Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Digital Foundry hat endlich ihr Video zum RDR2 Gameplay Trailer draußen - hat ja lange gedauert, die No Mans Sky Next Analyse für PS4 und PS4 Pro ist auch noch nicht da.. stattdessen gibts ein Video über das fucking Mobile Fortnite ..

YouTube

Sind jedenfalls angetan - was auch sonst bei der Grafik.

Hatten die nicht No Man‘s Sky analysiert? Vielleicht für Xbox One X? Ist ja die derzeitige Leistungsreferenz.

Haben die die Geschwindigkeit des PSN erhöht? Sonst hatte ich mit der PS4 so 100Mbps im Download. Nun wird meine 200Mbps Leitung voll ausgereizt. Da muss ich wohl demnächst bei Unitymedia um ne Vertragsänderung bitten.

Die PS3 dümpelt weiter bei 70-80 Mbps (wobei das in deren Ära ein gutes Ergebnis war), aber da schreibt auch die Fesplatte effektiv nicht schneller, sprich der Download läuft zeitlich etwa genauso lange wie die anschließende Installation, was miteinander zusammenhängen könnte. Wie gut, dass die PS4 parallel runterlädt und installiert.

DF hat die Limited PS4 Pro ausprobiert:

PS4 Pro 500 Million Limited Edition Unboxing! Plus: Are New Pros Quieter Than Launch Consoles? - YouTube

Etwas leiser als die erste Pro aber dafür auch paar Grad wärmer bei der APU und am Heck.

was aber auch logisch und physikalisch zwingend ist - wird besser gekühlt heißt das mehr Wärme wird abgeführt. Und solange in einem Gerät X mit der Abwärme kein Strom erzeugt wird mittels Wärmetauscher muss sie dann hinten wieder raus.

The Order: 1886 - Stabile Verkaeufe, CEO aeussert sich zum potenziellen Nachfolger - play3.de

das hier ist interessant scheinbar war The Order 1886 gar kein Flop (war eh klar aber die Meldung jetzt bestätigt es nur den hatern) bekmomt evtl ein Nachfolger. Verdient finde ich wenns passiert. Gerne als PS5 Launchtitel der alles was es auf dem Rechner gibt so dermaßen in den Schatten stellt das das Exclusive Titel Yada Yada hier im Forum neue Höhen erreicht :devil:.

Haben die die Geschwindigkeit des PSN erhöht? Sonst hatte ich mit der PS4 so 100Mbps im Download. Nun wird meine 200Mbps Leitung voll ausgereizt. Da muss ich wohl demnächst bei Unitymedia um ne Vertragsänderung bitten.

Die PS3 dümpelt weiter bei 70-80 Mbps (wobei das in deren Ära ein gutes Ergebnis war), aber da schreibt auch die Fesplatte effektiv nicht schneller, sprich der Download läuft zeitlich etwa genauso lange wie die anschließende Installation, was miteinander zusammenhängen könnte. Wie gut, dass die PS4 parallel runterlädt und installiert.

Das habe ich auch festgestellt. Meine 150.000er Leistung wird nun sehr gut ausgenutzt beim Download.
Beobachte das weiter :)

das hier ist interessant scheinbar war The Order 1886 gar kein Flop (war eh klar aber die Meldung jetzt bestätigt es nur den hatern) bekmomt evtl ein Nachfolger. Verdient finde ich wenns passiert. Gerne als PS5 Launchtitel der alles was es auf dem Rechner gibt so dermaßen in den Schatten stellt das das Exclusive Titel Yada Yada hier im Forum neue Höhen erreicht :devil:.

Würde mich persönlich für eine Fortsetzung begeistern lassen. Spielerisch war es solide wenn auch an einiges stellen ganz schön zäh, die Story hat mir aber gut gefallen und hätte sicherlich noch einiges zu bieten :) Technisch war es ganz gut, die Welt war mir persönlich aber viel zu steif (zum Beispiel kein Spiegelbild, Objekte wie Stühle waren fest und unbeweglich). Bin gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
was aber auch logisch und physikalisch zwingend ist - wird besser gekühlt heißt das mehr Wärme wird abgeführt. Und solange in einem Gerät X mit der Abwärme kein Strom erzeugt wird mittels Wärmetauscher muss sie dann hinten wieder raus.

Ich würde eher sagen dass Teil verbraucht in dem Test halt 10 Watt weniger als das Ur-Pro Model in der Testszene.
Also etwas was eher dazu führt nicht ganz so viel Strom in Wärme umzuwandeln. Lässt man die Lüfter jetzt etwas weniger drehen wird das Teil leiser aber geringfügig wärmer je nachdem um welche Umdrehung man es reduziert.
Von dem her muss es nicht zwingend eine bessere oder andere Kühlung sein wenn das Teil insgesamt bisschen weniger Strom braucht.

