Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Um RDR 2 liegt einiges im Argen. Nicht nur die Vorbestellerpraktiken. Auch das Rumeiern um eine mögliche PC Version. Exklusivinhalte für eime Plattform. Laut PCGH News waren 3036 Leute von Entwickler bis PR daran veschäftigt. Trotzdem der Skandal um die 100 Stunden Arbeitswoche einiger Mitarbeiten.
Grundsätzlich ist klar dass in der Branche eh einiges schief sitzt und nicht nur diese Entwicklung betrifft.
Trotzdem wiederstrebt es bei solchen Bekanntgaben ein Game dann voll abzufeiern.

Vorbestellt habe ich erst recht nicht.

Trotzdem soll natürlich jeder Zocker seinen Spaß damit haben der es Heute oder Morgen bekommt.

Um RDR 2 liegt einiges im Argen. Nicht nur die Vorbestellerpraktiken. Auch das Rumeiern um eine mögliche PC Version. Exklusivinhalte für eime Plattform. Laut PCGH News waren 3036 Leute von Entwickler bis PR daran veschäftigt. Trotzdem der Skandal um die 100 Stunden Arbeitswoche einiger Mitarbeiten.
Grundsätzlich ist klar dass in der Branche eh einiges schief sitzt und nicht nur diese Entwicklung betrifft.
Trotzdem wiederstrebt es bei solchen Bekanntgaben ein Game dann voll abzufeiern.

Vorbestellt habe ich erst recht nicht.

Trotzdem soll natürlich jeder Zocker seinen Spaß damit haben der es Heute oder Morgen bekommt.

Was die Exklusivinhalte betrifft ist das seit der Xbox 360 gängig und wurde damals von MS mit 30-tägigen Exklusivität für die COD-DLCs eingeführt, MS und Sony lassen sich solche Deals einiges kosten und finanzieren so die Spiele mit, mir ist das prinzipiell egal ob ich jetzt ein gewisse Outfit 30 Tage früher auf der PS4 verwenden kann ich denke auch dass so etwas kaum jemanden dazu bewegen wird sich die andere Version zu holen. Der Geschichte mit den Arbeitsstunden stehe ich zwiespaltig gegenüber, ich höre mir gern englische Podcasts aus dem Gamingbereich an teilweise von großen Gamingseiten wie IGN aber auch von deutlich kleineren Youtubern, da sind immer wieder Insider und Entwickler dabei und was man so hört sind die Arbeitszeiten bei sämtlichen Studios grenzwertig egal ob das CDPR ist, die jetzt immer größer werden oder Ubisoft es scheint ein gängiges Problem in der Spieleindustrie zu sein was daran liegt das die Produktionskosten in den letzten Jahren explodieren und die Spiele immer größer werden beim Personal will man aber wie immer sparen. Ich find den Trend schlecht aber ob es sinnvoll ist deswegen ein Spiel zu boykottieren muss jeder für sich selbst entscheiden.

Die PC-Version kommt, wann kann ich dir nicht sagen aber die kommt aufjedenfall und das was die PR-Abteilung von sich gibt im Bezug auf PC-Umsetzungen würde ich einmal ignorieren, Take-Two muss sich vor deren Investoren rechtfertigen und da zählt nur das Geld.

Dass eine PC Version kommt bin ich mir sehr sicher. Ist halt nur der Umgang damit es so lange zu dementieren in der Hoffnung das Game 2x zu verlaufen.
Spielcven war ja bei GTA V auch klar.

Ein Kostüm juckt mich jetzt auch nicht. Wenn es aber wie bei Destiny ganze Missionen oder Gebiete sind die 6 Monate später erst für die andere Plattform kommen hat es einen sehr bitteren Beigeschmack.

Aber man blickt ja gern über gewisse Dinge drüber wenn man unbedingt ein kurzes Gamingvergnügen haben will.

Würde jetzt auch Keinen vom.Kauf bei RDR 2 abhalten. Ich feiere halt nur das Game nicht bis zum letzten Pixel ab selbst wenn es handwerklich sehr gut sein sollte.
Hätte ich ein GTA V nie gespielt würde sich die Welt trotzdem weiterdrehen. Zum Zocken gibt es genug.
Mancher kauft eh später wenn es günstigere und bessere Versionen gibt und nicht gleich Day One.

DF hat es unter die Lupe genommen:

YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Gerade ne Stunde gespielt, es sieht soooo gut aus:sabber:
Leider muss ich zur nachtschicht und kann nicht weiter machen:schief:

Bisher sind mir auch noch keine großartigen framedrops auf der normalen PS4 aufgefallen, hoffe das bleibt auch so, bin ja noch im tutorial

Es gibt hier uns da Framesdrops, aber nur geringfügig. Die überwiegende Zeit sind es solide 30 fps, auch auf der Basis PS4.

So, nachdem ich mir ganz fest vorgenommen habe erst AC: Odyssey durchzuspielen und dann erst RDR 2 zu kaufen, war ich gerade in der Stadt und habe es gekauft :ugly:

Ich bin gespannt :daumen:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

AC:O habe ich mir nicht gekauft weil ich ganz genau wusste dass ich es bis zum Release von RDR2 nicht fertig schaffe aus Zeitgründen.

Habe RDR2 jetzt ~ 3 Stunden gespielt und finde es wirklich großartig.

Was mir aber negativ aufgefallen ist, ist der HDR Modus. Keine Ahnung warum aber bei mir sieht das Bild mit HDR milchig und leicht unscharf aus (Berge oder Bäume am Horizont). Kann das jemand bestätigen?

immer noch keine News zur PS4 Revision? Im Netzt finde ich keine News dazu. Keine Sau interessiert's :D

Darauf warte ich auch bereits gespannt.
Scheinbar hat hier niemand eine neue PS4 Pro mit dem RDR2 Bundle gekauft oder die sind alle so mit dem Spiel beschäftigt. :D
Aber auch Google oder Youtube haben keine Infos über CUH - 7216B.

... Wobei andere wiederum über Spulenfieben klagen.

Bin ein wenig hin und her geriessen, wollte mir gerade heute Nachmittag das Bundle holen, aber nicht wenn ich mich nachher darüber ärgere...

Hat wirklich niemand sich das Bundle geholt???

:D

Nicht ganz, Versandkosten und Verzollung ist nicht zu unterschätzen, zudem hätte ich heute das RDR PS4pro Bundle für umgerechnet 310euro kaufen können. Schon fast ein Schnäppchen...

Zurück