Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Ich hatte zwischendurch auch mal einen Motivationshänger aber bin jetzt wieder voll dabei und im 3.kapitel. Irgendwie komme ich mit dem Gunplay gut klar und auch der inputlag tangiert ich nicht wirklich. Dabei bin ich sonst empfindlich was das angeht.
Etwas anderes was mich speziel etwas enttäuscht hat ist der Soundtrack generell. Bin manchmal während dem reiten richtig generft von diesen Soundbite Gitarren samples. Und zufälliges Gitarrengeklampfe ist zufälliges Gitarrengeklampfe egal wers geschrieben hat. Ich bin eher der melodische Typ und kann mit diesem minimalistischen Stil gar nichts anfangen.:rollen:

Hab es auch derweil nicht mehr angeworfen. Mir fehlt irgendwie das alleine in dem Game. Ich kann die gesamte Gruppe irgendwie nicht leiden^^. Der erste Teil war für mich perfekt.

Der erste Teil war für mich perfekt.

Ja, das ist bei mir auch so. Teil 1 habe ich gesuchtet. Sei es zum Release 2010 oder vor einigen Monaten als „One X Enhanced“. Teil 2 hat mich aber irgendwie eher kalt gelassen. Ich habe es „nur gespielt“, nicht gesuchtet, es hat mich nicht so mitgerissen, und ich war irgendwie froh, als ich es endlich durch hatte.

RDR2 hat für ein modernes Spiel einfach zu viele kleine, aber durchaus ärgerliche Unzulänglichkeiten. Nehmen wie mal das Thema Waffen. Man kann im Spiel ja so einige verschiedene Waffen finden oder kaufen. Manche davon besser als die andere. In einem modernen Spiel ist es normalerweise so, dass einmal ausgerüstete Waffen auch ausgerüstet bleiben. Nicht so bei RDR2. Immer wieder rüstet man sich mit einer Waffe aus, die dann irgendwann aus heiterem Himmel wieder in den Untiefen der Satteltasche verschwindet und man hat trotzdem wieder nur den alten Revolver in der Hand, mit dem man Gegner 5x treffen muss, bevor sie tot umfallen. Zudem schreibt einem das Spiel immer vor, welche Waffen man während einer Mission benutzen soll, und tauscht eigenmächtig das vom Spieler gewählte Waffen-Set aus. Sowas ist ärgerlich und umkomfortabel. Das Spiel soll einem doch bitte einfach das gewählte Set an Waffen dauerhaft lassen, und nicht immer austauschen.
RDR2 strotzt einfach vor solchen Unzulänglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find RDR2 eigentlich richtig gut.
Ich zock´s zwar meist nur am WE, aber das liegt unter anderem auch daran das wenn ich das Ding mal starte, gleich mehrere Stunden dran sitze.
Die Steurung ist zwar überladen, aber wenn man sie mal verinnerlicht hat, gehts eigentlich.
Einen Input Lag spüre ich nicht mal wirklich.
Ich bin seit gestern in Kap 5 und freu mich schon wenn es wieder weiter geht (das könnte allerdings 1-2 Wochen dauern).

PS: Das da ständig Waffen weggepackt/ausgetauscht werde, finde ich auch komisch.

Mir hat GoW und Horizon auch nen Zacken besser gefallen.
Vorallem Horizon war herrlich frisch und das Setting einfach genial.

TW3 und RDR2 liegen bei mir etwa gleich auf. Odyssey könnte ich auch noch auf diese Ebene packen.

RDR2 ist einfach zu überladen. Das Menü der Satteltasche ist einfach füchterlich. Das mit dem vorschreiben der Waffen geht mir auch am Geist. Was ich absolut nicht verstehe ist aber das es geheißen hat, es sei kein Lineares Spiel und der Gamer soll selbst entscheiden was er macht davon konnte ich bisher nichts davon sehen, denn die Mission sind einfach vorgegeben und du musst quasi zum Gelben sonst passiert nicht viel. Auch finde ich zwar die Karte MEGAGROß aber was nützt das, wenn die Berge, Landschaften usw. immer wieder Spawnen. Es gibt natürlich wunderschöne Sachen zu entdecken (Wasserfall usw.) aber im großen und ganzen bewegst du dich in 90% trostlosen Terrain herum. Auch die Städte da könnte einfach mehr Leben stattfinden..

