AW: Playstation 5: Sony verspricht "schnellste Konsole der Welt" in Ausschreibung
die ps4 wird von einem low power ARM co-prozessor unterstützt.
u.a. kann die ps4 ja im stand by downloaden und ich denke es werden auch einige remote-anwendungen bzw. andere background-tasks über den ARM co-prozessor laufen.
grundsätzlich stehen für games 6 cores zur verfügung und max. 5.5 GB ram, da das playstation OS von den gekrallten ein weiteres GB ram freigeben kann.
mit einer neuen firmware werden oft auch dev restriktionen aufgehoben, weswegen bestimmte games auch eine bestimmte firmware voraussetzen.
weiters ein grund, warum du die ps4 niemals downgraden kannst. es ist nicht möglich eine ältere firmware zu installieren ab dem zeitpunkt eines durchgelaufenen updates. du kannst auch per hard reset keine ältere firmware installieren.
die ps4 nimmt auch kontinuierlich game material auf. du kannst jederzeit die letzten x minuten speichern (share button).
inwiefern der co-prozessor da mitspielt kann ich dir nicht sagen, aber anhand der quali, denke ich nicht, dass der stream ausschließlich von der APU generiert wird.
die build in recording funktion langt für 720p youtube bzw. hat skype quali. mehr ist das nicht.
kann auch jedes smart phone.
bei der ps5 wird es bezüglich der streaming-funktionen und der quali aber garantiert ein großes upgrade geben.
weiters wird sony auch remote play weiter ausbauen. aktuell funktioniert das ja nur so wie es soll mit apple hardware.
u.a. mit dem ipad, iphone inkl. einwandfreiem zusammenspiel mit dem dualshock 4.
*oder mit dem google pixel bzw. android 10.
Bei der Next Gen werden ja nicht alle Kerne auf 100% laufen (zum Beispiel mit 3,2 GHz) sondern maximal nur 6 der 8 Kerne. Die restlichen beiden werden sich sicher genau wie bei der Playstation 4 um das OS und andere Dienste bzw. für Streamingaufgsben benutzt.
die ps4 wird von einem low power ARM co-prozessor unterstützt.
u.a. kann die ps4 ja im stand by downloaden und ich denke es werden auch einige remote-anwendungen bzw. andere background-tasks über den ARM co-prozessor laufen.
grundsätzlich stehen für games 6 cores zur verfügung und max. 5.5 GB ram, da das playstation OS von den gekrallten ein weiteres GB ram freigeben kann.
mit einer neuen firmware werden oft auch dev restriktionen aufgehoben, weswegen bestimmte games auch eine bestimmte firmware voraussetzen.
weiters ein grund, warum du die ps4 niemals downgraden kannst. es ist nicht möglich eine ältere firmware zu installieren ab dem zeitpunkt eines durchgelaufenen updates. du kannst auch per hard reset keine ältere firmware installieren.
die ps4 nimmt auch kontinuierlich game material auf. du kannst jederzeit die letzten x minuten speichern (share button).
inwiefern der co-prozessor da mitspielt kann ich dir nicht sagen, aber anhand der quali, denke ich nicht, dass der stream ausschließlich von der APU generiert wird.
die build in recording funktion langt für 720p youtube bzw. hat skype quali. mehr ist das nicht.
kann auch jedes smart phone.
bei der ps5 wird es bezüglich der streaming-funktionen und der quali aber garantiert ein großes upgrade geben.
weiters wird sony auch remote play weiter ausbauen. aktuell funktioniert das ja nur so wie es soll mit apple hardware.
u.a. mit dem ipad, iphone inkl. einwandfreiem zusammenspiel mit dem dualshock 4.
*oder mit dem google pixel bzw. android 10.
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