Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Die TR kommt sowieso nicht in die EU, egal ob mit Todesstrafe oder nicht, sind ja schon seit kp 54 Jahren (?) am warten^^
Ich finde es wird mit zweierlei Maß gemessen. Aber nun gut, diese Diskussionen führen sowieso zu nix, ausser zu Streitereien, deswegen klinke ich mich mal aus.
Vor 54 Jahren wurde nicht einmal England in die EU gelassen. Die Türkei war auf einen freiheitlichen Weg, seit Erdogan geht es zurück zum religiösen Wahn. Das Volk geht mit, das müssen wir respektieren, aber unser Verhalten dazu sollten die Türken ebenso respektieren. Wir mögen keine Diktaturen, wegen Angriffen auf die Menschlichkeit werden Länder wie Saudi Arabien, Russland oder China regelmäßig angezählt, die Todesstrafe ist in den USA keineswegs flächendenkend erlaubt, und es gibt genügend Staaten, in den seit über 20 Jahren keine Hinrichtungen stattfanden.

Was wir befürchten, ist eine neue Keinzelle der Gewalt im Nahenosten. Die Türkei wird, so meine Befürchtung, defakto Land bei seinen Nachbarn rauben, im Irak und Syrien. Der Völkermord an den Kurden wird mit unverminderter Härte weitergeführt werden. Und Erdogan geht es nur um seine persönliche Bereicherung. Er erfüllt nicht einmal die Voraussetzungen für das Amt des Präsidente, weil ihm der Hochschulabschluss fehlt. Die gesamte Entwicklung ist überaus traurig.
 
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Er erfüllt nicht einmal die Voraussetzungen für das Amt des Präsidente, weil ihm der Hochschulabschluss fehlt. Die gesamte Entwicklung ist überaus traurig.

Hinzu kommt noch das der Mann eigentlich vor Jahren schon von türkischen Gerichten ein Verbot kassiert hat sich überhaupt politisch betätigen zu dürfen, was ihm einfach am Hintern vorbei gegangen ist. ;)
Das und später auch das ignorieren des Bauverbots für seinen Protzpalast zeigen auch wieviel ihn eine unabhängige Justiz und Gesetze interessieren, garnicht.
Im Gegenteil, der Mann empfindet sie als zutiefst lästig und störend.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Vllt befürchten die Türken auch einiges IS: Terroristen mit deutschen Waffen - YouTube
Deutsches Sturmgewehr ist nach der kalaschnikow das meist verbreitetste etc, schaut mal das Video an.
Wer hat hier mehr Blut an den Händen? Guckt auch mal paar Videos von Todenhöfer an, welcher vor Ort war mehrfach, aber natürlich wird der hier verpönt werden etc Jurgen Todenhofer "Wir sind die Terroristen" - YouTube
Jetzt ist aber wirklich gut, seht mal das große Ganze.
 
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Das G3 wurde Weltweit in Lizenz gefertigt, also wen wundert es?


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Rustungsindustrie: Deutschland ist weltweit drittgrosster Waffenexporteur | ZEIT ONLINE
Ich bin einfach gegen Gewalt/Blut/Waffen/Krieg etc. Nur sollte man sich nicht von den Medien sein Hirn waschen lassen und auch mal die anderen Seiten der Medaillen betrachten...

Es gibt genügend Länder die das G3 in Lizenz produzieren, unter anderem auch die Türkei (wo sie bei MKEK produziert wird) Saudi Arabien, der Iran, einige Lateinamerikanische Länder. Wobei es sicherlich äußerst fragwürdig ist wie man einigen dieser Länder Lizenzen für die Produktion der Waffe verkaufen konnte.

Trotzdem, ein großer Teil der G3 des IS wird aus einigen dieser Länder kommen (Saudi Arabien, Türkei wohl primär) und natürlich aus erbeuteten Beständen der Kurden und Irakis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Verstehe wer will, was deutsche Gewehre beim IS mit dem politischen Umbruch in der Türkei zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Verstehe wer will, was deutsche Gewehre beim IS mit dem politischen Umbruch in der Türkei zu tun haben.
Auf den ersten Blick nichts, auf den zweiten geht es um Bewaffnung von Terroristen und um die politisch geschürte Angst. Die Anzahl der Anschläge in der Türkei steigt stetig. Und ja, auch unsere Waffenexporte stören

Richtig, deutsche Waffenexporte sind mehr als fragwürdig. Warum z.B. verkaufen wir der Türkei Waffen, von denen wir wissen, dass damit an den Kurden ein Völkermord verübt wird? Warum an saudi Arabien, die einen Völkermord im Sudan mit tragen, etc....
Ich bin schon immer für ein striktes Waffenexportverbot

Aber hier im Thema geht es um die Entwicklung der Türkei, und mich macht es sehr traurig. Wir verlieren das Land und die Bewohner als Freunde.

