• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print: Welche Hardware soll in die Einkaufsführer?

Print: Welche Hardware soll in die Einkaufsführer? (Mehrfachauswahl)

• Grafikkarten

Stimmen: 533 81,9%
  • VGA-Kühler

Stimmen: 251 38,6%
  • Prozessoren

Stimmen: 481 73,9%
  • CPU-Kühler

Stimmen: 441 67,7%
  • Mainboards

Stimmen: 508 78,0%
  • RAM

Stimmen: 456 70,0%
  • Monitore

Stimmen: 408 62,7%
  • Eingabegeräte

Stimmen: 282 43,3%
  • Headsets

Stimmen: 224 34,4%
  • Festplatten

Stimmen: 370 56,8%
  • SSDs

Stimmen: 514 79,0%
  • Netzteile

Stimmen: 436 67,0%
  • Gehäuse

Stimmen: 274 42,1%
  • Lüfter

Stimmen: 305 46,9%
  • Wärmeleitpasten

Stimmen: 186 28,6%
  • Soundkarten

Stimmen: 302 46,4%
  • Soundsysteme

Stimmen: 194 29,8%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 26 4,0%

• Umfrageteilnehmer
    651
  • Umfrage geschlossen .
AW: Print: Welche Hardware soll in die Einkaufsführer?

[x] Grafikkarten

[x] VGA-Kühler

[x] Prozessoren

[x] CPU-Kühler

[x] Mainboards

[x] Monitore

[x] Eingabegeräte

[x] Headsets/Kopfhörer

[x] SSDs

[x] Netzteile

[x] Lüfter

[x] Soundkarten

optische Laufwerke mit und ohne Blu-ray, Bewertung Lautstärke und vor allem Leseempfindlichkeit bei abgenutzten Datenträgern

[X]Soundsysteme, Laufwerke, Monitore, Netzteile, Lüfter.
Also all das, wo es große (Qualitäts-)Unterschiede gibt (die sich auch vernünftig in wenige Messwerte packen lassen), wo aber auch Produkte, die älter als ein Jahr sind, noch die beste Wahl für einen persönlich seien könnten. Listen von CPUs und Grafikkarten finde ich dagegen komplett sinnlos, denn da vergeht eh kaum ein Quartal, in dem das gewünschte Marktsegment nicht Thema einer Übersicht ist. Wozu brauche ich aber eine arg knappe Marktübersicht, wenn ich einen großen Test griffbereit habe?

EinkaufsFührer, ach ne, das ist für mich der falsche Begriff, ich meine natürlich EinkaufsRatgeber ;) können gar nicht umfassend genug sein. Von mir aus soll Alles rein und noch mehr, auch wenn´s nicht direkt mit Spielen zu tun hat. Nur im Heft sollte der Teil gekürzt werden, hier im Internet sollten die Listen lang und umfänglich zumindest für Heftkäufer einsehbar werden.

Für mich ist der sog. EinkaufsFührer immer ein Ideengeber. So manches Teil wähle ich aus, weil ich wichtige Infos in euren Listen dazu gefunden habe - oder aber ich streiche es aus meinen Plänen genau deswegen (wenn zB eine GraKa zuviel Saft schluckt oder zu laut ist). Und ich gebrauche die Listen recht häufig, nicht für mich (ich bin ein sehr genügsamer Computer-Nutzer), sondern für Bekannte, die wissen wollen, wie sie ihren neuen PC optimal aufbauen können.

:hail:Soundkarten z.B.
ASUS HDAV 1.3 Deluxe / D2X
Auzentech Forte / Bravura / Meridian 7.1 2G
Recon 3D Hersteller fällt mir gerade nicht ein ^^
für Windows 8 ein gutes Beispiel in die zukunft
Battlefield 3 zeigt uns ja wo es lang geht :-):hail:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei Grafikkarten auch Silent-Modelle!
Wieder alle aktuellen CD/DVD/Bluray Brenner.
Bei der Hardware komplett eine Silentangabe.

Für mich haben alle Sparten eine Berechtigung. Einzige Ausnahme sind die Prozessoren. Da informiere ich mich lieber über den Leistungsindex.
Auch wenn die Unterschiede bei Wärmeleitpasten und ähnlichem klein sind. Manchmal ist man als Anfänger einfach froh, rasch einen Tipp zur Hand zu haben, damit man nicht irgendeinen Schrott kauft. Bei massgebenden Komponenten, wie Grafikkarte, Mainboard und Bildschirm, halte ich sogar eine Unterteilung nach Bedürfnissen für sinnvoll.
Die Menge der Aufgeführten Produkte pro Sparte finde ich gut. Daher wünsche ich mir gleiche Seitenzahl bei gleichbleibender Sparten Menge oder mehr Seiten für mehr Sparten.

Die Anzahl der Monitoren pro Größeneinteilung könnte größer ausfallen, getestet habt ihr ja genug. Etwa 15Stk. sollten es bei den üblichen Größen (22"/24") mMn schon sein.

also ich würd prinzipell alle tests in bestenlisten paclen sofern mehr als ein kandidat für eine rubrik vorhanden ist

Das klingt alles verdammt gut, wie soll man sich denn da entscheiden? Ich hätte gerne eine Seite mehr :daumen:

Zurück