Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Schon klar, aber für dich ist ja schon eine Slim laut gewesen wenn ich mich recht noch erinnere. Daher ist deine Wahrnehmung hier zu extrem und du wirst nicht glücklicher werden du hörst anscheinend sehr sensibel und hörst Töne die andere nicht so wahrnehmen. Ich kenne Leute die meinen Ihre Xbox One X ist laut, dabei ist da nix zu hören bzw. ein leises Säuseln. Daher wirst du nie zufrieden sein, egal wie leise die für mich z.B. ist. Bin auch der Meinung, dass dir meine zu laut wäre ^^

ich bin jetzt nicht übermässig lärmempfindlich. wie auch, mit zwei lautschreienden Kleinkindern zuhause? :ugly:
aber am Abend muss ich halt auf die schlafenden Kids rücksicht nehmen und demzufolge die Soundanlage leise einstellen. Dann hört man halt nur noch die PS4, dafür keine Dialoge mehr. Mit Kopfhörer spiele ich nur, wenn meine Frau nicht anwesend ist. Alles kann man leider im Leben nicht haben...

Dir würde daher nur ein kompletter Mod helfen. Du kannst die Teile ausbauen und in ein PC Gehäuse packen und mit weiteren Lüftern bestücken. Gibt ein YT Video davon. Das muss eigentlich mit jedem Gehäuse gehen. Aber viel Geld ist es nicht, so wie du schreibst. Die Technik die Power was hier drinnen steckt, ist eigentlich wirklich günstig.

Ja ich überlege mir oft wie ich meine PS4 leiser hinkriege, aber momentan stehen zu hause andere Projekte an, die Vorrang haben. Zum Geld / Preis wollte eigentlich nur damit sagen, dass 400 Euro nicht wenig sind und für mich keine Selbstverständlichkeit ist, so viel Geld in einem Hobby zu investieren. Momentan wächst bei mir das Geld nicht auf den Bäumen.
 
ich bin jetzt nicht übermässig lärmempfindlich. wie auch, mit zwei lautschreienden Kleinkindern zuhause? :ugly:
aber am Abend muss ich halt auf die schlafenden Kids rücksicht nehmen und demzufolge die Soundanlage leise einstellen. Dann hört man halt nur noch die PS4, dafür keine Dialoge mehr. Mit Kopfhörer spiele ich nur, wenn meine Frau nicht anwesend ist. Alles kann man leider im Leben nicht haben...



Ja ich überlege mir oft wie ich meine PS4 leiser hinkriege, aber momentan stehen zu hause andere Projekte an, die Vorrang haben. Zum Geld / Preis wollte eigentlich nur damit sagen, dass 400 Euro nicht wenig sind und für mich keine Selbstverständlichkeit ist, so viel Geld in einem Hobby zu investieren. Momentan wächst bei mir das Geld nicht auf den Bäumen.

Da gebe ich dir recht, 400€ sind nicht wenig wenn man Familie und andere Pflichten hat. Dies habe ich auch, daher war bei mir es genauso das ich wenn ich schon ne Pro will alles passt. Daher auch meine Selektierung. Klar kostet es Zeit aber es hat sich gelohnt.

Es macht schon viel aus wie du die Konsole positionierst und wo. Zb umso höher und näher zu dir umso lauter wird es. Daher sollte wenn du zb am Schreibtisch sitzt die Konsole unter dem Tisch positionieren, da dann die Platte drüber ist vom Tisch und immer unten kühler ist als oben. Wir wissen ja Wärme steigt auf :) also wenn du jetzt nicht ein Top saniertes Haus hast ist es am Boden immer Kühler also ab Hüfthöhe. Das bringt auch etwas als wenn die Konsole in einem Tv Rack wo keine Luft zugeführt werden kann außer die vom Reciver oder Netzteile von anderen Geräten.

Ich halte auch nichts von solchen Videos die eine Lautstärke wiedergeben sollen, denn keiner ist 20cm von der Konsole entfernt und dein Ohr ist auch nicht so sensibel wie ein Mikrofon bei der Aufnahme. Daher ist das Endergebnis wesentlich leiser, als das gezeigte wie im Video
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil man mit dem PC kein HDR hat? Ich zocke sowohl mit der PS4 Pro als auch mit dem PC ohne Probleme in HDR...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Muss man HDR unter Windows immer noch per Hand einschalten wenn man HDR Material (Game/Film/Serie) schauen möchte?

