Master-Onion
PC-Selbstbauer(in)
Ich geh das pragmatisch an, im Juli bekommt die 4er eine Wakü 

Vielleicht lässt sich Dein Ergebnis noch weiter verbessern...
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Meine PS4 Pro ist bei God of War nun auch stellenweise laut geworden, wenn auch nur begrenzt. Allerdings liegt die Raumtemperatur auch momentan mit etwa 29-30 Grad Celsius deutlich höher als bei meinen sonst präferierten 20-21 Grad Celsius. Aber ich habe auch den Eindruck, dass Santa Monica Studios mit ihrem Glanzstück teilweise wirklich alle Register der Konsole ziehen.
Kann mich bei dem Spiel kaum sat sehen ^^Danke für das tolle Video
Wollte ja noch den Kühlblock glatt schleifen und da kann ich das gleich mit testen![]()

Laut dem bekannten Analysten Michael Pachter könnte dies eine verhängnisvolle Entscheidung für Sony gewesen sein, wie er im Interview mit Geoff Keighley zu verstehen gab. So erklärte er, dass er sich im Grunde nicht sonderlich viel aus den Konsolen an sich macht, dafür aber aus den Spielen. Und im Angesicht der Tatsache, dass Microsoft bei der eigenen E3-Pressekonferenz nicht weniger als 50 neue Spiele angekündigt hat, von denen „40 beeindruckend waren“ und einige davon plattformexklusiv auf der Xbox One erscheinen, hat Sony offenbar bereits den Kürzeren gezogen.
Microsoft konnte mit der Menge an angekündigten Spielen die Aufmerksamkeit des Publikums gewinnen, meint Pachter. Mit der Entscheidung, sich auf First-Party-Titel bei der E3-Präsentation zu fokussieren, hat Sony hingegen einen Fehler gemacht, glaubt der Analyst.

Wenn man nur dir Präsentation bewertet, dann war das die beste PK die ich von MS je gesehen habe, das Pacing hat gepasst auf uninteressantere Ankündigungen folgten wirklich große, die Präsentatoren wirkten alle professionell und gut vorbereitet und MS hat gezeigt das man japanische Entwickler wieder Ernst nimmt und viele Entwickler die man so nur von den Sony PKs kennt waren überraschenderweise auf der MS PK. Das man in neue Studios investiert zeigt das man Gaming bei MS wieder Ernst nimmt, angeblich war Terry Myerson jemand der das Budget der Xbox Sparte jahrelang niedrig hielt und Investitionen ins Gaming als irrelevant betrachtete. Von den neuen Studios war Ninja Theory die größte Überraschung aber laut einer Stellungnahme auf deren Youtube Channel waren Spiele wie Hellblade zwar erfolgreich aber man musste immer wieder Aufträge von Publishern aufnehmen um solche Projekt zu finanzieren, deshalb war das eigentlich hundertköpfige Team ständig aufgeteilt und man konnte sich nie auf ein Projekt konzentrieren, jetzt wo man MS im Hintergrund hat kann man sich auf ein Spiel konzentrieren.
Das größte Problem, die hauseigenen IPs hat man aber nicht gelöst und das wird man vermutlich auch erst in den nächsten Jahren lösen wenn die Studios alle ihre aktuellen Spiele fertigstellen bis dahin muss man sich wohl mit dem Gebotenen abfinden.
Was Sony betrifft bin ich geteilter Meinung die 4 Spiele sind allesamt vermutlich großartig und ich bin jetzt schon gehypt auf potentielle Gameplay-Demos, aber trotzdem hoffe ich das man mehr zeigt, Bluepoint arbeitet an einem großen Projekt, Bloodborne 2 scheint vom Tisch zu sein.

Nachtrag:
Ich bin mal auf die diesjährige Tokyo Game Show und PSX gespannt...
PS4 - Sony bestatigt weitere, noch unangekundigte Exklusivspiele
Bloodborne 2 hat sich quasi durch Sekiro erledigt. Bei Bluepoint ist das Gemunkel groß, dass es sich um ein Demon‘s Souls Remake handelt. Sony ist dabei seine bestehenden Studios wie Bend, Naughty Dog, und Santa Monica zu vergrößern, so dass sie an mehreren Titeln parallel arbeiten können, allerdings in den Phasen versetzt, so dass die Veröffentlichungen verteilt sind. Ob sich Insomniac kaufen lassen wird wage ich zu bezweifeln.Ausständig ist eigentlich nur mehr das neue Remake von Bluepoint, ein Bloodborne 2 schließ ich zurzeit aus da From Software an anderen Projekten arbeitet. Da MS gerade auf Studioeinkaufstour ist hoffe ich das Sony endlich Insomniac und Bluepoint kauft bevor MS zuschlägt und wieder irgendeinen Games as a Service Mist drauß macht.
ist allenfalls schon bekannt ob demnächst eine Hardware Revision der PS4 Slim/Pro veröffentlicht wird, evtl. auch mit kleineren APU Chips und weniger Leistungsaufnahme?