Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Also meine Pro war ein harter Kampf und ich kann dies nicht so teilen wie ihr immer mit der neuen Revision die Leiser ist oder sein soll. Also ich habe 7016er und endlich auch eine Leise. Die neue 7116 hatte Spulenfiepen und die 7016 war lauter beim Lüfter. HMM na was ist einem jetzt lieber das Rauschen oder das Pfeifen? Also hatte ich damals beide wieder retour geschickt und mir jetzt eine gebrauchte gekauft. Vor dem Kauf habe ich einen Test beim Verkäufer gemacht und somit wurde es die erste Revision und diese ist angenehm leise und auch kein Fön usw. Daher kann man dies nicht Pauschal sagen das und dies und hier ist es leiser, denn dies hat einfach was mit der Produktionsstreuung zu tun. Auch die Positionierung der Konsole spielt einen ganz großen Faktor. Wenn ich 30cm vor der Konsole sitze ist klar, dass ich hier was höre, wenn ich 2-3 Meter entfernt sitze klingt das wieder anders usw. Auch ist es in einem Kasten oder steht diese rund herum frei.

genau aus diesem Grund zögere ich mit dem Kauf einer Pro. Ich würde mich nur zu tode ärgern wenn ich ein lautes Exemplar oder mit Spulenfiepen erwische.

genau aus diesem Grund zögere ich mit dem Kauf einer Pro. Ich würde mich nur zu tode ärgern wenn ich ein lautes Exemplar oder mit Spulenfiepen erwische.

Ich kann dir nur empfehlen, wenn es dich nicht sehr stört, kaufe sie dir gebraucht. Da kannst du diese testen und kannst feststellen, ob es ein lautes Exemplar ist oder sogar Spulenfiepen hat. Ich hatte glück das es beim ersten schon gepasst hat, aber ich hätte mir auch 4-5 Stück angesehen bis es für mich passt und habe das dem Verkäufer auch immer schon am Tel mitgeteilt und auch gefragt nach Lautstärke und rauschen :-) Im Endeffekt habe ich nun 299€ gezahlt und noch 6 Monate Garantie das ist okay für mich :-)

Ist ja auch von Besitzer zu Besitzer anders. Der eine testet die Konsole daheim bei gemütlichen 21 Grad voll Klima und freistehend, der andere hat ne 30 Grad warme Wohnung und die PS 4 im TV Rack neben Reciver und CO stehen. Ich habe meine Konsole unter dem Schreibtisch auf einem eigenen Kasterl stehen bei einer Raumtemperatur von 24-26 Grad und bin voll zufrieden mit der Lautstärke nehme Sie gar nicht war. Habe gestern wieder knapp 3 1/2 Stunden durchgespielt und habe nichts davon mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versuch ja gerade bei GTS die Online Rennen zu fahren, diese offiziellen.

Und ständig rammt mich irgend so ein *****bock in der Kurve weg.

Ich dachte solche Flachpfeiffen fahren nur mit dem eigenen Gesindel weil die bewertet werden? Ich bin recht neu und habe vllt 5 gute Rennen fahren können, aber auch in denne wurde ich dauernd geboxt...

Was soll der Kack sind da nur Arschlöcher die nix auf die Reihe bekommen? Macht 0 Spaß...

Und von der Fahrzeugauswahl bin ich enttäuscht, brauche ein Gr. 1 Wagen für ein Tägliches Rennen und finde da irgendwie nur ein zwei Supersportwagen für teures Geld, normale "Straßenwagen"? Nö.

hmm

Zuletzt bearbeitet:
Ist das die reguläre Version oder die Deluxe? Weil bei der Digital Deluxe (gab es vor ein paar Monaten stark reduziert) sind 12 Autos zusätzlich enthalten. Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ist unter denen kein Passendes?

Mazda LM55 Vision GT
Mitsubishi Lancer Gr.B Rally Car
Subaru WRX Gr.B Rally Car
SRT Tomahawk Vision GT
Ford Mustang Gr.B Rally Car
Ford Focus Gr.B Rally Car
Audi R18 TDI
Audi Sport Quattro S1 Pikes Peak ‘87
Peugeot RCZ Gr.B Rally Car
Toyota FT-1 Vision GT Group 3
GT-R NISMO GT3 N24 Schulze Motorsport
Corvette C7 Gr.3

Zumindest der Audi R18, der Mazda LM55 müssten Gr. 1 sein. Ansonsten gab es ja noch 2 Millionen Credits obendrauf. Ich hatte bevor ich das Spiel kaufte noch für 2,50€ den Pre Order Bonus auf Ebay gekauf. 3 Autos habe ich leider doppelt erworben, aber nochmal 500 000 Credits dazu.

Aber stimmt. Online gibt es zuviele Rowdies, die bei Wipeout oder irgendwelchen Destruction Derbies besser aufgehoben wären. Da kann jedoch das Spiel selbst wenig für.