Mein Ausflug mit dem PC und HDR war alles andere als gelungen :D

——————————-

HDR ist noch weit weg vom dem was es könnte. Trotzdem überzeugen schon heute die Ergebnisse. Das man hier aber User in Schubladen steckt nur weil dieser konstruktive Kritik ausübt ist schon traurig....

@Firefox

Ich drücke dir weiterhin die Daumen. Hoffentlich erscheint nächstes Jahr noch ein neues Modell in 12/7nm und besserer Kühlung! Schade das Sony sich diesbezüglich nichts von MS abschauen möchte.


P.S Der Verbauch der PS4 Pro lieg je nach Last und Situation bei 150-200 Watt (Aus der Steckdose)
 
... somit werde ich vorerst keine Pro kaufen und halt meine laute launch PS4 behalten, solange sie noch funktioniert. Erste Alters-Anzeichen sind leider schon da: System mehrmals komplett abgestürzt (Wichtig, macht Backups!!! ich musste das System und die HDD zwei mal neu aufsetzen!!!) ...

Das kann aber auch an der HDD liegen. Zum Glück kann man die aber leicht auswechseln. Die Seagate Laptop SSHD, die ich vor 3 1/2 Jahren in meine OG PS4 eingesetzt habe funktioniert heute noch tadellos, genau wie die Konsole. Habe die Konsole mit Platte einem Arbeitskollegen günstig vermacht und der erfreut sich bis heute daran.

Ansonsten würde ich mir bzgl. geräuscharmer PS4 (Pro) auf Xbox One X Niveau keine allzu großen Hoffnungen machen. Sony wird das alte Konzept nicht mehr groß verändern. Zum einen verkauft sich das Gerät nach wie vor (zu) gut dafür, zum andern wird wohl die Energie und Manpower in die Entwicklung der PS5 mitsamt Peripherie plus VR gesteckt. Ich denke, dass dies mittlerweile oberste Priorität bei Sony hat und die PS4 als Cashcow keine signifikanten Revision erhält. Evtl. noch Ende 2019 die „Pro Slim“, aber mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich warte mal ab ob sich gegen Weihnachten ein gutes Schnäppchen bei einer Pro oder Slim ergibt. Eine Xbox ist für mich uninteressant, da ich die auf die Exklusivtitel (GoW, TLOU, etc) abgesehen habe. Ich brauche die PS4 auch sehr oft für die Filmwiedergabe, und bei der Filmwiedergabe ist die Konsole relativ leise. Die PS3 war hingegen bei der Filmwiedergabe sehr laut.

Naja, Luxusprobleme :D
 
ich warte mal ab ob sich gegen Weihnachten ein gutes Schnäppchen bei einer Pro oder Slim ergibt. Eine Xbox ist für mich uninteressant, da ich die auf die Exklusivtitel (GoW, TLOU, etc) abgesehen habe. Ich brauche die PS4 auch sehr oft für die Filmwiedergabe, und bei der Filmwiedergabe ist die Konsole relativ leise. Die PS3 war hingegen bei der Filmwiedergabe sehr laut.

Naja, Luxusprobleme :D

Ein guter Freund hat sich jetzt das PS4 Pro Bundel mit RDR2 gekauft. Er meinte er hört die Konsole zu keiner Zeit beim spielen (4K). Spulenfiepen hat er auch nicht (die anderen haben eben immer Glück). Besuche ihn im November da höre ich mal Probe.
 
Ich habe zum RDR2 Pro Bundle schon diverse Käuferberichte gelesen, dass die 7216B Leise (mit Nidec Lüfter) wie auch Laut (mit Delta Lüfter) sein kann. Beim Spulenfieben ebenfalls Ja und Nein. Also reine Lotterie mit der PS4 Pro.

edit: und bei meinem Glück, sollte ich jetzt nach einer Pro zugreifen, bekomme ich sicherlich das "Dyson Sonderedition Modell" :ugly: :D
 
