Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Es wird "Bonus" geben für Leute die den Vorgänger gezockt haben. Wurde schon bekundet. Ja, es ist wie eigenes Game wie bei Mass Effect 2 und 3 auch obwohl Story zusammenhängt.

Eventuell sehen wir zur TGS endlich was zum Silent Hill Remake.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und zu Rebirth werden wir wohl auch mehr sehen.

1695037208940.jpeg

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bissi was zu Spidey 2.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gerade das Schwingen machte schon im Vorgänger unheimlich viel Spaß. Ich bin manchmal einfach nur gefühlt 20 Minuten durch die Gegend geschwungen und hab nichts gemacht.^^
Wenn Entwickler es schaffen, dass man aufgrund der spaßigen Fortbewegung in einer Openworld auf die Schnellreise Option freiwillig verzichtet, dann haben sie definitiv alles richtig gemacht. Und bei Spidey ist dem tatsächlich so der Fall bisher gewesen. Habe glaube ich noch nie die Schnellreise dort benutzt. Bei Teil 2 scheint es sogar noch spaßiger zu werden, aufgrund paar neuer Elemente (Gleiten, Beschleunigung, etc.).

PS Wird aber auch eine angenehme Abwechslung zu Starfield dann sein. Die Schnellreise samt Ladebildschirmen dort, geht mir so was von auf'n Sack mittlerweile...

PS Wird aber auch eine angenehme Abwechslung zu Starfield dann sein. Die Schnellreise samt Ladebildschirmen dort, geht mir so was von auf'n Sack mittlerweile...
Ohne Witz, ein Schnellreisen sondergleichen. Gefühlt ist man ständig nur am schnellreisen, das nimmt echt Überhand.^^
Bin jetzt bei ca 25-30 Spielstunden und ordentlich Quests am abklappern. Hab bisher geschätzt 1283 mal die Schnellreise benutzt.:-)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

PS: Für The First Descendant ist im PSN seit heute die Open Beta verfügbar.

Wenn Entwickler es schaffen, dass man aufgrund der spaßigen Fortbewegung in einer Openworld auf die Schnellreise Option freiwillig verzichtet, dann haben sie definitiv alles richtig gemacht. Und bei Spidey ist dem tatsächlich so der Fall bisher gewesen. Habe glaube ich noch nie die Schnellreise dort benutzt. Bei Teil 2 scheint es sogar noch spaßiger zu werden, aufgrund paar neuer Elemente (Gleiten, Beschleunigung, etc.).

Oder die Open World ist zu klein. :devil:

MfG

Halte ich mittlerweile sogar für ein Qualitätsmerkmal^^
Wenn ich große Openworld nur lese, verdrehe ich schon die Augen😅
Also ich fand es damals bei Battlefield 4 sehr bescheiden, dass man mit den Jets quasi nur im Kreis fliegen konnte. Mit Qualität hatte das nicht viel zu tun. :ugly: aber passt schon Superhelden sind halt immer schneller unterwegs.

MfG

Vielleicht sind die Yakuza-Spiele etwas für dich? :ugly:
Hab ich mal im Game Pass angespielt und ist mir... wie soll ich es ausdrücken... zu japanisch :ugly:
Also ich fand es damals bei Battlefield 4 sehr bescheiden, dass man mit den Jets quasi nur im Kreis fliegen konnte. Mit Qualität hatte das nicht viel zu tun. :ugly: aber passt schon Superhelden sind halt immer schneller unterwegs.

MfG
Kann ich nicht beurteilen, aber ich denke, du weißt, was ich meine. Ubis gigantische Openworlds sind für mich nur noch abschreckend.
Die letzte riesige Openworld, die ich wirklich feiern konnte, war... *trommelwirbel* ...
Elden Rings Openworld 💖💖💖🥳

Aber die war so schön unterschiedlich in der Gestaltung und Aufmachung, dass es ein wahrer Genuss war, diese zu entdecken und zu durchforsten. Erste Openworld, wo ich aus Neugier fast jeden Stein umgedreht habe.

Hab ich mal im Game Pass angespielt und ist mir... wie soll ich es ausdrücken... zu japanisch :ugly:

Kann ich nicht beurteilen, aber ich denke, du weißt, was ich meine. Ubis gigantische Openworlds sind für mich nur noch abschreckend.
Die letzte riesige Openworld, die ich wirklich feiern konnte, war... *trommelwirbel* ...

Aber die war so schön unterschiedlich in der Gestaltung und Aufmachung, dass es ein wahrer Genuss war, diese zu entdecken und zu durchforsten. Erste Openworld, wo ich aus Neugier fast jeden Stein umgedreht habe.
Ausnahme Fenyx Rising. Hatte bei mir auch den ER Effekt. :-)

MfG

Klappstuhl.gif

Viele Open Worlds sind leider nicht gut. Elden Ring ist ein sehr positives Beispiel für eine gute Open World. Selbst Open Worlds wie Zelda BotW/TotK sind m.E. schon fragwürdig. Ubisoft ist allerdings wirklich grauenvoll. Mein Gaming-OCD tickt bei Ubisoft-type Open Worlds immer aus, was dazu führt, dass die Spiele einfach keinen Spaß machen. Ständig nur Symbole wie auf einer Checkliste abhaken ist einfach frustrierend. Viel mehr Spieleentwickler sollten sich ein Beispiel an Elden Ring nehmen.

Ja, daher sollten Schmieden wirklich Elden Rings Openworld als Benchmark nehmen. Keine Map voller Fragezeichen, sondern eine Welt, die optisch zum erkunden einlädt, sodass man wissen möchte, was sich in dem seltsamen Wald mitten in der Steppe befindet. Oder was hat es auf sich mit dem Schloss am Horizont usw.
Dabei ist mMn auch wichtig, dass das Erkunden auch wirklich belohnt wird mit denkwürdigen Quests und Belohnungen, die nicht 08/15 sind, sondern das Gameplay auch bereichern.
Klingt eigentlich so leicht auf dem Papier.

Boar ey, Rockstar/Take2 kriegen den Hals nicht voll.

Auflösungs-Fps-Patch ... so einfach könnt´s sein.

Boar ey, Rockstar/Take2 kriegen den Hals nicht voll.

Auflösungs-Fps-Patch ... so einfach könnt´s sein.
So wie ich das verstehe, ist dahingehend aber noch gar nichts passiert und es wurden bloß Szenarien bei MS durchgerechnet.
Aber ja, ein kleiner Patch ist alles, was ich zum erneuten Durchspielen brauche. 1440p/60 und ich wäre glücklich.
Es geht ja, Modder haben es bewiesen.

Zurück