Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Mein Problem mit dem Xbox-Controller ist allerdings, dass der Akku - sofern ich das richtig verstanden habe - nicht per Kabel beim Spielen aufgeladen werden kann.
Mit Play & Charge Kit geht es schon:


Sind halt von Langlebigkeit zumindest Früher oft nach 2-3 Jahren durch. Weiß nicht wie sich neue Version verhält zu 360 Packs.

Vielleich wechsel ich Akku im DualSense auch mal aus durch höhere Kapazität. Immer geladenen Wechselcontroller daneben legen ist auf Dauer auch nichts.
 
Mit nem passenden Stecker (JST 3pin?), ner 3x AA Batteriehalterung (in Reihe) und doppelseitigem Klebeband habt ihr eure wechselbare-Batterien-im-Dualsense-Lösung für unter 5€ :ugly:
 
Vielleicht gibt es eine State of Play im September mit vielen Neuigkeiten zu

- Final Fantasy VII Rebirth
- Rise of the Ronin
- Death Stranding 2
- Helldivers 2
- Stellar Blade
- Spider-Man 2

Ist aber mit Vorsicht zu genießen, da es nur ein unbekannter "Leak" sein soll, also nichts in Stein gemeißelt ;)
Wäre halt MEGA, denn Stellar Blade, Rise of the Ronin und Spider-Man2 sind weit oben bei mir.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Abfotografierte Emails, die Leaks hab Ich immer am liebsten. Im Prinzip einfach alles hergenommen, was derzeit auf resetera und neogaf an Gerüchten so herumgeistert. SoP halte Ich nicht für unwahrscheinlich, allein schon wegen Spiderman und Helldivers, ob der Rest auch dabei ist wird man sehen.
 
Mit Play & Charge Kit geht es schon:
Danke. Muss ich mir einmal ansehen. Fehlt trotzdem noch Gyro. :ugly:




PS: Die Unity-Engine-Menschen leiden wohl richtig hart an Brainfu**. Eine "Engine-Steuer" pro Installation. :lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hey, @PCGH_Redaktion, macht da doch einmal einen schönen Artikel draus. :ugly:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hoffen wir einmal, dass da etwas bei rauskommt. Bislang sieht's mit der PS5-Bibliothek noch nicht so berauschend aus.
 
Dafür kommt doch schon die nächste Nintendo Direct Heute ebenfalls.^^

Ja, First Party Infos sind bei Sony wohl weiterhin Mangelware. Aber Mal sehen ob es nach dem vollen Gamingoktober dann eine größere Show zum Weihnachtsgeschäft geben wird.

Bin jetzt mal auf PC Umsetzung von HFW gespannt sofern da der offizielle Ankündigungstrailer dann kommt.
 
Indi und Third Party ….. gähn.
Sony liefert mit dem aktuellen Kurs doch eh nicht. Der Fokus auf GaaS hat den kompletten Wind aus den Segeln genommen.
Spiderman 2 wird noch ein großer Blockbuster, wobei da gefühlt der Hype auch komplett fehlt (außer bei @AzRa-eL :ugly:) und mich überhaupt nicht anspricht.

3rd Party und Indies könnten richtig was reißen.

  • Stellar Blade
  • Rise of the Ronin
  • Silent Hill 2 Remake
  • Little Devil Inside
  • Death Stranding 2
  • Wolverine
  • Half Life: Alyx :rollen:
  • Metal Gear Solid 3 Remake
 
Indi und Third Party ….. gähn.
Wenn man überlegt, dass Sony überhaupt erst durch erstklassige 3rd party Titel im Konsolen-Business Fuß fassen konnte... Ich hoffe schon auf gute 3rd party Spiele. Sony liefert ja derzeit fast ausschließlich diese cineastischen Blockbuster ohne viel Gameplay bzw. mit Konzentration auf nur einen einzigen Gameplay-Loop.
Sony liefert mit dem aktuellen Kurs doch eh nicht. Der Fokus auf GaaS hat den kompletten Wind aus den Segeln genommen.
Spiderman 2 wird noch ein großer Blockbuster, wobei da gefühlt der Hype auch komplett fehlt (außer bei @AzRa-eL :ugly:) und mich überhaupt nicht anspricht.

3rd Party und Indies könnten richtig was reißen.

