pokde.net
Naja, ich komme mit meiner TUF unter Volllast (15 Minuten Furmark) nicht über 82 Grad Hotspot Temp. In Games noch 10 Grad weniger i.d.R..(knapp <90°C ist für GDDR6 nicht ungewöhnlich, auch bei den 7900xtx)
Keine Ahnung wie du dass hinbekommst.Meine RX 6800 säuft gute 30 Watt mehr
Computerbase sagte dazu was anderes. Die Effizienteste Karte der Welt mit der 9070noNXT.Ja, wie befürchtet sind die Karten etwas besser als die direkten Konkurrenten von NV, aber die Effizienz ist jetzt (bis auf im Leerlauf) nicht so stark angestiegen, wie ich das erhofft hätte.
bisher nur Alphacool für die TaichiHat eigentlich schon jemand Wasserkühler für die 9070XTs angekündigt?
Laut TPU https://tpucdn.com/review/sapphire-radeon-rx-9070-xt-nitro/images/energy-efficiency.png ist die geringfügig übertaktete Sapphire Nitro nur etwas effizienter als die 7900 GRE, die es im Juni-August 2024 für unter 580 EUR gab.Computerbase sagte dazu was anderes. Die Effizienteste Karte der Welt mit der 9070noNXT.
Die XT läuft auch über dem Sweetspot laut PCGH.
Also wenn du Effizienz brauchst, nimm die nonXT oder Takte die XT ein bisschen runter in den Sweetspot. (Schätze so bei 2750mhz)
Unter Windows, beim Zocken, sind die anderen Monitore eh aus, da hab ich das Problem eh nicht.Keine Ahnung wie du dass hinbekommst.
Meine RX6800 bei 120hz
Check mal ob du im Treiber dass hier an hast.
Ohne diese Option komme ich auf deine Verbrauchswerte.