News Nächster PC-Port eines gefeierten Playstation-Exklusivspiels steht bevor [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nächster PC-Port eines gefeierten Playstation-Exklusivspiels steht bevor [Gerücht]

PC-Fans dürfen sich einem aktuellen Gerücht zufolge in Kürze auf eine weitere Portierung eines PS5-Exklusivtitels freuen. Angeblich will Sony in wenigen Tagen eine konkrete Ankündigung dazu machen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nächster PC-Port eines gefeierten Playstation-Exklusivspiels steht bevor [Gerücht]
 
War mein Lieblingsspiel auf der PS5. Sehr tolle Optik. HDR ist Außergewöhnlich gut. Sehr Tolle Spielmechaniken. Das ganze Setting des Spiels fand ich einfach sehr abwechslungsreich.
 
Gute Nachricht für PC Spieler. Seit den letzten Nachrichten über Massenentlassungen in den Sony-Studios hat das für mich einen faden Beigeschmack.
 
Das ist der Weg!
Nach H - Forbidden West der nächste Kandidat auf meiner Steam Bibo 😌

Danke Sony
(Wenn sich das bewahrheitet und das kommt auch) 😄
 
Da hat FF VII Rebirth wesentlich abwechslungsreichere Aufgaben.
Und davon habe ich anderes gehört. Die Openworld dort soll nur Beschäftigungstherapie sein. :D
Ich fände es gut wenn GoT endluch den Weg zum PC findet.
Natürlich, nie wieder Exklusives.
Bloodborne? When?
Ne hab ich schon auf Platin, wenn dann Bloodborne 2. :D

Aktuell hätte ich auch gerne Stallar Blade auf dem PC, das war damals sogar für den Pc angekündigt, aber wie bei FF16 hatte dann Sony auf einmal die Finger im Spiel und der PC wurde ohne Meldung weggeschrichen.
 
Bloodborne? When?
Ich wage mal ein paar Prognosen und Analysen:

Sony hatte zunächst mit ein paar PS4-Spielen angefangen, diese auch auf dem PC zu bringen und die Gewässer auszuloten:
Helldivers, Everybody's gone to the rapture, Horizon zero dawn, Predator: Hunting grounds, Days gone, God of war.

Danach kamen Spiele, die man schon zuvor nochmals auf die PS5 portierte, remasterte oder sonstwie überarbeitete (bei genauem Hinsehen, war God of War schon der erste Kandidat dieses Übergangs - für diesen gab es Kompatibilitäts-Updates für PS5). Alles davor lief nur backwards-compatible.
So langsam transzendiert man zu Spielen, die gleich für PS5 oder gar den PC angekündigt und entwickelt wurden:
Returnal, Ratchet & Clank: Rift apart, Helldivers 2.

Da Bloodborne bei der ersten Welle der PS4-Spiele, die auf PC portiert wurden, nicht dabei war, bezweifle ich, dass es in nächster Zeit überraschend kommt. Nicht, ohne dass vorher PS5-remaster-Bemühungen angekündigt werden (so wie bei Until Dawn).
Vorher dürfte eher noch God of War: Ragnarök erscheinen.

Demon's Souls (mit seinem 2020 remake für PS5), Grand Tourismo 7, Marvel's Spider-Man 2, The Last of Us: Part 2 (Remaster auf PS5 in Januar 2024) sind auch noch heiße Gerüchte und Kandidaten für dieses Jahr (zusätzlich zu besagtem Ghost of Tsushima), die erst einmal wahrscheinlicher erscheinen.

Ein Bloodborne Remaster/Remake geistert seit 2021 durch die Medien, aber bis jetzt hat Sony noch nichts offizielles angekündigt. Und ohne diese Aussicht, dürfte eine PC-Port erst mal in den Hintergrund rücken.
(ich hoffe natürlich für Dich, dass ich unrecht behalte)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK jetzt reicht's. Ich spiele fix Last of us 2 durch und dann verkaufe ich sie solange ich noch was dafür bekomme.
 
Immer her damit, obwohl ich es auf der PS durchhabe. Weiß nicht, ob ich die Power hab auf PC nochmal durchzuspielen, es sei denn, gibt mal wieder nix zu zocken... Gerade bei den letzten Achievements zu Uncharted 4. Superport mMn. Ist nur ca. 5 x abgestürzt und ich meine das nicht ironisch. Keine Ahnung wieso. Übrigens sollen sie Kratos Götterdämmerung mal endlich von der Leine äh Kette lassen.
 
Zurück