Playstation 5 zu teuer: Preis von 399 Dollar angeblich nicht mehr zu realisieren

Wenn man bedenkt was Konsolen damals kosteten, sind Preise im Bereich 500€ schon echt heftig.
Wann ist "damals" und auf welche Konsolen beziehst Du Dich? Ich meine, dass eine PS2 zum Launch damals so um die 800 DM gekostet hat. Kannst Du ja mal umrechnen, was das heute wäre. Die Inflation aber nicht vergessen. Die PS3 war bei ihrer Einführung auch nicht günstiger. Ich habe leider den Kassenbon nicht mehr zur Hand, aber ich weiß noch, wie meine Freundin gemotzt hat. :ugly:
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 5 zu teuer: Preis von 399 Dollar angeblich nicht mehr zu realisieren

Aus dem Artikel: ......da nimmt man zum Lauch neuer Plattformen auch schon mal Verluste in Kauf.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 5 zu teuer: Preis von 399 Dollar angeblich nicht mehr zu realisieren

Jetzt weiß ich warum meine Freundin mir nie die neusten Konsolen gönnt, sie hat eine Lebensmittelallergie und Lauch steht da ganz weit oben auf der Liste ihrer natürlichen Abführmittel ;D
Die beim Lauch Konsum enstehenden Verluste will sie nicht in Kauf nehmen :(
#nooffense
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon irre. Grakas werden immer teurer, Handys immer teurer, eigentlich alles wird immer teurer. Aber eine Konsole die, (ausgenommen Defekte) 6-7 Jahre daheim steht wird als zu teuer angesehen wenn sie 500€ kostet.

Produkte nach Nutzungshäufigkeit und Nutzungsdauer zu bewerten und entsprechend zu entscheiden ist eine Fähigkeit, die die breite Masse nicht nur nicht hat sondern auch nicht erkennen kann wenn sie gesehen wird.

Wenn ein Bekannter von mir sich alle ein, zwei Jahre ein Smartphone für 800€ und mehr kauft das er am Tag kumuliert vielleicht ne Stunde nutzt ist das "normal" in der Gesellschaft. "Cool, der hat das neue Samsung".
Wenn ich aber erzähle dass ich 1600€ oder sowas für meinen 4K-Bildschirm gelatzt habe in den ich jetzt seit 6 Jahren täglich viele Stunden reinkucke erntet man seltsame Blicke ("wie kann man nur so viel für nen PC-Monitor ausgeben" statt "Cool, ein großer hochauflösender Bildschirm"). Wenns aber ein Fernseher gewesen wäre (in den ich pro Jahr weniger reinschaue wie in den PC-TFT pro Woche) ists wieder völlig "normal".

Die Wahrnehmung dahingehend ist eben extrem durch irrationale Einflüsse geprägt.
 
Produkte nach Nutzungshäufigkeit und Nutzungsdauer zu bewerten und entsprechend zu entscheiden ist eine Fähigkeit, die die breite Masse nicht nur nicht hat sondern auch nicht erkennen kann wenn sie gesehen wird.

Wenn ein Bekannter von mir sich alle ein, zwei Jahre ein Smartphone für 800€ und mehr kauft das er am Tag kumuliert vielleicht ne Stunde nutzt ist das "normal" in der Gesellschaft. "Cool, der hat das neue Samsung".
Wenn ich aber erzähle dass ich 1600€ oder sowas für meinen 4K-Bildschirm gelatzt habe in den ich jetzt seit 6 Jahren täglich viele Stunden reinkucke erntet man seltsame Blicke ("wie kann man nur so viel für nen PC-Monitor ausgeben" statt "Cool, ein großer hochauflösender Bildschirm"). Wenns aber ein Fernseher gewesen wäre (in den ich pro Jahr weniger reinschaue wie in den PC-TFT pro Woche) ists wieder völlig "normal".

Die Wahrnehmung dahingehend ist eben extrem durch irrationale Einflüsse geprägt.

Für 1600€ hättest du aber in jedem Fall einen viel höherwertigeren Fernseher als ein Monitor bekommen.
 
