News Nintendo Switch 2: Zwei Modelle für 399 und 449 US-Dollar in 2024 [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch 2: Zwei Modelle für 399 und 449 US-Dollar in 2024 [Gerücht]

Wie der einmal mehr heißlaufenden Gerüchteküche auf Reddit zu entnehmen ist, soll die Nintendo Switch 2 im nächsten Jahr in zwei Ausführungen auf den Markt kommen und für 399 und 449 US-Dollar angeboten werden. Nintendo soll dem Weg von Sony und Microsoft folgen und zukünftig auch eine rein digitale Spielkonsole ohne Kartenslot anbieten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nintendo Switch 2: Zwei Modelle für 399 und 449 US-Dollar in 2024 [Gerücht]
 
Umso eher das Teil rauskommt desto besser :)

Frage mich, was wohl das große Gimmick der neuen Konsole wird.
Nintendo wird nicht einfach nur ein Hardwareupgrade bringen.
 
Gibt es für die Switch 2 dann auch so Qualitäts-Spiele?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bei einem Laufwerk kann ich es noch verstehen, aber wegen 50$ auf einen Kartenslot verzichten?
Der Preis scheint mir auch etwas zu hoch gegriffen. Schauen wir mal, was sich dann letzten Endes bewahrheitet.
 
Gibt es für die Switch 2 dann auch so Qualitäts-Spiele?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das wird sich erst noch zeigen, bisher sind keine Spiele für die Switch 2 veröffentlicht worden. Ich nehme an es wird Spiele ausgezeichneter Qualität und auch solche „Gurken“ geben, wie in Deinem Link. Spiele die heute nur nen 60er verdient haben gelten ja schon als Schrott. Bei selber Qualität haben Fans in den 90ern noch gerne zugegriffen, da war man noch verzeihlicher.
 
Bei einem Laufwerk kann ich es noch verstehen, aber wegen 50$ auf einen Kartenslot verzichten?
Der Preis scheint mir auch etwas zu hoch gegriffen. Schauen wir mal, was sich dann letzten Endes bewahrheitet.
vll wollen sie den 2nd Hand Markt abdrehen.
für mich wärs jedenfalls limitierend. ohne slot kauf ichs maximal in ein paar jahren gebraucht, wenn überhaupt.

Grüß euch übrigens alle. is mein erster Beitrag im Forum:wayne:
 
Die Leistung einer RTX 3050? Alles klar und meine GTX 1060 ist, nach Nvidialogik, schneller, als eine RTX 4070Ti.

Beides Schafft man nur durch Upscaling. Der Chip der Switch soll 2048 Shader haben? Die RTX 3050 hat 2560. Der X1 der Switch muß mit 15W TDP auskommen, bei der Switch 2 wird es wohl nur etwas mehr, die RTS 3050 darf hingegen 115W verfeuern. Beide sollen auf Ampere basieren. Ach ja, die CPU der Switch ist im TDP Budget mit dabei.

Jetzt kann man sich ausrechnen, was da dran ist: nämlich nichts

Aber mit dem DLSS Ultra Performancemodus sollte das hinkommen, so wie meine GTX 1060 mit FSR 3 eine RTX 4070Ti knacken dürfte (die RTX 4070 hat sie schon mit FSR 2 geknackt.), beide Gegenspieler natürlich in nativ.
 
Bei den Preisen im Store von Nintendo ist es absurd sich eine Konsole ohne Kartenslot zu kaufen. Selbst jahre alte Games kosten oft den Vollpreis. Dachte ich schau nicht richtig, als ich bei einem Bekannten der die Switch am TV angeschlossen hat die Preise gesehen habe.
 
Ich hoffe der Verzicht auf ein OLED Display bewahrheitet sich nicht. Meine aktuelle Switch hat eins und ich möchte es nicht mehr missen. Mein Kumpel spielt auf der Normalen und das ist für mich eine absolute Katastrophe und wäre bei einer Switch2 der Grund mir keine zu kaufen.
 
Bei einem Laufwerk kann ich es noch verstehen, aber wegen 50$ auf einen Kartenslot verzichten?
Der Preis scheint mir auch etwas zu hoch gegriffen. Schauen wir mal, was sich dann letzten Endes bewahrheitet.
Bei der rein digalen Version ist die gewinmarge bei den verkauften Spielen höher... Da wollen Sie die Leute hinbringen
 
Wohl leider der Moment - an dem ich BigN den Rücken zukehren werde. Nintendo64, GameCube und die Wii waren wirklich absolute Game-Changer und top Konsolen. Inklusive ordentlichen Spielen.
Danach - angefangen mit der WiiU - leider eine absolute Abwärtsspirale.

..Ja es kommen gelegentlich gute Spiele raus. Imo aber schon lange keine SEHR guten Spiele mehr. Das neue Zelda ist nett. Aber letztendlich für mich kein Heilsbringer. BotW habe ich schon auf der WiiU gespielt - und das hat sich ähnlich spielen lassen. Das ist 6,5 Jahre her.

Vielleicht wenn meine Tochter dann irgendwann "groß genug" für Gaming ist - hat Nintendo auch mal wieder etwas in petto was man guten Gewissens kaufen kann.

