Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Death Stranding.
YouTube

World War Z.
YouTube

Was zum Teufel ist Death Stranding für ein Game :D
Unglaublich wie Kojima gefeiert wird. Ich freue mich schon riesig auf das Spiel ganz egal wann es kommt. Auf Last Guardian habe ich auch gefühlt mein halbes Leben drauf gewartet und es hat sich gelohnt :)

Finde es auch richtig wie das Spiel gehypt wird, endlich bekommt ein Entwickler das Geld und die Zeit in sein Spiel, sein Herz und Blut so zu entwickeln wie er es will. Spiele können Kunst sein was man an dem Video wieder gesehen hat :)

Ich bin heiß drauf :D

Lieber nen Remaster als gar nichts. Und wenns so aussieht wie Crash Bandicoot, ist es auch für erneute Schmunzler gut.

Wer es noch nicht hat:
Hellblade ist im PS Store für 20,99€ im Angebot.
Ich habe direkt mal zugeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir Hellblade auch gekauft, und dann noch The Last of Us Remastered zusammen mit The Order 1886 für nur 15€! Echt gute Angebote was es derzeit im PSN gibt!

P.S.: Da ich seit Anfang Dezember einen neuen TV habe mit HDR (LG C7V 65 Zoll) kann ich wirklich nur JEDEM empfehlen sich auch einen HDR-TV zu kaufen! Der Unterschied zu einem normalen TV ist gigantisch und wenn man einmal so gezockt hat dann will man nie wieder ohne HDR ! - und auch nicht mehr ohne 4K denn ich habe ja die PS4 Pro und die bietet mittlerweile in vielen Spielen sogar natives 4K! Ich spiele z.B. FIFA 18 in 4K und 60fps, The Last of Us Remastered läuft in nativen 4K und 30fps, oder 1080p und 60fps wie man will! Aber die Spiele bekommen den meisten Boost durch HDR und dann mit weitem Abstand erst 4K. Beides macht das Erlebnis aber um einiges besser und ein normaler 1080p LED HDTV schöpft die Möglichkeiten nicht mal im Ansatz aus!

Ich hab zwar noch immer keine Ahnung worum es in Death Stranding geht, aber es sieht einfach nur verdammt gut aus.
Kojima + Mads Mikkelsen + Norman Reedus => Ich denke da kann absolut nichts schief laufen.

Spannende Mindfuck Spiele wie Death Stranding oder Prey sind das Beste was die Industrie meiner Meinung nach rausbringt.
Gerne mehr davon!

Für mich ist das auch ein heißer Anwärter, gerade wegen der Kojima+Reedus+Mads Kombi.

Hier mal ein Auszug aus einem anderen Artikel wo Kojima ein paar Details preisgibt.
Leben und Sterben

Wie Kojima erklärte, sei das Leben und Sterben ein zentrales Thema des Spiels. In diesem Zusammenhang sollen die Spieler auch wissen, dass der Tod im Spiel nicht das Ende bedeutet. Das war auch im jüngsten Trailer zu sehen. Sam, der von Norman Reedus dargestellt wird, betrachtet eine gewaltige Explosion, die einen Riesen verschlingt. Anschließend erwacht er am Grunde eines Ozeans.
Jedes Mal, wenn ein Spieler stirbt, wird er auf den Meeresboden versetzt, wo er sich in der First-Person-Perspektive frei bewegen kann. Dies wird durch eine einzigartige Fähigkeit des Protagonisten Sam möglich, die es ihm ermöglicht, sich außerhalb seines Körpers aufzuhalten, um unter anderem auch Gegenstände aufzusammeln. So können die Spieler am Meeresboden auch Gegenstände sammeln.

