Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Gar nicht mal so hoch suggeriert aber, dass die PS4 damit eigentlich keine Probleme haben sollte

Wie soll es das suggerieren, wenn ich die PS4 im Zusammenhang „CPU Auslastung“ nicht mal erwähne?
Aber ist ja auch egal. Das soll hier nicht das Thema sein.

Fakt: Im Vergleich zu anderen Openworld Games läuft JC3 auf den Konsolen ziemlich grottig. Und das obwohl das Spiel nicht mal sonderlich anspruchsvoll ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt beim vorletzten Kapitel, aber ich kann die hohen Wertungen nicht nachvollziehen.

Story ist in dem Serienableger anscheinend so gut wie nicht vorhanden, wo sind die Wendungen von UC4, wo ist der Wechsel von Schauplätzen und wo die Abwechslung beim Missionsdesign?
All das was Uncharted 4 gut gemacht hat fehlt hier fast vollständig.
Das komplette Spiel fühlt sich an, als hätte man einen Level von Uncharted 4 genommen, um das 2-3 fache gestreckt und thats it.

Hier kauft man eigentlich nichts anderes, als "mehr" Uncharted 4 Gameplay, dabei war genau das der Teil, der mir an UC4 am wenigsten gefallen hat und für mich nur Mittel zum Zweck war. Der Zweck war bei UC4 eben die Story und die Charaktere.
Aber hier kommt es mir so vor, als hätten sie den Fokus aufs Gameplay gesetzt, dabei ist das Gameplay aber völlig unspannend, träge und teils auch extrem nervig, wenn immer wieder mal die Steuerung nicht richtig reagiert oder der Charakter nicht weiter hochklettern will, obwohl es möglich wäre und es beim zweiten Versuch dann auch klappt (einmal kurz ne stufe runter, dann wieder eins hoch und plötzlich funktionierts). Das hat mich bei UC4 schon extrem genervt, und jetzt hier umso mehr, weil das Spiel sonst nichts zu bieten hat.

Abgeshen davon sind die Szenen mit gegnerischen Vehikeln noch immer unfassbar lächerlich. Dieser gepanzerte Wagen bewegt sich durchs level wie ein Raubtier mit Superkräften. Die Bewegungen dieses Gefährts sehen so dermaßen lächerlich aus, das ist gar nicht in Worte zu fassen. Die übertriebenen Animationen könnten direkt aus nem japanischen Anime sein. Meine Fresse.... :wall:

Die Story ist so dermaßen simpel und langweilig, da hatte ja selbst Ryse son of Rome mehr zu bieten. Das einzige was gut ist, sind wie zu erwarten die Charaktere und deren Gespräche. Trotzdem ist das ganze Gelaber letzten Endes ziemlich langweilig und bedeutungslos im Gegensatz zu UC4. Gut gemacht, aber ohne Substanz...

Man merkt dem Titel vor allem bei seiner gesamten Konzeption an, dass die Entwicklungszeit nur 1 Jahr betrug. Würde ich ne Wertung vergeben wärs wohl ne 60-65. UC4 würde ich im Nachhinein 85-90 geben.
Ich hätte mir echt gewünscht, dass man sich bei dem reduzierten Umfang, die die 39€ Kaufpreis implizieren mehr auf ne kurzweilige und vor allem spannende Story konzentriert. Spielzeitstreckung durch langatmige Gameplaypassagen wären unnötig gewesen. Stattdessen ist man den denkbar einfachsten Weg gegangen. Das Spiel besteht zu gefühlt 95% aus UC4 Gameplay (sehr viel ballern, rumlaufen/fahren, weg suchen und simple Rätsel lösen) und das auch noch völlig ohne Gimmicks oder sonstigen Verbesserungen.

Schwach, wirklich schwach. :daumen2:
Das war das letzte Uncharted das ich gekauft habe (die Serie soll ja angeblich weiter gehen, nur ohne Nathan Drake).
Wenn die mich nochmal überzeugen wollen, dann müssen sie schon alles komplett umkrempeln.

Wenns im PSN nen Refund auf ein fast durchgespieltes Game geben würde, würde ich den jetzt in Anspruch nehmen. War leider wirklich ein Fehlkauf. :(

Zuletzt bearbeitet:
@Laggy.NET

Bin jetzt bei Kapitel 7 (Crushing deswegen dauerts immer ein bisschen länger) und kann die Kritik nicht wirklich nachvollziehen. Dafür das Lost Legacy ein Standalone DLC ist werden sogar recht viele neue Gameplay Elemente eingeführt (Nebenquest, Boxen usw), der Story merkt man an das es sich um ein abgespecktes Uncharted handelt aber mir gefällt die Storyline trotzdem ganz gut einzig der Bösewicht wirkt irgendwie recht harmlos. Das einzige was mich bis jetzt stört ist das Stealth System das man wirklich wieder ausbauen sollte den in höheren Schwierigkeitsgraden werden gewisse Abschnitte einfach nahezu unmöglich. Ansonsten hat man halt wieder das typische Uncharted Gameplay wobei hier sicher die Dialoge zwischen Sully und Nate irgendwie fehlen.

