Playstation 5: Sony Showcase ab 22 Uhr im Livestream & Liveticker

ich raff einfach nicht wieso kein verdammtes Event gemacht wird das 2h lang geht und wo man von A bis Z alles sieht und erklärt bekommt wie bei einer E3 Konsolenvorstellung aus vergangenen Tagen.

Wo die PS5 hochbootet man das UI sieht und einer auf zb Spiderman klickt und das Game lädt.


Aber mal was anderes : Was für ein schlechten Mehrwert die Xbox Series S mit ihren 299 auf einmal darstellt. Von hui zu pfui value Mäßig. Leistungsmäßig war sie ja schon pfui.

Würde ich persönlich gar nicht wollen. Für mich gehört auch zu einer neuen Gen immer so ein bisschen die Vorfreude. Das Ding dann auspacken und einschalten, wie sieht das Menü aus. Das will ich nicht alles vorgekaut bekommen sodass ich alles schon kenne. Wer natürlich alles wissen will wird eher enttäuscht sein.
 
Findest du? ich fand die mit Abstand am besten. Tolle Spiele, attraktiver Preis für die Next Gen und insgesamt viele tolle Titel für 2021.

Grafisch fand ich Demon´s Souls bisher mit Abstand am besten. Der erste Titel der Next Gen verdient hat in meinen Augen.
Ja finde ich. Die andere Sony-präse war viel besser aufgearbeitet. Mich hat nichts vom Hocker gehauen. DS sah wirklich gut aus, vor allem der Bosskampf der Rest war für mich, ich mache mir bestimmt wieder Feinde :-D, eher sehr leer und schlauchig, wie der avatar da rumgerannt ist. Beeindruckte mich nicht.

MfG
 
Demons Souls ist übrigens ein Launch-Titel, wurde von Geoff Keighley weitergegeben, Quelle folgt.
(gerade im Gamestar Stream gehört)
 
Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher. Man könnte es einerseits als großartigen Vorstoß sehen, um den Gamepass zumindest ein wenig zu kontern, aber andererseits wurde heute nichts weiter zur Abwärtskompatibilität gesagt. Also vielleicht ist das auch ein Ablenken davon, dass noch nicht wirklich viele PS4-Spiele auch auf der PS5 laufen? Wir werden es sehen.

(Mancher Käufer der beinhalteten PS4-Spiele und ohnehin langjähriger PS Plus-Nutzer wird sich wahrscheinlich wieder vor den Kopf gestoßen fühlen, aber die denken dann auch nicht weit genug :) )

Denke mal es ist ein wenig von beidem, ein bisschen Game Pass Konter und ein bisschen um die Leute mit Games zu versorgen, man hat irgendwie nicht allzu viele Next Gen Spiele gesehen in der Präsentation die zum Launch direkt verfügbar sind, selbst Spiderman steht noch "Holiday 2020" statt "available at launch".
 
Ja finde ich. Die andere Sony-präse war viel besser aufgearbeitet. Mich hat nichts vom Hocker gehauen. DS sah wirklich gut aus, vor allem der Bosskampf der Rest war für mich, ich mache mir bestimmt wieder Feinde :-D, eher sehr leer und schlauchig, wie der avatar da rumgerannt ist. Beeindruckte mich nicht.

MfG

Dir ist aber bewusst, das der Trailer nur ein kurzen Eindruck des Spiels vermitteln sollte ^^

Hab ihn mir nochmal in 4K angeschaut und grafisch wirklich schön. Bin aber auch Fan von solchen Spielen daher freu ich mich einfach drauf :)

_________________________________


Endlich sieht man auch mal die Rückseite der Konsole. 2x USB, 1x LAN, 1X HDMI und Strombuchse. Oben bzw Richtung Lüfter dann der Einschub der M.2 SSD. Sehr aufgeräumt aber scheint auch viel Luft abführen zu wollen ^^

Weiß man denn wann man die Konsole vorbestellen kann?
 
Ne danke, die 400-500$ investiere ich lieber in eine Wakü oder ne neue GPU, da habe ich mehr von.
So ein Teil ist eher was für Ponys, die auf Japan Spiele stehen und Controller geil finden, ich hatte ne 360 und one x und habe mit Konsolen abgeschlossen, PC bietet mir alles was ich will und mehr.
 
Endlich sieht man auch mal die Rückseite der Konsole. 2x USB, 1x LAN, 1X HDMI und Strombuchse. Oben bzw Richtung Lüfter dann der Einschub der M.2 SSD. Sehr aufgeräumt aber scheint auch viel Luft abführen zu wollen ^^

Weiß man denn wann man die Konsole vorbestellen kann?

Viele Lüftungsschlitze... ist hoffentlich ein gutes Zeichen für gute Kühlung... Leise wäre schön

Wollte Cerny nicht noch ein Teardown machen.... bzw von Digital Foundry machen lassen?
 
