Playstation 5: Sony verspricht "schnellste Konsole der Welt" in Ausschreibung

AW: Playstation 5: Sony verspricht "schnellste Konsole der Welt" in Ausschreibung

Bei der Next Gen werden ja nicht alle Kerne auf 100% laufen (zum Beispiel mit 3,2 GHz) sondern maximal nur 6 der 8 Kerne. Die restlichen beiden werden sich sicher genau wie bei der Playstation 4 um das OS und andere Dienste bzw. für Streamingaufgsben benutzt.

die ps4 wird von einem low power ARM co-prozessor unterstützt.
u.a. kann die ps4 ja im stand by downloaden und ich denke es werden auch einige remote-anwendungen bzw. andere background-tasks über den ARM co-prozessor laufen.

grundsätzlich stehen für games 6 cores zur verfügung und max. 5.5 GB ram, da das playstation OS von den gekrallten ein weiteres GB ram freigeben kann.
mit einer neuen firmware werden oft auch dev restriktionen aufgehoben, weswegen bestimmte games auch eine bestimmte firmware voraussetzen.
weiters ein grund, warum du die ps4 niemals downgraden kannst. es ist nicht möglich eine ältere firmware zu installieren ab dem zeitpunkt eines durchgelaufenen updates. du kannst auch per hard reset keine ältere firmware installieren.

die ps4 nimmt auch kontinuierlich game material auf. du kannst jederzeit die letzten x minuten speichern (share button).
inwiefern der co-prozessor da mitspielt kann ich dir nicht sagen, aber anhand der quali, denke ich nicht, dass der stream ausschließlich von der APU generiert wird.
die build in recording funktion langt für 720p youtube bzw. hat skype quali. mehr ist das nicht.
kann auch jedes smart phone.

bei der ps5 wird es bezüglich der streaming-funktionen und der quali aber garantiert ein großes upgrade geben.
weiters wird sony auch remote play weiter ausbauen. aktuell funktioniert das ja nur so wie es soll mit apple hardware.

u.a. mit dem ipad, iphone inkl. einwandfreiem zusammenspiel mit dem dualshock 4.
*oder mit dem google pixel bzw. android 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 5: Sony verspricht "schnellste Konsole der Welt" in Ausschreibung

wenn die ps5 nicht leise ist und kühl bleibt die sowieso im regal stehen so eine turbine wie die ps4pro kommt mir nicht wieder ins zimmer.:D
 
AW: Playstation 5: Sony verspricht "schnellste Konsole der Welt" in Ausschreibung

Dafür gibt's gescheite Kopfhörer. Und komm mir jetzt nicht mit Stereo/Surround-Anlage. Jedes halbwegs gescheite Soundsystem, was man mit 70 Dezibel aufwärts betreibt übertönt die PS4 um Längen.
 
AW: Playstation 5: Sony verspricht "schnellste Konsole der Welt" in Ausschreibung

Ja klar, oder einfach Ohrstöpsel. :lol:
Was ist daran bitte so lachhaft? Für gescheiten Sound mit Kopfhörer gibt man im Vergleich sogar weniger Geld aus als für nen Qualitäts-Soundsystem. Und im Übrigen bei den Spieleinstellungen nicht auf Kopfhörer stellen, sondern Home Theater oder ähnliche Einstellung beibehalten, vorausgesetzt man hat entsprechende Kopfhörer und evtl. nen Audio Controller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Playstation 5: Sony verspricht "schnellste Konsole der Welt" in Ausschreibung

Nicht Jeder will halt Kopfhörer aufhaben. Sei es wegen Frau, Kind oder Haustiere die noch anwesend sind. Da ist eine "Abschirmen" halt nicht immer erwünscht. Für Manche ist es eine Alternative für Andere halt weniger.

Aus dem Grund muss man halt den Wunsch einen leisen Konsole bei Manchen so hinnehmen wo dann kein guter Kopfhörer hilft. Da ist jede Person unterschiedlich empfindlich.
 
