Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Na was für eine SoP. Als es mit Baby Steps und Roblox losging wollt ich mich schon hintern Zug werfen.

Highlight war dann zum Glück noch Tales of Arise DLC, Spiderman 2 (auch wenn ich jetzt nicht mehr sehen musste) und natürlich FF VII Rebirth mit Datum.
Fand auch bei FF hat man schon fast zu viel verraten. Vorsicht wenn Leute gewisse Umsetzungen selber erleben wollen.
 
Na was für eine SoP. Als es mit Baby Steps und Roblox losging wollt ich mich schon hintern Zug werfen.

Highlight war dann zum Glück noch Tales of Arise DLC, Spiderman 2 (auch wenn ich jetzt nicht mehr sehen musste) und natürlich FF VII Rebirth mit Datum.
Fand auch bei FF hat man schon fast zu viel verraten. Vorsicht wenn Leute gewisse Umsetzungen selber erleben wollen.
Das, was ich am Rande mitbekommen habe, war wirklich sehr unterwältigend. Ich freue mich auf den Tales of Arise DLC. Spidey hätte m.E. keinen weiteren Trailer benötigt. Ich hasse FF VII "Remake". Das hat mit dem ursprünglichen FF VII einfach nichts mehr zu tun. Die Story (und dank des episodischen Aufbaus auch dessen Fluss) wurden verstümmelt und das Kampfsystem ist für mich ein gewaltiger Schritt zurück. Wenn Leute damit Spaß haben, ist das für mich okay. Allerdings hat dieser episodische Unfug für mich nichts mit gutem Game Design gemein.

Was ggf. noch erwähnenswert ist, ist der RE4R Remake DLC. Seperate Ways soll nächste Woche samt Mercenaries kommen. Mercenaries soll kostenlos sein, bei Seperate Ways konnte man dem Trailer nichts entnehmen. Wäre schon recht kundenfeindlich, wenn das kosten würde, da es im Ursprungsspiel auch kostenlos war.
 
Ich hasse FF VII "Remake". Das hat mit dem ursprünglichen FF VII einfach nichts mehr zu tun. Die Story (und dank des episodischen Aufbaus auch dessen Fluss) wurden verstümmelt und das Kampfsystem ist für mich ein gewaltiger Schritt zurück.
Naja, es ist ja auch keine Nacherzählung des Original:

Eher Fortsetzung da es ja neue Timeline ist die sich nur in Grundzügen wiederholt. Finde ich mit dem Storytwist sogar spannender als jetzt nur ein optisch aufpoliertes 1:1 des Original zu bekommen. Es hätte so oder so nicht mehr das Feeling und Emotionen wie Damals hervorgehoben.
Kann natürlich immer noch schief gehen und muss einem nicht gefallen. Nur finde ich es seltsam wenn Leute so reden als hätte noch nur das Original abgewandelt. Eher bewusste Multiversentscheidung bei dem man Spannungsbogen hat warum Sephiroth weiß was in Originalzeitlinie passiert ist. Auch die Sache mit Zack.

Daher sehe Remake/Rebirth immer noch komplett unabhängig vom Original. Es baut nur darauf auf. Wer es nicht mag muss es natürlich dann ignorieren. Ich hab eher mein Spaß dran nicht 100% zu wissen was passiert. Deswegen finde ich Prequeks oft auch langweilig weil man es weiß wie es ausgeht.
 
Habe gerade mal durchgezappt.
RE4VR sieht ziemlich cool aus und ich habe mich direkt in das Model der H&K MP5 verliebt. Werde das Spiel vermutlich in VR das erste mal erleben - hoffe, ich überlebe das.
Und zu meiner Überaschung find ich, dass das Avatar Spiel ziemlich gut und interessant aussieht.
Leider Ubisoft, ich erwarte inhaltlich also nichts, aber falls es doch gut werden sollte, muss ich wohl zu einem späteren Zeitpunkt eine gebrauchte Kopie kaufen.
 
Naja, es ist ja auch keine Nacherzählung des Original:

Eher Fortsetzung da es ja neue Timeline ist die sich nur in Grundzügen wiederholt. Finde ich mit dem Storytwist sogar spannender als jetzt nur ein optisch aufpoliertes 1:1 des Original zu bekommen. Es hätte so oder so nicht mehr das Feeling und Emotionen wie Damals hervorgehoben.
Kann natürlich immer noch schief gehen und muss einem nicht gefallen. Nur finde ich es seltsam wenn Leute so reden als hätte noch nur das Original abgewandelt. Eher bewusste Multiversentscheidung bei dem man Spannungsbogen hat warum Sephiroth weiß was in Originalzeitlinie passiert ist. Auch die Sache mit Zack.

Daher sehe Remake/Rebirth immer noch komplett unabhängig vom Original. Es baut nur darauf auf. Wer es nicht mag muss es natürlich dann ignorieren. Ich hab eher mein Spaß dran nicht 100% zu wissen was passiert. Deswegen finde ich Prequeks oft auch langweilig weil man es weiß wie es ausgeht.
Ansichtssache.

Der Anfang des Remakes war schon sehr stark ans Original angelehnt und mit - m.E. nach viel zu viel - Filler-Content gefüllt. Hätte SE das Spiel nicht als Remake beworben, wären die Storyabweichungen gar nicht schlimm gewesen. Mit der Bewerbung des Spiels als Remake allerdings geht man als Fan davon aus, dass die Original-Story beibehalten bleibt. So ist das "Remake" schon gewissermaßen ein Scam.