Wieso wusste ich, dass genau so ein Stuss von dir kommen wird! Du siehst einfach alles nur aus der rosa Brille ohne das du andere Meinungen akzeptieren kannst. Egal ob das bei VR war wie auch bei HDR. Wenn deine Ansprüche von dem HDR Softwarebasierend reicht gut für dich. Aber lasse dir mal echtes HDR zeigen, bevor du überhaupt bei einem Thema mitsprichst, wo ich nach deinem Post merke das du keine Ahnung von HDR hast sondern du siehst nur knalligere Farben und glaubst schon das ist das Ding schlecht hin. Es gibt so viel was HDR ausmacht und Sorry ich spiele 99% an den Konsolen und 1% am PC daher stecke nicht Leute in Schubladen wo du auch nicht weißt was die machen und JA mein TV kostete auch 1899€ und auch er kann HDR nicht wirklich schön wiedergeben.

Dann sind bisher alle Berichte in denen die jeweilige HDR Implementation gelobt wurde von Experten also alle haltlos? Unsinn , natürlich ist es so das mit einführung von HDR es zu einer nicht wegzudiskutierenden Verbesserung der Bildqualität kam.
Es ist nach wie vor ein Strohman Argument.. es ist wie als würde man den Unterschied von FullHd zu 4k wegdiskutieren wollen in dem man sagt das 4k ja überhaupt ******** wäre und alle die es gut finden müssten erstmal 8k sehen. Das man selbst schon gesehen hat weil man jemanden kennt der jemanden kennt usw .( <- klassisches "mein Bruder" Argument ) .
Ich erkenne an deinem Satzbau und verwendeter Syntax die Lüge - du kennst nicht wirklich jemanden der wichtig für irgendetwas wäre. Du wünschst dir aber nichts sehnlicher als jemanden der wichtig ist um darüber zu berichten um sich einmal nur brüsten zu können.
Irgendwie eklig jetzt wo meine Spiegelneuronen zünden und die Femdschämwallungen mich überkommen... *ärghs*
 
Dann sind bisher alle Berichte in denen die jeweilige HDR Implementation gelobt wurde von Experten also alle haltlos? Unsinn , natürlich ist es so das mit einführung von HDR es zu einer nicht wegzudiskutierenden Verbesserung der Bildqualität kam.
Es ist nach wie vor ein Strohman Argument.. es ist wie als würde man den Unterschied von FullHd zu 4k wegdiskutieren wollen in dem man sagt das 4k ja überhaupt ******** wäre und alle die es gut finden müssten erstmal 8k sehen. Das man selbst schon gesehen hat weil man jemanden kennt der jemanden kennt usw .( <- klassisches "mein Bruder" Argument ) .
Ich erkenne an deinem Satzbau und verwendeter Syntax die Lüge - du kennst nicht wirklich jemanden der wichtig für irgendetwas wäre. Du wünschst dir aber nichts sehnlicher als jemanden der wichtig ist um darüber zu berichten um sich einmal nur brüsten zu können.
Irgendwie eklig jetzt wo meine Spiegelneuronen zünden und die Femdschämwallungen mich überkommen... *ärghs*

Also sorry aber du bist echt nur zum Fremdschämen. Zuerst bin ich nur ein Pcler jetzt ein Lügner du hast einen an der Waffel und tust mir auch wirklich leid. Am besten ist es wieder du verkriechst dich in dein Loch und verschonst uns mit deinen Argumenten denn außer Beleidigungen und nicht wissen kannst du leider nichts. Das merkt man schon an deinem Post hier das du richtig angepisst bist und vllt kannst du deinen Bekannten beeindrucken mit deinem nichtwissen aber hier bist du fehl am Platz. Ich empfehle dir ein Forum wo 12-14 Jährige unterwegs sind denn da kannst du dein Niveau aufzeigen und die leichtgläubigen beeindrucken. danke

Das muss ich mir von dir nicht bieten lassen und wenn du in einem Diskussionsforum nicht diskutieren und beitragen kannst mit deiner Weisheit dann solltest ein eigenes aufmachen und mit dir selbst unterhalten, du würdest mir/eventuell uns einen großen gefallen machen denn sowas habe ich echt schon lange nicht mehr gelesen.
 
