Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Hier ist ein aktuelles Video auf Youtbe.
Leise ja, Spulenfiepen leider auch.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier ist ein aktuelles Video auf Youtbe.
Leise ja, Spulenfiepen leider auch.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die neue Version klingt von der Lautstärke so wie meine 7016B Version nach dem Kühlermod. Das Spulenfiepen war im Video aber schon deutlich ausgeprägt...

Es folgen bestimmt in den nächsten Tagen noch weitere Videos von der neuen Version :)

Da finde ich die erste und zweite Revision leiser. aber bitte vergesst nicht, der steht davor und der fokus liegt nur auf die Lautstärke, kein normaler mensch ist 50cm von der Konsole nur entfernt.

Jedoch finde ich auch das die Lautstärke okay ist im Video und das Spulenfiepen ist marginal denn im Menü ohne Framelock ist das zu vernachlässigen.

Kann ich nicht bestätigen, habe gerade 53gb in normaler Geschwindigkeit wie immer runtergeladen also mit knapp 80mbit

HDR ist leider noch sehr sehr unausgereift, bzw ohne 1000 nit ist es kein echtes. 300nit ist einfach zu schwach und so entsteht dann das milchige und manche Farben zu knallige Erlebnis. Ich durfte HDR schon mal erleben auf einem echten Profischirm das ist wirklich ein riesen Unterschied zu diesem billigen HDR was man derzeit auf TV Geräten bis 1.500€ sehen kann.

Bisher sahen alle HDR Spiele (God od War und co.) sehr gut aus auf der PS4 Pro. Hoffen wir das Beste :)

HDR ist leider noch sehr sehr unausgereift, bzw ohne 1000 nit ist es kein echtes. 300nit ist einfach zu schwach und so entsteht dann das milchige und manche Farben zu knallige Erlebnis. Ich durfte HDR schon mal erleben auf einem echten Profischirm das ist wirklich ein riesen Unterschied zu diesem billigen HDR was man derzeit auf TV Geräten bis 1.500€ sehen kann.

"Richtiges" HDR in Games wird auch noch etwas dauern. Allgemein finde ich HDR sehr spannend und toll, die technischen Voraussetzungen für das Panel (und Software) sind aber selbst für heutige Top Geräte noch zu "schlecht". Den großen Durchbruch erwarte ich bei mLED Geräten. Bis dahin sollte auch der Standard für HDR10+(+) und DV gesetzt sein :)

das kommt mir eher wie ein Strohman Argument eines PClers vor der ein bisschen neidisch auf die Konsolen schaut mit ihrem HDR. Selbst wenn das alles stimmen würde - die Verbesserung von SDR zu jetzigem HDR ist immens. Und selbst wenn RDR2 jetzt eine schwächere Implementierung haben sollte - unzählige Games haben auf Konsole eine ausgezeichnete ..

das kommt mir eher wie ein Strohman Argument eines PClers vor der ein bisschen neidisch auf die Konsolen schaut mit ihrem HDR. Selbst wenn das alles stimmen würde - die Verbesserung von SDR zu jetzigem HDR ist immens. Und selbst wenn RDR2 jetzt eine schwächere Implementierung haben sollte - unzählige Games haben auf Konsole eine ausgezeichnete ..
Auch auf dem PC gibt es HDR.

also anscheinend sind die Käufer der neuen Pro (7216B) geteilter Meinung. Einige berichten von einer leisen Konsole, andere hingegen beklagen sich nach wie vor über laute Lüfter. Auch bei der 7216B scheint wieder eine Lüfter Lotterie zu sein, da entweder Delta oder Nidec Lüfter zum Einsatz kommen. Spulenfieben bestätigt die Regel, mit Ausnahmen. Meiner Meinung hat Sony hier wieder einen schlechten Job gemacht, für mich heute Jahr 2018 inakzeptabel und somit werde ich vorerst keine Pro kaufen und halt meine laute launch PS4 behalten, solange sie noch funktioniert. Erste Alters-Anzeichen sind leider schon da: System mehrmals komplett abgestürzt (Wichtig, macht Backups!!! ich musste das System und die HDD zwei mal neu aufsetzen!!!) und das DVD/BR-Laufwerk klemmt oder streikt immer wieder mal.

Mittlerweile gibt es von der Slim auch eine neue Revision (2216B). Leider finde ich im Netz keine richtigen Infos dazu. Weiss jemand mehr dazu? Ist im Bundle Spiderman, FIFA19 oder RDR2 zu finden.

Es wird niemals eine leise PS4 Pro kommen. Du musst dir nur mal das Gehäuse und dann den Verbrauch angucken. Das kann nicht funktionieren.
Hin und wieder liest man zwar das ein Modell super leise sein soll, aber ich würde fast wetten dass der Nutzer da einfach nur extrem unempfindlich ist was Lärm angeht ^^

Wieso wusste ich, dass genau so ein Stuss von dir kommen wird! Du siehst einfach alles nur aus der rosa Brille ohne das du andere Meinungen akzeptieren kannst. Egal ob das bei VR war wie auch bei HDR. Wenn deine Ansprüche von dem HDR Softwarebasierend reicht gut für dich. Aber lasse dir mal echtes HDR zeigen, bevor du überhaupt bei einem Thema mitsprichst, wo ich nach deinem Post merke das du keine Ahnung von HDR hast sondern du siehst nur knalligere Farben und glaubst schon das ist das Ding schlecht hin. Es gibt so viel was HDR ausmacht und Sorry ich spiele 99% an den Konsolen und 1% am PC daher stecke nicht Leute in Schubladen wo du auch nicht weißt was die machen und JA mein TV kostete auch 1899€ und auch er kann HDR nicht wirklich schön wiedergeben.

