Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Schon komisch. Demnach dürfte es eigentlich auch keine X018 geben.

Hier geht es zwar nicht um Microsoft, aber die haben in ihrer Pipeline: Crackdown 3, Gears of War 5, Gears Tactics, Age of Empires 4, Halo Infinite, Battletoads und ein RPG von Playground. Und das sind die größeren Titel, von den man weiß.

Du solltest dich mal mehr informieren, bevor du dich lächerlich machst. :)

Ich habe die diesjährige E3 und die Gamescom Streams auch gesehen. Von Battletoads war noch gar nichts zu sehen. Bin sehr gespannt, ob das 2019 kommt. Wenn ja wird‘s kein AAA. Demnach könnte PSX ihr Programm mit Titeln wie dem Medievil Remake und diversen PSVR Exclusives ausschmücken. Bzgl. des RPG von Playground, welches übrigens das ersehnte Fable (4?) sein wird (ich bin ja so schlecht informiert), dazu wird es auch maximal nen Teaser geben.

Gears Tactics ist PC only. Was will man damit auf nem Xbox Event? Weil man neuerdings den Windows Store als integren Teil des Xbox Systems verkaufen will? Microsoft sollte diesen feuchten Traum aufgeben, bevor sie nicht nur erneut auf dem PC scheitern wie bei Games for Windows Live, sondern gleichzeitig noch weiter den Teil ihrer Fanbase vergraulen, die begriffen haben, dass sie von Play Anywhere genau null profitieren.

Auf der X018 wird man sich, wie auch auf der E3, wieder hauptsächlich mit fremden Federn schmücken, und die 6TF der Xbox One X hervorheben...ach und evtl. wird nochmal auf Scarlett verwiesen, um die Leute bei der Stange zu halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier geht es zwar nicht um Microsoft, aber die haben in ihrer Pipeline: Crackdown 3, Gears of War 5, Gears Tactics, Age of Empires 4, Halo Infinite, Battletoads und ein RPG von Playground. Und das sind die größeren Titel, von den man weiß.

Gears Tactics und Age of Empires bleiben vermutlich PC exklusiv, und ein Battletoads wird definitiv kein "großes" Spiel.

Du schienst vergessen zu haben, dass Microsoft die Marke "XBOX" für ihren gesamten Gamingservice steht und nicht nur für die Konsole.
Den sie zusammengeworfen haben, weil ihr Win 10 Gaming Store strauchelt und sie nicht aus Games for Windows Live gelernt haben. Das scheinst Du vergessen zu haben. Auch dass die Xbox Kunden aus dieser Verquickung genau null Vorteile haben, sondern letztlich nur PC User (lediglich deren Spiele-Palette wächst dadurch) wird ebenfalls weitestgehend ausgeblendet.

Da Microsoft es sich offenbar ja leisten kann, zukünftig Konsolen ohne Return of Invest auf den Markt zu bringen, weil man es damit ausgleicht, dass man seine Kunden zum kostenpflichtigen Xbox Live Abo zwingt um F2P Spiele wie Fortnite spielen zu können...das halte ich übrigens für kundenunfreundlicher als Sonys Verweigerung des Crossplays mit Xbox,...was ja mittlerweile in Teilen aufgeweicht wurde und wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe eine Frage zwecks den PS4 oder PS4 Pro Controller.
Da ich mir überlege eine Konsole zu kaufen, ich mir noch nicht ganz schlüssig bin welche, wäge ich gerade ab.
Bisher gefällt mir die PS4 durch die Exklusivspiele etwas besser.

Am Wochenende konnte ich einmal eine XBOX One testen und Forza spielen.
Dabei fiel mir auf, dass die Schultertasten beim Gasgeben und Bremsen vibrieren.

Ist dies bei den PS4 Controllern auch der Fall?
Es vibriert nicht durchgehend, sondern eher wenn das ABS greift oder die Räder beim Beschleunigen (Gastaste) durchdrehen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. :)

Hallo,

Ist dies bei den PS4 Controllern auch der Fall?

Die Impulstrigger gibt es wirklich nur bei Xbox One Controllern für PC und MS Konsolen-Games. Neben Gas-Bremsen werden sie auch bei Shootern für das Waffengefühl, Trefferfeedback oder Klettern bei Tomb Raider eingesetzt.

Aber welcher Controller dir letzten Endes besser in der Hand liegt und insgesamt gefällt muss man ausprobieren. Denk mal dass die Games im Gesamten eher über den Kauf als der Controller entscheiden.

Leider gefällt mir der XBOX Controller allgemein schon sehr gut.

Ich mag, dass die "Daumensticks" (wie auch immer diese gerade heissen) versetzt sind.
Dadurch spielt es sich auf lange Sicht angenehmer.

Da ich mich noch für eine Konsole entscheiden muss, ist die Wahl sehr schwer.
Ich hasse laute Geräte, daher liegt was die Lautstärke angeht, die XBOX One X schon sehr weit vorne inzwischen.
Das ist für mich eher ein kriterium als Spiele.

Die mehr Leistung bzw. weniger Leistung der PS4 Pro würde mich nichtmal stören, aber die Lautstärke und das Spulenfiepen definitiv schon.
Konnte bereits mehrere PS4 Pro in Aktion hören, da habe ich auf Dauer echt keine Lust drauf.

Allgemein bin ich aber durch und durch PS Fan.
Aber so, macht Sony es einem nicht oder zu einfach, die XBox zu wählen.

PS: Kann man einen XBOX One Controller an einer PS4 nutzen?
Ich las, dass es angeblich gehen soll, da beide über Bluetooth genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das zu erwarten, denn diesmal ist der Übergang der Architekturen nicht so hinderlich und man will Xbox diesen Pluspunkt nehmen.

Eigentlich ist das zu erwarten, denn diesmal ist der Übergang der Architekturen nicht so hinderlich und man will Xbox diesen Pluspunkt nehmen.

Hä? Wie kann man ein Pluspunkt nehmen, wenn der Pluspunkt weiterhin da ist? :what:
Die nächste XBOX wird wohl 100% zur XBOX One kompatibel sein und die Backcompat-Spiele der 360+XBX unterstützen. Die PS5 wird wohl zu 100% PS4-Spiele unterstützen und die paar ausgewählten PS2-Spiele.

Wie ist da ein Pluspunkt genommen? Beide haben dann einen Pluspunkt dafür!

Das wäre ja absolut genial.
Ich habe noch eine PS2 hier rumstehen, die durchaus hin und wieder genutzt wird.
Diese bräuchte ich dann in Zukunft nicht mehr Zwangsweise.

Hast du für mich ein Tipp wie man die PS2 an einem HDMI Port anschließen kann?

Theoretisch mit einem PS2 HDMI Konverter.
Leider sind die Teile nicht ganz so günstig, wie hier auf Amazon zu sehen.

Mein Fernseher ist aktuell noch etwas älter, daher habe ich diesen noch über die 3 Chinch-Anschlüsse (Rot/Weiß/Gelb) laufen.
Beim nächsten Fernseher muss ich auch neu schauen, wie ich es mache.

Theoretisch mit einem PS2 HDMI Konverter.
Leider sind die Teile nicht ganz so günstig, wie hier auf Amazon zu sehen.

Mein Fernseher ist aktuell noch etwas älter, daher habe ich diesen noch über die 3 Chinch-Anschlüsse (Rot/Weiß/Gelb) laufen.
Beim nächsten Fernseher muss ich auch neu schauen, wie ich es mache.

Danke für die Hilfe aber 60€ sind mir dann doch etwas zu viel ^^ Hoffentlich sind an den Gerüchten etwas dran, würde gerne Mal wieder eine Runde Frontschweine, DBZ B3, oder Crash Team Racing mit Freunden spielen :)

Zurück