Nintendo ohne physische Spiele ? Das ist sowieso das Grab eines jeden Geldbeutels ... Schlimmste Entscheidung überhaupt. Vor allem wenn sie dann wieder mit ihrem lächerlichen "Account ist an Konsole gebunden. Spiele sind an Account gebunden. Also sind Spiele an Konsole gebunden." Scheiß um die Ecke kommen.
 
Es ist ein riesen Fail, die Switch 2 ohne OLED raus zu bringen, nein Danke. Ich kenne auch niemanden der diese kaufen würde ohne OLED.
 
Hab die Switch und würde mir aktuell kein Nintendo Gerät mehr holen. Die Preise für die Spiele sind absurd teuer und die Verarbeitung des Geräts mit den Controllern ist unfassbar billig.

Hab die Switch jetzt nicht viel benutzt aber 2 der 4 Controller haben jetzt schon Macken. Kein wunder bei dem billigen klapprigen Plastik. Find das Gesamtpaket halt echt frech.
 
Ich hoffe dass die Konsole abwärtskompatibel ist, dann würde ich es mir wohl auch holen.

Nutzen würde ich es nur als Handheld.
 
  • Like
Reaktionen: X1K
Beachtet. Da kommt noch der Wechselkurs in Euro hinzu. Schon teuer für eine Hybridkonsole.
Hab die Switch und würde mir aktuell kein Nintendo Gerät mehr holen. Die Preise für die Spiele sind absurd teuer und die Verarbeitung des Geräts mit den Controllern ist unfassbar billig.

Hab die Switch jetzt nicht viel benutzt aber 2 der 4 Controller haben jetzt schon Macken. Kein wunder bei dem billigen klapprigen Plastik. Find das Gesamtpaket halt echt frech.
Nintendo ist die einzige Firma die mit den Konsolen auch Geld verdient. Finde den Preis schon unverschämt hoch angesetzt für einen veralteten Tegra Chip.
 
Bei den Preisen im Store von Nintendo ist es absurd sich eine Konsole ohne Kartenslot zu kaufen. Selbst jahre alte Games kosten oft den Vollpreis. Dachte ich schau nicht richtig, als ich bei einem Bekannten der die Switch am TV angeschlossen hat die Preise gesehen habe.

Nintendospiele sind ganz allgemein extrem preisstabil. Beispiel: Zelda: Breath of the Wild kostet neu immer noch 54€, gebraucht kommt man auf um die 40€. Mario Odyssey kostet neu 54,50€, gebraucht ist man mit 35€ dabei. Wir reden hier über 6 Jahre alte Spiele. Nintendo macht die Sache, mit dem verramschen der Spiele nicht mit.

Wenn man die Spiele billig will, dann gibt es drei Wege:
1: Spiele auf Cartridge kaufen und wieder verkaufen, da zahlt man sehr wenig. Dafür hat man das Spiel nicht mehr.
2: Sich in einem anderen eShop einloggen, Südafrika ist da der Geheimtipp gewesen.
3: Auf Mydealz Ausschau halten, wobei man da dann auf die Gelegenheit warten muß, die eventuell nie kommt.

Ich habe mir Ende 2017 die Mario Odyssey Edition für 317€ gekauft und heute wäre ich nicht billiger dran. Außerdem Zelda BotW, im südafrikanischen Store, mit DLCs, für etwa 60€ und Mario Kart 8, für etwa 40€. Bei Nintendo ist es weise am Anfang zu kaufen, das Zeug wird ganz allgemein nicht billiger.

3rd Partyspiele sind natürlich etwas anderes.

Die Preise für die Spiele sind absurd teuer und die Verarbeitung des Geräts mit den Controllern ist unfassbar billig.

Ich mußte lachen, denn billig ist die Verarbeitung nicht, im Gegenteil:

Es ist ein riesen Fail, die Switch 2 ohne OLED raus zu bringen, nein Danke.

Der einzige Fail hier ist, dass du nicht verstanden hast, dass das alles nur Gerüchte sind. Nintendo hat nichts über die Switch gesagt, wirklich garnichts, kein Wort. Sie ist noch nichtmal angekündigt, das konnte man nur aus anderen Dingen herauslesen.

Die Behauptung, die Switch 2 hätte kein OLED Display ist also ähnlich seriös, wie die dass die Switch mit einem 7,5" OLED Display kommt. Letzteres habe ich mir gerade ausgedacht, aber hey, anders sind die meisten Gerüchte wohl auch nicht zustande gekommen.

Ich kenne auch niemanden der diese kaufen würde ohne OLED.

Jetzt kennst du einen.

Finde den Preis schon unverschämt hoch angesetzt für einen veralteten Tegra Chip.

Das teure ist nicht der Chip, sondern das ganze drum herum.
 
Na, da sind wir hier ja mal locker bei 550€. Viel Spaß Nintendo aber die Kids werden ihre Eltern schon so lange nerven, bis sie den überteuerten Kram kaufen um dann noch überteuertere Spiele dazuzukaufen. Und was für Müll da für teuer Geld in deren Store verkauft wird, echt belustigend.
 
Zurück