AW: Playstation 5: Sony verspricht "schnellste Konsole der Welt" in Ausschreibung

Nicht Jeder will halt Kopfhörer aufhaben. Sei es wegen Frau, Kind oder Haustiere die noch anwesend sind. Da ist eine "Abschirmen" halt nicht immer erwünscht. Für Manche ist es eine Alternative für Andere halt weniger. Aus dem Grund muss man halt den Wunsch einen leisen Konsole bei Manchen so hinnehmen wo dann kein guter Kopfhörer hilft. Da ist jede Person unterschiedlich empfindlich.

Ja, super! Aus den Gründen muss man ja zusätzlich dann auch noch den Ton leise halten, wegen Frau, Kind, Haustiere. Wenn dann noch ein Spiel sehr guten Sound hat...bei dem es sich empfiehlt dies eigentlich mitzuerleben wird umgekehrt nen Schuh draus. Dann besser erst gar nicht zocken, oder eben dann, wenn es passt. Und wenn Frau im Haus sind ja noch ein paar Ohren weiterhin gespitzt für Haustier, Kind...
 
AW: Playstation 5: Sony verspricht "schnellste Konsole der Welt" in Ausschreibung

Die neue 7216b ist auch nicht leise sondern wird je nach Szene 2,5-3 Sone laut. Es stimmt das die Kühlung langsamer aufdreht aber je nach Auslastung dreht auch dort der Lüfter deutlich hörbar auf. Zudem ist in der 7216b vorwiegend der Nidec Lüfter verbaut der auch in meiner gemoddeten PS4 Pro sitzt (welche besser und leiser kühlt als die aktuelle Version). Wirklich "leise" ist für mich lediglich die One X ohne Laufwerkgeräusche.
 
AW: Playstation 5: Sony verspricht "schnellste Konsole der Welt" in Ausschreibung

Dann besser erst gar nicht zocken, oder eben dann, wenn es passt. Und wenn Frau im Haus sind ja noch ein paar Ohren weiterhin gespitzt für Haustier, Kind...

Wow, die ultimative Lösung auch gegen zu laute Grafikkarten. Brauchten sich die Hersteller mit der Kühlung ja keine Mühe mehr geben wenn die Antwort immer Kopfhörer oder "dreh halt lauter" ist.
Wann und wo man zockt dann auch noch nach der Hardware zu richten ist.

Vielleicht sollte man mal einsehen dass nicht jeder Vorschlag für alles und Jeden eine Lösung ist. Das Kritik an zu lauter Hardware je nach Person halt berechtigt sein kann.

Leute stören sich an unterschiedlichsten Dingen. Manche finden eine Lösung dafür und andere Kaufen die Hardware aus dessen Grund halt nicht.
 
AW: Playstation 5: Sony verspricht "schnellste Konsole der Welt" in Ausschreibung

Vielleicht sollte man mal einsehen dass nicht jeder Vorschlag für alles und Jeden eine Lösung ist.
Richtig! Eierlegende Wollmilchsäue gibt's nicht. Und die PS4 wird bestimmt nicht mehr mit ner Vapor Chamber bedacht werden. Die Investitionen in Innovation fließen wohl nun eher in das Nachfolgemodell. Also kann sich damit abfinden, oder eben nicht. Berechtigte Kritik ist eine Sache. Überzogene eine Andere, vor Allem wenn sich ständig jeder derart unflexibel gibt. Naja, Deutschland hat keine Dichter und vor Allem DENKER mehr.
Wer will sucht Wege. Wer nicht will sucht Gründe.
 
AW: Playstation 5: Sony verspricht "schnellste Konsole der Welt" in Ausschreibung

Mein Beitrag war auch kein Zuspruch für Ohrstöpsel sondern nur eine Anmerkung dass es auch Gründe geben kann eine Lösung nicht in Betracht zu ziehen.^^

Ich hoffe auch dass man bei der PS5 nicht wieder auf flaches Design geht sondern den Punkt verbessert.
 