Also, erstens war The Order 1886 obgleich seiner Schwächen kein absolut schlechtes Spiel. Zweitens hat das Studio zuvor die God of War PSP und andere Portable Titel erstellt. Dieses Projekt war ne ganz andere Hausnummer, und noch dazu angeblich mit eigener Engine. Für ein Erstlingswerk und Pioniersstück finde ich es schwer in Ordnung. Da haben andere Häuser in der Vergangenheit Schlimmeres abgeliefert, sogar Naughty Dog (auf 3DO)...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wobei dessen Produktiongeschichte recht unterhaltsam ist.

Sie sagten ja damals, dass sie eigentlich gerne ein größeres Action-Adventure mit Open World Charakter machen wollen, aber ich denke, dafür war es einfach noch zu früh. Wenn ich mich recht erinnere stehen die recht gut mit Santa Monica Studios. Es würde mich nicht überraschen, wenn Ready at Dawn während der letzten Jahre so einiges an Hausaufgaben gemacht hat, plus „Know How - Support“ von den anderen Sony Studios.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleibt Geschmackssache, mir gefällt es gar nicht. Weshalb? Das stark Filmige mag ich gar nicht, dauernd Filmsequenzen die was erzählen und krasse Schlauchlevel -> Das Setting ist sicher genial aber das als FIlm hätte mir besser gefallen ^^

Bleibt Geschmackssache, mir gefällt es gar nicht. Weshalb? Das stark Filmige mag ich gar nicht, dauernd Filmsequenzen die was erzählen und krasse Schlauchlevel -> Das Setting ist sicher genial aber das als FIlm hätte mir besser gefallen ^^
Naja, Allen kann man es eben nicht recht machen. Ich fand an der Inszenierung und dem „Fake-Cinemascope“ nichts Schlechtes. Und im Vergleich zu Kojima Spielen wie MGS4 waren die Interludien geradzu kurz.

sind eigentlich schon weitere Infos bezüglich der HW Revision bei der PS4 Pro limited edition bekannt? Scheint als wäre die limited edition leiser als die Standard Pro

YouTube Link zum unboxing Video mit den Temperatur- und Lautstärkemessung

sind eigentlich schon weitere Infos bezüglich der HW Revision bei der PS4 Pro limited edition bekannt? Scheint als wäre die limited edition leiser als die Standard Pro

YouTube Link zum unboxing Video mit den Temperatur- und Lautstärkemessung

Kann ich nix zu sagen.
Allerdings ist/war die vor ein paar Monaten erschienene neue Revision der Pro schon leiser, als die erste Version.

die letzte Revision CUH-7100 ist seit Nov. 2017 in Umlauf, gemäss Wikipedia. Die limited edition hat im Video auch die Bezeichnung CUH-7100, also irgend wie verwirrend, da im Video von einer leiser PS4 Pro gesprochen wird.

Die "alte" war CUH 7016, die "neue" also von November CUH 7116.

Davon ab bin ich mit meiner Pro (7116) lautstärken-mäßig sehr zufrieden, in UC4 im Startscreen oder bei GOW4 auf der Karte wird sie lauter.....ist aber kein unangenehmes Geräusch bei, also einfach nur ein stätiges rauschen, ohne "auf und abs" + kein Spulenfiepen.

mich verwirrt es einfach, wenn im unboxing video von "geänderter" Hardware gesprochen wird, vergleicht aber die limited edition mit einer alten CUH 7000 PS4 Pro. Hätten sie lieber die aktuelle CUH 7100 mit der limited edition CUH 7100 verglichen. So hätte man Äpfel mit Äpfeln verglichen und nicht Bananen mit Mangos...

jetzt weiss ich nicht, ob die limited edition die gleiche HW hat wie die aktuelle Pro, oder sich in der limited edition auch eine neue Revision versteckt und bald in der Pro verfügbar...

Also meine Pro war ein harter Kampf und ich kann dies nicht so teilen wie ihr immer mit der neuen Revision die Leiser ist oder sein soll. Also ich habe 7016er und endlich auch eine Leise. Die neue 7116 hatte Spulenfiepen und die 7016 war lauter beim Lüfter. HMM na was ist einem jetzt lieber das Rauschen oder das Pfeifen? Also hatte ich damals beide wieder retour geschickt und mir jetzt eine gebrauchte gekauft. Vor dem Kauf habe ich einen Test beim Verkäufer gemacht und somit wurde es die erste Revision und diese ist angenehm leise und auch kein Fön usw. Daher kann man dies nicht Pauschal sagen das und dies und hier ist es leiser, denn dies hat einfach was mit der Produktionsstreuung zu tun. Auch die Positionierung der Konsole spielt einen ganz großen Faktor. Wenn ich 30cm vor der Konsole sitze ist klar, dass ich hier was höre, wenn ich 2-3 Meter entfernt sitze klingt das wieder anders usw. Auch ist es in einem Kasten oder steht diese rund herum frei.

Zurück