in erwägung.. ;)

allerdings dürfen dafür keine standartisierten sachen wie cpu, mainboards, gpu, ram, monitor, maus, keyboard, festplatten usw. verschwinden..

WLP ist doch wayne, wird nur selten gebraucht und die Unterschiede zwischen den WLPs sind nur geringfügig.

Ich hab zu viele angekreuzt, daher erklär ich mal, welche ich nicht drinnen haben will:
[ ]Prozessoren -> Der Leistungsindex ist mit ca. Preisen in den Heften abgedruckt, weswegen ich eine zweite, meiner Meinung nach mit weniger Informationen, Erwähnung wenig Sinn hätte.
[ ]RAM -> Momentan zu wenig Unterschiede und Auswirkung auf die Leistung!
[ ] Wärmeleitpasten -> Hier gilt auch: zu geringe Leistungsunterschiede.
[ ] Soundsysteme-> Zu subjektiv und zu unterschiedliche Ansprüche.

Das ist glaube ich die erste Umfrage die ich eigentlich mit "ALLES!" beantworte :D
Im Ernst, der Einkaufsführer kann gar nicht zu wenige Artikel enthalten, also so wiel wie in eurer Zeit eben möglich ist.
Das einzige was ich für sinnlos halte sind Wärmeleitpasten :what:

Auf Soundsysteme und Headsets kann man verzichten da doch zu oft minderwertiges Zeugs auftaucht, wenn allerhöchstens als Randnotiz. Ich vermisse ja immer noch einen Vergleichstest von Headset vs Kopfhörer. RAM und WLP wäre auch unbedingt so erwähneswert.

Das einzig komplett überflüssige sind Gehäuse. Da könntet ihr Seiten füllen und wärt noch lange nicht fertig. Zudem sind die Unterschiede zu gering.

Auch fragwürdig:
-Lüfter
-Wärmeleitpasten
-Soundsysteme

Das einzig komplett überflüssige sind Gehäuse. Da könntet ihr Seiten füllen und wärt noch lange nicht fertig. Zudem sind die Unterschiede zu gering.

Auch fragwürdig:
-Lüfter
-Wärmeleitpasten
-Soundsysteme

Gerade diese Tests sind sehr wichtig.
Gehäusetests sind sehr wichtig, u. a. für Kühlung, Lautheit, Qualitat und Ausstattung. Bitte nicht streichen!!

Grafikkarten
CPU-Kühler
Mainboards
Monitore
Festplatten
SSDs
Netzteile
Gehäuse
Lüfter

Ich hab mich mal auf das beschränkt was ich für notwendig halte.

Empfehlenswert

Grafikkarten

VGA-Kühler <= oder mal wieder einen schönen Test.
Prozessoren
Mainboards
RAM
Soundkarten
WLP

Wäre angenehm
HDDs
SSDs

Headsets <= lieber ausführlichen Test allerdings falls dann doch noch Platz im Einkaufsführer wäre :)
Netzteile

Lautsprecher, Monitore und eigentlich auch Headset, sollte man lieber im Kontext sehen,
da dort die Noten dann doch besser erklärt werden. Ebenso vielleicht auch Mäuse, Tastaturen,

weil bei solchen Produkten viele Faktoren wichtig sind. Diese nachzuvollziehen (Vor- und Nachteile für einen festzustellen kann
man dann doch besser im Test lesen.)

...
weil bei solchen Produkten viele Faktoren wichtig sind. Diese nachzuvollziehen (Vor- und Nachteile für einen festzustellen kann
man dann doch besser im Test lesen.)
Das trifft schlussendlich auf (fast) alles zu.

Ich nutze den Einkaufsführer auch vor allem dazu die zugehörigen Tests schnell zu finden.

@ PCGH
Ihr dürft auch alles was nicht ins Heft passt auf die DVD packen ;)

Ich hab zu viele angekreuzt, daher erklär ich mal, welche ich nicht drinnen haben will:
[ ]Prozessoren -> Der Leistungsindex ist mit ca. Preisen in den Heften abgedruckt, weswegen ich eine zweite, meiner Meinung nach mit weniger Informationen, Erwähnung wenig Sinn hätte.
[ ]RAM -> Momentan zu wenig Unterschiede und Auswirkung auf die Leistung!
[ ] Wärmeleitpasten -> Hier gilt auch: zu geringe Leistungsunterschiede.
[ ] Soundsysteme-> Zu subjektiv und zu unterschiedliche Ansprüche.

Ich würde noch die Gehäuse hinzusetzen, weil hier des öfteren eher das äußere als die inneren Werte gelten. Ein Tower kann noch so gut sein, wenn er aussieht wie ein Haufen zusammengebastelter Müll kauft ihn trotzdem keiner. Zudem können Ansprüche an Format und Größe dem ein strich durch die Rechnung machen

Soundkarten allerdings sollten mal schleunigst wieder in den Einkaufsführer

Die ganzen standart sachen wie z.B Prozessor, Grafikkarte usw. dürfen natürlich nicht fehlen aber ob Soundsysteme/karten wirklich so wichtig sind das sie da rein gehören :huh: Finde man sollte sich dann lieber was eigenes zusammenstellen (Verstärker + Boxen = Hammer feeling ^^) weil es doch stark vom Geschmack abhängt.

[x] sonstiges.

Ist mir egal. :-) Aber am besten alles. :kuss: :haha:

• Grafikkarten

• VGA-Kühler

• CPU-Kühler

• Mainboards

• RAM

• Monitore

• Eingabegeräte

• Headsets

• Festplatten

• Zubehör, wie: Mausfüße (oder wie die heißen)

• Netzteile

• Gehäuse

• Lüfter

• Wärmeleitpasten

• Soundkarten

• Soundsysteme

WLPs sind immer so eine Sache... Eigentlich sind die Unterschiede zu gering und auf den meisten Kühlern ist schon welche drauf. Dennoch kommt hier im Forum immer wieder die Frage auf, gefühlt bei jedem zehnten thread ums aufrüsten.
Deshalb wäre es vielleicht schon ganz gut, wenn die User eine Übersicht diesbezüglich hätten.

Moin,

hab auch alles angekreuzt. ;)
Man könnte Optische Laufwerke wieder rein nehmen.

Zurück