Dann sind bisher alle Berichte in denen die jeweilige HDR Implementation gelobt wurde von Experten also alle haltlos? Unsinn , natürlich ist es so das mit einführung von HDR es zu einer nicht wegzudiskutierenden Verbesserung der Bildqualität kam.
Es ist nach wie vor ein Strohman Argument.. es ist wie als würde man den Unterschied von FullHd zu 4k wegdiskutieren wollen in dem man sagt das 4k ja überhaupt ******** wäre und alle die es gut finden müssten erstmal 8k sehen. Das man selbst schon gesehen hat weil man jemanden kennt der jemanden kennt usw .( <- klassisches "mein Bruder" Argument ) .
Ich erkenne an deinem Satzbau und verwendeter Syntax die Lüge - du kennst nicht wirklich jemanden der wichtig für irgendetwas wäre. Du wünschst dir aber nichts sehnlicher als jemanden der wichtig ist um darüber zu berichten um sich einmal nur brüsten zu können.
Irgendwie eklig jetzt wo meine Spiegelneuronen zünden und die Femdschämwallungen mich überkommen... *ärghs*

Entschuldige aber da muss ich hks eindeutig Recht geben, im Bezug auf HDR. Deine Antwort und Argumentation ist gerade unpassend und ehrlich gesagt oberflächlich und nichtssagend. Bei hks erkennt man, dass sich der User mit dem Thema HDR (was viele Bereiche betrifft) belesen und Informiert hat. Wie schon geschrieben, finde ich dieses Thema ebenfalls sehr spannend und freue mich auf weitere große Verbesserungen. Konstruktive Kritik war in dem Sachverhalt also nichts schlechtes zumal mir ja das Problem in RDR2 aufgefallen jst.

Es gibt auch auf der Playstation viele Titel wo mir der HDR Modus sehr gut gefällt (zum jetzigen technischen Zeitpunkt) und HDR ist auch ein wichtiger Grund warum ich vermehrt auf der Konsole spiele, da mir persönlich am PC noch der nötige Feinschliff fehlt. Trotzdem im direkten Vergleich zu HDR10 (PS4 Games) zu HDR10+ ist noch einiges Möglich sofern es irgendwann unterstützt werden sollte (und HDR10+ ist auch alles andere als perfekt). Dieser Punkt dient auch nur als Beispiel.

Auf welchen TV Modell spielst du denn?

Wenn ich so ehrlich sein darf, deine Antwort dem User gegenüber gefällt mir überhaupt nicht, weil man deinen Standpunkt auch nicht sachlich deuten kann. Wie du weißt habe ich hier gegen niemanden etwas (außer vlt gegen 1-2 User) und seine Vorliebe zur Technik finde ich auch gut und muss nicht gleich als Fanboy abgestempelt werden. Vlt solltest du nochmal in Ruhe die letzten Post durchlesen, da hier jemand eindeutig eine Entschuldigung verdient hat/hätte.

Wenn du dich mit dem Thema HDR etwas vertrauter machen möchtest kannst du mir gerne schreiben da es einige tolle Seiten zu dem Thema gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zum RDR2 Pro Bundle schon diverse Käuferberichte gelesen, dass die 7216B Leise (mit Nidec Lüfter) wie auch Laut (mit Delta Lüfter) sein kann. Beim Spulenfieben ebenfalls Ja und Nein. Also reine Lotterie mit der PS4 Pro.

edit: und bei meinem Glück, sollte ich jetzt nach einer Pro zugreifen, bekomme ich sicherlich das "Dyson Sonderedition Modell" :ugly: :D

Ich drück dir ganz fest die Daumen, wenn du dir eine holst das du die leiseste bekommst die es gibt, das hättest du dir wirklich verdient mit deiner Geduld mit dem warten. :-)
 
Entschuldige aber da muss ich hks eindeutig Recht geben, im Bezug auf HDR. Deine Antwort und Argumentation ist gerade unpassend und ehrlich gesagt oberflächlich und nichtssagend. Bei hks erkennt man, dass sich der User mit dem Thema HDR (was viele Bereiche betrifft) belesen und Informiert hat. Wie schon geschrieben, finde ich dieses Thema ebenfalls sehr spannend und freue mich auf weitere große Verbesserungen. Konstruktive Kritik war in dem Sachverhalt also nichts schlechtes zumal mir ja das Problem in RDR2 aufgefallen jst.

