• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Powercolor RX 5700 XT Red Devil: Navi-Premiumdesign im Hands-On-Test

RX480

Volt-Modder(in)
Glaube eher, das AMD ähnlich wie NV net den Speichertakt drosselt sondern den eff.GPU-Takt um weniger Belastung zu haben.(bei NV sinds 15MHz-Schritte, was man net als Ruckler merkt)
Das würde zumindestens erklären, warum die Strixx die ineffektivste Graka von Allen ist.
 

Anhänge

  • RX5700xt Devil.PNG
    RX5700xt Devil.PNG
    54,4 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:

DaHell63

BIOS-Overclocker(in)
Ja aber gerade dann sollte der Speicher ja bei höheren Temps Drosseln, das ist aber nicht der Fall. Der Speicher drosselt bei mir bei zu hohem Takt, wie bei GDDR üblich.

Richtig, der Speicher drosselt bei zu hohen Takt zwar nicht die MHz, aber durch die Fehlerkorrektur verlierst Du Leistung.
 
Oben Unten