Computer sagt Nein
Software-Overclocker(in)
AW: Political Correctness - Was denkt ihr darüber?
soweit ich weiß heißt Ne*** auch nur Schwarzer oder?

Und das Nomen ist eine alte, abfällige Bezeichnung für Schwarze.
Also ich würd die Umfrage so interpretieren:
[ ] Ich finde das gut und halte mich natürlich dran
[ ] Ich bin skeptisch, halte mich aber trotzdem dran
[ ] Ich bin dagegen, (versuche) mich aber trotzdem dran zu halten. (um niemanden zu verärgern/beleidigen)
[ ] Ich bin dagegen, und halte mich da auch nur dran wenns mir gerade passt.
[ ] Das Thema geht mir sonstwo vorbei. (was ja nicht heißt, das man sich nicht daran hält)
Ist doch relativ ausgeglichen. Es wird einfach die Meinung darüber und der Umgang damit in einer Umfrage abgefragt. Das es da mehr Möglichkeiten mit dagegen gibt ist ja klar. Denn man wird ja dazu gezwungen.
Findet man das gut gibts ja praktisch nur ein Verhalten. Ist man allerdings dagegen kann man sich unterschiedlich verhalten. Entweder man hält sich einfach trotzdem dran oder man lässt es. Mischformen gibts natürlich auch noch.
Dann zum restlichen Post.
Für mich ist N.e.g.e.r absolut keine Beleidigung. N|gger wäre eine. Genau so wie Zigeuner für mich keine Beleidigung ist.
Sind für mich Bezeichnungen für bestimmte Gruppen. Und vor allem sind sie etabliert sowie kurz und knapp. Man kann natürlich auch aus einem Wort: "Zigeuner" drei Wörter "Sinti und Roma" machen. Das macht die Sprache bestimmt sehr effizient.
Ich sag auch schwarzer und nicht n.eger, aber afaik darf man nicht mal schwarzer sagen. Wieso denn nicht? Es heißt ja auch weißer und schwarzer ist eine einfache und treffende Beschreibung der Hautfarbe. Aber nein, ich muss "minimal pigmentierter" sagen.
Ich bin übrigens kein rechter ausländerfeindlicher oder so. Ich bin nur faul und möglichst effizient.
Ich hab auch kein Problem damit ein "weißbrot" zu sein weil ich eben weiß bin oder ein "Krauts" als deutscher. Das mit dem Krauts finde ich sogar ganz lustig. Als humorbehinderter wichtigtuer müsste ich deswegen gleiche einen küstlichen Aufstand machen.
Ich habe einen extremst schwarzen Humor und genieße ihn auch.
Aber hier gebe ich mir Mühe und lasse es.![]()
Und das Nomen ist eine alte, abfällige Bezeichnung für Schwarze.

So? Wo und wie genau wird dir denn von Staats wegen her untersagt deine Meinung zu äußern? Wird dir untersagt ins Internet zu gehen? Wird dir untersagt dich bei ..gida rumzulümmeln? Wird dir untersagt hier zu schreiben? Darfst du dich in der Öffentlichkeit nicht mehr mit anderen Menschen unterhalten? Darfst du nicht mehr zum Kiosk und dir eine Zeitung bzw. Zeitschrift deiner Wahl kaufen? Darfst du auf einer AfD-Veranstaltung keinen Beifall mehr klatschen?Die politische Korrektheit ist in erster Linie ein Angriff auf das Recht auf freie Meinungsäußerung:
So? Wo und wie genau wird dir denn von Staats wegen her untersagt deine Meinung zu äußern? Wird dir untersagt ins Internet zu gehen? Wird dir untersagt dich bei ..gida rumzulümmeln? Wird dir untersagt hier zu schreiben? Darfst du dich in der Öffentlichkeit nicht mehr mit anderen Menschen unterhalten? Darfst du nicht mehr zum Kiosk und dir eine Zeitung bzw. Zeitschrift deiner Wahl kaufen? Darfst du auf einer AfD-Veranstaltung keinen Beifall mehr klatschen?
Auf die (grammatikalische) Beweisführung bin ich schonmal gespannt.Aber das du mir faktenwidrig unterstellst
Wenn die Leute lieber schmollen und schweigen, weil ja Widerworte fallen könnten, dann sind auf einmal die anderen dran Schuld? Da wurde wohl das Prinzip einer Meinungsäußerung in aller Öffentlichkeit nicht verstanden.
Auf die (grammatikalische) Beweisführung bin ich schonmal gespannt. Anhang anzeigen 894285
Wenn man einen Professor mit den Worten „Rassist“ und „Islamhasser“ niederbrüllt, sind das wohl keine „Widerworte“.
An welcher Stelle ich behauptet haben soll, dass du tatsächlich daran teilnimmst. Denn bis jetzt offenbarst du nur eklatante Mängel beim verstehenden Lesen. Denn aus der Frage, ob der Staat es denn dir verboten hat an xyz teilzunehmen, ergibt sich nicht, dass man auch tatsächlich daran teilnimmt.Was soll ich da beweisen?
Weil man sowas auch nicht öffentlich sagt. Wer sowas öffentlich erzählt, muss eben damit rechnen, dass er abgestraft wird, von der Gemeinschaft, von dem Arbeitgeber, vom Staat.
Wer bei uns in der Firma irgendeinen Müll labert oder gar Kollegen beleidigt, fliegt fristlos raus und das ist auch gut so.
An welcher Stelle ich behauptet haben soll, dass du tatsächlich daran teilnimmst. Denn bis jetzt offenbarst du nur eklatante Mängel beim verstehenden Lesen. Denn aus der Frage, ob der Staat es denn dir verboten hat an xyz teilzunehmen, ergibt sich nicht, dass man auch tatsächlich daran teilnimmt.
Was ist den das für ein Textverständnis?Ach hast du nicht behauptet, dass ich „Darfst du auf einer AfD-Veranstaltung keinen Beifall mehr klatschen?
Wieso mehr? Habe ich das je getan? Ergo implizierst du, dass ich das getan hätte bzw. tue.
Was ist den das für ein Textverständnis?
Was Poulton schrieb war nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein formuliert.

Tja man könnte jetzt natürlich auch argumentieren das er sich angesprochen fühlt. Wäre so ziemlich dasselbe Niveau was Textverständnis angeht![]()