Was ich dauernd zur Post muss mein Kopfgeld zu bezahlen muss weil ich mich wieder mit der überladenen Steuerung vertan habe oder wieder wen umgereitet habe ^^

Was ich absolut nicht verstehe ist aber das es geheißen hat, es sei kein Lineares Spiel und der Gamer soll selbst entscheiden was er macht davon konnte ich bisher nichts davon sehen, denn die Mission sind einfach vorgegeben und du musst quasi zum Gelben sonst passiert nicht viel.

Wie willst du das auch anders handhaben?
Ala Dark Souls, du kannst dir aussuchen welchen Boss du als nächstes machst und wenn du alle hast bist du durch?

Wie willst du das auch anders handhaben?
Ala Dark Souls, du kannst dir aussuchen welchen Boss du als nächstes machst und wenn du alle hast bist du durch?

Ich denke, er meint dass man bei den Missionen keine Wahlmöglichkeit hat. Man muss sie immer so spielen wie das Spiel es vorgibt, und der Ausgang ist vorgegeben. Anders als z.B. TW3 ist RDR2 strikt linear und Entscheidungen haben keinen Einfluss auf das Ende des Spiels.

Kann ich auch voll bestätigen, mir wurde zwischenzeitlich so langweilig dass ich eine Woche lang nicht gespielt habe.
Die Story baut sich sehr langsam auf, man hat in den ersten Kapiteln aber im Grunde kein wirkliches Ziel vor Augen.
Die Welt ist schön und groß, aber für mich auch einfach etwas zu groß, stellenweise zu leer.
BTW gibt es eine Schnellreisefunktion, dazu muss man die Base ausbauen, dann kann man von dort aus schnell zu allen bereits erreichten Orten.

Der Inputlag ist wirklich sehr groß, und das Deckungssystem ist meiner Meinung nach etwas verhunzt, das finde ich in GTA V z.Bsp. deutlich besser. Die meisten Tode sterbe ich weil der Charakter sich einfach oft hinter falschen Objekten deckt.
Und das extrem lineare Missionsdesign in einem Openworld Spiel finde ich auch schade, selbst lineare Spiele bieten mittlerweile mehrere Optionen, hier habe ich oft das Gefühl in einem Film zu sein wo ich zwischendurch etwas machen muss.

Die ganzen Jubelreviews kann ich absolut nicht nachvollziehen, in dieser Gen bleibt TW3 für mich jenes Spiel das mich in jeglicher Hinsicht einfach am Meisten überzeugt und beeindruckt hat, das Spiel inkl DLC's hat mich einfach richtig stark gefesselt.

Bin noch nicht ganz fertig, aber aktuell würde ich dem Spiel wohl irgendwas zwischen 80 und 85% geben.

Ich denke, er meint dass man bei den Missionen keine Wahlmöglichkeit hat. Man muss sie immer so spielen wie das Spiel es vorgibt, und der Ausgang ist vorgegeben. Anders als z.B. TW3 ist RDR2 strikt linear und Entscheidungen haben keinen Einfluss auf das Ende des Spiels.

Genau das meinte ich :-)

Ich denke, er meint dass man bei den Missionen keine Wahlmöglichkeit hat. Man muss sie immer so spielen wie das Spiel es vorgibt, und der Ausgang ist vorgegeben.
Das gleiche Problem hatte Rockstar schon bei GTA5.
Erst dachte man wow was hat man da wohl mit 3 Charakteren für eine Vielfalt bzw Optionsmöglichkeit, und dann war alles und jeder Wechsel fest vorgegeben.

Anders als z.B. TW3 ist RDR2 strikt linear und Entscheidungen haben keinen Einfluss auf das Ende des Spiels.
TW3 ist eben auch ein RPG. Dort wird meist eher auf Entscheidungen/Konsequenzen wert gelegt.
Aber ich hätte auch nichts dagegen wenn man sowas mal bei einem Rockstar-Spiel sehen würde.
Kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen. RDR ist (trotz Pferd) eher ein GTA, kein Witcher.