Es gibt auch auf der Playstation viele Titel wo mir der HDR Modus sehr gut gefällt (zum jetzigen technischen Zeitpunkt) und HDR ist auch ein wichtiger Grund warum ich vermehrt auf der Konsole spiele, da mir persönlich am PC noch der nötige Feinschliff fehlt. Trotzdem im direkten Vergleich zu HDR10 (PS4 Games) zu HDR10+ ist noch einiges Möglich sofern es irgendwann unterstützt werden sollte (und HDR10+ ist auch alles andere als perfekt). Dieser Punkt dient auch nur als Beispiel.

Auf welchen TV Modell spielst du denn?

Wenn ich so ehrlich sein darf, deine Antwort dem User gegenüber gefällt mir überhaupt nicht, weil man deinen Standpunkt auch nicht sachlich deuten kann. Wie du weißt habe ich hier gegen niemanden etwas (außer vlt gegen 1-2 User) und seine Vorliebe zur Technik finde ich auch gut und muss nicht gleich als Fanboy abgestempelt werden. Vlt solltest du nochmal in Ruhe die letzten Post durchlesen, da hier jemand eindeutig eine Entschuldigung verdient hat/hätte.

Wenn du dich mit dem Thema HDR etwas vertrauter machen möchtest kannst du mir gerne schreiben da es einige tolle Seiten zu dem Thema gibt :)

Danke dir für deinen Post. Freut mich wirklich sehr, dass es auch User gibt die verstehen das es mir nicht um Brüsten geht sondern meine Erfahrungen damit sehen. Was hätte denn bitte ein User davon in einem Digitalen Forum sich wichtig zu machen? ^^
 
Entschuldige aber da muss ich hks eindeutig Recht geben, im Bezug auf HDR. Deine Antwort und Argumentation ist gerade unpassend und ehrlich gesagt oberflächlich und nichtssagend. Bei hks erkennt man, dass sich der User mit dem Thema HDR (was viele Bereiche betrifft) belesen und Informiert hat. Wie schon geschrieben, finde ich dieses Thema ebenfalls sehr spannend und freue mich auf weitere große Verbesserungen. Konstruktive Kritik war in dem Sachverhalt also nichts schlechtes zumal mir ja das Problem in RDR2 aufgefallen jst.

Es gibt auch auf der Playstation viele Titel wo mir der HDR Modus sehr gut gefällt (zum jetzigen technischen Zeitpunkt) und HDR ist auch ein wichtiger Grund warum ich vermehrt auf der Konsole spiele, da mir persönlich am PC noch der nötige Feinschliff fehlt. Trotzdem im direkten Vergleich zu HDR10 (PS4 Games) zu HDR10+ ist noch einiges Möglich sofern es irgendwann unterstützt werden sollte (und HDR10+ ist auch alles andere als perfekt). Dieser Punkt dient auch nur als Beispiel.

Auf welchen TV Modell spielst du denn?

Wenn ich so ehrlich sein darf, deine Antwort dem User gegenüber gefällt mir überhaupt nicht, weil man deinen Standpunkt auch nicht sachlich deuten kann. Wie du weißt habe ich hier gegen niemanden etwas (außer vlt gegen 1-2 User) und seine Vorliebe zur Technik finde ich auch gut und muss nicht gleich als Fanboy abgestempelt werden. Vlt solltest du nochmal in Ruhe die letzten Post durchlesen, da hier jemand eindeutig eine Entschuldigung verdient hat/hätte.

Wenn du dich mit dem Thema HDR etwas vertrauter machen möchtest kannst du mir gerne schreiben da es einige tolle Seiten zu dem Thema gibt :)


Sein Ansatz das das heutige HDR nix wert wäre wenn man aus vielen gelungen Beispielen sagen kann das dem nicht so ist ist das womit ich ein Problem hab. Das habe ich auch im ersten Post an ihn so zur Sprache gebracht. Das das heutige HDR jedoch nicht das Ende der Fahnenstange darstellt ist jedoch eine Binsenweisheit - so als würde sich jemand hier herstellen und anfangen über 8k oder 16k auslassen und um wie viel besser dies aussähe als 4k.. :schief:

Meine Erfahrung mit meinen TV deckt sich 1 zu 1 mit den Berichten von zb Digital Foundry - der Umstieg von meinem FullHd Tv zu 4k HDR war radikal besser - eben wegen dem HDR Bild welches viele Spiele super darstellen.
Wenn dann einer hier her kommt und behauptet das taugt nur um dann die Erzähle zu bringen das er "jemanden kennt" .. komm schon :rollen:

Ne Entschuldigung sollte er nicht brauchen selbst wenn er jetzt ganz arg traurig ist - dies hier ist ein Onlineforum. Es ist nicht real, er kann sich nicht den Fuss dran anstoßen. Vor allem da ich nach wie vor der Meinung bin das er hier ne Flunkergeschichte erzählt.