Dir ist aber bewusst, das der Trailer nur ein kurzen Eindruck des Spiels vermitteln sollte ^^
Ja, ich fands halt, bis auf den Bosskampf, einfach nicht überzeugend. Mir ist sehr negativ aufgefallen, dass der Avatar durch leere Räume und Gänge gelaufen ist, für mich ist das aktual Gen und dann ab und zu steht ein einzelner Gegner rum. Du darfst aber auch nicht vergessen, ich gehe da unvoreingenommen ran, denn DS habe ich nocht nicht gespielt und Nostalgie pusht halt das Empfinden für Dinge enorm, darf man nicht unterschätzen. Ohne den Nostalgiefaktor, also aus meiner Perspektive jetzt, fand ich es nicht beeindruckend. Grafisch schick aber ansonsten mittelmäßig. Die Welt sah irgendwie nicht lebendig aus.

MfG
 
Ja, ich fands halt, bis auf den Bosskampf, einfach nicht überzeugend. Mir ist sehr negativ aufgefallen, dass der Avatar durch leere Räume und Gänge gelaufen ist, für mich ist das aktual Gen und dann ab und zu steht ein einzelner Gegner rum. Du darfst aber auch nicht vergessen, ich gehe da unvoreingenommen ran, denn DS habe ich nocht nicht gespielt und Nostalgie pusht halt das Empfinden für Dinge enorm, darf man nicht unterschätzen. Ohne den Nostalgiefaktor, also aus meiner Perspektive jetzt, fand ich es nicht beeindruckend. Grafisch schick aber ansonsten mittelmäßig. Die Welt sah irgendwie nicht lebendig aus.

MfG

Ich fands grafisch ok, aber nicht wirklich hübscher als GoW auf PS4 Pro.
 
Endlich sieht man auch mal die Rückseite der Konsole. 2x USB, 1x LAN, 1X HDMI und Strombuchse. Oben bzw Richtung Lüfter dann der Einschub der M.2 SSD. Sehr aufgeräumt aber scheint auch viel Luft abführen zu wollen ^^
Wo siehst Du da einen M.2 Slot? Sieht für mich eher nach nem Kensington Lock aus oder soll das was zum aufhebeln sein? Schwierig zu erkennen.
 
Ne danke, die 400-500$ investiere ich lieber in eine Wakü oder ne neue GPU, da habe ich mehr von.
So ein Teil ist eher was für Ponys, die auf Japan Spiele stehen und Controller geil finden, ich hatte ne 360 und one x und habe mit Konsolen abgeschlossen, PC bietet mir alles was ich will und mehr.

Kannste ja machen. Zur WaKü fehlen dann nur noch MB, CPU, GPU, RAM, Gehäuse, PCIe4-M2-SSD, Netzteil usw..

Schon mal darüber nachgedacht, dass andere keine zig tausend Euro investieren wollen, nur um am oft weit entfernten TV einen etwas besseren Look im Spiel zu genießen? Die zudem keine Lust auf ewige Einstellungen usw. haben, sondern einfach nur starten und Spaß haben wollen?
Versteh mich nicht falsch, ich spiele gerne sowohl am PC und an der Konsole und liebe auch die Bastelei am PC, aber das geht doch nicht jedem so.

Wem es beim Spielen mehr auf die Grafik ankommt, als auf das Gameplay, Story usw., der hat meiner Meinung nach eh merkwürdige Prioritäten.
 
Viele Lüftungsschlitze... ist hoffentlich ein gutes Zeichen für gute Kühlung... Leise wäre schön

Wollte Cerny nicht noch ein Teardown machen.... bzw von Digital Foundry machen lassen?

Ich hoffe das man dazu bald etwas sehen wird.
Insgesamt sind sowohl PS5 als auch beide Xbox Series Versionen ein super Paket für den aufgerufenen Preis.

Wenn jetzt noch die Kühlung und Lautstärke stimmt bei allen Geräten freu ich mich auf die nächsten Jahre.
Richtige Next Gen Spiele sehen wir auf der PS5 wohl sowieso erst bei God of War oder co. Bis dahin sicher kein Pflichtkauf aber auch nicht unnötig.

Wo siehst Du da einen M.2 Slot? Sieht für mich eher nach nem Kensington Lock aus oder soll das was zum aufhebeln sein? Schwierig zu erkennen.

Im Trailer wenn sie steht oben links. Ansonsten wüsste ich nicht wo man nachträglich was rein schieben kann :D
 
Wo siehst Du da einen M.2 Slot? Sieht für mich eher nach nem Kensington Lock aus oder soll das was zum aufhebeln sein? Schwierig zu erkennen.

Muss unter irgendeiner Abdeckung sein. Man wird ja kaum eine M.2 SSD irgendwo außen reinstecken... Aber bissher bleibt nur das Wort von Cerny... man kann nichts sehen... das lässt kaum Raum für Spekulationen.

EDIT: Oder von unten... da ist so ein schlecht gerenderter geschlossener Schlitz.
 
Zurück