Ich hab LL erst jetzt am Wochenende gekauft und bin am Anfang des sechsten Kapitels. Für mich bis jetzt die gewohnt gute Uncharted-Erfahrung mit starken Charakteren und tollen Dialogen. Auch die Story lädt zum Weiterspielen ein. Bin generell ein großer Fan von story-driven Games a'la The Last of Us, Uncharted oder auch sowas wie Heavy Rain / Detroit. Solche Spiele gibt es halt auch nur mehr auf der PS4, am PC kommen nur mehr 08/15 Shooter, MOBAs oder Kartenspiele raus.. :daumen2: (neben den Multis natürlich)

@Laggy.NET

Bin jetzt bei Kapitel 7 (Crushing deswegen dauerts immer ein bisschen länger) und kann die Kritik nicht wirklich nachvollziehen. Dafür das Lost Legacy ein Standalone DLC ist werden sogar recht viele neue Gameplay Elemente eingeführt (Nebenquest, Boxen usw), der Story merkt man an das es sich um ein abgespecktes Uncharted handelt aber mir gefällt die Storyline trotzdem ganz gut einzig der Bösewicht wirkt irgendwie recht harmlos. Das einzige was mich bis jetzt stört ist das Stealth System das man wirklich wieder ausbauen sollte den in höheren Schwierigkeitsgraden werden gewisse Abschnitte einfach nahezu unmöglich. Ansonsten hat man halt wieder das typische Uncharted Gameplay wobei hier sicher die Dialoge zwischen Sully und Nate irgendwie fehlen.

Hach ja, die Nebenquest.

Ich war schon am überlegen ob das Satire der Videospielbranche ist oder ob die das ernst meinen.
Da klapperst du 45 Minuten die ganze Map ab, um bedeutungslose items zu sammeln und was bekommst du als Belohnung, wenn du alle hast? Nen Armreif, der dich auf Sammelitems hinweist. :wall::klatsch:

An der Stelle hab ich die PS4 erstmal ausgemacht....

Ich hab das Game jetzt durch und ich bleibe bei meiner Meinung. Es ist das mit Abstand schlechteste Game das ich dieses Jahr gekauft habe.

@ Chibs
Ja, solche Games gefallen mir auch. Story Driven. Aber davon sehe ich bei Lost Legacy einfach nichts. Jeder 0815 Shooter hat ne spannendere und wendungsreichere Story.

Ich warte eventuell auch noch etwas.
Bin mir noch nicht sicher ob ich 40€ für das Addon zahlen will. Wobei es mich ja schon reizt.

Jupp ich habe auch beides schon.. Aber es kommt ja noch dieser VR Titel mit den Mechs ( hab grad vergessen wie er heißt :P) und da ich ja Besitzer einer PSVR bin werd ich das DIng mal testen..

Sooo, ich habe Lost Legacy durch. Es waren, wie immer bei Uncharted, einige Stunden beste Abenteuer-Unterhaltung. Das Spiel liefert im Endeffekt genau das, was man erwarten konnte. Für Fans der Serie auf jeden Fall ein Pflichtkauf.

Sooo, ich habe Lost Legacy durch. Es waren, wie immer bei Uncharted, einige Stunden beste Abenteuer-Unterhaltung. Das Spiel liefert im Endeffekt genau das, was man erwarten konnte. Für Fans der Serie auf jeden Fall ein Pflichtkauf.

Hat mir auch gut gefallen würd es hinter Teil 2 und 4 einreihen aber ansonsten war besonders in den späteren Kapiteln wieder gute Action-Unterhaltung auf höchstem Niveau geboten.

Durch einen Fehler im psn konnte man gestern Nacht das Spiel "knack 2" anstatt für 39€ zu kaufen, einfach runterladen ^^

Hab das getan, hat nix gekostet wird aber jetzt als Vollversion unter meinem gekauften spielen aufgeführt.

Auch nicht übel :lol:

Für Umme hätte ich das auch sofort genommen.
Dann evtl noch im Koop, das könnte sogar Spass machen. Wobei man dann
jemand finden muss der es sich kauft.^^

Für Umme hätte ich das auch sofort genommen.
Dann evtl noch im Koop, das könnte sogar Spass machen. Wobei man dann
jemand finden muss der es sich kauft.^^

Ich hatte bereits mit knack 1 sehr viel spass.
Habe jetzt mal 2 stunden gespielt und finde das games einfach toll.

Ich hätte sicherlich auch keine 39€ gezahlt, habe bei knack 1 auch erst im sale zugeschlagen als es 4,95€ gekostet hat ^^

Aber sehr tolles Spiel IMO.

Hey Leute,
ich bekomme auf meinem Handy ständig die Meldung:

"*irgendeine Zahl* ist dein Verifizierungscode für dein Sony Entertainment Network-Konto."

Mittlerweile fast 2 mal am Tag, was hat das denn zu bedeuten?

Zurück