So nun aber genug mit dem "Gossip" ich fühl mich schon wie in ner Online Soap Opera. Wenn hks mit meiner Meinung über ihn ein ganz schlimmes Problem hat dann soll er halt ein Röckchen anziehen :ka:
 
Sein Ansatz das das heutige HDR nix wert wäre wenn man aus vielen gelungen Beispielen sagen kann das dem nicht so ist ist das womit ich ein Problem hab. Das habe ich auch im ersten Post an ihn so zur Sprache gebracht. Das das heutige HDR jedoch nicht das Ende der Fahnenstange darstellt ist jedoch eine Binsenweisheit - so als würde sich jemand hier herstellen und anfangen über 8k oder 16k auslassen und um wie viel besser dies aussähe als 4k.. :schief:

Meine Erfahrung mit meinen TV deckt sich 1 zu 1 mit den Berichten von zb Digital Foundry - der Umstieg von meinem FullHd Tv zu 4k HDR war radikal besser - eben wegen dem HDR Bild welches viele Spiele super darstellen.
Wenn dann einer hier her kommt und behauptet das taugt nur um dann die Erzähle zu bringen das er "jemanden kennt" .. komm schon :rollen:

Ne Entschuldigung sollte er nicht brauchen selbst wenn er jetzt ganz arg traurig ist - dies hier ist ein Onlineforum. Es ist nicht real, er kann sich nicht den Fuss dran anstoßen. Vor allem da ich nach wie vor der Meinung bin das er hier ne Flunkergeschichte erzählt.

So nun aber genug mit dem "Gossip" ich fühl mich schon wie in ner Online Soap Opera. Wenn hks mit meiner Meinung über ihn ein ganz schlimmes Problem hat dann soll er halt ein Röckchen anziehen :ka:

Der Einzige der hier ne Soap abzieht bist du. Du hast nichts verstanden kennst dich null aus und nur deine Ansicht ist richtig, denn die deckt sich mit denen von den Experten!

Ich habe auch mit keiner Entschuldigung gerechnet das ist auch bei Charakterlosen Menschen wie du es bist nicht anders zu erwarten. Aber weißt was, das geht mir am Ar... vorbei deine Meinung. Deine Posts wenn man sich diese so durchliest yada yada und neutronen und gräh und deine Sig. zeigt eh dein Niveau. Also wirf an deine PS4 zieh dir dein Spiderman Pyjama an und spiele ne runde professionelles HDR.
 
Sein Ansatz das das heutige HDR nix wert wäre wenn man aus vielen gelungen Beispielen sagen kann das dem nicht so ist ist das womit ich ein Problem hab. Das habe ich auch im ersten Post an ihn so zur Sprache gebracht. Das das heutige HDR jedoch nicht das Ende der Fahnenstange darstellt ist jedoch eine Binsenweisheit - so als würde sich jemand hier herstellen und anfangen über 8k oder 16k auslassen und um wie viel besser dies aussähe als 4k.. :schief:

Meine Erfahrung mit meinen TV deckt sich 1 zu 1 mit den Berichten von zb Digital Foundry - der Umstieg von meinem FullHd Tv zu 4k HDR war radikal besser - eben wegen dem HDR Bild welches viele Spiele super darstellen.
Wenn dann einer hier her kommt und behauptet das taugt nur um dann die Erzähle zu bringen das er "jemanden kennt" .. komm schon :rollen:

Ne Entschuldigung sollte er nicht brauchen selbst wenn er jetzt ganz arg traurig ist - dies hier ist ein Onlineforum. Es ist nicht real, er kann sich nicht den Fuss dran anstoßen. Vor allem da ich nach wie vor der Meinung bin das er hier ne Flunkergeschichte erzählt.

