Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Das stimmt, dass hoffe ich auch.
Aktuell habe ich mich doch für eine PS4 Pro entschieden, warte allerdings auf den Black Friday.

Wenn die PS5 soweit Abwärtskompatibel wäre, ist diese definitiv gekauft und die PS4 und PS2 könnten in den Ruhestand.
Da Ace Combat 7 im Januar rauskommt, bekommt man als Vorbesteller sogar Ace Combat Squdron Leader (Teil 5) dazu.
Dieser Teil ist eigentlich damals für die PS2 herrausgekommen und wurde komplett neu aufgelegt für die Ps4.

Vielleicht kommt das jetzt öfter, dass ältere PS2 Spiele neu aufgelegt werden, für die aktuelle Generation.
Schön und wünschenswert wäre es. Wenn dann die Ps5 noch deutlich leiser wird, wäre es die Konsole schlechthin.
Als PC und W10 User, benötigt man im Grunde auch keine XBox zwangsweise, da man inzwischen viele Spiele über den Windoes Store für den PC bekommt und spielen kann.

ich würd mal kein Geld drauf wetten das Sony mehr als nur die PS4 kompatibel macht. Irgendwann ists auch mal gut und wenn wir uns in dieser Gen manchmalein PS3 Game aufgehübscht gewünscht haben so kann doch echt niemand immer noch die alte ******* vermissen. Jetzt wollen wir natürlich all die PS4 Games auf PC Ultra Level aufgewertet bekommen. Allen voran natürlich die Exclusives.

Spider-Man habe ich mittlerweile durch. Ich sehe das Game allerdings mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Es war toll, Spider-Man verkörpern zu dürfen, gerade für mich als Spidey Fan. Das ist für mich das ganz große Plus des Games.
Was Openworld angeht, so ist Spider-Man in meinen Augen aber leider nur mittelmäßig. Die Entwickler bewegen sich was das angeht auf arg ausgelatschten Pfaden. x-Gegenstände sammeln, Türme zum Freischalten der Map, Challenges auf Zeit, "Festungen" erobern etc. Alles biedere Openworld Kost, die ich als Openworld Fan schon zu oft genießen durfte.
Story und Story-Telling sind auch nicht unbedingt überragend.
Nicht falsch verstehen: Ich halte Spider-Man trotzdem für ein tolles Game. Aber es hätte deutlich mehr sein können als das, was die Entwickler daraus gemacht haben. Deswegen würde ich dem Game "nur" 7 von 10 Punkten geben.

Das wurde auch bereits woanders kritisiert, allerdings scheint Spider-Man (auch in meinen Augen) irgendetwas dabei besser zu machen, als die alten Assassin‘s Creed, von denen dies ja abgekupfert wurde.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber mein Favourit für dieses Jahr bleibt God of War. Und da offenbar gerade die Weichen für einen Nachfolger (bei beiden) gestellt werden klappt es evtl. da dann mit mehr Abwechslung in der Openworld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spider-Man war auch recht unterhaltsam. Selbst wenn nach 87% Fortschritt (nach dem Ende) die Motivation nicht so hoch ist noch weiter zu Fotos zu machen oder Gruppen zu verprügeln.
Was mir fehlt ist der Zugang zu mehr Gebäuden. Also nach Innen zu können wie in AC. Durch eine Einkaufspassage schwingen ist bei Spidey halt nicht. Man kommt nur storybedingt in paar Gebäude.

Mal ne Frage :
Wer sich RDR2 holen will, wer holt es sich digital und wer als Disk Version?
Ich frage nur aus einem Grund - dem Witcher3 GrafikpatchDesaster :wall: Dort hat das Geheule einer Minderheit die nicht mit Framedrops im Sumpf leben konnten dazu geführt das Wichter3 hin und her gepatcht wurde und dabei auch die Grafik gelitten hat.
Und ich finde nach dem letzten Patch sieht es definitiv nicht mehr so gut aus wie die vanilla Version..

