Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Die neuen Trailer für Spiderman und Detroit: Become Human machten auch was her.

Detroid: Become Human hatte ich ganz vergessen :wall: Darauf freue ich mich mit am meisten!
Spiderman ist für mich persönlich nichts und ob das Spiel abwechslungsreich und frisch ist, bezweifle ich noch stark.

Ich bin momentan noch bei The Last Guardian. Technisch is es zwar eine kleine/große Katastrophe aber die Story und die Intensität sind einfach :hail::hail::hail:

Spiderman ist für mich persönlich nichts und ob das Spiel abwechslungsreich und frisch ist, bezweifle ich noch stark.
Ratchet & Clank (PS4) hast Du gespielt?

Ich glaube nicht, dass dieses Spiel in punkto Abwechslung und Spielspaß scheitern wird aus drei Gründen:

- Insomniac, Naughty Dog und Bend Studios verbindet eine Art freundschaftliches Verhältnis zueinander. Es gibt zwischen diesen Unternehmen einen regen Austausch an Wissen und Erfahrung.

- Spiderman ist Sonys Baby. Genau das wollen die sich um keinen Preis vermiesen lassen.

- Sony selbst hat mit den fulminanten Trailern die Messlatte bereits sehr hoch angelegt. Dies verstärkt Grund zwei zusätzlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein das habe ich bisher noch nicht gespielt. Es soll aber sehr gut sein was ich bisher gelesen habe.

Spiderman ist für mich persönlich nichts und bisher sah es zwar grafisch sehr gut aus aber sonst hat es mich einfach nicht gepackt. Es wird sicher seine Abnehmer und Liebhaber finden und ich wünsche Sony und der Marke auch den Erfolg :)

Nein das habe ich bisher noch nicht gespielt. Es soll aber sehr gut sein was ich bisher gelesen habe.
Spiel mal Ratchet & Clank! Das bekommt man zu Weihnachten sicher wieder im PSN Store hinterhergeworfen. Falls Dir das Spiel gefallen hat, solltest Du nochmal einen zweiten Blick auf Spiderman werfen. Keine Ahnung, ob Du Dir auch das rund 9minütige Gameplay Video von der E3 2017 dazu angesehen hattest.

Edit: Es gibt sogar noch die Pre-Order Waffe auf Ebay zu kaufen. Ratchet and Clank PS4 Exclusive Pre Order Bonus DLC KEY Bouncer Weapon | eBay

Jo, 3€ ist natürlich happig. Ich habe mir den Bouncer gekauft, weil das Spiel selbst bereits sehr günstig war und muss sagen, hat sich gelohnt. Die Waffen in dem Spiel sind aber generell wirklich abgefahren. Ich sage nur Proton Drum, Sheepinator, Pixelizer, Groovitron (die funktionieren übrigens auch bei Bossgegnern), Gloves of Doom, R.Y.N.O. und natürlich Mr. Zurkon.

Wenn er mit einem Spiderman Spiel nichts anfangen kann, brauchst du es ihm auch nicht aufschwätzen.
1. Kommt der Appetit bekanntlich beim Essen. Es gab in der Vergangenheit ne Menge Spiele, bei denen ich dachte nichts mit anfangen zu können, was sich im Nachhinein als Fehler herausstellte. Da bin ich diversen Bekannten, die ebenfalls eine Empfehlung aussprachen, bzw. mir das jeweilige Spiel dann zeigten auch dankbar für.
2. Noch ist das Spiel nicht da. Falls Insomniac es vergeigt wird sich die Fachpresse schon entsprechend dazu äußern. Bis dahin lässt sich zu dessen Inhalt noch nichts sagen außer das, was in den Trailern zu sehen war.
3. Immerhin ist es schonmal genial, das Insomniac einen Superschurken aufgreift, der noch in keinem Spiderman Film und meines Wissens nach in auch noch keinem Spiderman Spiel integriert wurde. Mr. Negative war dahingehend eine wirklich gute Wahl. Und auch wenn Insomniac kein neues Genre schaffen wird, so sorgen sie innerhalb bewährter Genre doch für viele „Aha“-, „Oho“- und „Wow“-Effekte

Es gab in der Vergangenheit schon etliche Spiderman Spiele, manche gut, manche weniger.
Wenn einem das Prinzip nicht gefällt, wird auch Insomniac nichts daran ändern.

Es gab in der Vergangenheit schon etliche Spiele zu irgendeinem Thema oder Charakter, aber zwischen diesen gab es durchaus auch gewaltige Unterschiede in Ablauf und Qualität. Und selbstverständlich lässt sich da einiges drehen, ändern, hinzufügen, und verbessern. Wie wäre es, wenn wir das Spiel dann aus- und bewerten, wenn es veröffentlicht ist und diese „krampfhaften, unnötige Rechthaberei-Versuche“, die diesen Thread nur unnötig strecken einstellen?

