Vielleicht stimmt ja das Gerücht mit den zwei Versionen aber nicht in dem Sinne was man mit der aktuellen PS4 Pro kennt.
Die Standard Playstation 5 für 499-599€ mit den Specs die man so hört (8 Kerne, RDNA 1.X/2.0, 1TB SSD und co.) und einen leicht angepassten Dualshock Controller.
Zusätzlich eine Playstation 5 "Pro" mit 2TB SSD, leichten optischen Unterschieden/hochwertigen Gehäuse und dem neuen Controller mit Display und ggf. etwas für VR (Sensoren oder co.) für 699-799€.
Eine 800 Euro Konsole?
Das würde sich kaum verkaufen, selbst bei 500 Euro wird es stark grenzwertig, und bei 600 Euro würde Sony im worst case das gleiche Problem wie mit der PS3 bekommen.
Sollte die absolute Base Konsole tatsächlich 600 Euro kosten wird es sehr schwer werden, daran glaube ich jedoch nicht, ich halte maximal 499 Euro für realistisch.
Und glaube auch weniger daran dass es eine 800 Euro Variante geben würde.
das opt-laufwerk gibt es am pc nur deswegen nicht mehr, weil selbst viele retailgames auf dvd oft schon accountgebunden waren.
weiters gab es keine games auf BD. zu der zeit hat bereits steam den markt bedient.
wenn retailspiele auf der konsole auch accountgebunden wären, dann gäbe es dort auch garantiert kein optisches laufwerk mehr. hat ja dann überhaupt keinen sinn mehr.
der gebrauchtmarkt würde dadurch nämlich auch wegfallen.
So ein Unsinn, auch auf den Konsolen gibt es einen immer stärker werdenen Trend zu rein digitalen Spielen, und der Anteil digitaler Verkäufe nimmt stetig zu, es ist nur mehr eine Frage der Zeit bis es auch auf den Konsolen keine bis kaum Retailspiele mehr geben wird.
Genau wegen diesem Trend geht es Gamestop gerade richtig mies:
GameStop schliesst 200 Filialen und verzeichnet grosse Verluste
am pc würden viele konsolen-zocker vermutlich noch nicht mal zocken, wenn du ihnen einen gaming pc schenkst.
so sieht nun mal die realität aus.
Das ist Deine absurde Realität.
in der heutigen zeit, neben ios und android muss man ja schon froh sein, wenn jemand überhaupt noch weiß was windows ist.
kennst du windows?
achja, war das nicht dieses system von bill gates?
*send via tapatalk
und ja, ich kenne smart phone only leute, die keinen blassen schimmer von windows haben.
und das wird sich mit dem ipad pro noch verschärfen.
Blödsinn, gerade die heutige Jugend ist sehr technikaffin, weil Technologie überall ist.
Leute wie Du haben schon vor Jahren gesagt dass ein Tablet den PC ersetzt, nur blöd dass die Tabletverkaufszahlen seit Jahren stark sinken und das Interesse daran abgeflaut ist.
mit einem desktop gehörst du schon lange zu den dinosaurier.
seit vielen jahren nimmt der laptop verkauf zu und der desktop verkauf ab.
Was macht das für einen Unterschied?
Laptops sind mobile PC's, die Anzahl der verkauften 0815 Office Rechner geht zurück, PC Gaming Komponenten a la GPU, CPU und co. verkaufen sich extrem gut.
Ich wette mit Ausblick auf die neue Konsolengen und den neue 7nm Karten von Nvidia wird es einen massiven Boom auf neue GPU's und weitere PC Gaming Komponenten geben, weil viele aktuell (wie ich z.Bsp. auch) warten.