AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei
Die Türkei ist der 7. größte Handelspartner der EU. Die ausländischen (europäische Firmen) Investoren gehen da auch nicht so leicht weg, da die dort super Geld verdienen, sind ja schließlich nicht ohne Grund da und die arbeiten dort ja nicht nur für die Türkei, sondern auch für die verschiedensten internationalen Staaten.
Die gehören so gut wie alle auch dem Privatsektor an. Es ist also ein geben und nehmen. So ist das nun mal wenn man zur Normalität zurückkehren will. Es ist leicht von hier aus zu urteilen von der bequemen Couch aus, die Türkei leidet seit bald 40 Jahren unter Terror.
Hinzu kamen nun Isis Attacken und die Gülen Bewegung + mehrere Millionen Syrer wurden aufgenommen und dennoch steht die Türkei unter diesem Druck noch gut da.
Die können ja auch die Pforten öffnen und dann geht das Geschrei hier los, will ja schließlich auch niemand gell? Bekommt nicht jeder Beitrittskandidat der EU Finanzhilfen, ist also nix verwerfliches, immerhin kommt man net mit gefaketen Dokumenten an wie ein anderer EU Staat und kassiert richtig ab bzw wird noch als Bonus von der Pleite gerettet^^
Die Türkei will nur eins, Klartext... EU ist sowieso kurz davor zu zerbrechen, siehe Brexit, oder Norweger auch rein und raus direkt, oder in Frankreich sagt Marine Le Pen auch das ...
Marine Le Pen: Au revoir, Europa | ZEIT ONLINE
Bruttoinlandsprodukt: Turkische Wirtschaft wachst trotz Putschversuch und Touristenflaute - Konjunktur - FAZ
Tengri86 ist sowieso kein Türke, so wie der hier schreibt, bist du vllt Kurde (habe ich absolut nix gegen falls ja). Warum wünscht man anderen Leuten was schlechtes? Das zeigt nur wie schlecht dein... ach egal...
Wie gesagt, es ist alles ein geben und nehmen und man sollte zum Wohle aller, endlich wieder zur Normalität finden.
Beispiel Brexit: Die Zahlen passen so gut wie haargenau auf das Wahlergebnis der Türken zu.
Alle die für einen Brexit gestimmt haben= 51,9%, also in etwa so viel wie Erdogan an Stimmen bekommen hat bzw Türken die für Ja gestimmt haben, und 48.1% wollten in der EU bleiben.
Also ein recht knappes Ding wie die Wahl in der Türkei und vor allem war die Wahlbeteiligung in der Türkei mit rund 86% sehr sehr hoch, ist doch Demokratiefight pur was die Türken bewiesen haben.
Viele sagen nun die Türken sind geteilt etc, aber über die Engländer sagt das kaum wer. So sieht Erdogan das Ganze was ich hier geschrieben habe, bitte mehr Respekt vor der Demokratie.
Ihr müsst euch mal vorstellen, wie es hier abgehen würde, wenn zB Deutschland seit rund 40 Jahren mit Terror im Inland zu kämpfen hätte, wenn täglich Bundeswehr Soldaten getötet werden würden, Bomben in den Städten hochgehen würden, ausm Nachbarland plötzlich kp 3 Millionen Flüchtlinge herkommen würden etc.
Meint ihr Deutschland würde da nicht auch an gewissen Gesetzen Änderungen vornehmen, wie zB Anti Terror Gesetz etc, was man mit Druck versucht den Türken auszureden usw.
Deswegen finde ich, es ist nicht so leicht wie es vom bequemen Sofa aus zu lesen ist, was einseitige Medien hier berichten.
Ich hoffe all dieses Leid hat schnellstmöglich ein Ende, will auch nicht groß drüber urteilen wer nun im Recht ist etc, Hauptsache ist, dass Leiden hört auf.