Der Grund des Ozeans und der Regen

Laut Kojima ist die Meeressequenz ein Äquivalent des klassischen ‚Continue?‘-Bildschirms, bei dem der Countdown auf Null läuft. In dieser Situation ist der Charakter weder tot noch lebendig. Sobald man in die Welt der Lebenden zurückkehrt, kehrt man auch in den selben Körper zurück. Die Zeit wurde nicht zurückgedreht und alle Folgen der vorherigen Handlungen bleiben in der Spielwelt bestehen. Im Trailer war beispielsweise der riesige Krater von der gewaltigen Explosion noch immer zu sehen. Je nach Spieler könnten auch jede Menge Krater in der Welt zu sehen sein.
Außerdem wurde im Trailer mit dem Regen ein Feature gezeigt, welches die Zeit manipuliert hat. Sobald ein Tropfen den Boden berührt, wachsen Pflanzen und wenn er den menschlichen Körper trifft, altert er in Sekunden. Dieser außergewöhnliche Regen wird „Timefall“ genannt und gehört zu einem zentralen Bestandteil der Spielgeschichte.
„Die meisten Menschen im Spiel wissen von dem Regen – Sam ist in dieser Hinsicht jedoch ganz besonders…“, erklärte Kojima und betonte, dass er nicht zu viel verraten wolle. Dass Sam geweint hat, hatte übrigens nur damit zu tun, dass er zu diesem Zeitpunkt sehr traurig war.

Baby-Motiv

In den drei bisher veröffentlichten Trailern tauchten immer wieder Babys auf, von denen Kojima nun bestätigte, dass es jedes Mal dasselbe Baby war: Das im ersten Trailer am Strand angespült wurde, das im zweiten in einer Röhre transportiert wurde und das nun in Sams Inneren zu sehen war. „Das Baby steht für eine Spielmechanik sowie für die Story als Gesamtes“, so Kojima. Details über die besondere Ausrüstung von Sam und den anderen Charakteren im Spiel wollte der Entwickler noch nichts verraten.

Multiplayer ein wichtiger Teil

Der Multiplayer soll in „Death Stranding“ einen wichtigen Teil einnehmen, jedoch könne Kojima auch dazu noch nicht zu viel verraten, außer dass er etwas ganz Neues ausprobieren wolle. Der Hauptteil des Spiels ist aber der Singleplayer-Modus. „Ich denke, es gibt viele Leute, die immer noch Singleplayer-Spiele genießen, neben einigen Mikrotransaktionen.“
Die Szenen aus dem jüngsten „Death Stranding“-Trailer stammen übrigens aus einem Spiel-Abschnitt, der kurz nach dem Prolog angesiedelt ist. Aufgezeichnet wurde das Gameplay-Material auf der PS4 Pro. Die Entwicklung verläuft übrigens nach Plan. Im Laufe des vergangen Jahres, hat man mit Guerrilla Games an der Decima Engine gearbeitet.

Edit:
Titan Quest for da PS4.
Titan Quest: Neuauflage des Action-RPG-Klassikers erscheint 2018 auch fur PlayStation 4 - play3.de

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht wie es euch geht aber ich finde das Hack&Slay Genre auf Konsolen einfach am allergeilsten!! Diablo 3 spielt sich mit Controller SO GUT und ich wünschte es gäbe VIEL mehr Hack&Slays für Konsolen!! Titan Quest endlich gemütlich im Massage-Sessel zocken zu können ist die BESTE News seit Monaten !!!!!!! :hail::cool::nicken::daumen::daumen::daumen:

Also ich weiss nicht wie es euch geht aber ich finde das Hack&Slay Genre auf Konsolen einfach am allergeilsten!! Diablo 3 spielt sich mit Controller SO GUT und ich wünschte es gäbe VIEL mehr Hack&Slays für Konsolen!! Titan Quest endlich gemütlich im Massage-Sessel zocken zu können ist die BESTE News seit Monaten !!!!!!! :hail::cool::nicken::daumen::daumen::daumen:
Auf jeden Fall, aber die Iso-Action sehe ich weniger als Hack‘n‘Slay. Da sehe ich eher Spiele wie Salt‘n‘Sanctuary oder Dust - an Elysian Tale drunter. Richtig super, dass Dragon‘s Crown nun für die PS4 kommt. Dungeon Punks als Ersatz war ein eher dürftiger Ersatz. Zombie Vikings und Viking Squad sind ordentlich spielen auch nicht in der gleichen Liga. Bloody Zombies hingegen war für einige Lacher gut. ISO-Action gibt es aber mehr als ausreichend.