Deshalb mein Tipp:
Holt euch wie ich die Disk Version. Ich werde den Multiplayer eh nicht anrühren - der hat mich schon bei GTA5 nicht gejuckt. Deshalb wirds mir egal sein wenn mein Game zur not ungepatcht bleibt bzw kann ich das Game zur Not zurücksetzten.

Es könnte ja sein das bei der Grafik:
attachment.php

irgendwo mal ein oder 2 Frames droppen und ich werd diesmal nicht wegen einer paar lauten Heulsusen in Foren einen Downgrad hinnehmen :nene:

Anhänge

• 4cea5d512cd936e570ce17261a4b697b959b26a2.jpg
    4cea5d512cd936e570ce17261a4b697b959b26a2.jpg
    788,8 KB · Aufrufe: 86
Ich kaufe mir die Diskversion wie bei allen großen Spielen die die haben möchte. R* wird sicher auch kein Downgrade nachträglich rein patchen. Schau dir GTA 5 an, dass ruckelt auch ab und an sehr spürbar...

Rocket Beans konnte das Game schon antesten. Insgesamt wird das Game ein absolutes Brett aber auch dort wurde schon gesagt, dass es auf der Pro ab und an etwas ruckelt.

Wehe Rockstar beschert einen Downgrade, nur weil hier einige ein flüssiges Spielerlebnis wünschen.
Alti zockt dann mit 15Fps, hauptsache die Trailer Grafik bleibt erhalten.:P

Hat bei Zelda: Ocarina Of Time ja auch niemanden gestört :fresse:

Gut, zu dieser Zeit war ich aber auch so jung, da wusste ich nicht mal was Fps sind.^^

PS: AC Odyssey lief bei mir jetzt schon 2x mit ca 1Fps (für je ~30-60 sek).:ugly:
Beim ersten mal ist das Spiel dann allerdings auch abgestürzt und beim zweiten mal hat es sich wieder gefangen.
Allerdings ist in der ~1Fps Zeit auch der Lüfter quasi fast am Stillstand.
Also schön leise die Pro.:D

Jedenfalls völlig ungewohnt das PS4 Games abschmieren. Hatte ich in 5 Jahren jetzt glaub das dritte mal.

Ich kaufe mir die Disc Version weil ich diese nach dem Durchspielen voraussichtlich verkaufen werde.
Der Onlinepart interessiert mich sowieso nicht (und PS+ hab ich sowieso nicht) - später auf dem PC vielleicht.

Und SP DLC's wird es bei Rockstar wohl auch keine geben.

Ich kaufe mir die Disc Version weil ich diese nach dem Durchspielen voraussichtlich verkaufen werde.
Der Onlinepart interessiert mich sowieso nicht (und PS+ hab ich sowieso nicht) - später auf dem PC vielleicht.

Und SP DLC's wird es bei Rockstar wohl auch keine geben.

Ja so habe ich es früher auch gemacht doch durch die DLC´s hat mir diesen Denken leider einen Strich durch dir Rechnung gemacht. Auch wenn bei GTA V keine kamen, was ich eigentlich wirklich nicht verstehe, da hätten mir 10000te eingefallen, die wirklich Kohle gebracht hätten, aber wissen tue ich es nicht, ob für RDR 2 keine DLC kommen, daher wird es wieder Digital bestellt. Da das Spiel ja quasi kein von A nach B und wieder zurück ist, halte ich den Wiederspielwert für sehr hoch. Habe GTA auch schon 2x durch und spiele es immer wieder noch, weil es ja genug gibt, was man nicht gesehen hat usw.

