Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Gut sowas zieht natürlich einen langen Rattenschwanz nach sich ^^
Prinzipiell bleibe ich aber dabei, wenn jemand langfristig in einem anderen lebt sollte er nur noch die Staatsbürgerschaft dieses Landes haben ;)

Also. Wenn mich meine Firma in die USA schickt und ich da arbeiten muss, hab ich trotzdem keine Lust darauf Amerikaner zu werden und mich dann dafür beschimpfen zu lassen, dass da so ein Trottel im Oval Office hockt. :D

Also. Wenn mich meine Firma in die USA schickt und ich da arbeiten muss, hab ich trotzdem keine Lust darauf Amerikaner zu werden und mich dann dafür beschimpfen zu lassen, dass da so ein Trottel im Oval Office hockt. :D

Deswegen ja langfristig :D
Und wenn ich Arbeitsbedingt in die USA geschickt werde kündige ich wohl sowieso :ugly:

Entweder als Journalist in die USA oder Türkei. Was wählst du? :huh: :D

17951-gif.652538
attachment.php

Wo ist das Problem dabei für Menschen die längere Zeit am Stück im Ausland sind, mehr als 2 Jahre, oder mehr als 6 Monate jährlich, das Wahlrecht auszusetzen?
Außer das Politiker Stimmvieh verlieren würden.
Warum sollte jemand der längere Zeit nicht im Land seiner Staatsbürgerschaft lebt ein Recht darauf haben über Prozesse mitbestimmen zu dürfen die ihn in seiner aktuellen Lebenssituation nicht betreffen?

Weil das diskriminierend ist.
Bürger eines Staates dürfen über die Politik, die in dem Staat gemacht wird, abstimmen.
Ein Beckenbauer oder ein Rosberg dürfen ja auch nicht in dem Land mitbestimmen, in dem sie leben.

Und was ist mit den ganzen Ausländern, die bei uns leben? Dürfen die also automatisch mitwählen?

Würde ich auch so sehen. Die Staatsbürgerschaft kann man doch behalten, wird nach xy Jahren das Wahlrecht eben ausgesetzt. Sollte man zurückkommen, erhält man es wieder nach xy Zeit.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bürger eines Staates dürfen über die Politik, die in dem Staat gemacht wird, abstimmen.
Ein Beckenbauer oder ein Rosberg dürfen ja auch nicht in dem Land mitbestimmen, in dem sie leben.

Und was ist mit den ganzen Ausländern, die bei uns leben? Dürfen die also automatisch mitwählen?

Die haben in den Ländern keine Staatsbürgerschaft und wen ein Beckenbauer in dem Land wo er lebt mitbestimmen will soll er da doch die Staatsbürgerschaft beantragen.

Was hier betrieben wird ist Rousinenpickerei, ich bestimme in einem Land wo ich mich kaum aufhalte mit, lebe aber in einem anderen wo es für mich mehr wirtschaftliche Vorteile gibt, oder mein Lebensmittelpunkt ist.

Mir geht es in erster Linie um das Wahlrecht, sorry falls das falsch rüber gekommen ist...
Das heißt wenn jemand in einem anderen Land lebt sollte er nicht mehr wählen dürfen ganz unabhängig von der Staatsangehörigkeit.

Das heißt wenn jemand in einem anderen Land lebt sollte er nicht mehr wählen dürfen ganz unabhängig von der Staatsangehörigkeit.

Ach wieso den das, als deutscher Renter mit schönen Lebensabend in Spanien wählt sich SPD und CDU doch gleich nochmal so gut. :ugly:

Du musst dir erst mal die Frage stellen, wieso die im Ausland leben.
Bei Beckenbauer und Rosberg ist das einfach -- es sind Steuerflüchtlinge.
Sollte man also Leuten, die nur um Steuern zu sparen im Ausland wohnen, gleich die Staatsbürgerschaft entziehen?
Wie willst du das rechtfertigen mit Leuten, die ihren Job im Ausland nachgehen?

Wenn Sie nur ihrem Job im Ausland nachgehen müssen ist das was anderes, aber wir reden ja hier insbesondere im Falle der Türkei die Jahrzehnte hier leben und meistens schon über Generationen.

Gibt es nicht das Kommunalwahlrecht für EU Ausländer? ;)
Gibt js auch andere Möglichkeiten, wie das Wahlrecht für diese Leute auszusetzen, bis sie wieder in Deutschland gemeldet sind.

Gibt js auch andere Möglichkeiten, wie das Wahlrecht für diese Leute auszusetzen, bis sie wieder in Deutschland gemeldet sind.

Und dafür willst du dann eine eigene Behörde schaffen, die Millionen Euro pro Jahr kostet?

Ich würde ja eher Hartz 4 umbauen und den Zwang entsorgen. Ebenso, dass man ständig den Anspruch verlängern muss, was ewigen Hinterlaufen und unnötige Kosten verursacht.

Gibt es schon, nennt sich Einwohnermeldeamt...

Dazu gibt es ein Wählerverzeichnis. Diese zu Filtern dürfte bei weitem nicht schwer sein.

Was dank EDV auch kein Problem ist.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diese "Deutsch-Türken", die in Deutschland leben und für Erdogan gestimmt haben, müssen ja nicht direkt unter seiner Politik leiden. Sie genießen hier die Vorzüge unserer "Demokratie", haben Arbeit, Sicherheit ( je nach dem wo sie leben, jetzt nicht in den angeblich nicht existenten No-Go-Areas), usw. Wenn Erdowahn in der Türkei wieder tausende Beamte suspendiert und in die Gefängnisse wirft, Journalisten Redeverbot erteilt, etc. haben die ja nicht drunter zu leiden, denn sie sind ja hier. Wenn sie ihren Erdolf so toll finden, weshalb packen sie dann nicht ihre sieben Sachen und gehen zurück in die Türkei?

Wir reden hier ja nicht von Leuten, die erst seit ein paar Jahren in Deutschland leben, sondern hier in zweiter, dritter Generation ansässig sind und teils hier geboren wurden. Wozu brauchen diese Leute dann noch eine doppelte Staatsbürgerschaft? Ich finde das schwachsinnig. Entweder wandert man aus und ändert seine Staatsbürgerschaft dann auch entsprechend, oder man bleibt wo man ist. Wenn diese Leute in Deutschland leben wollen, sollen sie ihren Türkischen Pass abgeben oder gehen. Ganz einfach. Dann gibt es auch kein türkisches Wahlrecht mehr für diese Leute.

Wie die Deutsch-Türken abgestimmt haben ist doch nur ein weiterer Beleg das Integration mehr schlecht als recht funktioniert. Ungefähr bei der Hälfte der Referendum-Wähler hat es funktioniert, bei der anderen Hälfte eher nicht.

Wie die Deutsch-Türken abgestimmt haben ist doch nur ein weiterer Beleg das Integration mehr schlecht als recht funktioniert. Ungefähr bei der Hälfte der Referendum-Wähler hat es funktioniert, bei der anderen Hälfte eher nicht.
Und wie viele haben letztendlich für Erdogan abgestimmt? Im Verhältnis zur gesamten türkischen Community ist das dann doch recht gering und kein Beweis für generell nicht funktionierende Integration.

Sent from my D5803 using Tapatalk

Zurück