Kennst du noch mehr Spiele auf der PS4 im Stile von Diablo3 oder Titan Quest ? Mit Koop umso besser - aber kein MUSS !

Aber hallo!
Da gäbe es: Alienation, Nine Parchments, The incredible Adventures of Van Helsing 1 u. 2, How to Survive 1 u. 2, Livelock, Helldivers, Victor Vran, Magicka 2, Mages of Mystralia, Stories - The Path of Destinies, Dead Nation, ... das sind die, die mir auf Anhieb dazu einfallen...

...oh, und Ruiner wäre definitiv einen Blick wert.

Viele davon sind Coop, bei How to Survive bevorzuge ich allerdings Single Player, da dort der Coop schlecht umgesetzt ist, zumindest bei Teil 1.

Des Weiteren empfehle ich Dir die Playstation App auf deinem Smartphone/Tablet zu installieren, über diese in den PSN Store zu gehen und die entsprechenden Spiele bei Gefallen zunächst in die dortige Wunschliste aufzunehmen. Dann kannst Du gelegentlich (alle 2 Wochen) mal nachsehen, ob es das eine oder andere Spiel im Angebot gibt und auf diese Weise eine Menge Geld sparen, der durchschnittliche Nachlass liegt bei 50%, je nach Alter des Titels.

Magicka 2, Alienation und Helldivers gab es einst sogar im Rahmen des PS Plus Angebots, aber weiterhin kann man diese wie auch die anderen Titel zu deutlich reduzierten Preisen bekommen. Ich für meinen Teil mache es immer so und habe keinen der Titel zum Vollpreis erstanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich nur rund 50cm von meinen Konsole wegsitze und One X und Switch sehr leise sind, erscheint die PS4 Pro dagegen wie ein echter Krawallmacher (das Bessere ist des Guten Feind). Vor allem ist das Lüftergeräusch recht hochfrequent, was auf Dauer nervig ist. Deswegen habe ich beschlossen, auf der Pro nur noch mit Kopfhörer zu spielen. Und da ich gerne "im System" bleibe, ist es der Sony Playstation Platinum Wireless geworden. Das habe ich dann als Anlass genommen, nochmal Horizon inklusive des DLCs (den ich noch nicht gespielt habe) von vorne durchzuspielen.
Dank 7.1 Virtual Surround klingt der Kopfhörer sehr räumlich. Die Bässe sind knackig und Stimmen sehr gut verständlich. Qualitativ macht er auch einen guten Eindruck und sitzt auf meinem Schädel gut und komfortabel. Das Lüftergeräusch höre ich damit auch in ruhigen Sequenzen deutlich weniger. Bleibt einzig der Preis. 150€ ist schon eine Stange Geld. Aber mir persönlich bietet der Platinum Wireless dafür auch den entsprechenden Gegenwert. Von daher bin ich zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit der PS2 mit Surround Kopfhörern gespielt, allerdings obwohl diese auch 7.1 tauglich sind spiele ich nur mit 5.1, da ich das S/PDIF (optischer Ausgang) verwende. Habe es auch mal mit 7.1. über das HDMI getestet, aber dem S/PDIF bleibe ich dennoch treu. Selbiges bei der X360/One S. Hehe, musste feststellen, dass meine Lüfterplattform laute ist als meine Pro. . Und Erstere liegt laut Herstellerangaben bei etwa 22 Dezibel. Ich lasse sie trotzdem in Betrieb, damit die Luft um die und unter der Pro immer in Bewegung bleibt.

Zurück