Ja stell dir mal vor da fehlen am Ende ein paar Schatte, oder Gotte bewahre und es gibt sichtbare Pop-Ins :D

Nun, wenn sie vorher da waren und dann auf einmal nicht mehr nur um zb in einem Areal von 29-30fps auf hardlocked 30fps zu kommen dann ist es defacto ein Downgrad. Nicht umsonst habe ich ja das Witcher Beispiel angeführt und jetzt fällt mir auch noch TLOU Remastered ein. Da wurde sogar das Supersampling der Pro rausgepatcht und erst nach einigen Patches war es dann wieder drin. Und alles nur weil Publisher sich das Neogaf Forum oder jetzt ja Resetera unters Kissen legen zum schlafen.

Und btw 15Fps wären auch mir zu wenig - aber das gabs zumindest bei den Games die ich diese Gen zockte nicht einmal.. Ich glaub das ruckeligste was ich gezockt hab war AC Unity auf der PS4 damals. Selbst das ging aber auch irgendwie, man war ja auch von der Grafik und Beleuchtung und PBR geflasht..

Nun, wenn sie vorher da waren und dann auf einmal nicht mehr nur um zb in einem Areal von 29-30fps auf hardlocked 30fps zu kommen dann ist es defacto ein Downgrad. Nicht umsonst habe ich ja das Witcher Beispiel angeführt und jetzt fällt mir auch noch TLOU Remastered ein. Da wurde sogar das Supersampling der Pro rausgepatcht und erst nach einigen Patches war es dann wieder drin. Und alles nur weil Publisher sich das Neogaf Forum oder jetzt ja Resetera unters Kissen legen zum schlafen.

Und btw 15Fps wären auch mir zu wenig - aber das gabs zumindest bei den Games die ich diese Gen zockte nicht einmal.. Ich glaub das ruckeligste was ich gezockt hab war AC Unity auf der PS4 damals. Selbst das ging aber auch irgendwie, man war ja auch von der Grafik und Beleuchtung und PBR geflasht..

An diesen Pro/X Patches sitzen meist nur ein paar Entwickler (bei Quantum Break bspw wars wirklich nur einer) deshalb werden die oft halbherzig umgesetzt besonders bei Titeln die schon eine Zeit lang veröffentlicht wurden. Was Witcher betrifft hatte MS schon immer gute Beziehungen zu CD: PR und mit Witcher wurde ja auch für die X geworben deswegen überrascht mich die bessere Umsetzung auf der X nicht, obwohl es bis heute auch in der X-Version noch zahlreiche Bugs mit den Achivements und HDR gibt. Was RDR2 betrifft liefen bis jetzt sämtliche Demos auf der Pro zumindest wenn man Rockstar glaubt, und Sony hat den Marketing Deal mit Rockstar deswegen würden mich solche Patches die die Performance verschlechtern eher überraschen.

ich wurde vor ein paar Tagen von einer Unitymedia Eule angerufen die mir erzählt hat ich könnte meinen 150mbit Kabelschluss für 3 Euronen mehr im Monat auf 250Mbit hochstellen - das hab ich grad mal gemacht. Sind dann also rund 30MB in der Sekunde.. Macht nach Adam Ries 55minuten Download Zeit für läppische 100GB. und die 30MB \s werd ich wohl auch rausholen aus dem PSN. Jetzt hab ich ja 20MB\s und die erreiche ich so gut wie immer.

Aber wegen RDR2 ... wie weiter oben beschrieben steht hier diesmal ne Diskversion an... Die Frage wäre deshalb eher - wo bekommt man es früher als am 26. im Verkauf... in den USA hat Rockstar schon angekündigt das kleinere unabhängigen Händler keine Exemplare vor Nov bekommen aus Angst das der Tante Emma Laden an der Ecke ne Woche früher verkauft..

Ich hoffe das trifft nicht auch auf Europa zu. Sonst hab ich Angst um meine erste Anlaufstelle für Hypespiele die ich unbedingt schnell haben muss. -> Müller Drogerie Märkte ... Die Mädels da stellen alles raus was angeliefert wird. lol die haben genug zu tun den Schminkescheiß wieder aufzufüllen.

Zurück