Ich versuch ja gerade bei GTS die Online Rennen zu fahren, diese offiziellen.

Und ständig rammt mich irgend so ein *****bock in der Kurve weg.

Ich dachte solche Flachpfeiffen fahren nur mit dem eigenen Gesindel weil die bewertet werden? Ich bin recht neu und habe vllt 5 gute Rennen fahren können, aber auch in denne wurde ich dauernd geboxt...

Was soll der Kack sind da nur Arschlöcher die nix auf die Reihe bekommen? Macht 0 Spaß...

Und von der Fahrzeugauswahl bin ich enttäuscht, brauche ein Gr. 1 Wagen für ein Tägliches Rennen und finde da irgendwie nur ein zwei Supersportwagen für teures Geld, normale "Straßenwagen"? Nö.

hmm

Ist immer ärgerlich wenn einem an die Karre fährt, allerdings kenne ich kein online Racing Spiel in denen Rennen so fair ablaufen wie in GT Sport.....außerdem wird der rammende bestraft, das ist ja schonmal was.
Wenn du erst 5 Rennen + X gefahren bist, bist du noch lange nicht in der Fahrerwertung da, wo die Profis fahren....einfach geduldiger sein.

Ist das die reguläre Version oder die Deluxe? Weil bei der Digital Deluxe (gab es vor ein paar Monaten stark reduziert) sind 12 Autos zusätzlich enthalten. Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ist unter denen kein Passendes?

Mazda LM55 Vision GT
Mitsubishi Lancer Gr.B Rally Car
Subaru WRX Gr.B Rally Car
SRT Tomahawk Vision GT
Ford Mustang Gr.B Rally Car
Ford Focus Gr.B Rally Car
Audi R18 TDI
Audi Sport Quattro S1 Pikes Peak ‘87
Peugeot RCZ Gr.B Rally Car
Toyota FT-1 Vision GT Group 3
GT-R NISMO GT3 N24 Schulze Motorsport
Corvette C7 Gr.3

Gut, die Gr. 3 und die Rally Cars sicher nicht...aber immerhin gab es ja noch 2 Millionen Credits obendrauf. Ich hatte bevor ich das Spiel kaufte noch für 2,50€ den Pre Order Bonus auf Ebay gekauf. 3 Autos habe ich leider doppelt erworben, aber nochmal 500 000 Credits obendrauf.

Aber stimmt. Online gibt es zuviele Rowdies, die bei Wipeout oder irgendwelchen Destruction Derbies besser aufgehoben wären. Da kann jedoch das Spiel selbst wenig für.

Die aufgezählten Autos gibt es auch alle in der Standard Version, man muss sie lediglich freispielen bzw. durch credits kaufen.
Was im übrigen kein Problem ist, Preisgelder gibts zu hauf.....und wenn man das tagesziel erreicht, gibts immer zufällig einen Wagen geschenkt.
Ich hab schon so viele Autos, dass ich gar nicht weiß wann ich die fahren soll.

Natürlich sind alle Fahrzeuge auch zu erspielen. Aber die Deluxe gab es für etwa 26€, wenn ich mich recht erinnere. Ich hatte zudem noch rund 12% beim PSN Code gespart. Und mit dem R18 ’11, dem SRT Tomahawk und dem LM55 VGT hat man ja schon 3 recht brauchbare Gr. 1 am Start.

Spider Man (PS4) Photo mode Trailer :daumen:
sieht echt launig aus, man kann quasie eigene Comics erstellen wenn man mehrere Shots kombiniert. Fans Service !

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

überhaupt, was geht eigentlich ab? Microsoft ist schon lange keine Konkurrenz mehr , Sony dominiert nach belieben und haut dennoch ein super Exclusive nach dem anderen raus! Also nix mit Konkurrenz belebt den Markt - kann sie aber muss nicht, wie man sieht! Auch jemand mit Marktbeherrschung kann Qualität abliefern...

Das Spiel tropft doch vor Qualität in allen Bereichen..
Und zur Grafik - Selbst Watchdogs 2 auf dem Rechner sieht nicht so klasse aus. Allein die Weitsicht und Beleuchtung ...

Zuletzt bearbeitet:
Spider Man (PS4) Photo mode Trailer :daumen:
sieht echt launig aus, man kann quasie eigene Comics erstellen wenn man mehrere Shots kombiniert. Fans Service !

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

überhaupt, was geht eigentlich ab? Microsoft ist schon lange keine Konkurrenz mehr , Sony dominiert nach belieben und haut dennoch ein super Exclusive nach dem anderen raus! Also nix mit Konkurrenz belebt den Markt - kann sie aber muss nicht, wie man sieht! Auch jemand mit Marktbeherrschung kann Qualität abliefern...

Das Spiel tropft doch vor Qualität in allen Bereichen..
Und zur Grafik - Selbst Watchdogs 2 auf dem Rechner sieht nicht so klasse aus. Allein die Weitsicht und Beleuchtung ...