AW: Playstation 5: Sony verspricht "schnellste Konsole der Welt" in Ausschreibung

Die neue 7216b ist auch nicht leise sondern wird je nach Szene 2,5-3 Sone laut.

also wer das laut findet...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Playstation 5: Sony verspricht "schnellste Konsole der Welt" in Ausschreibung

also wer das laut findet...

Die neuste Revision ist ja scheinbar in Ordnung, wäre aber doch trotzdem schön wenn man bei der PS5 nicht warten muss bis eine leise Version erscheint. Von mir aus kann die Konsole auch 5cm höher sein, wenn sie dadurch leiser ist stört mich das nicht.
Die Lautstärke von etwas über Youtube zu vermitteln ist aber auch schwierig, wie laut muss ich meine Kopfhörer stellen um die reale Lautstärker der Konsole zu hören?

Am Ende des Tages ist Lautstärke nunmal subjektiv, kenne auch genug Leute die sich an der Lautstärke der alten PS4 Revisionen nicht stören.
 
AW: Playstation 5: Sony verspricht "schnellste Konsole der Welt" in Ausschreibung

Wie laut oder wie leise die Kopfhörer sein müssen? Ansonsten bedarf es bei Kopfhörern eigentlich keiner hohen Lautstärke um die Konsole nicht mehr zu hören, vor Allem wenn es sich um geschlossene Kopfhörer handelt. Zumal sich die Membranen viel näher am Ohr befinden. Bereits 50 dB sollten da völlig ausreichen, der maximale Schalldruckpegel bei Kopfhörern liegt je nach Bauart und Hersteller meist bei 90-110 dB.
 
AW: Playstation 5: Sony verspricht "schnellste Konsole der Welt" in Ausschreibung

Wie laut oder wie leise die Kopfhörer sein müssen? Ansonsten bedarf es bei Kopfhörern eigentlich keiner hohen Lautstärke um die Konsole nicht mehr zu hören, vor Allem wenn es sich um geschlossene Kopfhörer handelt. Zumal sich die Membranen viel näher am Ohr befinden. Bereits 50 dB sollten da völlig ausreichen, der maximale Schalldruckpegel bei Kopfhörern liegt je nach Bauart und Hersteller meist bei 90-110 dB.

Da hast du mich falsch verstanden, mir ging es darum mir über Kopfhörer ein Youtube Video über die Lautstärke der Konsole anzuhören. Mit aufgesetzten Kopfhörern höre ich vermutlich keine Konsole mehr, zumindest nicht so laut das es mich stört.
 
AW: Playstation 5: Sony verspricht "schnellste Konsole der Welt" in Ausschreibung

Das wirkt über Kopfhörer deutlich lauter als es in Wahrheit ist. Da gebe ich Dir recht.
 
AW: Playstation 5: Sony verspricht "schnellste Konsole der Welt" in Ausschreibung

also wer das laut findet...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hatte die neue Version hier für den Vergleich mit meiner gemoddeten Pro. Je nach Spiel und Szene dreht auch die aktuelle Pro hörbar auf.

Im direkten Vergleich zur One X sind eben alle Pro Versionen laut(er) was logisch ist wenn man sich die Kühlung anschaut.

Allerdings stimmt es schon, dass die neue Version leiser agiert in der meisten Zeit (siehe deine Videos). Darum habe ich ja auch meine erste Revision umgebaut :) Aber sie als leise zu bezeichnen finde ich dann doch etwas übertrieben, eher akzeptabel und nur selten störend laut,

LG
 
AW: Playstation 5: Sony verspricht "schnellste Konsole der Welt" in Ausschreibung

also mein gamecube ist definitiv lauter als die slim, pro 2716b, one s oder xbox x.
aber auch nicht störend, selbst wenn die audio-anlage sehr leise aufgedreht ist.
 
Zurück