  • Stellar Blade
  • Rise of the Ronin
  • Silent Hill 2 Remake
  • Little Devil Inside
  • Death Stranding 2
  • Wolverine
  • Half Life: Alyx :rollen:
  • Metal Gear Solid 3 Remake
Ich nehme gern Stellar Blade und Rise of the Ronin. Die sehen wirklich gut aus. Wolverine könnte auch nett werden. Mit Death Stranding aka Walking Simulator kannst du mich jagen. Erwartest du von Konami wirklich gute Ergebnisse der Remakes von SH 2 und MGS 3? Die werden halt von externen Studios gemacht, die weder über das Budget noch die Erfahrung für AAA verfügen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :fresse:
Copium much? :ugly:
 
Sony liefert mit dem aktuellen Kurs doch eh nicht. Der Fokus auf GaaS hat den kompletten Wind aus den Segeln genommen.
Spiderman 2 wird noch ein großer Blockbuster, wobei da gefühlt der Hype auch komplett fehlt (außer bei @AzRa-eL :ugly:) und mich überhaupt nicht anspricht.

3rd Party und Indies könnten richtig was reißen.

  • Stellar Blade
  • Rise of the Ronin
  • Silent Hill 2 Remake
  • Little Devil Inside
  • Death Stranding 2
  • Wolverine
  • Half Life: Alyx :rollen:
  • Metal Gear Solid 3 Remake
Wolverine wird man definitiv nicht sehen, ist ein first-party Spiel, ähnliches wird wohl für Death Stranding gelten, bei MGS3 würde Ich mir auch keine Hoffnungen machen, da steckt Konami dahinter und Ich bin mir relativ sicher, dass die im Zuge der Entwicklung in gröbere Probleme laufen werden.

Generell würde Ich mir bei SoPs keine allzu großen Hoffnungen machen, es gab in der Vergangenheit ein paar solide Shows, große Überraschungen waren aber noch nie dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benötigt noch jemand ein kabelgebundenes (Oberklasse) Headset?

Bei Beyerdynamic kann man sich derzeit das MMX 300 individuell zusammenstellen und unter anderem Ringfarbe, Impedanz, Motiv und "Gravur" selbst bestimmen.

 
Generell würde Ich mir bei SoPs keine allzu großen Hoffnungen machen, es gab in der Vergangenheit ein paar solide Shows, große Überraschungen waren aber noch nie dabei.
Die letzte E3 wo ich gehyped war, war 2013 oder so. Seitdem sind die Erwartungen immer niedrig und ich wurde nie enttäuscht. Bei MS und Nintendo sieht die Sache ähnlich aus. MS hat kaum Spiele und aufs 40te Zelda kann ich mich genauo wenig freuen wie aufs 120te Mario. ^^

Bin jetzt mal auf PC Umsetzung von HFW gespannt sofern da der offizielle Ankündigungstrailer dann kommt.
Wenn sie wieder so einem unerfahrenen Studio wie "Virtous" die Umsetzung überlassen (bzw. einen großen Teil davon) dann wirds wieder so Kritik hageln wie beim ersten Teil. Forbidden West ist jetzt 1,5 Jahre alt. Im Februar werden es zwei Jahre. Für mich immer noch VIEL zu lange der Abstand zwischen PS5- und PC-Release. Hab das Spiel auf der PS5 längst platiniert und eine PC-Version interessiert mich mittlerweile überhaupt nicht mehr.
 
Benötigt noch jemand ein kabelgebundenes (Oberklasse) Headset?

Bei Beyerdynamic kann man sich derzeit das MMX 300 individuell zusammenstellen und unter anderem Ringfarbe, Impedanz, Motiv und "Gravur" selbst bestimmen.

Dat Preis though... Ich bleib' bei meinem Steelseries Arctis Nova Pro Wireless. Das war ähnlich teuer.
 
Dat Preis though... Ich bleib' bei meinem Steelseries Arctis Nova Pro Wireless. Das war ähnlich teuer.
Man sollte bei Kopfhörer auch keine Preise, sondern die Qualität vergleichen :ugly:
Hab witzigerweise auch das Steelseries Arctis Pro und das stinkt in der Soundqualität komplett ab gegen der TYGR300, dabei ist das TYGR300 der günstigere Kopfhörer (149€). Will dann nicht wissen, wie gut die High Class Beyerdynamics sind.

Generell sind aber auch kabelgebundene Kopfhörer nicht zu vergleichen mit Wireless.
 
Will dann nicht wissen, wie gut die High Class Beyerdynamics sind.
Der MMX 300 ist vom Preisleistungsverhältnis wirklich nicht gut. Klanglich ist das ein DT770. Also preislich irgendwo zwischen 120 und 150€. Du zahlst für den Komfort ein „fertiges“ Headset zu haben.

Edit: Der ist natürlich trotzdem um Längen besser als alles was du als Gaming Headset von den üblichen Verdächtigen bekommst.
 
Zurück