So nun aber genug mit dem "Gossip" ich fühl mich schon wie in ner Online Soap Opera. Wenn hks mit meiner Meinung über ihn ein ganz schlimmes Problem hat dann soll er halt ein Röckchen anziehen :ka:

Ich weiß gar nicht so recht wie ich darauf antworten soll und am besten wir beenden dieses Thema HDR in diesem Thread. Nur soviel, Beleidigungen sind auch in solchen Foren real da sie Menschen verletzen könen. Durch deine Anonymität ist dies nicht weniger greifbar. In anderen Foren und Seiten ist dies sicherlich ein größeres Problem als hier aber darunter leidet auch hier die Qualität und das Niveau. Ich verstehe auch nicht warum du bei einer Diskussion, egal ob die Ausgangslage sinnvoll ist oder nicht, sofort persönlich werden musst. Anstatt seine These mit fundierten Beispielen zu wiederlegen greifst du den User persönlich an und genau wie ich findest du dieses Verhalten bei anderen hier ebenfalls schlecht.
Gerade als langwieriges Mitglied hier sollten man doch den nötigen Anstand voraussetzen damit neue User ordentlich und informativ aufgenommen werden. Schade da ich dich als Playstation Liebhaber hier eher geschätzt habe da du auch ab und an sinnvolle Beiträge zum Thema Playstation abgegeben hast...

Und um auch meinen Standpunkt auf den Punkt zu bringen, hks hat mit seiner Meinung im großen und ganzen Recht. HDR, auf professionellen Geräten, sieht um Längen besser aus als was wir Konsumenten Verwenden. Auch ich durfte bereits in den Genuss kommen und es mir bei einem Kunden (Filmindustrie) anschauen, einfach göttlich wenn wir so eine Qualität in den nächsten Jahren in der Breite Masse erleben dürfen. Gerade bei Games wäre das der Hit (Hoffentlich schon bei der PS5) :)

Außerdem hat hks auch nicht die Technik der Playstation oder von fundierten Magazinen bemängelt oder gar kritisiert, nein er hat mir nur eine sinnvolle Begründung gegeben, welche auf technische Schwächen der aktuellen Technik bezogen sind, warum mein RDR2 so milchig aussieht. Zu keiner Zeit hat er Stellung einer Plattform oder eines Herstellers/Technik bezogen! Es hatte sich auch niemand dazu gemeldet ob sein Spiel das gleiche Problem auf der Playstation 4 (Pro) hat. Du müsstest doch auch davon betroffen sein egal ob LCD,QLED oder OLED TV.


Mehr gibt es für mich nicht mehr darüber zu schreiben, man liest sich, hoffentlich beim nächsten mal wieder über andere Themen.


Edit: Passend zu dem Problem HDR bei RDR2!

YouTube

YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz nen anderes Thema. Ich finde es erstaunlich, dass sich bei RDR2 auf Metacritic die Meta-Wertung und die Nutzer-Wertung bei PS4 so stark voneinander unterscheiden, immerhin um 21%, auf Xbox sind es sogar 29%. Zum Vergleich, bei God of War liegt der Unterschied gerade mal bei es gerade mal bei 3%.

Das kann aber nicht (nur) am HDR liegen, oder?
 
Das kann aber nicht (nur) am HDR liegen, oder?

Grob überflogen würde ich es eher an folgenden Punkten festmachen.

Game braucht gut 20 Stunden um überhaupt in Sachen Story in Fahrt zu kommen. Da geben halt einige vorher auf.

Zweite ist häufig die überladene und indirekte Steuerung die bei einem Gameplay-Focus schwerer wiegt als sich die Tester der Magazine da an Kritik gewagt haben.

Einige haben wohl eine GTA erwartet aber da das Spiel viele altägliche Dinge recht gemächlich darstellt kann man sich wohl weniger austoben. Zumal dann wiederum das Bestrafungssystem viel zu stark wirkt wenn man eher den bösen Cowboy spielen will. Dass sofort hinter jedem Busch die Gesetzeshüter auftauchen macht es auch nicht leichter.

Im Grunde kommen immer einige Punkte zusammen die das Teil halt nicht für Jeden zu einem Meisterwerk machen. Bevor man es durchgespielt hat wird man es nie ganz beurteilen können.