Spiel mal Ratchet & Clank! Das bekommt man zu Weihnachten sicher wieder im PSN Store hinterhergeworfen. Falls Dir das Spiel gefallen hat, solltest Du nochmal einen zweiten Blick auf Spiderman werfen. Keine Ahnung, ob Du Dir auch das rund 9minütige Gameplay Video von der E3 2017 dazu angesehen hattest.

Edit: Es gibt sogar noch die Pre-Order Waffe auf Ebay zu kaufen. Ratchet and Clank PS4 Exclusive Pre Order Bonus DLC KEY Bouncer Weapon | eBay

Jo, 3€ ist natürlich happig. Ich habe mir den Bouncer gekauft, weil das Spiel selbst bereits sehr günstig war und muss sagen, hat sich gelohnt. Die Waffen in dem Spiel sind aber generell wirklich abgefahren. Ich sage nur Proton Drum, Sheepinator, Pixelizer, Groovitron (die funktionieren übrigens auch bei Bossgegnern), Gloves of Doom, R.Y.N.O. und natürlich Mr. Zurkon.

Wenn ich die Zeit finde hole ich es nach.
Momentan stehen noch zu viele Spiele auf meiner Liste die ich noch spielen will (Last Guardian, Uncharted 3+4, FFXV DLC Dezember, Red Dead Redemption 1, Lost Odyssey, Gears of War 4, Forza 7, Ori und die DLC's von Witcher 3; Pubg darf natürlich auch nicht vergessen werden was ich momentan sehr gerne spiele).

Ich habe mir auch nochmal das knapp 9 Minütige Video von Spiderman angeschaut aber bis auf die gelungene Präsentation und die Grafik kann ich der Spielwelt und Spielmechanik nichts abgewinnen. Wie Rizzard schon gesagt hat, ich bin kein Spiderman Liebhaber, generell mag ich Superhelden nicht besonders. Einzig und allein Deadpool ist genial :D

Wie wäre es, wenn wir das Spiel dann aus- und bewerten, wenn es veröffentlicht ist und diese „krampfhaften, unnötige Rechthaberei-Versuche“, die diesen Thread nur unnötig strecken einstellen?

Wir reden aneinander vorbei.
Ich bewerte das Spiel doch garnicht, sondern versuche dir zu vermitteln, das der User an Spiderman nicht interessiert ist (was sich mittlerweile auch bestätigt hat).
Meine Güte. Bin raus.

Wir reden aneinander vorbei.
Ich bewerte das Spiel doch garnicht, sondern versuche dir zu vermitteln, das der User an Spiderman nicht interessiert ist (was sich mittlerweile auch bestätigt hat).
Meine Güte. Bin raus.

Ja, wir reden aneinander vorbei. Denn ich sagte, vielleicht ändert sich thehate91s Einstellung hin zu einer offeneren, sobald er Ratchet & Clank gespielt hat. Zumal sich die Unterhaltung nun auch mehr auf R&C bezog. Spiderman hin oder her. Ist es nötig, dass Du in jedem Fall das letzte Wort hast? Von der „Tauchsiederei“ mal ganz zu schweigen. Ja genau, meine Güte!

Ich habe gerade Last Guardian durchgespielt und ich war vom Ende wirklich gerührt <3

Auch wenn es technisch klare Schwächen hatte war es wohl eines der wenigen Spiele die mich wieder voll gepackt haben :)

Ja, wir reden aneinander vorbei. Denn ich sagte, vielleicht ändert sich thehate91s Einstellung hin zu einer offeneren, sobald er Ratchet & Clank gespielt hat. Zumal sich die Unterhaltung nun auch mehr auf R&C bezog. Spiderman hin oder her. Ist es nötig, dass Du in jedem Fall das letzte Wort hast? Von der „Tauchsiederei“ mal ganz zu schweigen. Ja genau, meine Güte!

Wenn dir Spiele mit Superhelden nicht liegen, dann ändert auch Rachet & Clank nichts daran. Und dass ist es was die Rizzard zu vermitteln versucht hat.

Um es kurz zu machen: Nur weil du Spiderman gut findest, muss es nicht unbedingt der Rest der Menschheit gut finden.

Wenn dir Spiele mit Superhelden nicht liegen, dann ändert auch Rachet & Clank nichts daran. Und dass ist es was die Rizzard zu vermitteln versucht hat.

Um es kurz zu machen: Nur weil du Spiderman gut findest, muss es nicht unbedingt der Rest der Menschheit gut finden.

Ehrlich gesagt kümmert es (zumindest mich) wenig, dass es ein Spiel mit und um Spiderman ist. Es könnte auch ein anderes Setting sein. Ich selbst habe auch schon mehrere Spiele gespielt, in denen mich die Protagonisten, oder das Brimborium um sie herum nicht wirklich überzeugten, oder gar nervten (siehe Metro), aber eben das Spiel war gut..

Um es kurz zu machen: Wenn das Spiel (sehr) gut ist, was juckt es da, dass es Spiderman ist? Könnte auch Harald Töpfer sein, und den kann ich gar nicht ab. Wenn das Spiel spielenswert ist, ist es spielenswert. Punkt. Und was Comic-Heldenspiele angeht, die kauf ich mir i.d.R. nie, weil sie meist miserabel sind, und nicht weil da Comic-Helden, sondern weil das Spiel selbst nichts taugt. Die Ausnahme bildet die Arkham und Injustice Reihe.

In einem aktuellen Interview beantwortet Michael Denny, PlayStation Worldwide Studios SVP, die Frage, warum Ghost of Tsushima so spät angekündigt wurde. Schließlich befindet sich das Projekt ja schon eine ganze Weile in Entwicklung. Doch die späte Ankündigung sei keineswegs auf Probleme in der Entwicklung zurückzuführen.
Klartext zum Projekt
„Meiner Meinung nach haben wir verschiedene Titel der Vergangenheit schlichtweg zu früh angekündigt. Das ist ein großartiges Projekt für Sucker Punch. Es ist ein Titel, den sie schon immer machen wollten. Und meiner Meinung nach war es der perfekte Ort, um es anzukündigen. Sie arbeiten schon seit langem an diesem Titel und es gibt bereits eine tolle spielbare Version. Wir freuen uns darauf, alle darüber zu informieren.“
Ghost of Tsushima: Grunde des Zuwartens

Darf nächstes Jahr gerne kommen.:daumen:
Und das was er da anspricht ist wahr, viele Spiele werden zu früh angekündigt, Stichwort Detroit. Facepalm

Morgen kommt endlich mein 4K Fernseher und möchte mir ein Überblick über die Spiele die 4K und HDR unterstützen schaffen. Ich brauche eine sehr Detaillierte und aktuelle liste wo auch dynamische Auflösungen und wenn möglich auch gegenvergleiche gegenüber die XboxOne X aufgelistet werden. Denn ich möchte multiplatformer die besser auf der XboxOne X aussehen lieber dort spielen sobald ich ein XboxOne X besitze. Die meisten die ich auf der PS4 Pro spielen werde werden wohl die Exlusiven sein. Kennt jemand also so eine Detaillierte Liste?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Schau dir doch lieber Vergleiche wie bei z.B. Digital Foundry an, da werden Unterschiede und dessen Auffälligkeiten wesentlich näher beleuchtet als was man aus so einer theoretischen Liste herauslesen kann. Zumal Listen auch nicht sowas wie die stabilere Performance je nach Plattform enthalten.

Ansonsten per Google auf die Schnelle sowas gefunden:

List of 4K HDR Enhancements: Xbox One X vs PS4 Pro | finder

Liste scheint aber nicht ganz korrekt. FF XV und F1 2017 laufen auf der One X nicht in nativem 4k. Sondern soweit ich es mitbekommen habe in nativem 1800p.

Schau dir doch lieber Vergleiche wie bei z.B. Digital Foundry an, da werden Unterschiede und dessen Auffälligkeiten wesentlich näher beleuchtet als was man aus so einer theoretischen Liste herauslesen kann. Zumal Listen auch nicht sowas wie die stabilere Performance je nach Plattform enthalten.

Ansonsten per Google auf die Schnelle sowas gefunden:

List of 4K HDR Enhancements: Xbox One X vs PS4 Pro | finder

Liste scheint aber nicht ganz korrekt. FF XV und F1 2017 laufen auf der One X nicht in nativem 4k. Sondern soweit ich es mitbekommen habe in nativem 1800p.
Hab immerhin was aktuelles gefunden aber keine vergleiche zwischen XboxOne X was wenigstens die Auflösung angeht. Aber ich denke da wird die XboxOne X sowieso die Nase vorn haben weil ja die PS4 Pro meistens nur Checkerboard 4K benutzt und kein natives 4K. Ich werde die PS4 Pro einfach nur für die Exlusiven Spiele benutzen und gut ist.
PS4 Pro supported games | GamesRadar+

Hab immerhin was aktuelles gefunden aber keine vergleiche zwischen XboxOne X was wenigstens die Auflösung angeht. Aber ich denke da wird die XboxOne X sowieso die Nase vorn haben weil ja die PS4 Pro meistens nur Checkerboard 4K benutzt und kein natives 4K. Ich werde die PS4 Pro einfach nur für die Exlusiven Spiele benutzen und gut ist.
PS4 Pro supported games | GamesRadar+

Der Witz war gut. :lol: Die XBOX One X nutzt in den meisten Fällen auch Checkerboard 4K. Nur einige wenige speziell für die XBOX One X entwickelte Titel nutzen native 4K Forza 7 z.B..
Der Unterschied ist nur die dem Checkerboarding zugrundeliegende Auflösung. 1440 (PS4Pro) vs 1800p(XBOX One X). Natives 4K bzw richtiger UHD wäre 3840 × 2160.

Zurück