Es gibt genügend Länder die das G3 in Lizenz produzieren, unter anderem auch die Türkei (wo sie bei MKEK produziert wird) Saudi Arabien, der Iran, einige Lateinamerikanische Länder. Wobei es sicherlich äußerst fragwürdig ist wie man einigen dieser Länder Lizenzen für die Produktion der Waffe verkaufen konnte..
siehe dazu: Waffenexporte: Deutschland hat keine Kontrolle mehr uber die Produktion deutscher Gewehre | ZEIT ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Gibt viele Länder die die Todesstrafe erlauben Wo in der Welt gibt es noch die Todesstrafe? › ze.tt
Warum werden die USA dann mit Samthandschuhen angefasst, oder China oder die arabischen Länder (Saudis, VAE etc)?
USA und andere Länder (zB Russland) mischen sich überall ein, kommen zig tausend km weit entfernt und machen was sie wollen und die Türkei als direkter Nachbar,
soll zusehen wie dort die Leute abgeschlachtet werden und auch im eigenen Land Tode dadurch entstehen bzw das Volk dort einem hohem Risiko ausgesetzt werden, plus noch die ganzen (Millionen) Flüchtlinge...
Wer ist denn einer der größten Rüstungsexporteure der Welt und verkauft Tod und Leid gegen Geld? Es gibt richtig böse Menschen auf der Welt, die sich eine goldene Nase am Tod Hunderttausender verdienen...
Bei Ländern wo man gut Kohle dran verdient, macht man gerne ein bzw beide Augen zu gell?
Dieser Türkeihass oder Türkenhass nervt echt, das Volk hat gewählt und wir sollten das tolerieren und akzeptieren und schauen wie man nun auf einen gemeinsamen Nenner bzw gutes Miteinander kommt.
Was interessiert es eigentlich dich, dass sich die Türkei (in deinen Augen) Jahrzehnte zurück entwickelt bzw weg von den westlichen Werten?
99% dort haben nun mal andere Werte dort...

Die USA wollen nicht in die EU, und auch da habe ich die Todesstrafe, die es dort nicht flächendeckend gibt, kritisiert. Genauso wie ich Saudi-Arabien kritisiere, denn die können das nur machen, weil sie Öl haben haben. Aber von Saudi-Arabien ist die Türkei noch weit entfernt, aber auch das kann ganz schnell gehen unter Erdogan.

Die Türkei als direkter Nachbar hat Rebellen freies Geleit nach Syrien gegeben, Kämpfer ausgebildet, medizinisch versorgt, warum? Weil Erdogan ein starker Assad ein Dorn im Auge war. Die Türkei war vorne dabei, und ist gleich schuld an dieser unübersichtlichen Lage wie die USA oder Russland. Vor allem ist die Türkei ein NATO-Staat.

Unterstellst du mir Türkeihass?
Was es mich interessiert? Dass 71% der hier wahlberechtigten Türken für ein System unter einem Herrscher stimmen, das mit der Demokratie in Österreich nur entfernt etwas zu tun hat. Dementsprechend interessiert es mich, was soll dieses sinnlose Totschlagargument bitte? Wie groß war das Geschrei der Türken, als Erdogan nicht auftreten durfte? Also ja, es hat uns zu interessieren. Wärs ein Staat, mit dem wir in Europa kaum etwas zu tun hätten, dann wäre die Sache anders, nicht besser, aber anders.
99% haben andere Werte? Was soll das heißen?

Vllt befürchten die Türken auch einiges IS: Terroristen mit deutschen Waffen - YouTube
Deutsches Sturmgewehr ist nach der kalaschnikow das meist verbreitetste etc, schaut mal das Video an.
Wer hat hier mehr Blut an den Händen? Guckt auch mal paar Videos von Todenhöfer an, welcher vor Ort war mehrfach, aber natürlich wird der hier verpönt werden etc Jurgen Todenhofer "Wir sind die Terroristen" - YouTube
Jetzt ist aber wirklich gut, seht mal das große Ganze.
Die Türkei ist in der NATO, brauchen sie Hilfe, werden sie sie bekommen. Zumal das eigene Militär nicht wirklich klein und veraltet ist.
Es geht nicht um die Frage des Aufrechnens, wer mehr Blut an den Händen hat. Ich komme aus Österreich, ist jetzt meine Stimme mehr wert weil mein kleines and nicht so viele Waffen exportiert?
Ich bin auch dagegen dass solche Länder Waffen bekommen, zumindest aus der EU.
Ich sehe das große Ganze, ich sehe die Türkei, die Anti-Assad-Kämpfer unterstützt hat, und mich würde es nicht wundern wenn Teile dieser Kämpfer nun beim IS sind. Erdogan war damals halt alles recht, um Assad zu stürzen. :ugly:
 
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Meine Eltern sind in Türkei geboren

Ich und meine Eltern sagen auch wie leob12

Die ja sager sollen ins Türkei und dort leben. :D

Sie kommen Ey nach 1 Monat wieder zurück
 
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Ich finde es sollte keine doppelte Staatsbürgerschaft geben, wenn sie hier leben und unseren Pass haben sind Deutsche und sollten nicht über etwas abstimmen was nicht ihren Alltag verändert.
Meine Meinung, kann man anders sehen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Ich finde es sollte keine doppelte Staatsbürgerschaft geben, wenn sie hier leben und unseren Pass haben sind Deutsche und sollten nicht über etwas abstimmen was nicht ihren Alltag verändert.
Meine Meinung, kann man anders sehen.

