Freizeitschrauber
Kabelverknoter(in)
Moinsen,
ich plane ein neues Projekt / Case mit AM4 Hardware.
Problem ist die Kühlung des Chipsatzes auf dem Asus Crosshair VIII Formula Mobo. Der wird schon seit Anbeginn mit einem Watercool Heatkiller NSB Rev.3 Kühler ruhig gestellt. Das funktioniert prima, hat aber den Nachteil, dass die GPU nur vertikal per Riser verbaut werden kann, da es ansonsten mit den Fittingen in der Höhe nicht passt. Mit dem Heatkiller SB Rev.3 würde es gerade so passen, der ist allerdings EOL und auch gebraucht nicht aufzutreiben. Also muss eine andere Lösung her, da die GPU nun horizontal verbaut werden soll.
Da ich sonst keinen passenden Kühler gefunden habe, folgende Idee. Die originale Heatsink wird wieder mit Wärmeleitpad montiert, der Lüfter sowie die Halterung des Heatkillers demontiert. Ebendieser wird dann mit Wärmeleitkleber tiefst möglich auf die Heatsink geklebt, sodass die GPU passt.
Was denkt Ihr, wird das reichen, um die Wärme ausreichend abzuführen?
Sollte ich den zu beklebenden Teil der Heatsink entlacken?
Welcher Kleber ist empfehlenswert?
Oder habt eine bessere Idee?
Beste Grüße
ich plane ein neues Projekt / Case mit AM4 Hardware.
Problem ist die Kühlung des Chipsatzes auf dem Asus Crosshair VIII Formula Mobo. Der wird schon seit Anbeginn mit einem Watercool Heatkiller NSB Rev.3 Kühler ruhig gestellt. Das funktioniert prima, hat aber den Nachteil, dass die GPU nur vertikal per Riser verbaut werden kann, da es ansonsten mit den Fittingen in der Höhe nicht passt. Mit dem Heatkiller SB Rev.3 würde es gerade so passen, der ist allerdings EOL und auch gebraucht nicht aufzutreiben. Also muss eine andere Lösung her, da die GPU nun horizontal verbaut werden soll.
Da ich sonst keinen passenden Kühler gefunden habe, folgende Idee. Die originale Heatsink wird wieder mit Wärmeleitpad montiert, der Lüfter sowie die Halterung des Heatkillers demontiert. Ebendieser wird dann mit Wärmeleitkleber tiefst möglich auf die Heatsink geklebt, sodass die GPU passt.
Was denkt Ihr, wird das reichen, um die Wärme ausreichend abzuführen?
Sollte ich den zu beklebenden Teil der Heatsink entlacken?
Welcher Kleber ist empfehlenswert?
Oder habt eine bessere Idee?
Beste Grüße