Es wird niemals eine leise PS4 Pro kommen. Du musst dir nur mal das Gehäuse und dann den Verbrauch angucken. Das kann nicht funktionieren.
Hin und wieder liest man zwar das ein Modell super leise sein soll, aber ich würde fast wetten dass der Nutzer da einfach nur extrem unempfindlich ist was Lärm angeht ^^

Nicht ganz :) Ich bin wirklich Lärmempfindlich weil ich z.B. beim PC auch darauf wert lege, diesen so zu haben, dass ich ihm nicht warnehme oder kaum. Da jede PS4 Pro unterschiedlich ist, habe ich mich im Gebrauchtmarkt umgesehen und mir Konsolen vorführen lassen. Es hat aber gleich eine gepasst und diese ist wirklich angenehm leise. Warnehmbar aber nicht Laut, Krachend, Pfeifend. Es ist also für mich die passende Konsole. ich habe die Konsole auch unter dem Tisch stehen auf Filznoppen und es ist wirklich nichts zu bekriteln. Egal ob Last of US, RDR2, WD2, ich höre nichts unangenehmes.

Ja und Nein. Bin mit deiner Antwort nicht gleicher Meinung. Ich erwarte schon von einem Millionkonzert, dass die Entwicklungsabteilung etwas auf die Beine stehlt, dass funktioniert und die Kunden zufrieden stellt. Mir ist schon klar, dass in der PS4 Pro / non Pro viel Wärme produziert wird (250-350W je nach Modell wenn ich mich nicht Irre), aber dies ist doch die Aufgabe der Entwicklung die Abwärme richtig und in einem angemessenen Lüfter-Ton aus der Plastikbüchse zu kriegen. Vielleicht geilen sich die Japaner ab der lauten PS4 auf, ich hingegen muss nur den Kopf schütteln. Ich weiss nicht, ob die Entwickler bei Sony jemals eine Kritik über die PS4 Lüfter sich anhören müssten, weil sonst wären sie mit Sicherheit an ihrem verletzten Stolz gestorben und hätten postwendend eine anständige Revision veröffentlicht.

nicht falsch verstehen, an sich ist die PS4 eine gute Konsole und ich schätze auch die integrierte BR/DVD Playerfunktion für Filmegucken. Aber für mich persönlich wurde in der Sony Bude einfach das Ding nicht zu Ende gedacht. Leider verkauft sich die laute Kiste auch noch Millionfach, somit fühlt sich Sony nur noch mehr bestätigt, wie aussergewöhnlich gut ihr Produkt im Endeffekt auch ist.

Nicht ganz :) Ich bin wirklich Lärmempfindlich weil ich z.B. beim PC auch darauf wert lege, diesen so zu haben, dass ich ihm nicht warnehme oder kaum. Da jede PS4 Pro unterschiedlich ist, habe ich mich im Gebrauchtmarkt umgesehen und mir Konsolen vorführen lassen. Es hat aber gleich eine gepasst und diese ist wirklich angenehm leise. Warnehmbar aber nicht Laut, Krachend, Pfeifend. Es ist also für mich die passende Konsole. ich habe die Konsole auch unter dem Tisch stehen auf Filznoppen und es ist wirklich nichts zu bekriteln. Egal ob Last of US, RDR2, WD2, ich höre nichts unangenehmes.

Ja die Streuung ist relativ gross, was die Qualität der Lüftung anbelangt. Auch das Spulenfieben an sich, ist eine reine Lotterie. ich bin halt nicht bereit auf dem Gebrauchtmarkt oder im Handel nach einer leisen PS4 (Pro) zu suchen und so lange wieder zurückzugeben, bis ich DIE PS4 gefunden habe. Ich möchte im Laden reinspazieren, die Kartonkiste mit der Konsole drin in den Einkaufswagen werfen, bezahlen und zuhause glücklich damit werden. Schlussendlich geht es auch um relativ viel Geld. So eine Pro ist nicht gerade günstig.

Ja die Streuung ist relativ gross, was die Qualität der Lüftung anbelangt. Auch das Spulenfieben an sich, ist eine reine Lotterie. ich bin halt nicht bereit auf dem Gebrauchtmarkt oder im Handel nach einer leisen PS4 (Pro) zu suchen und so lange wieder zurückzugeben, bis ich DIE PS4 gefunden habe. Ich möchte im Laden reinspazieren, die Kartonkiste mit der Konsole drin in den Einkaufswagen werfen, bezahlen und zuhause glücklich damit werden. Schlussendlich geht es auch um relativ viel Geld. So eine Pro ist nicht gerade günstig.

Schon klar, aber für dich ist ja schon eine Slim laut gewesen wenn ich mich recht noch erinnere. Daher ist deine Wahrnehmung hier zu extrem und du wirst nicht glücklicher werden du hörst anscheinend sehr sensibel und hörst Töne die andere nicht so wahrnehmen. Ich kenne Leute die meinen Ihre Xbox One X ist laut, dabei ist da nix zu hören bzw. ein leises Säuseln. Daher wirst du nie zufrieden sein, egal wie leise die für mich z.B. ist. Bin auch der Meinung, dass dir meine zu laut wäre ^^

Dir würde daher nur ein kompletter Mod helfen. Du kannst die Teile ausbauen und in ein PC Gehäuse packen und mit weiteren Lüftern bestücken. Gibt ein YT Video davon. Das muss eigentlich mit jedem Gehäuse gehen. Aber viel Geld ist es nicht, so wie du schreibst. Die Technik die Power was hier drinnen steckt, ist eigentlich wirklich günstig.

Zurück