Bei mir sind es auch so paar Dinge die mich nur so 2 Stunden spielen lassen aber dann ist wieder Pause. Es zieht mich weniger es auf einem Ruck durch zu zocken. Bin aber erst Ende Kapitel 3 wo es im folgenden in der Story erst losgehen soll. Was aber wohl weiterhin bleiben wird ist die fehlende Freiheit in den Missionen. Man muss strickt alles nach einem Script abarbeiten. Die Sache wird schon dazu führen dass die Motivation für einen zweiten Durchgang gegen Null geht. Machen andere Open World Games einfach besser.
 
Grob überflogen würde ich es eher an folgenden Punkten festmachen.

Game braucht gut 20 Stunden um überhaupt in Sachen Story in Fahrt zu kommen. Da geben halt einige vorher auf.

Zweite ist häufig die überladene und indirekte Steuerung die bei einem Gameplay-Focus schwerer wiegt als sich die Tester der Magazine da an Kritik gewagt haben.

Einige haben wohl eine GTA erwartet aber da das Spiel viele altägliche Dinge recht gemächlich darstellt kann man sich wohl weniger austoben. Zumal dann wiederum das Bestrafungssystem viel zu stark wirkt wenn man eher den bösen Cowboy spielen will. Dass sofort hinter jedem Busch die Gesetzeshüter auftauchen macht es auch nicht leichter.

Im Grunde kommen immer einige Punkte zusammen die das Teil halt nicht für Jeden zu einem Meisterwerk machen. Bevor man es durchgespielt hat wird man es nie ganz beurteilen können.

Bei mir sind es auch so paar Dinge die mich nur so 2 Stunden spielen lassen aber dann ist wieder Pause. Es zieht mich weniger es auf einem Ruck durch zu zocken. Bin aber erst Ende Kapitel 3 wo es im folgenden in der Story erst losgehen soll. Was aber wohl weiterhin bleiben wird ist die fehlende Freiheit in den Missionen. Man muss strickt alles nach einem Script abarbeiten. Die Sache wird schon dazu führen dass die Motivation für einen zweiten Durchgang gegen Null geht. Machen andere Open World Games einfach besser.

Ist halt ein storylastiges Spiel mit ordentlicher Charakterzeichnung und sinnvollen langen Dialogen in Zeiten von Ubsioft-RPGs etwas das die meisten nicht mehr gewohnt sind. Das die Story nach 20 Stunden erst in Fahrt kommt würde ich jetzt nicht sagen, man startet das Spiel mit einem fehlgeschlagenen Überfall und ein Großteil der Gang ist schwer verwundet, verschwunden oder gar tot man kann mich für verrückt halten aber ich halte das für einen spannenden Einstieg mir fällt jetzt kaum ein Besserer ein. Im Vergleich zu dem was sonst so im Open-World Genre geliefert wird ist das mit Witcher 3 das Highlight dieser Generation zumindest meiner Meinung nach, sicher gibts ein paar Punkte die verbesserungswürdig sind wie die Steuerung aber ansonsten würde ich das Spiel in jedem Aspekt über alle anderen Open-World Spiele diese Generation stellen.
 
Hat sich jemand der mitliest sich zufällig das RDR2 PS4 Pro bundle gekauft? Dort ist die neueste Pro Iteration Cuh 7216b dabei.
Kann jemand bestätigen das diese version leiser ist als die Pro Modelle zuvor?


Meine Pro ust noch die erste Serie und das geht gar nicht mehr. Selbst mit Headset ist die noch sehrlaut zu hören..
 
Hat sich jemand der mitliest sich zufällig das RDR2 PS4 Pro bundle gekauft? Dort ist die neueste Pro Iteration Cuh 7216b dabei.
Kann jemand bestätigen das diese version leiser ist als die Pro Modelle zuvor?


Meine Pro ust noch die erste Serie und das geht gar nicht mehr. Selbst mit Headset ist die noch sehrlaut zu hören..

Ein Freund hat sich das Bundel gekauft und nach seiner Meinung ist die Konsole sehr leise und hat kein Spulenfiepen. Es gibt aber auch schon Bewertungen wo über Spulenfiepen und/oder laute Lüfter geklagt wird.

Ich habe meine Pro umgebaut (ebenfalls 1 Generation) und diese ist unauffällig was die Lautstärke betrifft. Mit Headset höre ich meine Konsole überhaupt nicht. Evtl. eine Alternative zum Neukauf?
 
Zurück