Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Werde einfach bei Gamestop direkt 2 Gebrauchtspiele günstig erwerben, sowas wie Destiny oder Dragon Age Inquisition.

Ich habe mir vom Kollegen Horizon Zero Dawn ausgeliegen. Sonst nichts ausserwegöhnliches, Unchartet habe ich ja auch von ihm. Disc einlegen, er lädt das Update herunter und das Spiel kann gestartet werden. Nicht Horizon Zero Dawn. Gestern schon versucht mit mehrmaligem neustarten und löschen der Spieledateien, irgendwie will nichts sowirklich helfen. Ich kenne mich mit der PS4 zu wenig aus, da ich sie mir erst kürzlich gekauft habe. Beim Game Horizon auf der Startseite der PS4 ist ein Pausezeichen.
Beim Herunterladen zeigt es die ersten paar sekunden 43gb an, danach springt es auf 17gb. Herunterladen geht, aber starten nicht.

Kennt jmd von euch eine Lösung? Uncharted, The Last of Us, The Order, bei denen einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Werde einfach bei Gamestop direkt 2 Gebrauchtspiele günstig erwerben, sowas wie Destiny oder Dragon Age Inquisition.

Hast du schon eine PS4 Pro bekommen?
Hab gehört die Aktion wurde früher gestartet... Bin nämlich auch am überlegen meine PS4 zu ner PS4 Pro zu tauschen.
Leider braucht man dafür ja einen Controller, den ich auch habe, aber bei dem hab ich die Seriennummer weggewischt als so eine Folie die darüber geklebt war abging und hinten alles klebrig war.
Beim säubern dieser Stelle hab ich die Seriennummer weg-eliminiert.
Ich frag mich ob das Probleme machen wird, der Controller funktioniert ja noch und die Konsole hat auch noch eine Seriennummer - Und Garantie hat auch nix mehr von beidem, da ich die Konsole seit 2013 habe

Hast du schon eine PS4 Pro bekommen?
Hab gehört die Aktion wurde früher gestartet... Bin nämlich auch am überlegen meine PS4 zu ner PS4 Pro zu tauschen.
Leider braucht man dafür ja einen Controller, den ich auch habe, aber bei dem hab ich die Seriennummer weggewischt als so eine Folie die darüber geklebt war abging und hinten alles klebrig war.
Beim säubern dieser Stelle hab ich die Seriennummer weg-eliminiert.
Ich frag mich ob das Probleme machen wird, der Controller funktioniert ja noch und die Konsole hat auch noch eine Seriennummer - Und Garantie hat auch nix mehr von beidem, da ich die Konsole seit 2013 habe

Noch nicht, weil ich gedacht habe dass das erst ab morgen startet.
Ich werde mal morgen ein paar Gamestops in meiner Stadt anrufen und fragen wie das alles läuft.
Meine PS4 sieht auch ziemlich gebraucht aus, es funktioniert zwar alles, aber ich bin mal gespannt.
Angeblich soll die Nachfrage sehr groß sein und die jeweiligen Shops nur wenige Konsolen haben.

Finde aber schade dass es so eine Upgradeaktion nicht von Sony gibt.

Laut Gamestop soll das eine Aktion sein, die von Sony und Gamestop zusammen gestartet wurde.
Deswegen soll Gamestop von Sony in den nächsten Tagen und Wochen haufenweise PS4 Pro's bekommen, damit alle Kunden eine kriegen können

Das wäre super.
Weil Du den Controller angesprochen hast, der sieht bei mir auch nicht gut aus:
CF.jpg
Ist das die Seriennummer?
Wenn ja, habe ich wohl auch ein Problem.:ugly:

Hab mir jetzt die PS4 Pro bei Gamestop vorbestellt...
Bis spätestens Juni soll ich sie dann haben.

Hat Sony eigentlich mittlerweile was an der Lüfterkurve von der Pro verändert?
Hab hier schon öfters mal gelesen, dass sich einige daran stören, dass die PS4 Pro andauernd die Lüftergeschwindigkeit ändert

Hab mir jetzt die PS4 Pro bei Gamestop vorbestellt...
Bis spätestens Juni soll ich sie dann haben.

Hat Sony eigentlich mittlerweile was an der Lüfterkurve von der Pro verändert?
Hab hier schon öfters mal gelesen, dass sich einige daran stören, dass die PS4 Pro andauernd die Lüftergeschwindigkeit ändert

Da wurde bisher nichts geändert. Gehe auch nicht mehr davon aus, dass Sony eine vernünftige Lüfterkurve per Firmware nachreicht...

Spontan fällt mir da Horizon Zero Dawn ein. Jedesmal wenn man die Karte aufruft dreht sie hoch.. Manche behaupten das das wegen den Frames ist und die Pro dann 100fps oder so rendert.. aber k.a.

Bei welchen Spielen fällt das bisher extrem auf, dass die Konsole die Lüfter immer kurz hochdrehen lässt, dann wieder niedriger etc.?

Eigentlich bei jedem neuen Spiel. Ganz besonders auffällig bei FF15 im Visuell- und Leistungsmodus.
Bei Horizon kann man es auch wahrnehmen allerdings nicht ganz so dramatisch.

Ich bin immer noch der Meinung das der Lüfter sich nicht nur nach der Temperatur richtet sondern nach der Auslastung der APU. Bester Beweis, bei einem Game ohne Pro Support ist die Konsole sehr sehr leise, wird aber auch warm. Bei FF15 wird die Konsole deutlich lauter, ist aber Kühler -.-

Wie gesagt, ich glaube nicht mehr daran, dass es verbessert wird. Habe mir jetzt eine 3.1 Soundbar gekauft inkl. Subwoofer und höre dadurch die Konsole kaum noch aufdrehen :D

Zurück