Was ist dann mit den Deutschen, die im Ausland leben?
Beckenbauer wohnt in Österreich. Nico Rosberg in Monaco.
Die dürften dann ja auch nicht mehr wählen, da es ihren Alltag nicht verändert.
 
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Haben die eine andere Staatsbürgerschaft angenommen? Wenn ja, dann nicht. Aber da sie noch in der EU leben weiß ich nicht warum sie sowas getan haben sollten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Was ist dann mit den Deutschen, die im Ausland leben?
Beckenbauer wohnt in Österreich. Nico Rosberg in Monaco.
Die dürften dann ja auch nicht mehr wählen, da es ihren Alltag nicht verändert.


Halte ich für richtig.

Wer einen festen Wohnsitz im Ausland hat und auch dort gemeldet ist, hat hier kein Wahlrecht.

Wieso sollten sie auch...
 
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Was ist dann mit den Deutschen, die im Ausland leben?
Beckenbauer wohnt in Österreich. Nico Rosberg in Monaco.
Die dürften dann ja auch nicht mehr wählen, da es ihren Alltag nicht verändert.

Würde ich so begrüßen. Warum sollte ich die Politik für ein Land machen in dem ich nicht lebe?
 
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Warum z.B. verkaufen wir der Türkei Waffen, von denen wir wissen, dass damit an den Kurden ein Völkermord verübt wird? Warum an saudi Arabien, die einen Völkermord im Sudan mit tragen, etc....

Weil das ein nicht unerheblicher Teil unseres granatenmäßigen Exportüberschusses darstellt und die Gier wächst immer weiter. Schließlich sind der Krüppel und seine Komplizen gewohnt mit Milliarden zu jonglieren und dieser Status wird gehalten.
Tot oder lebendig.

Ja dieses geschachere mit Staatsangehörigkeiten und Wahlrecht gehört abgeschafft. Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.
 
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Würde ich so begrüßen. Warum sollte ich die Politik für ein Land machen in dem ich nicht lebe?

Du musst dir erst mal die Frage stellen, wieso die im Ausland leben.
Bei Beckenbauer und Rosberg ist das einfach -- es sind Steuerflüchtlinge.
Sollte man also Leuten, die nur um Steuern zu sparen im Ausland wohnen, gleich die Staatsbürgerschaft entziehen?
Wie willst du das rechtfertigen mit Leuten, die ihren Job im Ausland nachgehen?
 
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Ich finde auch, dass sich Doppelstaatler gerne auch für die Belange in beiden Ländrn interessieren und abstimmen dürfen. Wieso auch nicht. Wenn man mit einem Land gebrochen hat, dann kann man gerne seine Staatsangehörigkeit aufgeben. Aber man kann auch in zwei Ländern heimisch sein.

Ein netter Spruch zu den Türken im Ausland die für Erdogan gestimmt haben der im Netz kursiert:

Freilandhühner stimmen für die Käfighaltung :D

Ich kriege es auch irgendwie nicht in den Kopf wie die Pro-Erdogan-Wähler sich z.B. in Deutschland überhaupt wohlfühlen können, in einem Land, dass völlig andere Werte hat als die von Erdogan propagierten.
 
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Ich kriege es auch irgendwie nicht in den Kopf wie die Pro-Erdogan-Wähler sich z.B. in Deutschland überhaupt wohlfühlen können, in einem Land, dass völlig andere Werte hat als die von Erdogan propagierten.

Vermutlich fühlen sie sich hier nicht wohl, aber niedere Beweggründe wie z.B. der schnöde Mammon wiegen dann eben doch schwerer.
 
AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Du musst dir erst mal die Frage stellen, wieso die im Ausland leben.
Bei Beckenbauer und Rosberg ist das einfach -- es sind Steuerflüchtlinge.
Sollte man also Leuten, die nur um Steuern zu sparen im Ausland wohnen, gleich die Staatsbürgerschaft entziehen?
Wie willst du das rechtfertigen mit Leuten, die ihren Job im Ausland nachgehen?

Gut sowas zieht natürlich einen langen Rattenschwanz nach sich ^^
Prinzipiell bleibe ich aber dabei, wenn jemand langfristig in einem anderen lebt sollte er nur noch die Staatsbürgerschaft dieses Landes haben ;)
 
Zurück