Das ist erstens falsch und zweitens für mich völlig irrelevant da ich quasi nie TV schaue.

Was gibt es denn momentan für gute Monitore am Markt? Ich habe wirklich lange gesucht aber kein Modell gefunden was mich überzeugen konnte. Lediglich der neue Asus 32 Zoll Mini LED Monitor wäre eine Alternative. Der kommt aber erst noch raus und wird sicher gute 3000-4000€ kosten. Da ist mir ein OLED LG CX in 48 Zoll wahrscheinlich lieber für ~1.000€ der ebenfalls alles beherrschen wird....
 
Was gibt es denn momentan für gute Monitore am Markt? Ich habe wirklich lange gesucht aber kein Modell gefunden was mich überzeugen konnte.
Das wäre hier OT darüber zu referieren - aber ganz ehrlich ich könnte es auch nicht, ich habe aktuell keinen wirklichen Überblick. Wie gesagt mein TFT ist von 2014 und ich warte noch immer auf einen 4K-TFT mit 120Hz oder mehr im Bereich 30-35 Zoll (weniger ist mir zu klein und für mehr habe ich keinen Platz). Es gibt keine. :ka:
 
Das wäre hier OT darüber zu referieren - aber ganz ehrlich ich könnte es auch nicht, ich habe aktuell keinen wirklichen Überblick. Wie gesagt mein TFT ist von 2014 und ich warte noch immer auf einen 4K-TFT mit 120Hz oder mehr im Bereich 30-35 Zoll (weniger ist mir zu klein und für mehr habe ich keinen Platz). Es gibt keine. :ka:

Da sitzen wir wohl leider im selben Boot :(
Ich dachte schon das ich ein Modell übersehen habe aber anscheinend ist der Markt in diesem Bereich einfach nicht gut aufgestellt...

Ich warte noch auf die UVP vom Asus und entscheide mich dann was es wird. Bevorzugt natürlich der "klassische" Monitor aber ich sehe es schon kommen und es wird der LG ^^

Damit es nicht zu sehr OT, finde die News super! Die Next Gen Konsolen dürfen gerne 499-599€ kosten. Ich mag meine PS4 und PS4 Pro aber die Verarbeitung und die Lautstärke sind wirklich drittklassig. Wenn man das Niveau in dem Bereich zur One X halten kann bin ich sehr sehr zufrieden was auf uns zu kommt :)

P.S.

Da Sony angeblich auf die UVP der Series X wartet würfe klar sein, das beide Konsolen ziemlich ähnlich aufgebaut sind (SoC, Ram Größe und co.). Gut möglich das die letzten Gerüchte Stimmen und die PS5 11,3 TF und die Xbox stolze 12 TF besitzen werden. Sofern der Ram bei der Playstation etwas schneller rechnet wird man wohl grob 1:1 die gleiche Leistung in Spielen haben. Das wären wirklich gute Next Gen Konsolen wie ich finde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Next Gen Konsolen dürfen gerne 499-599€ kosten. Ich mag meine PS4 und PS4 Pro aber die Verarbeitung und die Lautstärke sind wirklich drittklassig.

Dem kann ich nur zustimmen. Es braucht kein Fanboy so zu tun, als wären Konsolen einem PC Preis/Leistungs-mäßig überlegen, wenn bei Konsolen an allen Ecken und Enden gespart wird und sie evtl. sogar unter den Herstellungskosten verschachert werden. Immerhin sind es die Spiele, durch welche die Konsolenhersteller den Reibach machen und nicht die Konsole an sich.
Also könnte die Konsole trotzdem für 400 auf den Markt geworfen werden, wenn Sony meint die Hardware subventionieren zu wollen, was ja nichts ungewöhliches ist. Mir wäre aber ein leiseres und kühleres Gerät lieber, denn die PS4 Slim dreht schon öfter mal extrem auf, komischer Weise gern in den Menüs der Spiele.
 
Seit ein paar Minuten gibt es Insider Infos das sich wohl eine PS5 mit dem Corona Virus infiziert hat. :wow: Sony sollte diese Konsole schnellstens vom Netz nehmen und in der OVP sicherstellen!
 