Also das nenne ich mal einen Fanboy mehr nicht. Ich habe beide Konsolen und möchte auf keine Verzichten. Forza ist einfach das Autogame schlecht hin und der Xbox Gaminpass einfach genial.

Aber gut Ansichtssache man liest halt bei dir absolut raus, dass du nur Sony magst ist eh deine Sache.

Und wenn du hier WD2 mit einem Spiderman vergleichst, wo ein paar Järchen dazwischen sind ist dir auch nicht zu helfen. Aber ja es sieht sehr schön aus, ist aber leider nicht mein Spielgenre.

Ps4 Pro und Xbox One X sind echte Grafikperlen aber an PC Settings geht es nicht vorbei, muss es auch nicht.

Das kommende Spiderman-Spiel ist doch noch nicht mal von Sony. Also wenn, dann bitte Insomiac Games loben... Sony ist doch nur der Publisher, der sich das Spiel eingekauft hat. :schief: Wie damals bei Sunset Overdrive auf der XBOX, das war auch von denen. Aber das Spiel wurde ja auch durch den Kakao gezogen und wurde wenig verkauft. Das Spiderman funktioniert sogar sehr ähnlich. :daumen:

Ich mochte Detroit dieses Jahr sehr auf der PS4. Ist btw auch nicht von Sony gewesen... ;) aber mit dem Rest in 2018 kann ich an exklusives Spielen auf der PS4 nix anfangen. Weder God of War, noch Spiderman.

Achja, beide Konsolen haben super exklusive Spiele. Je nach Genre.

Das kommende Spiderman-Spiel ist doch noch nicht mal von Sony. Also wenn, dann bitte Insomiac Games loben... Sony ist doch nur der Publisher, der sich das Spiel eingekauft hat. :schief: Wie damals bei Sunset Overdrive auf der XBOX, das war auch von denen. Aber das Spiel wurde ja auch durch den Kakao gezogen und wurde wenig verkauft. Das Spiderman funktioniert sogar sehr ähnlich. :daumen:

Ich mochte Detroit dieses Jahr sehr auf der PS4. Ist btw auch nicht von Sony gewesen... ;) aber mit dem Rest in 2018 kann ich an exklusives Spielen auf der PS4 nix anfangen. Weder God of War, noch Spiderman.

Achja, beide Konsolen haben super exklusive Spiele. Je nach Genre.

90% der exklusiven Titel die du heute auf der Xbox spielst waren von Drittherstellern weder Forza Horizon noch Halo und auch nicht Gears kamen von MS die Spiele wurde extern entwickelt und MS kaufte die Studios erst später auf oder sicherte sich die Rechte an der IP.

Das kommende Spiderman-Spiel ist doch noch nicht mal von Sony. Also wenn, dann bitte Insomiac Games loben... Sony ist doch nur der Publisher, der sich das Spiel eingekauft hat. :schief:

Halb richtig! Sony hat das Spiel nicht bei Insomniac eingekauft, sondern bei Insomniac in Auftrag gegeben. Genau genommen dürfte Insomniac ohne Sony’s Lizenz nicht mal ein Spiderman Spiel entwickeln. Das ist nochmal ein kleiner Unterschied.

Schön ist aber, dass Insomniac von Sony die Lizenz bereitgestellt bekommen hat, so dass das Budget ins Spiel geht. Bei anderen Spielen dieser Art floss oft mehr Geld in den Erwerb der Lizenz, als in die Entwicklung des Spiels.

Edit: und so nebenbei gehörte Insomniac einst zu Sonys Entwicklerstudios...nicht ganz sie waren zwar Freelancer, aber ohne Sonys Kohle und die enge Zusammenarbeit in den Anfängen hätten sie nicht so schnell wachsen können.

Hat sich der erneute Kauf denn gelohnt? Das Spiel sah auf der PS3 schon ganz gut aus. Bis auf die Auflösung (und Fps?) Hat sich doch nichts geändert oder?
Ähm, doch schon! Die Texturen sind höher auflösend. Das Spiel verwendet anderes AA. Es gibt einen sichtbaren Unterschied in Qualität. Das Bild wirkt noch "sauberer". Die gelentlich inkonsistenten 60fps (Basis PS4) lassen sich mit dem Boost Mode der PS4 Pro stabilisieren. Es kam (bei mir) beim gesamten Durchspielen leider zwei mal zu Grafik- bzw. Texturfehlern, die sich aber leicht beheben ließen (Rücksetzung zum letzten Checkpoint).

Ansonsten:

Eingebundener Inhalt

Zudem hoffe ich, dass ich mit dem Kauf des Spiel 2015 auch die Entwicklung von God of War (4) mit unterstützen konnte...wenn auch nur schwindend gering, da mich das Spiel (UK Pal) als Retail irgendwas zwischen 25 und 30€ inkl. Porto kostete.

Zurück