Die neue Storyrichtung finde ich persönlich etwas fragwürdig. Ich kann das Wort Multiverse ehrlich gesagt nicht mehr hören. Dafür haben Marvel und Co. gesorgt. Warum muss heute alles ein Multiversum haben? Squaresoft wurde einst durch Trendsetting groß. Mittlerweile jagt Square-Enix nur noch Trends. Das finde ich schon recht traurig. Aber leider kann man mit Square-Enix seit dem Squaresoft/Enix-Merge ohnehin nicht mehr allzu viel anfangen.

Vielleicht hätte ich nicht einmal etwas gegen ein "Re-Imagining" von FF VII, würde Square-Enix die IP nicht durch den episodischen Aufbau hart melken. Midgar ist nur ein Bruchteil von Disk 1 von insgesamt 3 Disks. Da frage ich mich, wie viele Episoden das noch werden sollen. Genug für mehr als zwei Jahrzehnte? Der episodische Aufbau sorgt m.E. auch für einen schlechten Erzählstil. Gerade im ersten Teil des Remakes gab es m.E. unfassbar viel unnötigen Filler-Content.
 
Brauch ich ja jetzt nicht in Spoiler packen:


Zum Thema Multiverese sag ich nur Kingdom Hearts. So hinterherjagen tut man da nicht. Auch Dissidia war schon Multivereseprojekt. In dem Punkt kann ich jetzt nicht sehen dass man da erst auf Marvel und Co aufspringt.

Auch FF X hat ja in Geschichte Twist was Zeit bzw andere Welten angeht.
Fangen wir bei FF VIII gar nicht erst mit Zeitparadoxen an. Dann gab es noch FF XIII-2 und gerade Lightning Returns wo es Zeitlinien geht.

Im Grunde war "Zeit und Raum" schon immer gewisser Bestandteil von früheren FFs.
 
Ich persönlich sehe auch nichts schlimmes am Konzept Multiverse und verstehe auch nicht, was die eigentliche Substanz an der Kritik eines Multiversum ist.

Marvel und DC Comics nutzen das Konzept ja seit Jahrzehnten in ihren Heften und es ist in meinen Augen ein perfektes Tool, um mit den bekannten Charakteren alternative Erzählstränge zu erzählen, wie zbsp: Was wäre, wenn Bruce Waynes Vater Batman geworden wäre, weil seine Frau und Sohn in der Gasse erschossen wurden?
Das hat oft sehr spannende Ansätze und lässt die altbekannten Geschichten auf eine ganz neue Art glänzen.

Ich kann jetzt nichts über die Implementierung des Multiverse bei FF sagen, aber grundsätzlich sehe ich eigentlich nichts verwerfliches darin, wenn sich andere auch daran bedienen.
 
Brauch ich ja jetzt nicht in Spoiler packen:


Zum Thema Multiverese sag ich nur Kingdom Hearts. So hinterherjagen tut man da nicht. Auch Dissidia war schon Multivereseprojekt. In dem Punkt kann ich jetzt nicht sehen dass man da erst auf Marvel und Co aufspringt.

Auch FF X hat ja in Geschichte Twist was Zeit bzw andere Welten angeht.
Fangen wir bei FF VIII gar nicht erst mit Zeitparadoxen an. Dann gab es noch FF XIII-2 und gerade Lightning Returns wo es Zeitlinien geht.

Im Grunde war "Zeit und Raum" schon immer gewisser Bestandteil von früheren FFs.
Das stimmt schon. Allerdings frage ich mich, warum man so oft solche Themen recyclen muss. Ich bin aber allgemein auch kein großer Fan von Tetsuya Nomura, der Director u.a. von VII Remake, der KH-Reihe und XV war. Der Mann macht einfach nur edgy und convoluted Storys einfach nur, damit sie edgy und convoluted sind anstelle von gut. Es ist sicherlich Ansichtssache, aber ich hätte wirklich gern wieder einmal originelle Ideen anstelle von Einheitsbrei. Bei SE merkt man einfach stark, dass den 1st party Studios (vielleicht mit einigen Ausnahmen) nach dem Merge die Kreativität verloren gegangen ist.
Ich kann jetzt nichts über die Implementierung des Multiverse bei FF sagen, aber grundsätzlich sehe ich eigentlich nichts verwerfliches darin, wenn sich andere auch daran bedienen.
Ich find's einfach langweilig und gemessen an der Geschichte von Squaresoft und Enix mittlerweile auch stark unkreativ. Das mag allerdings Ansichtssache sein. Ich kenne Squaresoft und Enix noch vor deren Merge und die Qualität der Spiele und der Geschichten zu der Zeit war einfach eine andere und bessere.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

*** Yeah

Die reviews sind auch in 4k online und es sieht brutal aus

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hatte letztens Spider man mal für PC gekauft. Eigentlich nicht so mein Genre. Aber hat richtig Spaß gemacht. Jetzt brauch ich erst mal ne Pause von dem gekloppe. Die Spielzeit war sehr lang. Und ab der Mitte des Spiels wurde das Erlebnis bisschen eintönig. Der neue Teil sieht genauso Spaßig aus. Wird später auch mal auf der Konsole gespielt. Spielt der wieder in der gleichen Stadt?
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das hört sich alles richtig gut an! Falls das wirklich alles gut umgesetzt ist, dann chapeu! So muss eine Fortsetzung sein.
Spielt der wieder in der gleichen Stadt?
Spidey ist ein New Yorker. Jedoch haben sie die Map vergrößert, sodass auch Jersey dazu kommen wird.
 
Für mich war nur FF7 Rebirth erwähnenswert.

Spiderman 2 sieht optisch jedenfalls sehr gut aus und riecht endlich mal etwas mehr nach Next Gen.

Ich bin aktuell aber glaube einfach etwas übersättigt von vielen Genres.
 
Zurück