Was auch sehr störend ist, immer dieses gescriptete Nachreiten wenn man ne Mission in der Gruppe hat wo es zum Ziel geht. Also schön X halten und den nicht wirklich sinnvollen Gesprächen lauschen oder mitlesen bis man am Ziel ist. Da wäre mir Zwischensequenzen lieber gewesen und dann bist du bei der direkten Mission, aber so reitest du minutenlang herum und hörst dir die Jammerei an.

Beim Vorgänger hatte ich mich noch stundenlang in der Welt verloren und habe iwas gemacht weil fast alles sehr cool war zu tun. Das geht mir hier inzwie völlig ab. Ich hab schon nach ner halben Stunde sowas wie Langeweile, wäre da nicht Armadillo wo ich echt lange Spaß daran finde die Kranken zu piesacken ... ja ich weiß aber es ist ein Spiel ... :D

Ich habe nach den ganzen Test Topwertungen schon an mir gezweifelt, weil RDR2 nicht so ganz mein Fall ist und ich doch recht viele Kritikpunkte habe. Aber scheinbar bin ich damit ja nicht alleine.
In der aktuellen Konsolen Generation bin ich mir nicht mal sicher, ob ich RDR2 in meine persönliche Top Ten aufnehmen würde, was nicht heißen soll, dass ich das Spiel schlecht finde. Nur habe ich doch sehr viele Titel, die mich deutlich mehr begeistert haben.

Ich habe nach den ganzen Test Topwertungen schon an mir gezweifelt, weil RDR2 nicht so ganz mein Fall ist und ich doch recht viele Kritikpunkte habe. Aber scheinbar bin ich damit ja nicht alleine.
In der aktuellen Konsolen Generation bin ich mir nicht mal sicher, ob ich RDR2 in meine persönliche Top Ten aufnehmen würde, was nicht heißen soll, dass ich das Spiel schlecht finde. Nur habe ich doch sehr viele Titel, die mich deutlich mehr begeistert haben.

Die Erwartungshaltung war von dem gesamten gepushe einfach eine ganz andere. Du hast ja X Berichte gelesen und gesehen wo jeder nur erdenkliches über das Spiel berichtet hat. Ich war davon auch voll geflashed und habe mir gesagt, wenn das wie der 1 er Teil ist, ist es schon toll. Doch wie gesagt, wenn man schon mit seinem eigenen Charakter und mit der möchtegern Bande wo wirklich ein jeder einfach unsympathisch ist, nicht klar kommt, kann man weniger mit dem Game anfangen.

Ich will eigentlich der Gruppe gar ned helfen :-D Mir wäre es lieber gewesen wie im ersten Teil der Only Cowboy zu sein, der in einen Hinterhalt geraten ist und nun sein Rachefeldzug plant. Aber nein du wirst da in diese Gruppe geworfen und Hilf egal ob du willst oder nicht. Das finde ich extrem schade. Ich wollte eigentlich keiner sein, der mit einem Zirkushaufen herumfährt und dann in einem Wald seine Lager aufschlägt und wiederum von A nach B und wieder retour das Game spielen muss.

Also die diesjährigen GameAwards könnten ganz interessant werden.
Was da grad alles an möglichen Ankündigungen durch´s Netz geistern.
Bloodborne 2
Borderlands 3
Splinter Cell
Dragon Age
.....

Ich bin mal gespannt wie viel sich davon bewahrheitet.

Also die diesjährigen GameAwards könnten ganz interessant werden.
Was da grad alles an möglichen Ankündigungen durch´s Netz geistern.
Bloodborne 2
Borderlands 3
Splinter Cell
Dragon Age
.....

Ich bin mal gespannt wie viel sich davon bewahrheitet.

Ach wenn da zumindest ein Game dabei wäre was mich ansprechen würde ;-( Ich beneide User die diese Games gerne spielen, bin da eher der wirkliche schwierige Patient, dem weder Fantasie noch Shooter gefallen :(

Ein Bloodborne 2 könnte ich quasi ungesehen kaufen.
Borderlands 3 wäre jetzt weniger was für mich. Evtl mal als Koop Game.
Splinter Cell war damals schon gut, Conviction war dann nicht mehr mein Fall und BL hab ich nie gezockt.
Am meisten würde ich mich aber fast auf ein tolles Dragon Age freuen. Doch hier kann Bioware fast nur enttäuschen.

Zurück