Damit es nicht zu sehr OT, finde die News super! Die Next Gen Konsolen dürfen gerne 499-599€ kosten. Ich mag meine PS4 und PS4 Pro aber die Verarbeitung und die Lautstärke sind wirklich drittklassig. Wenn man das Niveau in dem Bereich zur One X halten kann bin ich sehr sehr zufrieden was auf uns zu kommt :)

Die 599€ wären schon wieder zu teuer wie damals mit der PS3. Ich denke auch das ein Preis bis 499€ akzeptabel ist aber alles darüber hätte einen negativen Beigeschmack und erinnert an die PS3.

Seit 2,5 Jahren zocke ich in 4K mit dem PC und zur Vorbereitung für die PS5 und das ich jetzt auch 4K im Wohnzimmer sehe habe ich mir den LG OLED C9 geholt der HDMI 2.1 hat und Frequenzen bis 120HZ darstellen kann. Gestern meinen ersten Film in 4K mit HDR gesehen und war geflasht von dem Klasse Bild das dieser Fernseher liefert. Der Samsung Q90R hat zwar ein besseres Bild kostet aber mal 350€ mehr und hat zwar QLED aber kein HDMI 2.1 und das war mir wichtig da die PS5 bis 120HZ darstellen kann.

Beim PC haben mir die teuren GPU-Preise das Aufrüsten vermiest und da kommt mir die PS5 gegen Ende des Jahres ganz gut gelegen :-)
 
Eigentlich schon irre. Grakas werden immer teurer, Handys immer teurer, eigentlich alles wird immer teurer. Aber eine Konsole die, (ausgenommen Defekte) 6-7 Jahre daheim steht wird als zu teuer angesehen wenn sie 500€ kostet. Das Sony die 399 hält glaube ich auch nicht. Aber mehr als 499 auf keinen Fall. Ich denke die haben zuviel Angst das das Ding sonst so schlecht läuft wie damals die PS3 zu Release.

Wird auch Teuer Pads, Games ;online Service kosten haufen geld. Wenn die pads so schrott sind wie bei der c4 na dann gutenacht.
 
Der Samsung Q90R hat zwar ein besseres Bild kostet aber mal 350€ mehr und hat zwar QLED aber kein HDMI 2.1 und das war mir wichtig da die PS5 bis 120HZ darstellen kann.

Eigentlich auch nur in ganz hellen Räumen wo der Q90 seine Leuchtkraft und Entspiegelung ausspielt. Bedenke dass er im Gaming Mode für geringen Input-Lag sein Local Dimming deaktivieren muss. Dann ist der Schwarzwert und Kontrast erst recht dahin. Selbst mit hat er noch Halo-Effekte. Grämen dich nicht denn zum Zocken hat der LG einige Vorteile. Kalibriert hat es ein Top Bild.
Alles seine Vor- und Nachteile.


...

Rest denke ich auch dass 499,- die oberste Grenze sein sollten. Stellt sich ja auch bisschen gegen das Preisgefüge von Streamingdiensten. Oberhalb 500,- greift man zwar auch noch Leute ab aber es werden halt immer weniger je geringer die Scherzgrenze.
Muss auch beachten dass eine Konsole allein ja nichts bringt. Außer man will nur YT damit gucken was nicht mal die PS4 am Anfang konnte. Wenn es kein teurer Briefbeschwerer sein soll kauft man doch dafür oft 3 Games am Anfang damit das Teil einen Nutzen hat. Ohne Gebrauchtmarkt bist bei Marktstart Hierzulande dann 180,- in Top los. Lass noch zweiten Controller dazukommen für 60,- Flocken, um mit Kumpel neue Fifa auf der Couch zu zocken, und schon bist bei 240,- Mehrkosten. Dann kostet so eine Konsole über 500,- plus Games und Zubehör so viel wie ein guter Mittelklasserechner. Letzterer kann aber gleich zum Arbeit hergenommen werden wenn man nicht gerade F2P Games ladet.
Handy ist ja auch sofort startbereit ohne viel Extrakosten.
Muss man ja auch sehen dass der Konsolenpreis ohne Software nicht das einzige ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück