Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Ich kann es wirklich kaum erwartena auf Gran Turismo. Ich habe das Spiel bereits vorbestellt. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mir mal Crash Bandicoot gekauft, ich kann mich echt nicht erinnern das es so bock schwer war:D
aber macht spass :-)

wie macht ihr das eigentlich mit den Spielen, kauft ihr euch die im PS Store oder im Laden?
ich kaufe die neuerdings nur noch im Store, entfällt das lästige cd wechseln :D

hab mir mal Crash Bandicoot gekauft, ich kann mich echt nicht erinnern das es so bock schwer war:D

wie macht ihr das eigentlich mit den Spielen, kauft ihr euch die im PS Store oder im Laden?

Ich kaufe mir sogut wie alles im Laden. Indie Titel oder kleiner Spiele gehen auch mal über den PS Store.

Viel Spaß bei Crash! Habe es mir heute auch gekauft und verdammt nochmal, ist das schwer. Genau wie früher als kleiner Bube :)

Fühle mich da wirklich 20 Jahre zurück versetzt und bin wieder 5 Jahre sobald ich die PS4 Taste drücke :)

Ich kaufe alles im PSN Store, ist einfach einfacher :ugly:

Gemischt! Je, nachdem, wo es gerade ein gutes Angebot gibt. Allerdings kaufe ich manche Titel aus Prinzip immer noch als Hardcopy, z.B. die Naughty Dog Spiele.
Just Cause 3 habe ich leider schon als Gold Edition digital. Mal sehen, was es noch bei PS3 und PS Vita im Plus Angebot gibt.

Leute ich bin entsetzt :(

Voller Freude habe ich Just Cause 3 installiert (PS Plus) und bin wirklich etwas sprachlos...
Das Spiel läuft auf meiner PS4 im Boost Modus extrem ruckelig sobald etwas mehr in die Luft geht. Zusätzlich will sich das Spiel ständig mit dem Online Servern verbinden was hin und wieder funktioniert. Man muss allerdings ewig warten bis das Spiel bemerkt, dass die Server nicht erreichbar sind.

Wirklich schade um das Spiel. Werde es wohl wieder deinstallieren da es so absolut kein Spaß macht :(

Ist das normal (extrem schlecht optimiert für die PS4) oder ist bei mir etwas falsch gelaufen?

Leute ich bin entsetzt :(

Voller Freude habe ich Just Cause 3 installiert (PS Plus) und bin wirklich etwas sprachlos...
Das Spiel läuft auf meiner PS4 im Boost Modus extrem ruckelig sobald etwas mehr in die Luft geht. Zusätzlich will sich das Spiel ständig mit dem Online Servern verbinden was hin und wieder funktioniert. Man muss allerdings ewig warten bis das Spiel bemerkt, dass die Server nicht erreichbar sind.

Wirklich schade um das Spiel. Werde es wohl wieder deinstallieren da es so absolut kein Spaß macht :(

Ist das normal (extrem schlecht optimiert für die PS4) oder ist bei mir etwas falsch gelaufen?

Ist ein CPU lästiges Game das der Jaguar nicht vernünftig stemmen kann.
Die Physik ist extrem CPU lastig.

Also ich kann das auf der normalen PS4 nicht bestätigen bisher.
Die online anmeldung schlägt zwar fehl, aber das dauert villt 20 sekunden.
klar hin und wieder fps drops, aber dennoch spielbar.
läuft bei mir auf dem pc zwar deutlich stabiler, aber jetzt kann ich es auch auf der couch spielen:D

Also ich finde auch, dass JC3 überhaupt keine gute Umsetzung für die PS4 ist. Verglichen mit GTA V oder Watch Dogs 2 ist JC3 auf der PS mMn technisch äußerst durchwachsen

Bei beiden Spielen muss deutlich weniger bei der Physik berechnet werden.

Ganz ehrlich: Ich denke nicht, dass wir als Außenstehende beurteilen können, in welchem dieser Spiele mehr Physik zu berechnen ist. Licht, Reflexionen, Partikeleffekte, Stoffsimulation...alles Physikberechnngen. Wer will da ernsthaft beurteilen, in welchem Spiel mehr Physik berechnet wird?
Und selbst wenn: Am Ergebnis ändert das nichts. JC3 läuft auf der PS4 einfach nicht gut.
Du kannst mir aber gerne hier Anschauungsmaterial bezüglich der aufwendigen Physik von JC3 gegenüber WD 2 und GTA V verlinken, wenn du da was hast?

PS: Übrigens ist die CPU Auslastung von JC3 zumindest auf dem PC gar nicht mal so hoch. Da fordert WD2 die CPU deutlich stärker.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Übrigens ist die CPU Auslastung von JC3 zumindest auf dem PC gar nicht mal so hoch.

Die Aussage solltest du noch mal überdenken. Warum läuft wohl eine GTX1080 in 1080P ins CPU-Limit? Weil die CPU nicht belastet wir?

20170813150839_1.jpg
20170813150938_1.jpg

Du solltest schon bitte die Aussage im Zusammenhang sehen und sie nicht auseinander reißen, und vor allem auch genau lesen. Ich habe nicht gesagt, dass die CPU in JC3 nicht belastet wird, sondern dass Watch Dogs 2 die CPU wesentlich stärker fordert.

Zudem:
„Ist die CPU Auslastung [...]gar nicht mal so hoch“ ist inhaltlich eine ganz andere Aussage als „Weil die CPU nicht belastet wird“

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest schon bitte die Aussage im Zusammenhang sehen und sie nicht auseinander reißen, und vor allem auch genau lesen. Ich habe nicht gesagt, dass die CPU in JC3 nicht belastet wird, sondern dass Watch Dogs 2 die CPU wesentlich stärker fordert.

Zudem:
„Ist die CPU Auslastung [...]gar nicht mal so hoch“ ist inhaltlich eine ganz andere Aussage als „Weil die CPU nicht belastet wird“

Gar nicht mal so hoch suggeriert aber, dass die PS4 damit eigentlich keine Probleme haben sollte ... Nun die Wahrheit sieht anders aus:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Spiel kann man wohl beruhigt als Katastrophe bezeichnen.

Zurück